User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brave Story

  1. #1
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brave Story


    Bild: Brave Story (Deluxe Edition, 2 DVDs)

    Beschreibung:
    Brave Story ist eine heroische Saga mit ernsthaften Untertönen: Der Film vermengt gekonnt asiatische Mythen mit Elementen aus Die unendliche Geschichte und Die Chroniken von Narnia. Die epische Breite wird durch die fantastische Animation aus dem Studio Gonzo eingefangen.

    Inhalt:
    Als der 11-jährige Wataru erfährt, dass sich seine Eltern scheiden lassen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz darauf erkrankt seine Mutter schwer, der Junge setzt alles daran, sie zu retten. Weil sein mysteriöser Klassenkamerad Mitsuru einen Weg kennt, das Schicksal zu ändern, folgt er ihm ins Land Vision, eine Welt voller Magie und Monster. Bevor Wataru dort der Göttin des Schicksals seinen Wunsch vortragen darf, muss er als frisch ernannter Nachwuchsheld zahlreiche Prüfungen bestehen. Zum Glück freundet er sich mit dem Reptilienmann Kee Keema und der Katzenartistin Meena an, die ihm in der Fremde zur Seite stehen...

    (Haupt-)Charaktere:
    - Wataru
    - Kee Keema
    - Katsu
    - Meena
    - Mitsuru

    -> Trailer

    Der Film basiert auf Büchern von Miyuki Miyabe.

    Ich habe den Anime im Geschäft gesehen, war mir aber unsicher, ob ich ihn wirklich kaufen soll - nach langen hin und her, habe ich es dann auch gelassen.

    Ich würde mich über eure Meinungen zum Film sehr freuen. Da letztendlich der Trailer mich noch intressierter gemacht hat.

    xoxoxo
    Wataru

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja hab mir jetzt mal den Trailer angeguckt und ich muss sagen,nicht schlecht!

    Das einzige,was mich bissl gestört hat war Watarus Synchro.

    Egal ob er jetzt erst 10,11 Jahre alt ist. Eine weniger weibliche hätte es auch getan...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Film nur auf Japanisch und fand ihn ganz hübsch. Hat ein bisschen was von "Unendliche Geschichte"...naja nicht wirklich, aba irgendwie hats mich drann erinnert XD Kann ihn nur empfehlen. Ich muss mir die DVD jedenfalls noch holen ^^

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brave Story

    Original von Wataru
    Ich habe den Anime im Geschäft gesehen, war mir aber unsicher, ob ich ihn wirklich kaufen soll - nach langen hin und her, habe ich es dann auch gelassen.
    So erging es mir auch.... als der Film im Kino war, wollte ich reingehen, habs dann aber gelassen und jetzt über 20 Euro für die DVD auszugeben wo mein Herz nicht richtig mitspielt, zudem die Story nicht 100% meins ist, ist es vielleicht besser davon die Finger zu lassen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film hab ich gesucht gehabt .... kein wunder das ich den nicht gefunden hab, hab mich ja total verlesen statt "Brave" hab ich "Bravo" gelesen xD

    Ich hoffe der ist gut, der hört sich nämlich richtig gut an

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn mir gestern gekauft, die Limited Edition davon.
    War aber ein wenig enttäuscht, da auf der Verpackung stehr die Laufzeit würde 200min. sein, der Film an sich geht aber nur 1,45 Stnd.

    Mich persönlich hat es überhaupt nicht an die Unendliche Geschichte erinnert, eher ein bischen an Draginball, weil er diese Juwelen suchen muss damit er seinen Wunsch erfüllen kann. Und ein bischen an Kingdom Herats wegen den großen Tor das Wataru nach Vision bringt.

    An sich finde ich den Film super.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha,diesen thread hab ich noch überhaupt nicht gesehen O.o

    also ich fand Brave Story richtig genial!

    da stimmte einfach alles und es war so eine schöne,klasische fantasy geschichte.nichts übertriebenes oder zu viel auf einem haufen wie das die heutigen fantasies eigendlich an sich haben...

    die charas waren im großen und ganzen auch alle irgendwo sympatisch und wie gesagt einfach top!

    die grafik stimmte ebenfalls auch und die BGM's genauso.also wie gesagt ich war richtig begeistert als ich ihn das erstemal gesehen habe!

    hab mir jetzt auch den deutschen trailer angesehen und muss sagen die synchro ist garnicht mal so schlecht.Mitsuru hörte sich ähnlich an wie im original und Wataru bis auf gewisse stellen auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •