User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.545
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Auf der Buchmesse musste ich auch mit Entsetzen hören, dass z.B. Hugendubel-Filialen nichts selbst ordern dürfen, sondern nur die Warenkörbe, die Zwischenhändler Libri (Hugendubel ist an Libri beteiligt) ihnen Anhand von Bestsellerlisten zusammenstellt. Gute Themen abseits der üblichen Genres oder der großen Verlage haben also kaum mehr Chancen. Das "Prinzip "McDonalds" (überall und immer das selbe) hat also auch in der Buchbranche Einzug gehalten. Einen "Rebell" gibt es aber anscheinend schon (Asterix und das gallische Dorf lassen grüßen), denn ein Hugendubel Filialleiter ist Comicfan, kümmert sich nicht um die Vorgaben und ordert fleissig unsere und andere Comics.
    Die Filialleiter von THalia, Hugendubel und Co haben durchaus einen gewissen Handlungsspielraum, vielen ist das aber zuviel Arbeit und es kann ja bequem sein sich auf eine zentrale Listung zu berufen.

    Das Hugendubel an Libri beteiligt ist wage ich zu bezweifeln. MMn unterhält Hugendubel ein Zentrallager dort, mehr nicht. Das aktuelle Vorgehen beim Einkaufen von Hugendubel kenne ich allerdings nicht.

  2. #52
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zu dumm, dass Comicshop- und Buchhandelseinkäufer 40-50jährige, mittelalte Herren sind, die mit so etwas nichts anfangen können.
    Ein Comicshopbesitzer, der nur nach seinem eigenen Geschmack ordert ist aber irgendwie falsch in seinem Beruf (nicht unsonst sind viele von den Shops auch über die Jahre eingegangen).
    Bei wirklich vielen Comics schlage ich mit Entsetzen die Hände über den Kopf, wenn ich sie sehe. Aber da sie mitunter nun mal gekauft werden, haben wir sie natürlich im Programm.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #53
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.814
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    E
    Bei wirklich vielen Comics schlage ich mit Entsetzen die Hände über den Kopf, wenn ich sie sehe. Aber da sie mitunter nun mal gekauft werden, haben wir sie natürlich im Programm.
    ihr kauft comicshops und verkauft sie?

  4. #54
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Unser Angebot "Drei pleitegegangene Comicshops zum Preis vom Bruttoinlandsprodukt von Swasiland" ist unser absolutes Topsellerangebot. Kriegt man auch ein dreiteiliges Essbesteck, eine Merklin-Dampflokomotive und zehn Tonnen abgelaufenes Slimfast dazu, wenn man JETZT unter 0-1800-0815 anruft!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für 2.936 Millionen US-$?

    nee, das ist dann doch ein bissel teuer, sorry.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir hier schon beim Wortklauben sind:
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Immerhin habe ich in Frankfurt einen kleinen Jungen glücklich gemacht, der beim Abbau gefragt hat, ob er irgend was haben könne, was wir wegwerfen. Bei den anderen Ständen hat er wohl nur Krimskrams bekommen ... als ich ihm einen Wallace & Gromit-Band in die Hand gedrückt habe, war er so was von überglücklich
    Ihr ward's grade dabei den Band wegzuwerfen?

  7. #57
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie müssen sie ja die Auflage loswerden. Und wenn da jetzt auf jeder Buchmesse so ein Abgreif-Kiddie steht, dauert das wenigstens nicht mehr ganz so lange.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #58
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier schon beim Wortklauben sind:Ihr ward's grade dabei den Band wegzuwerfen?
    Bevor man zu viel schleppen muss, ist man schon mal großzügig. Ein paar Bände hätten wir wirklich im Regal stehen lassen.

    Christine Jensen (die Lizenzagentin von z.B. Image und IDW) schräg gegenüber von unserem Stand hat sogar so gut wie alles im Regal stehen lassen. Im Laufe des Sonntags ist dann alles nach und nach verschwunden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •