GROSSER COMIXENE-RELAUNCH
Beim Comic-Fachmagazin COMIXENE kommt es in den kommenden Monaten zu einer Reihe von Veränderungen. Die gravierendste Neuerung ist sicherlich das Absenken des Verkaufspreises von bisher Euro 9,00 auf jetzt nur noch Euro 5,90. Damit soll insbesondere Gelegenheitskäufern das Zugreifen deutlich erleichtert werden, für die der alte Preis eine große Hürde darstellte.
Zukünftig zweimonatlich
Trotz der drastischen Preissenkung wird der Umfang nur um einen 16-seitigen Druckbogen verringert. Zudem werden zukünftig auch die umfangreicheren Ausgaben ‒ wie etwa das Katalogheft zum Internationalen Comic-Salon Erlangen ‒ lediglich Euro 5,90 kosten. Und der moderat verringerte Umfang wird dadurch mehr als wettgemacht, dass die COMIXENE zukünftig zweimonatlich erscheint.
Ermöglicht wird dies unter anderem durch die Erweiterung der Redaktionsleitung, der bisher bereits Chefredakteur Martin Jurgeit sowie die beiden Stellvertreter Jörg Krismann und Klaus Schikowski angehören. Neu dabei ist jetzt Anne Maren Delseit, die zukünftig die Koordinierung der Textredaktion inne hat. Zudem soll die Kölnerin neue Impulse in der Manga-Berichterstattung ermöglichen, denn sie hat zuvor etwa als Redakteurin für das Manga-Programm von Droemer Knaur gearbeitet.
Kombi-Abonnement mit COMIX und Apps
Weiterhin monatlich wird ergänzend der COMIXENE-Newsletter im Comic-Magazin COMIX veröffentlicht. Das ausführliche Monatsprogramm mit allen Novitäten und Events der Comic-Szene erscheint auf bis zu 14 Seiten. COMIXENE-Abonnenten können zukünftig übrigens die zwei neuesten COMIX-Ausgaben alle zwei Monate mit ihrem Abo-Heft mitgeliefert bekommen, wenn sie das COMIXENE-Abo-Plus abschließen. Damit kommt JNK Media einer häufig geäußerten Bitte nach, COMIX auch im Abonnement anzubieten.
Allen Abonnenten wird der COMIXENE-Newsletter weiterhin gratis auch als PDF zugemailt. Außerdem sind Apps in Vorbereitung, mit denen Inhalte wie der COMIXENE-Newsletter und vieles mehr digital bereitgestellt werden sollen. Hierzu laufen derzeit Gespräche mit der Berliner Firma textunes, die auf die digitale Aufbereitung von Inhalten für mobile Endgeräte spezialisiert ist.
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