Tses, der Donatello-One-Shot mit Jack Kirby ist doch ganz grosses Kino.
Masters of the Universe: The Powers of Grayskull #1
Erstaunlich, wie dicht auch heutige Autoren noch erzählen können, wenn sie nicht viel Platz haben. Auf gerade mal 8 Seiten erzählt Tim Seeley, daß die Sorceress tot und Teela ihre Nachfolgerin ist, Man-at-Arms zu einem Snake-Man wurde und das eh schon so gut wie alles verloren ist. Dann schickt Sorceress He-Man mit dem Kosmischen Schlüssel nach Preternia, wo er erstmal Bionatops aus den Fängen der Snake-Men befreit, aber letztendlich von He-Ro gerettet werden muss. She-Ra taucht auch kurz am Anfang auf.
Holla! Garnicht mal übel. Und von Wellington Alves auch gut umgesetzt. Schön auch das Cover von Eric Powell, der das Titelbild des allerletzten Minicomics aus den 80ern nachgezeichnet hat.
Da muss Robinson sich aber antregen, um das Niveau zu halten.
Horrorschocker #28
"Der Gulp" war herrlich böse, "Ruhelos!" sehr tragisch und "Die Nacht der Trolle" urkomisch. Eine der bisher besten Ausgaben.
Moga Mobo #108: Moga Mobo's Sinn des Lebens
Wieder mal vollgestopft mit allerhand Kurzgeschichten. Teilweise gut, teilweise nicht mein Fall.
Vivi des Vosges
Statt Erotik machen Frédéric Boilet und Aurelia Aurita zur Abwechslung mal einen Kindercomic über ein Mädchen aus der Wildnis, die einfach nicht ihre Unterhose anbehalten will. Herrllich.
Hannibal Mériadec und die Tränen des Odin Bd. 2: Das Manuskript von Karlsen
Ah, die Serie ist ein Prequel zu "From Dusk till Dawn".
Amok Cosmos Bd. 1: Space Cadet Honey B. Cool
Zeichnerisch sehr gut, aber etwas inhaltsfrei und für einen erotischen Comic VIEL zu harmlos.
Mouseguard and Other Stories: A Free Comic Book Day Anthology
Nicht nur von aussen ein wunderschönes Büchlein. Die exklusive MG-Geschichte macht Spass und als Puppentheater erzählt ist da mal was anderes. "Labyrinth" war auch spassig, mit den "Dapper Men" und "Cursed Pirate Girl" kann ich aber nix anfangen. "Rust" war natürlich auch toll, während ich mir von "Cow Boy" mehr erwartet hätte (Nate Cosby ist wohl doch ein besserer Redakteur als Autor), vorallem weil Chris Eliopoulos zeichnet.
Fallen Words
Tatsumi adaptiert rakugo - und das macht er sehr gekonnt. Spannened erzählt und das Timing für die "Punchline" stimmt.
Donald And Scrooge
Sammlung von 6 Rosa-Geschichten - jeweils drei Abenteuer- und drei Gag-Geschichten und mit "Abwärts" sogar eine meiner Liebsten.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Ultimate Comics Avengers #1-6 'Crime and Punishment'
Millar, Yu, Alanguilan, McCaig, Martin
Nach Jahren des 'Auf-Halde-liegens' im Comicladen meines Vertrauens endlich mal abgeholt und gelesen. Boah, ich hab all die Monate geahnt, dass ich's hätte einfach klammheimlich wieder wegsortieren sollen.
Millar führt mit dem Ghost Rider das übernatürliche Element in das Ultimate-Universum ein (jaja, es gab auch schon den Dr. Strange, ich weiß), und schreibt drumherum eine sehr dünne Geschichte um ein Avengers BlackOps-Team mit dem Punisher in der Rolle des Captain America. Millar wirft zwar hier und da ne interessante Idee ein, aber nichts wird wirklich so weit ausgerollt, dass es wirklich gut werden könnte. Nur halb gares, angefangenes Zeug.
Genauso sind leider auch die Zeichnungen zu bezeichnen. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Leinil Yu, aber die Seiten wirken aber der 2ten Ausgabe, als ob er sie schnellschnell zwischen dem morgendlichen Klogang und dem Zähneputzen layoutet und in der Mittagspause reingezeichnet hat. Gleiches gilt für die Farben, wo sowohl Dave McCaig als auch in den ersten Heften Laura Martin sehr lustlos buntgemacht haben, was halt bunt gehört.
Enttäuschend.
2/10
Dial H #1
Miéville, Santolouco, The Hories
Das ist mal ein interessantes Heft. Das Konzept kennt man oder nicht, es wird aber auch nochmal in aller Ruhe im ersten Heft erzählt. Und das sehr unaufgeregt, während nebenher schönes Character Development (aber der ersten Seite) betrieben wird und genug Storybögen für ein Jahr losgetreten werden. Ganz große Klasse sind die beiden 'Helden', in die sich der Protagonist verwandelt, und wie Miéville die Zeit während der Verwandlung beschreibt.
Die Zeichnungen von Santolouco würde ich im ersten Moment eher zu Vertigo schieben, wobei das nichts schlechtes heißen soll. Er passt nur nicht so recht ins Konzept der restlichen DC New52-Serien. Mir gefallen die Zeichnungen aber sehr gut, und die Farben sind stimmig, deswegen werde ich sicherlich auch beim zweiten Heft zugreifen.
8/10
Die Korsaren der Alkibiades Band 1
So schlimm wie überall behauptet fand ich den Band nicht. Ist ein typischer Einführungsband in eine längere Geschichte. Interessant fand ich, dass auf jegliches Effektwort verzichtet wurde. Das allerdings machte es teilweise schwerer der Handlung zu folgen...
Wer oder was ist ein 'Effektwort'?
Nimm besser eines von diesen: Onomatopoesie, Lautmalerei.
Dann gibt es auch keine Verwechselungsgefahr.
Hm... Google findet unter anderem auch 'faschistoid' als 'Effektwort'... und hat überhaupt nur 92 Treffer dazu. Scheint, als wär das noch kein klar und eindeutig definierter Begriff. Aber gut, Du meinst Soundworte, Onomatopöien...
Sind nicht fast alle modernen Comics ohne Soundwords? Und ist das nicht schade?
BTW:
Savage Sword of Conan Volume 1
John Buscema, Roy Thomas, Barry Smith, Gil Kane et al
Dark Horse (Reprint aus den 70ern)
9/10
Conan, the Cimmerian 1 - 25
Timothy Truman, Tomas Giorello et al
Dark Horse (2008 - 2010)
8/10
Wow, harter Stoff, den MArvel in den 70ern veröffentlicht hat. Am besten gefallen mir die ganz frühen Geschichten aus "Savage Tales", vor allem "Red Nails" vom blutjungen Barry Smith. So atmosphärisch, roh und blutig war selbst Conan danach nur noch selten. Ansonsten sind natürlich gerade die Zeichnungen von John Buscema eine Augenweide, vor allem wenn Alfredo Alcala geinkt hat. Selten war die großartige Leistung eines Inkers so augenscheinlich wie hier.
Aufgemerkt habe ich auch bei der Episode "The Tree of Death", in der Conan tatsächlich an einen Baum genagelt wird. Das wurde ja auch im Schwarzenegger-Film aufgegriffen, nur dass er da nur angebunden wird. Das fand ich schon immer etwas blutleer.
Die Episoden "Black Collosus" und "Iron Shadows of the Moon" kann man schön mit der Reihe "Conan of Cimmeria" von Dark Horse 2008 vergleichen. Beide Reihen haben ihre ganz eigenen Vorzüge, wobei die Darstellung bei Buscema kunstvoller ist und auch von den Kostümen her etwas mehr in sich geschlossen. Bei Tomas Giorello geht manchmal etwas die Fantasie durch, was Kostüme der Akteure angeht, und auch die Schlachtszenen bei der Geschichte "Black Collosus" sind in der letzten Version oft etwas ausufernd und zu lang. Was bei Truman und Giorello (Dark Horse 2008) dagegen gut gelingt, ist die Charakterisierung von Conan, z.B. die Darstellung seiner Motive, sich als Söldner anzudienen und wie er die Schlachten wochenlang beobachtet, bevor er sich für eine Seite entscheidet. Da hat Truman sehr fantasievoll und gelungen dazugedichtet. Auch ist Trumans "Black Collosus" ein schrecklicher Djinn und nicht wie bei Buscema ein seltsamer haariger Affe. Generell ist Buscema aber wuchtiger und konzentrierter.
Der Ansatz bei Dark Horse, Howard-Geschichten aus ihrer Episodenhaftigkeit in eine durchgehende Serie einzubetten, hat aber auch seinen Reiz und geht bei der 25-bändigen Heftserie "The Cimmerian" voll auf. Gerade die Entwicklung nach "Black Collosus" ist sehr mitreißend geworden. Am besten sind die von Truman selbst gezeichneten Folgen, denn der Mann ordnet seine Panels immer so wunderschön an.
John Buscema war natürlich ein Meister im Verdichten von Handlungssträngen, vor allem, weil zu seiner Zeit das Verwenden von erklärenden Textblöcken absolut in Ordnung war. Trotzdem hat Buscema auch die Bilderfolgen erzählen lassen. Die Texte waren dabei teilweise redundant, aber bei weitem nicht immer. Aber selbst wenn die Textblöcke erklärerisch und redundant waren, so trugen sie doch zur Atmosphäre bei und hat keineswegs die Bedeutung der Zeichnung in Frage gestellt. Heutzutage macht das kein Mensch mehr, denn irgendein ungeschriebenes Dogma verlangt vom Zeichner, dass er auf Textblöcke möglichst zu verzichten hat. Warum eigentlich? Weil man sich Comics dann nicht mehr so gut als Film vorstellen kann? Zum Glück hat auch Truman auf Texte nicht völlig verzichtet. Es schadet den Comics auch nicht, im Gegenteil.
Kleine Anmerkung noch zur Formatverkleinerung bei Dark Horses s/w-Nachdrucken: Im direkten Vergleich mit den Conan-Episoden in der Sprechblase wirken die verkleinerten Bilder nicht weniger kraftvoll. Manchmal wirken die Bilder bei Dark Horse etwas skizzenhafter (vor allem "The Frost Giant's Daughter"), aber manchmal wirken die Zeichnungen durch die Verkleinerung auch noch erhabener und unerreichbarer. Meiner Meinung nach völlig unproblematisch und von einmaligem Preis-Leistungsverhältnis.
Geändert von Manx cat (20.05.2012 um 07:22 Uhr)
Derber Trash #3 (WWC #7-9)
Teilweise absolut grossartiger Kram. Wunderbarer Trash. Macht immer wieder Spaß zu lesen. Aber jetzt sitz ich erst mal auf dem Trockenen, es sei denn, ich fange an, mir "Koma Comix" nachzukaufen (obwohl... ein Horrorschocker fehlt ja noch). Hurm.
Blattonisch
Gross. Einfach nur gross (für so ein kleines Büchlein). Aber mit Nerd-Humor (hier vorallem "Sailor Moon") hat man mich auch ganz schnell.
Nur die Episoden mit der Muse waren nicht so mein Fall.
Lustiges Taschenbuch Maus-Edition Bd. 2: Der beste Freund
Die erste Zenobia-Geschichte von Scarpa ist zwar ein Totalausfall und Micky war wohl nie mehr out-of-character als in "Wetter nach Wunsch", aber dafür sind hier mit "Genie im Hintergrund" und "Die Legende von Neunzehnhundert" zwei absolut geniale Geschichten von Tito Faraci (wunderbar unterstützt von Silvia Ziche und Giorgio Cavazzano) dabei. Alleine die haben den Kauf gelohnt.
Ernest & Rebecca
Bd. 1: Mein Freund, die Mikrobe
Bd. 2: Der widerliche Sam
Bd. 3: Insekten-Opa
Ohhh... hat das Spass gemacht. Viel gelacht. Der erste Band holpert hier und da in der Erzählstruktur noch ein bißchen, aber das legt sich sehr schnell. Viele sympathische Figuren, wobei Ernest im dritten Band sehr in den Hintergrund tritt. Da ja die Tage in Frankreich auch endlich Bd. 4 erscheint (der in "Spirou" vorabgedruckt wurde) bringt Tokyopop den hoffentlich auch sehr schnell auf deutsch.
Hey Schwester!
Bd. 1: Familienbande
Bd. 2: Nach Art des Hauses
Kann nicht ganz mit "Lou!" oder "Ernest & Rebecca" mithalten, aber dennoch sehr lesenwert.
Zack #156 (6/2012)
Nach längerer Durststrecke sind mit "Mark Brandis" und "Rocambole" endlich mal wieder Sachen im Heft, die man lesen kann (dafür ist im nächsten Heft wieder "Valentine Pitié" dabei... ich brech ins Essen).
Interessant (und runterziehend) ist der Blick zurück auf den Phoenix Verlag und Weissblech-Fans sollten sich das Interview mit Klaus Scherwinski zu Gemüte führen.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Hallo!
Dann versuch ich es jetzt auch einmal mit einem gestern gelesenen Comics:
Criminal 6 Unschuld (Ed Brubaker/Sean Phillips) Panini
Das ist mittlerweile der 6. Band dieser Reihe,da die Episoden aber abgeschlossen und die handelnden Personen andere sind muss man die anderen nicht gelesen haben...
Unschuld ist ein Krimi in 4 Teile über einen Mann der an den Ort seiner Jugend zurückkehrt da sein Vater im Sterben liegt.Der Band zeigt in Rückblenden entscheidende Phasen seines Teenager-Lebens,seine Freunde und die erste Liebe.(Genial finde ich die Szene in der er mit seinen Freunden Comics liest,man erinnert sich an eigene Erlebnisse).Während Riley Richards in der Gegenwart über den Mord an seine Frau nachdenkt,zeigen Rückblenden warum er sie schließlich geheiratet hat und sich gegen die "Frau aus Kindergarten/ Teenager-Zeiten" entschieden hatte.
Dieser Band ist nochmals besser als die anderen,das Team Brubaker/Phillips macht einfach Spaß!
Gruß
Manfred
Geändert von Manfred G (25.05.2012 um 13:47 Uhr)
The Incredible Adventures of Dog Mendonça and Pizzaboy
Zeichnerisch längst nicht so gut wie die vor kurzem für DHP entstandenen Folgen, aber inhaltlich einfach sehr gut. Ein Heidenspaß.
Caligula Vol. 1
Hrm. Ja, ganz nett. Nicht ganz so ekelhaft wie "Crossed" (erstaunlicherweise finden einige Gewalttaten sogar off-panel statt), aber auch nicht wirklich Laphams bestes Werk. Das Ende war vorherzusehen, aber ganz ehrlich muss ich da nicht noch mehr von lesen.
Nur ein schwacher Trost, aber:
http://www.amazon.com/review/R16FQIL...wasThisHelpfulI sent Fantagraphics a email about the Ditko book and they responded quickly. They offered a PDF copy of the missing page and they are going to reprint the story with the missing page in volume 4 of the Ditko Archives. I really tried here to help us out. They should post a notice of apologies on the Amazon web page any time now.
Hätte erwartet, daß die das Buch einstampfen und neu drucken lassen.
Geändert von Clint Barton (26.05.2012 um 18:00 Uhr)
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
John Constantine, Hellblazer 287 - 290
Milligan, Camuncoli
DC Vertigo
10/10
Bisher das Highlight des Comic-Jahres. Peter Milligan macht, was ich mir schon seit Jahren gewünscht habe: Er greift das Schicksal von Johns Schwester Cheryl auf, die seit Mike Careys ultra-deprimierenden (und trotzdem genialen) Finale tot und in der Hölle ist. Schon lange fand ich einen Comic nicht mehr so spannend, und gleichzeitig sind manche Szenen so abgefahren und manche Dialoge so witzig, dass ich lachen musste. Milligans Hellblazer ist inzwischen wirklich einer der Höhepunkte der ganzen Serie.
Die Legende vom Changeling Band 1 und 2
Ich lese ja eigentlich nie Comics mit Fantasyanteilen aber diese beiden Bände waren ganz wunderbar. Eine sehr schöne wenn auch oft traurige Geschichte in sehr sehr schönen Bildern. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
@ Mick Baxter : Werde mir in Zukunft Mühe geben da Du nicht der einzige bist der das bemängelt, war aber keine Absicht!
@ Clint Barton : Zack 156 Zitat : Nach längerer Durststrecke sind mit "Mark Brandis" und "Rocambole" endlich mal wieder Sachen im Heft, die man lesen kann...
So unterschiedlich kann der Geschmack sein, ich finde Grand Prix und Damocles am besten. Das mag am unterschiedlichen Alter liegen ( Du bist doch bestimmt keine 30, oder? ) ,ich bin über 50. Das soll keine Kritik an Deinem Geschmack sein, sondern lediglich zeigen das Georg Tempel schon ein schwierigen Job hat !
Gruß
Manfred
Die Strasse nach Selma
Gewohnt schöne Zeichnungen von Berthet aber Tome hat schon spannenderes geschrieben. Ist zwar ein Frühwerk (Neuauflage von Tödliche Nähe) aber trotzdem nur so lala.
31.
"Damocles" lese ich als Album und mag's sehr gerne. "Grand Prix" interessiert mich halt z.B. thematisch so garnicht (Autorennen UND Drittes Reich sind gleich 2 Strikes bei mir ).
Genrell else ich im "Zack" eigentlich nur Kurzgeschichten und Onepager. Alles andere wird in der Regel angelesen, um dann zu entscheiden, was ich im Album lese - und da war in den letzten Monaten halt nicht viel dabei.
Und klar, Georg hat in der Hinsicht einen schwierigen Job.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Gotham Central Book 1: In the Line of Duty
Starke Serie die den harten Alltag der Polziei in Gotham schildert und aufzeigt wie sehr die Polizisten aufgrund der Soziopathen aber auch durch den starken Einfluss von dem Fledermann leidet. Aber nicht nur die Kriminalfälle stehen im Mittelpunkt sondern auch die Emotionen und Probleme der Charaktere. Einige der Geschichten funktionieren daher auch hervorragend ohne Superschurken und Maus und verleihen den Protagonisten mehr Tiefe. Das ambivalente Verhältnis einiger Polizisten zu Batman wird gut dargestellt und ist auch nachvollziehbar. Die Serie liest sich trotz der Auftritte von Schurken und Helden eher wie ein Crime-Comic, und Action-Sequenzen stehen im Hintergrund, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Schon nach dem ersten Trade eine der besten DC Serien für mich.
Troll von Troy Band 6
Nette Unterhaltung für zwischendurch aus der Feder von Arleston. Muss aber sagen, dass es sich bei mir nach diesem Band erstmal ausgetrollt hat, da der trollige Humor sich wiederholt und die Serie auch ansonsten kaum noch Neues bietet.
Hellboy Vol. 3
Viel Kurzgeschichten in dem Band die mal mehr und mal weniger unterhaltsam waren, wobei "The Chained Coffin" meinr Meinung nach die stärkste Story in dem Trade war. Hellboy lese ich teilweise aber sowieso nur wegen dem kraftvollen Artwork von Mignola und hier sind wieder einige tolle Panels erhalten.
Ultimate Comics Spider-Man: Death of Spider-Man Fall-Out [hier könnte ihre Werbung stehen um den Titel noch länger zu machen]
So scheisse Bendis an den "Avengers" ist, so gut ist er nach wie vor im Ultimate-Universum und hier hat er einen gleich. Die "Do you need a hug right now?"-Szene ist zwar eigentlich verdammt kitschig, trifft bei mir aber die richtigen Knöpfe. Gänsehaut.
Ansonsten sind einige Geschichten hier gut, andere weniger. Viele kleine Häppchen, die das Intere an einem langsam sterbenden Imprint wieder erwecken sollen. Aber obwohl Marvel da alles an Topleuten auffährt, scheint das nicht zu klappen. Ich gebe dem Ultimate Universe noch maximal 2 Jahre.
Bleach Bd. 51: Bittere Liebe, süßer Hass
Ich komme über dieses Cover nicht drüber weg. Das sieht aus als würde die gleich einen Blowjob machen wollen.
Drifters Bd. 2
Am Anfang etwas lahm, aber danach wieder gut, wenn auch nicht so überzeugend wie der Vorgänger.
Princess Resurrection Bd. 12
Oha, mal eine richtig fiese Folge.
Mirai Nikki Bd. 4
Vorhersehbarer Plot-Twist am Ende des Bandes.
Cavewoman: Mutation #2
Hätte es nicht gedacht - aber Masseys Underground-Stil passt perfekt.
The Fury of Firestorm: The Nuclear Men #9
Wie überdrüssig ich dieser Kloppereien unter Helden aufgrund eines Missverständnisses bin. Wenigstens zeichnet van Sciver nicht mehr.
Hero Comics 2012
Charity-Heft mit neuen Geschichten von TMNT (von Eastman), Red Star und Elephantmen (von Dave Sim). Dazu Kurz-Comics von diversen Leuten (Russ Heath u.a.), denen die Hero Initiative geholfen hat. Wenn ich sowas lese, bin ich immer froh, daß wir ein zwar nicht perfektes, aber doch brauchbares Sozialsystem haben und (theoretisch) niemanden auf der Strasse verrecken lassen.
Whispers #2
Wie üblich bei den Lunas - ein fieser Klippenhänger.
The Shade #8
Die Geschichten aus der Vergangenheit mag ich eigentlich am liebsten.
Venom #16
Kev Walker! So schlecht scheint die Serie auch nicht zu sein, trotz dämlichen Konzeptes. Mal sehen, wann Marvel die Trades verramscht, dann könnte man mal zuschlagen.
Donald Duck Family Comics
FCBD-Heft von Barks. 'nuff said!
Worlds of Aspen 2012 #1
Ein "Roger Murtaugh"-Comic. Durch und durch.
Free Comic Book Day 2012 (Avengers: Age of Ultron Point One) #0.1
Ich frage mich, ob Marvel monatlich ein Meeting abhält und dem einen Bonus gibt, der mit dem sperrigsten Titel auftrumpfen kann.
Anyway... dank Ikes Sparmassnahmen reicht das Budget nicht mehr für neues Material zum FCBD, daher wird recyclet. Natürlich "Avengers" (ist ja so ein Film im Kino), natürlich Bendis. Und Bryan Hitch. Der hat das Zeichnen ja kurz nach "Ultimates 2" verlernt und schmiert eigentlich nur noch munter vor sich hin - mit komischer Anatomie, seltsamen Blickwinkeln und schiefen Gesichtern.
Und wie es sich für Bendis gehört, sitzen die Avengers wie gewohnt den überwiegenden Teil des Hefte rum, trinken Käffchen und überlegen, was sie tun könnten, statt den Arsch mal hochzukriegen und was zu tun (dafür sind dann am Ende des Heftes gefühlte 2 Seiten für vorgesehen).
Und yay - Ultron. Mal wieder. War ja auch schon so 6 Monaten lang mal nicht da.
Ganz schlimm aber: "Spider-Woman", die in der Original-Veröffentlichung noch nackt rumlag, wurde hier nachträglich in ihr Kostüm verfrachtet. Welche Version ist denn nun in-continuity? DAS IST WICHTIG!!!
Lady Death Free Comic Book Day 2012
Noch mehr Recyling, hier die erste Ausgabe der derzeit laufenden Serie. Ist soweit okay, bringt mich aber nicht dazu, mehr zu lesen.
Schickes Cover.
Transformers: Regeneration One #80.5
Fortsetzung der Marvel-Serie, die 1991 eingestellt wurde (unter Ignorierung der damaligen Nachfolgereihe "Generation 2", wo immerhin "The Fallen" seinen Ursprung hatte). Wie üblich blubbert Furman drauf los, ohne Rücksicht auf Verluste. Auch Wildman hat mal besser gezeichnet. Aber ich denke, richtig wirkt das eh nur, wenn man die ganzen vorherigen Hefte kennt und das ist bei mir schon 'ne ganze Weile her, daß ich die gelesen habe.
The Smurfs and Disney Fairies, A Free Comic Day comicbook
Bei den Schlümpfen handelt es sich um die Geschichte, die auch in Splitters GCT-Heftchen drin war (die mit dem Vogel), die war soweit okay. "Ernest & Rebecca" rockt eh (aber während TP den Text in seiner Bedeutung beibehält, verschiebt man bei Papercutz den freien Mittwoch lieber auf den Samstag). "Tinkerbell" ist zwar gut gezeichnet, aber sowas von öde geschrieben. Alle sind happy, trallala. Kotz. Und "Dance Class" - ein franko-belgischer Comic über Ballett - ist dann garnix für mich (ob TP den auch noch auf Deutsch bringt?).
Top Shelf Kids Club
Wie jedes Jahre neue Kurzgeschichten von Owly, Korgi und Kurt Schalkers Johnny Boo, sowie ein paar anderen. Wie jedes Jahr eine schöne Mischung.
King Conan: The Phoenix on the Sword #4
Zum Finale wird's richtig blutig.
Conan the Barbarian #3-4
Weia... Becky Cloonan MUSS eine eigene Serie um Bêlit zeichnen. Das ist einfach der Hammer, wie sie die böse Dame in Szene setzt.
Nachfolgezeichner James Harren (mit ein bißchen Einschlag von Paul Pope und Jason Pearson) liefert auch sehr gute Seiten ab. Der kann gerne bleiben.
Gold Digger #137-138
Das Penny Gadget jetzt offenbar öfters auftaucht, finde ich gut.
Ansonsten gibt es wieder mal Nachwuchs und ein Blick in die Zukunft (Tiffany als Teenager ist aber gewöhnungsbedürftig).
Dark Horse Presents #11-12
Jetzt sind wieder bessere Features drin. Francavillas Batman/Shadow-Hommage gefällt mir sehr gut, "The Creep" ist klasse (auch wenn ich schon eine Ahnung habe, wo das hingehen könnte) und "The Occultist" macht auch Spaß. Nur für "Finder" und "Nexus" bin ich weiterhin zu doof und "Blood" bleibt einfach unlesbarer Schrott.
Teenage Mutant Ninja Turtles 100-Page Spectacular
Druckt Archies Adaption der ersten Trickserienfolgen nach. Zeichnerisch gut, inhaltlich... halt von dieser fürchterlichen Serie.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Das Schwert 3 & 4:
Whao, war das ein furioses Ende. Da kommen die Leichen nicht aus dem Keller, sondern in den Keller. Das was die Luna Brothers hiermit geschaffen haben ist der ultimative Hammer. Ich danke Cross Cult, dass sie diese verdammt geile Serie nach Deutschland gebracht haben, in so einer tollen Aufmachung. Es war zwar an einigen vielen Stellen sehr Textlastig, was einem aber nur beim ersten durchblättern auffällt. Beim lesen denkt man nur "weiter, weiter, weiter..."! Der Schluss ist das ultimative und geilste und unvorhersehbarste, dass ich bis jetzt gelesen habe. Super geil diese Serie!
X-Men 137: Schisma:
Nur das erste US-Heft in der deutschen Ausgabe hat mir gefallen. Hat aufjedefall potenzial ne große Nummer zu werden. Die drei anderen US-Ausgaben waren nur schlechtes Lückenstopfzeugs...
C_R
Aber ist doch hier nur ein Luna am Werk ?
und weil es so schön zu Comic_Republic Rezi zu Das Schwert 3 & 4 passt :
Schade, dass "Das Schwert" anscheinend verkaufstechnisch nicht so der riesige Renner lt. Amigo in D ist. Trotz aller überragend guter Lesekritiken.
Würde eigentlich zu gerne auch noch den Rest der beiden und auch Whispers in D bei Cross Cult sehen
Aber das bleibt wohl nur eine Illusion.
Conan:
Becky Cloonan hört bei Conan schon nach so kurzer Zeit wieder auf ? dachte sie und Woods bilden ein / das Dreamteam für etwas längere Zeit ? Zu Schade drum...Chance vertan
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen