User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Andrax 5

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.551
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Deshalb fand ich es schon sehr befremdlich, als die deutsche Ausgabe der Spirit Archive 2004 in Erlangen den "Spezialpreis der Jury" bekommen hat. Da fragt man sich schon, für was die Auszeichnung verliehen wurde?
    Weil es einfach tolle Bücher sind? Das ist von der Aufmachung her das Beste, was im Comicsektor verlegt wird.

  2. #27
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber leider halt nicht wirklich sein Verdienst, sondern der Amerikaner von DC. Eckart hätte da wohl auch garnix verbessern können - den Preis hätte er eher 2006 für den Dan Cooper Band kriegen sollen.

    Ist der Sarompas von "Thomas der Trommler" eigentlich auch der Sarompas von den "Gespenster Geschichten"?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #28
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ist der Sarompas von "Thomas der Trommler" eigentlich auch der Sarompas von den "Gespenster Geschichten"?
    Könnte gut sein ... der Zeichenstil sieht ja recht ähnlich aus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.478
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Eckart hätte da wohl auch garnix verbessern können - den Preis hätte er eher 2006 für den Dan Cooper Band kriegen sollen.
    Den mit dem strafbaren Lettering von Jo Guhde (das war wohl der, der 2000 erschien)? Oder für die Bände, die noch gar nicht erschienen waren (wenn man in diesem Fall dem Comic Guide glauben darf)?

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Könnte gut sein ... der Zeichenstil sieht ja recht ähnlich aus.
    Sweet. Dann freue ich mich da drauf.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Oder für die Bände, die noch gar nicht erschienen waren (wenn man in diesem Fall dem Comic Guide glauben darf)?
    Im Impressum von "Duell am Himmel" steht jedenfalls 2005.
    Wobei das natürlich nichts heissen muss.
    Dann hätte er den Preis halt 2008 kriegen sollen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #31
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon mal erwähnt, gibt es ja jetzt eine neue Leseprobe zu "Thomas der Trommler":
    http://www.cross-cult.de/sites/spezi...01/band_01.htm
    (bei einer Sprechblase fehlt noch der Text - ist nicht die Endfassung, keine Angst)

    Ob diese Story nun von Sarompas oder Gual ist, weiß ich aber leider nicht ... deren Stil ist sehr ähnlich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus.
    Schade nur, daß das als Album kommt. Da mich diese s/w-Sachen so an die fumetti neri erinnern, mag ich da das übliche CC-Format mehr.
    Bin auch mal gespannt, wie sich der Band verkauft. Hatte von der Serie bis zu eurer Ankündigung noch nie was gehört und "Andrax" ist da vermutlich schon ein anderer Level, denn Abnehmer für SciFantasy mit grossen Schwerten und halbnackten Frauen finden sich vermutlich schneller.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Thomas" konnten wir nicht im Kleinformat bringen, da die Zeichnungen noch mal eine Ecke detailreicher sind als bei "Andrax". Ich bin auch gespannt, wie es laufen wird ...

    Ich bin aber guter Dinge, denn die Serie hat mir als Kind sehr gut gefallen (trotz üblen Letterings und hässlicher Knallfarben), sie könnte also auch "heutigen" Kindern und Jugendlichen ganz gut gefallen, dann der YPS-Faktor (da gibt es sicher noch einige Fans und Sammler), das deutsche Thema (ist mal was anderes als der übliche Einheitsbrei), das derzeitige History/Mittelalter-Revival und der lokale Bezug in und um Eschwege. Da dürfte speziell auch was gehen, da Peter Wiechmann am Ort einiges auf die Beine stellt um den Band bekannt zu machen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.845
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Peter der Große hatte mir gerade gemailt, das ich auf meinem Blog das falsche Andrax Cover hätte - ist aber das gleiche wie auf Eurer Website - wo ist das richtige?

    gruß
    Martin

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir die Covermotive von Band 4 und 5 getauscht haben, auf einigen Webseiten aber noch immer die alten Versionen stehen, möchte ich eigentlich keine neuen Versionen herumschicken und auch auf unserer Webseite nichts ändern. Es wäre ja ungeschickt, wenn manche nur eines der Cover auf ihre Webseite übernehmen und dann Andrax 4 und 5 mit dem selben Cover-Motiv gezeigt werden. Naja, mal sehen, wie wir das Problemchen lösen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #36
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum ist der letzte Andrax-Band erschienen, gibt es diese News hier:

    http://www.splashcomics.de/php/aktue...mrad_gestorben

    Unser Kontakt zu Kauka Promedia, Michael Semrad, ist letzte Woche völlig unerwartet gestorben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist schade und traurig

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.551
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht mich sehr traurig. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Amigo!
    Nur ne Kleinigkeit:
    Ich glaube, mit dem Covermotiv für Andrax 5 auf eurer Website stimmt was nicht...
    Beste Grüße,

    Woo

  15. #40
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist das alte. Wir haben die Motive bei Band 4 und 5 getauscht. Um euch nicht noch mehr zu verwirren, dachte ich, wir lassen die Vorschau-Cover einfach wie sie sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •