User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Departed - Unter Feinden

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, daß der Thread wieder oben ist.

    Ich hätte nämlich eine Frage:

    Welcher Charakter von den drei Hauptdarstellern Nicholson, Damon und DiCaprio überlebt am Schluß?

    Bitte spoilern und Dankeschön.

  2. #27
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    keiner von den dreien wahlberg ist der einzige der am schluss noch steht,deswegen finde ich die idee einer fortsetzugn wie sie auf diversen seiten schon angekündigt wurde zeihmlich witzig


  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Physeter:
    Oops, für mein schwaches Gedächtnis kommt diese Frage etwas zu spät. Ich erinnere mich dunkel, dass ich die Liebesgeschichte mit der Psychologin etwas aufgesetzt und unrealistisch fand (Krönung des ganzen war eine Szene, wo es um ein Kinderfoto ging). Mir war beim Sehen noch mehr aufgefallen, was mich störte, aber dazu müsste ich den Film jetzt noch mal sehen.
    Und das mit den Handys kommt im Original tatsächlich auch schon vor, so alt ist das nämlich nicht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, genau betrachtet, hast du Recht, Irma. Die Liebesgeschichte könnte man auch wegstreichen - zumal Frau Doktor irgendwie nicht mein Typ war. Allerdings ist sie wichtig für die Handlung...
    Zur Entschuldigung könnte man heranführen, dass der Film ohnehin genug zu erzählen hat mit den Hauptfiguren und das deshalb keine Zeit war, sich eingehend mit dem Pärchen zu beschäftigen. Vielleicht gibts ja auf DVD einen Directors Cut, denn da wäre wirklich noch Potential.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende bin ich nun auch in den Genuss von “The Departed“ gekommen und bin/war nicht so recht beeindruckt davon.

    Gute Besetzung, einiges an Spannung, sehr kaltblütige Action und eine tolle Kamera, soweit hat alles gepasst. Es war die Story selber, der ich einfach nicht viel abgewinnen konnte. Typisches Katz/Maus-Spiel (ok, hier wenigstens “doppelt-gemoppelt“), einiges an Charakter-Momenten und ein eher seltsames (ich lass “unbefriedigend“ jetzt mal weg, da bei solchen Filmen ja niemand mit Happy Ends rechnet) Ende. Der Film hätte auch schon 10min früher zu Ende sein können oder halt noch eine halbe Stunde so weiter laufen können, hätte wohl an der Grundaussage nichts geändert („Wenn du eine Waffe in der Hand hast und auf jemanden zielst um zu überleben, spielt es dann noch eine Rolle auf welcher Seite du stehst!“).

    Wie gesagt, war ganz nett, kann man sich schon ansehen. Liegt vielleicht aber auch daran dass solche Filme nicht gerade mein liebstes Genre sind. Wobei, ein “Die üblichen Verdächtigen“ fand ich damals doch schwer genial .

  6. #31
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Film.

    Leider lässt er gegen Ende etwas nach. Der zweite Spitzel beispielsweise tauchte plötzlich auf, als bräuchte man schnell eine Lösung für eine verfahrene Situation. Überhaupt nimmt der Film ein paar Wendungen zu viel. Was für Informationen will Nicholson beispielsweise an das FBI weitergegeben haben, um sich Anonymität zu erkaufen? Er hatte seinen Gangsterboss sowieso etwas over the top angelegt. Leo DiCaprio hat in meinen Augen eine sehr gute Vorstellung abgeliefert. Matt Damon wirkte auf mich immer etwas zu brav, als dass ich ihm den korrupten Cop abgekauft hätte. Alec Baldwin war klasse ("Sie vertrauen Ihnen nicht, weil Sie eine makellose Akte haben. Ich vertraue Ihnen trotzdem. Schließlich habe ich auch eine makellose Akte."), Martin Sheen auch. Obwohl mich da etwas gestört hat, dass der die Gangster am Ende in dem verlassenen Haus nicht mit gezogener Waffe erwartet hat. Was hat er erwartet? Dass er mit denen reden kann, wenn sie ihn alleine antreffen? Wohl kaum. Sicherlich kann er nicht alle töten, aber ein paar hätte er sicherlich noch mitgenommen.

    Na ja, eine halbe Stunde weniger hätte aus einem guten Film möglicherweise einen sehr guten Film gemacht.

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Info für alle die den Film noch nicht haben:

    Departed - Unter Feinden (2 DVDs)



    Kostet auf Amazon nur noch 7,95 Euro. Bei dem Preis kann man schlecht widerstehen, oder etwa doch?
    [/align]

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Departed-Review

    [align=center]The Departed
    USA 2006



    Gereviewt wurde die Hong Kong Warner Bros. Two Disc Edition DVD


    Ich habe mir wohl zuviel erwartet. Nach den 150 Minuten war ich irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, das Martin Scorsese hier abgeliefert hat. Es hätte da mindestens noch gute 30 Minuten zusätzlich bedürft, plus mehr Szenen mit Jack Nicholson inklusive der irischen Musik. Trotz aller Kritik, die gleich folgen wird, hatte der Film dennoch einiges zu bieten. Da ich das Original [ “Infernal Affairs” ] kenne, habe ich bei ( fast ) jeder Szene verglichen,
    wie die Polizei Spuren.

    Ohne dieses Wissen käme der Film vielleicht besser rüber. Was mir besonders gefiel war: Jack Nicholson, Alec Baldwin, die rockig-irische Musik [ leider nicht so oft zu hören und wenn dann sehr kurz ], die irisch angehauchte Story, bestimmte Einstellungen und Kamerafahrten [ zum einen der Anfang, zum anderen gegen Ende die Autofahrt ]. Wenn man jedoch das Original kennt, dann sieht dieser Film nur wie ein Abklatsch aus, der was erreichen will, es aber letztlich doch nicht schafft.

    Matt Damon war schwächer als gedacht, Leonardo DiCaprio, der mir ansonsten immer gefällt, war hier leider auch nicht berauschend. Apropo nicht berauschend: Das Ende war leider auch nicht so meins. Selbst wenn der Film auf 2 DVDs verteilt war und ich somit super Bildqualität hatte, wie auch DTS Ton, konnte mich das alles nicht ganz mitreissen. Es fehlte das gewisse spannend-düstere Etwas, das “Infernal Affairs”
    in Perfektion zu zeigen vermochte -----> TRAILER

    Note: 2


    8/10[/align]

  9. #34
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film gestern Abend auf ZDF angeschaut und hatte wirklich viele hohe Erwartungen an den Film gehabt, welche wirklich alle enttäuscht wurden. Das Original "Infernal Affairs" ist wirklich brilliant und toll in Szene gesetzt worden, bei diesem wurde ich immer wieder überrascht und der Film hatte mich gefesselt gehabt, weswegne ich mich sehr auf das Remake freute, ber ich fand wirklich, dass der Film ehrlich gesagt, in meinem Augen, total unnötig war...

    Ich war fast durchgehend genervt von den Charakteren, da sie mir alle zu "amerikanisiert" waren und keiner dieser wirklich tollen Darstellern diesen Charme des riginals übernehmen konnten oder sogar übertreffen konnten. Der Film würde von mir 3 von 10 Sterne bekommen, für ein wirklich gutes Cast, für das adaptierte Drehbuch [was bei DEM guten ORiginal nicht grad schwer war, da etwas gutes zu übernehmen] und einen für Martin Scorsese, der alles schön eingefangen hatte, aber das wars auch, die Story selbst, war im Vergleich zum Original nicht vergleichbar, alles zu amerikanisiert und zuuu übertrieben dargestellt, fand ich, aber gut, das ist meine Ansichtsweise und meine Meinung zum Film, villt werde ich ihn mir irgendwann nochmal anschauen und villt habe ich dann einen anderen Blick auf ihn, aber füs erste war ich enttäuscht, da ich einfach mehr erwartet hatte.

    Naja, in meinen Augen hat sich immerhin eines bestätigt! Der Oscar zum besten Film, aht dieser Film wahrlich nicht verdient! und das wusste ich schon bei der bekanntgabe damals, Babel hätte gewinnen müssen... naja, aber auch hier ---> Ansichtsache.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    ... viele hohe Erwartungen ... alle enttäuscht wurden. Das Original "Infernal Affairs" ist wirklich brilliant ...
    dass der Film ehrlich gesagt, in meinem Augen, total unnötig war...

    Naja, in meinen Augen hat sich immerhin eines bestätigt! Der Oscar zum besten Film, aht dieser Film wahrlich nicht verdient! ...
    Danke erri!

    Es ist alles gesagt - entspricht ganz meiner Meinung!

    Rheingold

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    seltsam, ich fand departed um meilen besser. bei beiden finde ich die enden wirklich großartig, aber ansonsten ist das remake klar im vorteil - ich mochte diese gefühllosigkeit, verzweiflung. imo war das remake alles in allem düsterer. außerdem ließ man sich zeit für die entwicklungen der jeweiligen protogonisten, wodurch ich wirklich mehr bezug zu ihnen bekam. da kam mir infernal affairs im nachhinein wie eine pop-song vor. |D ah und die schauspieler! jack nicholson war bspw. so charmant, da war dieser boss in infernal affairs gegen ihn eine nulpe. imo.
    Da stimme ich mal komplett zu. IA war nen sehr gelungener Thriller, aber das Remake nen richtiges Meisterwerk. Durch die längere Laufzeit kamen einen die Charaktere näher, welche aber auch super verkörpert wurden. Ich kam damals aus dem Kino und musste dem Film glatte 10 Punkte geben. IA dagegen gebe ich auch heute noch "nur" 9 Punkte. War übrigens mit der erste Film wo ich merkte was für ein guter Darsteller DiCaprio eigentlich ist.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kinta
    Original von Snow
    seltsam, ich fand departed um meilen besser. bei beiden finde ich die enden wirklich großartig, aber ansonsten ist das remake klar im vorteil - ich mochte diese gefühllosigkeit, verzweiflung. imo war das remake alles in allem düsterer. außerdem ließ man sich zeit für die entwicklungen der jeweiligen protogonisten, wodurch ich wirklich mehr bezug zu ihnen bekam. da kam mir infernal affairs im nachhinein wie eine pop-song vor. |D ah und die schauspieler! jack nicholson war bspw. so charmant, da war dieser boss in infernal affairs gegen ihn eine nulpe. imo.
    Da stimme ich mal komplett zu. IA war nen sehr gelungener Thriller, aber das Remake nen richtiges Meisterwerk. Durch die längere Laufzeit kamen einen die Charaktere näher, welche aber auch super verkörpert wurden. Ich kam damals aus dem Kino und musste dem Film glatte 10 Punkte geben. IA dagegen gebe ich auch heute noch "nur" 9 Punkte. War übrigens mit der erste Film wo ich merkte was für ein guter Darsteller DiCaprio eigentlich ist.
    Ich finde Infernal Affairs ist flotter, spannender, atmosphärischer, subtiler und alles in allem stimmiger. Dazu kommt die bessere Cinematography und das deutlich bessere Ende. Klar der Cast in Departed ist sehr eindrucksvoll und deshalb macht der Film auch eine Menge Spaß aber das hat mMn nicht gereicht um an IA ranzukommen. Finde beide klasse, IA aber ein Stück besser.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade nochmal IA im TV geguckt Immer noch ein klasse Film, aber ich bleibe dabei, The Departed gefällt mir besser. Beide Filmen haben ihre eigenen Stärken, so geht es bei IA flott voran, die Spannung dadurch immer sehr hoch und nen cooler Andy Lau
    Bei The Departed dauert alles etwas länger und nur wirklich ein paar mal flacht die Spannungskurve ab. Dafür mehr Tiefe bei den Charakteren, Jack Nicholson ist ne coole Sau und auch DiCaprio ist klasse. Matt Damon kommt allerdings nicht an Andy Lau heran. Dafür nimmt einen die Action mehr mit und die Endszene im Fahrstul wirkt bei weitem dramatischer, überraschender und für mich einfach besser. Und mit dem Ende war ja zu rechnen, da ja Mark Wahlbergs Rolle sonst umsonst da gewesen wäre Ich fand cool das es nun so ausgegangen ist, wobei ich auch das Ende von IA bevorzuge.
    Insgesamt ist The Departed einfach ne Ecke stimmiger und auch so ziemlich der einzige Film bei dem ich Remake besser finde als das Orginal. Wie gesagt beides TOP, aber Departed einfach ergreifender in meinen Augen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher