[align=center]

Ab dem 05. März 2009 im Kino!!


FSK: Ab 16 Jahre --- Laufzeit: 80 Minuten


Darsteller:
Ludwig Trepte, Martin Kiefer, Jil Funke, Jennifer Ulrich,
Antonio Wannek, Lenn Kudrjawizki, Karin Baal u.a.


www.siebentagesonntag.de


TRAILER:
http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html


Was ein Traum vieler ausgelaugter Schichtarbeiter sein könnte, ist in Niels Lauperts Spielfilmdebüt die Hölle. Der junge Regisseur zeigt, wie verheerend es sein kann, als perspektivloser Jugendlicher zu „Sieben Tage Sonntag“ verdammt zu sein. Basierend auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 1996 stürzt er sich und sein Publikum ungefiltert in ein Leben, wie es die Kinder trostloser Trabantenstädte nicht anders kennen. In nüchterner Erzählweise führt er vom alltäglichen Kampf um Anerkennung und Orientierung zu einem Ausbruch unfassbarer Aggressionen, die sich gegen völlig Unbeteiligte richten. Dem schockierten Zuschauer liefert er dabei ganz bewußt weder Erklärungen noch Interpretationen. Laupert hat seinen erschütternden Film mit einem Kraftakt innerhalb von nur 16 Drehtagen mit kaum erwähnenswertem Budget auf die Beine gestellt.

14. Januar 1996: Zwei Jugendliche schließen eine verhängnisvolle Wette ab.

Der Einsatz: Ein Menschenleben.

Ein trister Wintertag am Rande der Stadt. Wie immer betrinken sich Adam und Tommek, ziehen um die Häuser und öden sich an. Gefangen in einer Welt, in der jeder Tag dem anderen gleicht, finden die beiden, das etwas passieren muß. Da stiftet Tommek Adam zu einer Wette an:

Kannst Du einen Menschen töten?

Basierend auf einer wahren Begebenheit zeichnet „Sieben Tage Sonntag“ das beklemmende Bild einer emotional verwahrlosten Generation.

Quelle: Sieben Tage Sonntag-Flyer[/align]