User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 136 von 136

Thema: Zivilcourage

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja also ich helf schon meistens ich meine du musst ja nich mit reindreschen oder so einfach mal schaun was des für typen sind und wieviele entweder helfen und auseinanderhalten ansonsten polizei rufen..

    --->sind für mich die einzigen 2 logischen punkte

  2. #127
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat damals keiner geholfen.
    In der Grundshcule....da hat nur der Rest der Klasse zugesehn und mich ausgelacht.

    Ihc kann dazu folgendes sagen....
    Wenn man sieht, dass jemand verprügelt wird, sollte man auf alle Fälle etwas tun.
    Aber wenn das 5 Leute sind, sollte man sich überlegen ob es sinnvoll ist sich da einzumischen^^
    Ich würd sagen...ich such mir Verstärkung, wenn aber neimand da steht, renn ich da hin und verscheuch sie.

    Das kann so weit gehen, dass ich mit Polizei und Anzeigen wegen Körperverletzung drohe.

    Hier isnds meist Hauptshcüler die sowas bringen...also in meiner Wohngegend....und die sind alle von der Sorte: ich nix lernen.
    Das ist bei der Gelegenheit doppelt nützlich...dennen kann man nämlich sogar erzählen, dass wenn sie jetzt nciht sofort aufhören und sich stellen, dass sie dann nicht nur nie einen Job bekommen, sondern auch lange ins Gefängnis müssen und reisige Geldsummen Schmerzensgeld zahlen müssen (obwohl das Opfer oft noch nichtmal verletzt ist...wenn man früh genug eingreift)

    Die verdünnisieren sich gaaaaanz shcnell.

    Wisst irh wie es ist...wenn 30 Leute um dich rum stehen, dir aber keiner hilft, sondenr alle dich noch auslachen?
    DAS will ich niemals sehen müssen...das ein andrer SOWAS erleiden muss...

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    Mir hat damals keiner geholfen.
    In der Grundshcule....da hat nur der Rest der Klasse zugesehn und mich ausgelacht.

    Ihc kann dazu folgendes sagen....
    Wenn man sieht, dass jemand verprügelt wird, sollte man auf alle Fälle etwas tun.
    Aber wenn das 5 Leute sind, sollte man sich überlegen ob es sinnvoll ist sich da einzumischen^^
    Ich würd sagen...ich such mir Verstärkung, wenn aber neimand da steht, renn ich da hin und verscheuch sie.

    Das kann so weit gehen, dass ich mit Polizei und Anzeigen wegen Körperverletzung drohe.

    Hier isnds meist Hauptshcüler die sowas bringen...also in meiner Wohngegend....und die sind alle von der Sorte: ich nix lernen.
    Das ist bei der Gelegenheit doppelt nützlich...dennen kann man nämlich sogar erzählen, dass wenn sie jetzt nciht sofort aufhören und sich stellen, dass sie dann nicht nur nie einen Job bekommen, sondern auch lange ins Gefängnis müssen und reisige Geldsummen Schmerzensgeld zahlen müssen (obwohl das Opfer oft noch nichtmal verletzt ist...wenn man früh genug eingreift)

    Die verdünnisieren sich gaaaaanz shcnell.

    Wisst irh wie es ist...wenn 30 Leute um dich rum stehen, dir aber keiner hilft, sondenr alle dich noch auslachen?
    DAS will ich niemals sehen müssen...das ein andrer SOWAS erleiden muss...
    Das muss schrecklich für dich gewesen sein. Diese blöden Schaulustigen. Die schaun nur zu, aber helfen tun sie nie!!! Die sollte man eigentlich alle wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen und denen dann eine saftige Strafe aufbrummen.

    Ich such mir erst gar keine Unterstützung, wenn ich was seh pack ich mir die Schweine. Und wenn sie dann doch zu viele sind, droh ich genau wie du es oben beschrieben hast. Das hilft wirklich. So schnell hab ich die Typen noch nie rennen sehn!!! :mua:

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, kenn ich irgendwie. früher sind die deppen auf mich losgegangen, weil ich ausländer bin. aber des sind immer die, die es nicht weitschaffen. die meinen,dass sie die besten der besten sind. und versuchen mit ihren rollern cool durch die straßen zu cruisen. aber nur die wenigsten trauen sich jemanden zu schlagen. und so beschränken sie sich auf beleidigungen. man gewöhnt sich aber daran, wenn man die gleichen sachen von der ersten klasse hören muss ^^

    in der grundschule gab es einen aus der para, der sich in jeder großen pause mit mir anlegen wollte. der ist dann auf die sonderschule geschickt worden. aber ich war nicht alleine, n guter freund war immer bei mir. zusammen mit ihm haben wir n spiel daraus gemacht. und fangen es voll lustig wenn der psycho versucht hat uns zu kriegen. ^^ und wir haben immer n ort gesucht wo uns die pausenaufsicht gut sehn konnte und haben uns dort "verschlagen" lassen, wenn man das so nennen darf. dann durfte er ein paar mal zum direx und nachsitzen kommen. irgendwie wollte er danach nix mehr mit uns zu tun haben, komisch ^^

  5. #130
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das war nich garde schön für mich....

    @Access,,,,
    Da hat mans mal wieder....nich wahr?
    Überall wo man hinkommt heissts....diese dummen Ausländer...voll die Schläger....

    Ich frag mich ernsthaft wie gestört die Leut die sowas von sich geben..sein müssen....!!!

    Meistens sinds die Ausländer auf die alle Welt einhackt...nicht umgekehrt...ist hier zumindest so.

    Geht natürlich auch umgekehrt,....aber ich kenn es meistens so.

    Diese Leute tun mir-ehrlich-Leid.
    Immer nur Buhmann sien zu müssen.

    Im Grunde ihres Herzens sind aber eh alle Shcläger Feiglinge, wiel sie sich SOWAS nie außerhalb einer ihrer "tollen" Cliquen trauen würden...
    Klar...6 gegen einen....(noch dazu ein Mädchen *auf sich zeig*) das ist sowas von MUUUUUUTIG.......

    *kotz*
    Große Klappe aber nix dahinter.
    Und DAS hasse ich.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    778
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    Ja das war nich garde schön für mich....

    @Access,,,,
    Da hat mans mal wieder....nich wahr?
    Überall wo man hinkommt heissts....diese dummen Ausländer...voll die Schläger....

    Ich frag mich ernsthaft wie gestört die Leut die sowas von sich geben..sein müssen....!!!

    Meistens sinds die Ausländer auf die alle Welt einhackt...nicht umgekehrt...ist hier zumindest so.

    Geht natürlich auch umgekehrt,....aber ich kenn es meistens so.

    Diese Leute tun mir-ehrlich-Leid.
    Immer nur Buhmann sien zu müssen.

    Im Grunde ihres Herzens sind aber eh alle Shcläger Feiglinge, wiel sie sich SOWAS nie außerhalb einer ihrer "tollen" Cliquen trauen würden...
    Klar...6 gegen einen....(noch dazu ein Mädchen *auf sich zeig*) das ist sowas von MUUUUUUTIG.......

    *kotz*
    Große Klappe aber nix dahinter.
    Und DAS hasse ich.
    *hüstel*
    die meisten ausländer fühlen sich bei uns wie zu hause und kennen manche regeln nicht. ich spreche jetzt nicht von allen ja, nur allgemein mal... viele nehmen sich was sie wollen oder tun das was sie wollen und da kanns schon mal passieren dass die leute die sich das nicht gefallen lassen dann auf sie einhacken.
    ich nehme mal stark an du bist ausländer?

  7. #132
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein bin ich nicht.
    Ich bin durch und durch deutsch.

    Ich habe nicht umsonst geschrieben...bei mir.

    Hier in emienr Gegend siehst nun mal nciht anders aus.
    Hier sind eigentlich die Ausländer die netten, gesetztestreuen und die deutschen die *******

    Und ich habe auch geschrieben.....das gibts auch andersrum.
    Nur ich kenne es so, wiel ich hier aufwachse.

    Ich würd mal aufmerksamer lesen

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KW-Shina

    *hüstel*
    die meisten ausländer fühlen sich bei uns wie zu hause und kennen manche regeln nicht. ich spreche jetzt nicht von allen ja, nur allgemein mal... viele nehmen sich was sie wollen oder tun das was sie wollen und da kanns schon mal passieren dass die leute die sich das nicht gefallen lassen dann auf sie einhacken.
    ich nehme mal stark an du bist ausländer?
    Das kenn ich auch. In meiner Klasse gab es einen Albaner, der hat immer gemeint, was er ist. Solange, bis er mal meine Familie beleidigt hat, dann hats gereicht. Ich bin um den Tisch rum zu ihm und bis ich zu ihm gekommen bin, ist er schon ganz klein gewesen, weil sein großer Bruder meinen großen Bruder sehr gut kennt. Und dann würde er zu Hause eine aufs Maul bekommen. :mua: :mua: Seitdem ist er mir gegenüber ein bisschen ruhiger geworden.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wegschauen oder Helfen? (früher: Schlägerei)

    Original von Schwarzerninja
    ich möchte von euch wissen was macht ihr wen es bei euch eine schlägerei gibt
    steht ihr nur rumm oder greift ihr ein oder ihr stiftetsie an
    Es kommt immer ganz drauf an, um wen es sich handelt. Prügeln sich zwei, die relativ gleich stark scheinen, mische ich mich gewiss nicht ein.

    Ist es aber z.B. so, dass auf unfair gespielt wird, und eine ganze Gruppe auf nur einen los geht, kann es schon mal passieren, dass mein Ehrgeiz geweckt wird und ich mich einmische. Nicht, weil ich helfen will, sondern einfach, weil ich mich sehr gern prügel und das als Herausforderung sehen würde. Klingt etwas komisch, ist aber nun mal so. Das hängt aber auch von meiner Stimmung ab. Mal hab ich Lust drauf, manchmal nicht. An einem Helfer-Syndrom leide ich aber gewiss nicht.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wegschauen oder Helfen? (früher: Schlägerei)

    Original von SephirothsAngel
    Es kommt immer ganz drauf an, um wen es sich handelt. Prügeln sich zwei, die relativ gleich stark scheinen, mische ich mich gewiss nicht ein.
    Wie oft kommt das vor?

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn zwei sich kloppen halt ich mich meist daraus.
    Besonders wenn ich weiß, dass ich die Situation nur verschlimmern würde oder die jeweiligen Typen eh nicht bändigen könnte.
    Oft werden Typen dann noch aggressiver und schlagen noch mehr zu.
    Was ich in Großstädten des öfteren miterlebt hab.
    Wenns zu brutale Ausmaße nehmen würde, würde ich die Polizei rufen.

    Hingegen bei Grundschulklopperein, z.B. nen 3. Klässler verprügelt ne 1. Klässlerin, würde ich eingreifen, weil mein Eingriff dort etwas bewirken würde.
    Mit so nem Pups würde ich dann auch noch klarkommen. :

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher