User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Emilie Autumn

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Emilie Autumn

    [align=center][/align]

    Emilie Autumn(22. September 1979 in Malibu, Kalifornien) ist eine amerikanische Gothic Sängerin, die seit ihrem 4. Lebensjahr zur Konzertgeigerin, Komponistin, Führerin und Musik- Historikerin erzogen wurde. Emilie lebte deshalb in einer von Regeln beherrschten Welt, aus der ihr ihre Musik half auszubrechen.

    Sie fühlt sich besonders der viktorianischen Zeit hingezogen, da, wie sie findet, es viele Parallelen zwischen dem heutigen und dem damaligen Sozialenleben gibt. Emilies Hingezogenheit zu dieser Zeit lebt sie auch voll und ganz in ihrer Musik und in ihrem Style aus. Sie mischt klassische Musik mit harten Elektro Beats und Stimmverzerrungen bis in die Unkenntlichkeit, leisem Flüstern oder aggressivem Schreien mit ihren dunklen und meist von ihrem eigenem Leben geprägten Lyriks. Diese eigens kreierte Musikart, die die Gothic-Szene in komplette Verwirrung stürzte und Gänsehaut zaubert wo eigentlich keine sein sollte, nennt sie selbst „Victoriandustrial“. Bereits mit 13 Jahren komponierte sie ihren ersten Song komplett mit Text und auch jetzt noch fällt es ihr nicht schwer einfach ein Lied mit Text und Noten auszudenken wie z.B. das Lied „The art of Suizide“(Album: Opheliac), das nach einer misslungenen Dinnerparty im Taxi auf der Fahrt zu ihrer Wohnung in Chicago in ihrem Kopf entstanden ist. Mit 18 trennte Emilie sich von ihrem ersten Label und kehrte mit ihrer neuen Band den „Bloody Crumpets“ zu ihren klassischen Wurzeln zurück in dem sie auch ihr Geigen- Debüt „On a Day“ unter ihrem eigenen Label, dass sie auch heute noch hat, veröffentlichte. Emilie ist sehr ehrgeizig und erlaubt sich auch nicht Freizeit zu haben und hat deshalb angefangen vor ein paar Jahren ihre eigene Mode und Duft- Linie unter dem Namen „Willow Tech House“ zu vermarkten. Sie entwirft Korsagen, Korsette und Feenflügel und auch Bühnenkostüme wenn man sie bittet. Wie zum Beispiel die Band Corgans sie darum bat zu ihrem ersten Video „Walking Shade“ die Kostüme zu entwerfen. Emilie ist auch seit 2001 eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin. In diesem Jahr veröffentlichte sie ihren ersten Gedichtband der wie eine Bombe einschlug, so dass sie 2005 einen zweiten Teil mit einer Audio Version unter dem „Willow Tech House“ veröffentlichte. Im Moment arbeitet sie an einem „Kinderbuch“ für Erwachsene das sie „The Alphabet Book Of X-Boyfriends“ nennt.


    Diskografie:

    * On A Day... (1998)
    * Chambermaid (2001, EP)
    * By The Sword (2001, Single)
    * Enchant (2003)
    * Your Sugar Sits Untouched (2005)
    * Opheliac Limited EP (2006)
    * Opheliac (2006)
    * Liar/Dead Is The New Alive (2006)
    * Laced/Unlaced (2007)

    ---------------------------------------------------------------
    So,mal eben von Wikipedia geholt...ich finde Emilie Autumn wirklich sehr gut.
    Ihre schöne Stimme und dieses tolle Geigenspiel sprechen mich sehr an.
    Dazu Elektrobeats sind wirklich sehr ungewöhnlich und lassen manche Lieder zum echten Ohrwurm werden.
    Am liebsten mag ich derzeit "Rose Red"...dazu kommt auch dass sie sehr hübsch ist

  2. #2
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde ihren style einfach geil und ich mag auch die musik die sie macht.
    Ich kenn aber nur ein paar Lieder von der... ich finds echt krass, dass sie schon mit 4 Jahren geige gespielt hat, sie spielt auch sau gut, ein talent halt ^^
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsch ist sie schon. stimmt.

    hab mir ja jetzt auch sachn von ihr angehört. danke dir. xD~
    und ich finde sie eigentlich auch ganzgut. besonders das lied 'opheliac' hat es mir angetan *----* * schnurr*~

    und ich bin grad am überlegen, ob ich mir n album von der hole.xD
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Emilie Autumn ist wundervoll!
    Ihr Style ist großartig, ich persönlich könnte sie stundenlang angaffen, weil sie so hübsch ist. ^^
    Und ihre Musik! Finde sie sehr abwechslungsreich (z.B. "Marry Me" im Vergleich zu "Liar"). Freue mich sehr darauf, dass sie in diesem Jahr auch auf dem WGT zu sehen sein wird.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Style ist wirklich großartig. Die Bilder sind wunderschön!
    Aber mit ihrer Musik bin ich nicht so recht einverstanden.
    Einige Lieder sind ganz okay aber ansonsten kann ich damit persönlich nicht soviel anfangen.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  6. #6
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aww,die ist SO TOLL! ich hör sie immer beim arbeiten!;___; Geigengöttin!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe sie. Sies ist wunderschön, ihr style ist großartig. Und außerdem lieb ich ihre Musik. Abwechslungsreich. Meine Lieblingslieder sind momentan "Opheliac" und "Rapunzel", könnt ich ganzen Tag anhören. Hätte sie gern dieses Jahr auf dem WGT gesehen, aber na ja. Vielleicht ergibt sich irgendwann wieder eine Gelegenheit n.n"

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmas
    Ich liebe sie. Sies ist wunderschön, ihr style ist großartig. Und außerdem lieb ich ihre Musik. Abwechslungsreich. Meine Lieblingslieder sind momentan "Opheliac" und "Rapunzel", könnt ich ganzen Tag anhören. Hätte sie gern dieses Jahr auf dem WGT gesehen, aber na ja. Vielleicht ergibt sich irgendwann wieder eine Gelegenheit n.n"
    Nen Kumpel der da war,meinte der Liveauftritt von ihr auf dem WGT wäre echt scheiße gewesen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mana-sama
    Original von Bulmas
    Ich liebe sie. Sies ist wunderschön, ihr style ist großartig. Und außerdem lieb ich ihre Musik. Abwechslungsreich. Meine Lieblingslieder sind momentan "Opheliac" und "Rapunzel", könnt ich ganzen Tag anhören. Hätte sie gern dieses Jahr auf dem WGT gesehen, aber na ja. Vielleicht ergibt sich irgendwann wieder eine Gelegenheit n.n"
    Nen Kumpel der da war,meinte der Liveauftritt von ihr auf dem WGT wäre echt scheiße gewesen.
    Kann er das auch begründen?
    Würde gerne wissen warum ihr Live Auftritt "Scheiße" war.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh und ich hab mit einige Videos angeguckt (YouTube), jedenfalls das was die Qualität hergab xD .. Und fand sie gar nicht mal so schlimm... Wieso fand er den Auftritt denn schlecht?ö.o

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meinte,sie hätte schlecht gesungen und die ganze Performance mit Tänzerinnen und so wäre garnichts gewesen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine freundinen haben sie auch auf dem WGT gesehen,und fandens sehr gut;_;!

  13. #13
    cup.of.coffee
    Gast
    jeder hat da eigentlich doch einen sehr eigenen geschmack ; D


    n freund hat sie auch mal live gesehen und gemeint, dasse auch geil war, keine ahnung, ich würde sie schon gerne mal live sehen, aber mal sehe... vllt wird das sogar mal was *_*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find sie auch ganz doll. Hat wirklich Talent..

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor jahren mal was von ihr angehört, und fand damals nicht so pralle irgendwie. Dann hab ich vor kurzem jemandem, dessen Musikgeschmack ich für ziemlich gut halte, in nem Shirt davon rumlaufen sehn, und diverse andere leute darüber sprechen gehört, und mir jetzt mal Ophealic von der besorgt...

    Und nun sitze ich hier, und habe einen Auralen Orgasmus nach dem anderen, das Album ist wirklich genial :bigeek:
    Ich kann mich nicht entscheiden, welches der Lieder mir besser gefällt, die sind alle so geil.... DD

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag ihre songs sehr und ich liebe violine (spiele auch selber)..
    ach jaaaa sehr schön.....gothic lolita und marry me find ich echt toll!!!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mal wieder was neues von Emilie ^^ hat schon jemand die CD?

    http://www.amazon.de/Girls-Just-Wann.../dp/B001BFPIEQ


    Ich wart mal ab, ob ich sie an meinem Geburtstag bekomme xD wenn nicht hoffe ich, dass ich dann noch eine limitierte Edition ergattern kann

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Emilie Autumn ist genial!!
    Am liebsten hab ich das Lied "Opheliac". ^^
    Wie ihr schon sagtet, die Geige, der Gesang...ich liebe den Refrain! XD
    Bloß hab ich mir für nen halben Tag meine Stimme ruiniert, weil ich mit ge...sungen hab. 20 mal hintereinander...

    Die anderen Lieder sind dann aber auch ncith mehr ganz so mein Geschmack. Ich kann mich mit den Texten zwar einigermaßen identifizieren, aber solche Lieder mag ich immer erst, wenn ichs 5 Mal angehört hab. ^^°

  19. #19
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? Das klingt aber sehr interessant ... ein gutaussehendes Multitalent mit eigensinniger Musikrichtung, Designaufträgen und auch noch schriftstellerischer Ader. Muss ich mir doch mal anhören bzw. ansehen. Vor allem die Rolle ihrer Geige hat mich jetzt neugierig gemacht, und der Stil klingt, als wäre er was für mich. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher