User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Sonderband 14 - Frohes Fest in Entenhausen

    LTB Sonderband 14 - Frohes Fest in Entenhausen

    Erscheinungsdatum: 05.11.2008
    Originalpreis: EUR 5,95


    Inhalt:

    Titel: Weihnachten in den Bergen
    Seiten: 31
    Story: Gian Paolo Barosso, Abramo Barosso
    Zeichnungen: Massimo De Vita
    Charaktere: Donald Duck, Nachbar Zorngiebel, Tick Trick und Track
    Code: I TL 578-A
    Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 101

    Titel: Verwandlungsspiele im Schnee
    Seiten: 28
    Story: Carlo Panaro
    Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Charaktere: Inspektor Issel, Kommissar Hunter, Micky Maus
    Code: I TL 2410-6

    Titel: Fest der vielen Fragen
    Seiten: 30
    Story: Enrico Faccini
    Zeichnungen: Andrea Freccero
    Charaktere: Donald Duck, Tick Trick und Track, Weihnachtsmann
    Code: I TL 2717-5

    Titel: Der vergessliche Dampfrechner
    Seiten: 8
    Story: Stefano Enna
    Zeichnungen: Tiberio Colantuoni
    Charaktere: Goofy
    Code: I TL 2407-4

    Titel: Herrscher des Winters
    Seiten: 25
    Story: Sergio Cabella
    Zeichnungen: Sergio Cabella
    Charaktere: Baptist, Biggi, Bürgermeister, Dagobert Duck, Dennis, Donni Duck, Guido, Rafaela
    Code: I TL 2716-2

    Titel: Held in Rot
    Seiten: 1
    Story: Alessandro Perina
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Charaktere: Supergoof, Weihnachtsmann
    Code: I TL 2352-02

    Titel: Pension Preiswert
    Seiten: 24
    Story: Carlo Panaro
    Zeichnungen: Lara Molinari
    Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck
    Code: I TL 2618-6

    Titel: Rätsel um die Himalajatannen
    Seiten: 29
    Story: Abramo Barosso, Giampaolo Barosso
    Zeichnungen: Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
    Charaktere: Alfons, Das schwarze Phantom, Goofy, Inspektor Issel, Klarabella Kuh, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minni Maus, Rudi Ross
    Code: I TL 370-B

    Titel: Unter dem Schnee...
    Seiten: 1
    Story: Alessandro Perina
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Charaktere: Goofy
    Code: I TL 2352-03

    Titel: Doppelte Überraschung!
    Seiten: 12
    Story: Angelo Palmas
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Oma Duck, Tick Trick und Track
    Code: I M 5-2

    Titel: Der schreckliche Schneezauber
    Seiten: 32
    Story: Onofrio Bramante
    Zeichnungen: Onofrio Bramante
    Charaktere: Goofy, Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Mack und Muck, Micky Maus, Minni Maus, Pluto, Rudi Ross
    Code: I TL 375-B

    Titel: Frostige Weihnacht
    Seiten: 31
    Story: Silvia Gianatti
    Zeichnungen: Stefano Turconi
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Tick Trick und Track, Weihnachtsmann
    Code: I TL 2716-1


    -------------------------------------------------------------
    Hier gehts zur Bewertung der Geschichten und zur Coveransicht!
    -------------------------------------------------------------
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich eigentlich ganz gut an, immerhin 6 mal Maus, wenn man die Einseiter mitzählt, von insgesamt 12 Geschichten. Außerdem kommen Mack und Muck, Donni und Supergoof drin vor.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  3. #3
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, find ich jetzt nicht so berauschend....12 Geschichten, zwei Einseiter, Colantuoni....Dafür freu ich mich aber auf Faccini, Scarpa und Cavazzano und auf die vielen Randfiguren.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Mäuse in anständiger Länge plus Kärzestgeschichte plus zwei Einseiter aus dem Mausoversum. Mehr, als ich erwartet hätte, war doch letztes Mal nur eine Maus drin. Schön, dass beim Durchwühlen der Archive auch Mausgeschichten berücksichtigt werden. Auf "Frostige Weihnacht" bin ich auch gespannt. Wenn ich die Topolino-Rezis richtig in Erinnerung habe, ist das die Story mit TTT als DGD-Agenten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Topolino-Rezis richtig in Erinnerung habe, ist das die Story mit TTT als DGD-Agenten.
    So ist es. Die beste DGD-Geschichte, die ich kenne.
    Und der scarpa stand auf unserer - nicht beantworteten - Wunschgeschichten-Liste. pet hat sie genommen, bevor ECN drüber befinden konnte.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon sehr auf den Band. Positiv: nur ein Nachdruck. Und dass dort viele kurze Geschichten drinnen sind stört mich auch nicht weiter. Werde den Band trotzdem erst wieder ganz kurz vor oder während Weihnachten lesen. Hab bis dahin noch 6 andere Weihnachtsbände die darauf warten gelesen zu werden. ^^ *g

    Wo findet man eigentlich die Gesamtseitenzahl (252, oder)?

    Und was bedeutet "DGD-Agenten" (Duckscher Geheim Dienst)?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die neue Weihnachtsausgabe bislang noch nicht gefunden, mein Kiosk hatte die noch nicht geliefert bekommen...

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von shorty1
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cibola: Ist ja erst heute erschienen, bei uns hatten sie die Mini-pockets 3 Tage später bekommen...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin einfach zu Rewe marschiert, die hatten ein Exemplar vorrätig!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles in allem ein guter Band, hat nur streckenweise recht wenig mit Weihnachten zu tun.
    Dafür aber drei sehr gute Mausgeschichten, Donni und die frostige Weihnacht haben mir auch gut gefallen sowie die kurze Cavazzano-Story mit dem alten Spielzeug. Der Rest ist "gut minus" bis "mäßig". Ganz hinten rangiert der Reprint aus LTB 101. Die ohnehin blöse Story wird mMn noch mehr abgewertet dadurch, dass man aus "Käpt'n Kirk" nun einfach "Käpt'n Zorngiebel" gemacht hat. Denn Zacharias Zorngiebel sieht ganz anders aus und ist auch kein Kapitän!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  11. #11
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der LTB Sonderband 14 - Frohes Fest in Entenhausen ist bei uns nun vollständig rezensiert!
    Viel Spaß!
    Gruß Christoph

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Ptonka
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB SOnderband Weihnachten 2008

    Hallo zusammen,

    weiß jemand wann der LTB Weihnachtsband 2008 erscheint?

    Gruß,
    Ptonka

  13. #13
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist bereits erschienen.

    Klick!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem in das Thema schon seit einem Monat niemand mehr reingeschrieben hat, wird meine Meinung wahrscheinlich sowiso keiner lesen, aber ich wollte trotzdem mal wieder was hier reinschreiben.

    Ich fand, die letzten Jahre war das WeihnachtsLTB immer noch gut, auf jeden Fall weniger schlecht als das reguläre LTB. Aber dieses Jahr ist deutlicher denn je zu erkennen, dass der Abwärtstrend auf vor dem Sonderband nicht zurückschreckt.

    Genauer: Eine Weihnachtsgeschichte muss meiner Meinung nach nicht unbedingt lang oder spannend sein, sondern vor allem muss sie Weihnachtlich sein und eine weihnachtliche Stimmung vermitteln. Aber tatsächlich haben dieses Jahr die meisten Geschichten überhaupt nichts mehr mit Weihnachten zu tun, und die sonst so oft und gut verwendete Figur des Weihnachtsmannes ist zu einer unbedeutenden Nebenfigur verkümmert. Eine "normale" Geschichte nehmen und hier und da ein Bisschen Schnee hinmalen macht das ganze auch nicht viel weihnachtlicher...

    Geschichte Nr1 zB, "Weihnachten in den Bergen", handelt die ganze Zeit nur von dem ewig gleichen Streit zwischen Donald und seinem Nachbar. Wie soll denn bei dem ganzen Zorn in der Geschichte weihnachtliche Stimmung aufkommen? Ganz einfach: garnicht.

    Die nächste Geschichte, "Verwandlungsspiele im Schnee". Die Geschichte an sich gefällt mir gut, aber Weihnachten wird überhaupt nicht mal mehr erwähnt.

    Dann kommt das "Fest der vielen Fragen". Die ersten 3 Seiten sind ja noch recht vielversprechend. Die Familie Duck sitzt gemütlich unterm Weihnachtsbaum und Donald muss einen Brief zum Weihnachtsmann schicken. Dann komm sein ehemaliger Mitbewohner, der ihn mit seinen Fragen zu Tode nervt. 5 Seiten später hab ich alles nur noch so schnell wie möglich überflogen (immer mit dem Gedanken "Wann verschwindet diese Nevensäge denn endlich??" - sie blieb jedoch die ganze Geschichte über...). Eine Geschichte mit viel Weihnachten, aber noch viel mehr generve.

    Die recht akzeptable Kurzgeschichte mit Goofy ist ganz nett.

    Dann kommt die inzwischen obligatorische Donni-Geschichte. Die letztjährigen Donni-Geschichten waren vllt etwas besser, trotzdem schafft es diese tolle Geschichte auf Platz 1 des diesjährigen Sonderbandes

    Dann gibt es noch die "Pension Preiswert". Die Geschichte ist okay, nicht mehr, nicht weniger. Auch hier fehlt Weihnachten.

    Schließlich kommen noch zwei Kriminalfälle mit Micky. Die Geschichten sind beide echt spannend und haben mir gut gefallen. "Rätsel um die Himalajatannen" ist mMn die zweitbeste Geschichte des Buches.

    Die letzte Geschichte ist schließlich endlich mal das, was ich mir unter einer "Weihnachtsgeschichte" vorstelle Ich mag den DGD zwar eigentlich nicht, aber diesmal hat es mir gut gefallen. Und der Weihnachtsmann, bzw das Geschehen um ihn herum steht endlich mal (und zum einzigen Mal in diesem LTB) etwas mehr im Mittelpunkt. Hätte man zwar besser umsetzen können, trotzdem eine schöne Geschichte. Drittbeste des Buches.


    Alles in allem ist das Buch aus "normaler" sicht sicherlich gut, besser auf jeden Fall als ein reguläres LTB.
    Aber aus weihnachtlicher Sicht ist das LTB für mich leider ein Enttäuschung. Der Weihnachtsmann hat (den Einseiter nicht mitgerechnet) nur lächerliche ZWEI Auftritte, die beide auch noch eher nebensächlich sind. Und das Thema "Weihnachten" hat ebenso eine Nebenrolle, wie Micky sie im regulären LTB hat. Echt schade

    Positiv zu erwähnen ist am Ende natürlich noch, dass es einge sehr schöne Donni-Geschichte gab und vor allem, dass es eine echt gerechte Maus-Enten-Verteilung gibt. Weiter so - nur bitte mit VIEL VIEL MEHR WEIHNACHTEN...!!
    Aus die Maus?? - Niemals!!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dann auch endlich mal zum lesen gekommen, und möchte doch ausnahmsweise mal ein wenig Senf in die Runde geben (Eventuell in Zukunft auch öfter). Vielleicht interessiert's ja jemanden.

    Weihnachten in den Bergen - Grauenhaft. Im Weihnachtsband eine Geschichte, in der die beiden Hauptakteure nichts anderes zu tun haben, als sich auf Gedeih und Verderben gegenseitig die Hälse brechen zu wollen. Getreu dem Motto: "Möge der weihnachtliche Frieden über euch kommen...notfalls mit Gewalt!"

    Verwandlungsspiel im Schnee - Hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen. Der Inspektor ist gut aufgelegt, und nicht, wie sonst so oft, mit übellauniger Miene zu sehen. Micky hüpft von einem Fettnäpfchen ins nächste. Unterm Strich ein schöner Slapstickkriminalfall (so will ich das einfach mal bezeichnen).

    Fest der vielen Fragen - Fand ich phasenweise wirklich lustig. Leider wird derselbe Gag (Brief muß zum weihnachtsmann - ich bring ihn für dich hin - ich muß den Brief wiederholen...) mehrfach wiederholt.
    Timmy Taubes Fragerei fand ich auch recht amüsant (keine Ahnung, wieso. Normalerweise finde ich sowas auch eher nervig...muß wohl an einem gewissen Maß an Weihnachtssentimentalität liegen.)
    Kann mir evtl. jemand sagen, in welcher/welchen Geschichten die Figur bereits aufgetaucht ist?

    Der vergessliche Dampfrechner - Im Prinzip nur ein Gag in der ganzen Geschichte, Weihnachten findet auch nicht statt --> Überflüssig!

    Herrscher des Winters - Herrlich schnulzige Weihnachtsgeschichte, wie ich finde. Paßt wunderbar in den Band. Da will man auch noch einmal Kind sein.

    Held in rot - Wunderbar! Der Einseiter hat mein Komikzentrum voll getroffen.

    Pension preiswert - Ich bin jetzt wahrlich nicht der große Dussel-Fan, aber nach ein paar Seiten war ich der Meinung, eine schöne Geschichte zu lesen. Leider war diese doch sehr plötzlich zuende. Da werden zu Beginn ein paar vielversprechende Gags eingebaut, und es werden vor allem 3 zusätzliche Charaktere mit ihren Eigenarten eingeführt. Wieso, wenn die beiden Räuber von eben auf jetzt durch einen Zufall entlarvt, und durch ein beherztes Eingreifen überwältigt werden?.
    Hier wäre bedeutend mehr drin gewesen. Ein längeres "Versteckspiel", mehr Konfrontationen mit den anderen Pensionsgästen, und noch 2-3 dumme Unfälle von Donald und Dussel. Die Geschichte hätte man leicht auf die doppelte Länge ausdehnen können, ohne jemanden (zumindest ohne mich) zu langweilen. Wirklich schade.


    Für mehr hatte ich bislang noch keine Zeit. Der Rest folgt dann ggf. demnächst.



    Sebi


  16. #16
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen

    Fest der vielen Fragen - Fand ich phasenweise wirklich lustig. Leider wird derselbe Gag (Brief muß zum weihnachtsmann - ich bring ihn für dich hin - ich muß den Brief wiederholen...) mehrfach wiederholt.
    Timmy Taubes Fragerei fand ich auch recht amüsant (keine Ahnung, wieso. Normalerweise finde ich sowas auch eher nervig...muß wohl an einem gewissen Maß an Weihnachtssentimentalität liegen.)
    Kann mir evtl. jemand sagen, in welcher/welchen Geschichten die Figur bereits aufgetaucht ist?

    Nur in einer: "Die Nervensäge" (LTB 354). Auch in Italien gibt es bisher keine weiteren Veröffentlichungen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •