User Tag List

Thema: Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)

  1. #2851
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Ist doch bei anderen Serien (z.B. Naruto) auch so gewesen...^^"
    Bei Naruto hat man auch geschlampt und zwischen dt. und japanischen Bezeichnungen gewechselt?

    Wie gesagt: falls jmd. das Original hat und zu S. 17 (To-san) und S. 19 (Textboxen) etwas sagen kann, dann wäre das nicht schlecht.

    Ach, noch was:

    die Bindung ist irgendwie anders. Man merkt sofort, dass der Band woanders gedruckt wurde, denn wenn man den Band ein paar Mal aufgeschlagen hat, sieht man entsprechende Abnutzungsspuren. Solche Bindungen gibt's auch öfter bei Planet Manga. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech mit meinem Band. Dazu müsste ich andere in den Händen halten.

  2. #2852
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Ist doch bei anderen Serien (z.B. Naruto) auch so gewesen...^^"
    Was ist bei EVA wie bei Naruto?

    Ich habe es noch nicht. Bayern wird wohl später beliefert :(

    Das mit "To-san" muss wohl ein Flüchtigkeitsfehler sein. Wahrscheinlich wird der Übersetzungstext zuerst romanisiert und dann übersetzt, wer weiß. Ich meine, so Sachen wie "Onii-chan" bedeuten ja nicht eindeutig Bruder (im biologischen Sinne) und deshalb kann man sie in der japanischen Version lassen, aber "To-san" lässt sich wohl einwandfrei mit "Papa" übersetzen.

  3. #2853
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das Thema Namensänderung war gemeint.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  4. #2854
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehe man es im Fragenthread postet: hat jmd. den aktuellen Band schon zuende gelesen und kann sagen, ob das "To-san" noch öfter kommt? Ganner_Rhysode? Vorausgesetzt es gibt natürlich weitere Szenen, in denen Shinji seinen Vater anspricht.

    Könnte bei mir etwas dauern, bis ich den Band lese (riesen Backlog an ungelesenen Manga).

  5. #2855
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meiner näheren umgebung (emsland, cloppenburg) gibts kaum entsprechende kioske, die überhaupt mangas anbieten, daher muss das internet herhalten...
    nur, amazon will den 10. band erst im januar releasen... T.T

  6. #2856
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist da etwas merkwürdiges aufgefallen! In EoE ist der Gigant im Keller doch Lilith. Im Manga wird dieser Gigant aber immer nur als Adam bezeichnet, jetzt auch in Band 10! Ich bin wirklich verwirrt.... :wiry:
    Aber wieder mal psycho, der Band!!

  7. #2857
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sorata

    Dass der Gigant im Keller nicht Adam ist, merkt Kaworu in Anime-Episode 24 doch erst zum Schluss. Wahrscheinlich hat sich Sadamoto diese Erkenntnis für später aufgehoben.
    Immerhin erzählt Sadamoto die Geschichte schön frei nach (was einigen Fans ja leider nicht gefällt).


    Ich sollte den Band unbedingt mal lesen. Dieses Wochenende ist es so weit

  8. #2858
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich den Band auch gelesen. Ich bin schier begeistert.



    Dass Rei sich in die Luft gesprengt hat, fand ich wirklich traurig... Habe ich das denn jetzt richtig verstanden, dass sie nicht wirklich tot war, sondern dass "nur" ihr Körper ausgewechselt wurde?

    Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie das im Anime war, muss ich nochmal gucken, wenn ich Zeit habe...



    Kaworu gefällt mir sehr, so wie er von Sadamoto dargestellt wird.

  9. #2859
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ashura_


    Dass Rei sich in die Luft gesprengt hat, fand ich wirklich traurig... Habe ich das denn jetzt richtig verstanden, dass sie nicht wirklich tot war, sondern dass "nur" ihr Körper ausgewechselt wurde?

    Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie das im Anime war, muss ich nochmal gucken, wenn ich Zeit habe...



    Kaworu gefällt mir sehr, so wie er von Sadamoto dargestellt wird.

    korrekt, Rei ist insgesamt 2 mal gestorben. einmal mit 4-5 Jahren. Und dann beim kampf gegen den engel. Ihre Seele wird gelagert, und wenn was passiert in bereits vorhhande Clone transferiert. Ihre seele ist auch Kern des dummy Plug systems


  10. #2860
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat es erstaunt, dass Shinji plötzlich hyperventiliert! Dat hat er doch vorher auch nicht gemacht! :rolleyes2:

    Es ist wirklich schleierhaft, was Gendo vorhat...

  11. #2861
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Majin.

    Ich finde es auch sehr nützlich, dass zum Anime ein Manga erscheint... Da kann man sowas dann nochmal "nachlesen". D. h. wenn der Manga sich am Anime orientiert.

    Ich bin schon gespannt, wieviele Bände es wohl insgesamt werden und welches Ende Sadamoto zeichnet.

    Wir nähern uns ja schon dem Ende, gemessen am Anime...

  12. #2862
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    795
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neon Genesis Evangelion (Gainax)

    Ich glaube es sollen zwölf oder dreizehn Bände werden

  13. #2863
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* Wäre jetzt jmd. so nett und könnte meine Frage ("To-san") beantworten? :wave: Siehe mein Posting auf der vorigen Seite. Nicht so schwer zu übersehen.

  14. #2864
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dat kommt noch öfter vor, ebenso wie Ka-san...Aba ich muss sagen, mich stört das nicht so großartig...Sie hätten nur für Leute, die sich da nciht so auskennen, noch eine Randbemerkung machen können! :rolling:

  15. #2865
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Sorata
    Es ist wirklich schleierhaft, was Gendo vorhat...
    Nö, eigentlich nicht. Einfach mal drüber nachdenken, womit der ganze Trubel angefangen hat.

  16. #2866
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totzdem weicht sein Plan von dem des Komitees ab, schon allein bei der Tatsache, dass Rei nach SEELEs Plan eigentlich sterben sollte...
    Wir wissen zwar, was Gendo in EoE macht, aber wer sagt, dass das im Manga genauso ist? :rolleyes2:

  17. #2867
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dumm bloß, dass wir bis zum ende wohl noch drei bis vier jahre warten müssen. oh mann, das nervt echt immer, dass es so lange dauert, bis ein neuer band erscheint. hier hat es ja wenigstens einen grund, aber wenn das bei in japan abgeschlossenen reihen passiert, nervt das wirklich! zumal man wirklich nach einem jahr schon alles vergessen hat. auch neigen käufer nach einem jahr eher mal dazu, den kauf zu verschieben, als wenn man die geschichte noch frisch im kopf hat und zwei monate grad so noch abwarten kann.

    aber hoffentlich erklärt der manga mehr als der anime. ich hab EoE nie gesehen, daher kenne ich nur das ende der serie und das ist ja nun wirklich, hmm...-.-

  18. #2868
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende der TV-Serie fand ich eigentlich ganz verständlich - da musste ich bei EoE schon mehr nachdenken. Alles in Allem legt der werte Herr Anno sehr viel auf Interpretation. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Sadamoto uns ein leichter zu verstehendes Ende liefern wird. Leider wird das Ganze aber noch länger dauern, als erwartet, weil Sadamoto jetzt ja in die Produktion der neuen Movies eingespannt wird (vielleicht ist er dort ja Animation-Director).

    Den zehnten Band des Mangas habe ich gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Es ist schade, dass er nur so kurz war.
    Kaworu ist jetzt ja viel bösartiger als im Anime, aber das finde ich eigentlich ganz interessant. Mal sehen, welchen Einfluss er noch auf die Geschichte nehmen wird (wird wohl so ähnlich sein wie im Anime).

  19. #2869
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands auch schade, dass der Band nur so kurz war, aber dafür war dei Story genial, Kaworu konnte glänzen (also in meinen Augen jedenfalls), Rei hat den Band ja emotional gesehen für sich gepachtet und Ritsuko gab von sich etwas preis (was sie mir trotzdem nicht symphatischer macht).
    Alles in allem hat sich das Warten und Kaufen also extrem gelohnt!!!!!
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  20. #2870
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah.. was fürn geiler tag.
    man kommt nach hause und ein päckchen von amazon ist gekommen... huh? hab ich nen manga bestellt?
    naja nach kurzer zeit der schock... NGE band 10!!!!!!

    da verstand ich gar nichts mehr... kann mich nicht daran erinnern den letztens gekauft zu haben bzw irgend wann vorher vorbestellt zu haben, zu mal letzte woche auf amazon noch stand, dass er im januar rauskommt.
    das zittern hat nach ner minute aber wieder aufgehört. ^^


    naja, ich lass mir zeit mit dem band. jeden tag ein kapitel dürfte reichen und wenn ich an einem tag mal nicht zu kommen sollte, welch glück, ein tag mehr zum lesen. schließlich kommt der nächste so schnell nicht raus..


    a propos End of Evangelion.
    Genial! und noch um einiges besser fand ich Death. ist zwar 'nur' eine einstündige zusammenfassung, aber äußerst gut gemacht.

  21. #2871
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte ma wieder nich warten...wenn man am Verdursten is, trinkt man ja nich Tröpfchen für Tröpfchen... :tock:
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  22. #2872
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß wohl,
    dennoch genieß ich es..^^

    außerdem, kann es sein dass die kapitel verdammt kurz sind?
    hab jetzt nicht die seiten nachgezählt, kommt aber auf jeden fall so vor.

    a propos to-san...
    obwohl ich zuvor hier schon davon gelesen habe, kam es doch extrem plötzlich.
    irgendwie kommt es einem dann so vor, als sei das ein anderer shinji.

  23. #2873
    Mitglied Avatar von knox.overstreet
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mich gerade hinsetzen und gemütlich meinen schönen (wirklich tolles Cover) 10. Band von NGE lesen und da blätter ich die erste Seite vom Kapitel auf und uffff.... Oh man, ich muß glaub ich alles nochmal lesen. Ich weiß zwar noch sehr viel, aber ich weiß ja nicht ab wann ich die Story vergessen habe.

  24. #2874
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja schon froh,dass der 10.Band nicht ganz so lange auf sich warten lassen hat,wie der 9. ....
    Allerdings muss ich auch sagen,das Warten hat sich gelohnt Band 10 ist super O_Ö

  25. #2875
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich mir nicht ganz vorstellen kann, ist, wie schrecklich doch die ereignisse des 10. bandes auf einen wirken müssen.
    also ich hab den anime schon vor einigen jahren durchgesehen und war natürlich begeistert... hab aber bei weitem nicht so viel verstanden, wie es zu verstehen gibt.
    und jetzt auf deutsch und in manga-form... wow. dennoch kennt man das was passiert ja schon und es haut einen nicht mehr so um..

Seite 115 von 150 ErsteErste ... 1565105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher