User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 180

Thema: Krähen (Marie Sann & Guido Neukamm)

  1. #151
    Anja Klein
    Gast
    In Form einer ausführlichen Leseprobe im Manga Player kommt die Antwort auf die Frage nach Krähen, Band 2: Er erscheint im April.

  2. #152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.023
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War schön. Ich hätte echt nicht gedacht, das die drei dem Hinterhalt entgehen können

  3. #153
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, das geht ja richtig spannend weiter
    marie sann kann gut fratzen zeichnen, die sehen echt böse aus
    das cover find ich schön *__*
    nur schade, dass Rif nicht mit drauf ist

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich an "Crows" aus Bakuman., das da der Nachwuchs-Mangaka zeichnet. Ich habe "Krähen" noch gar nicht gelesen aber die Leseprobe schaut nicht schlecht aus. Ich kapier nur nix. Ist aber klar, das ist ja auch Band 2. In Band 1 sollt ich mal reinschauen. :rolling:

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover in groß

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover und genauso feine Gesichtsausdrücke im Manga! Das ganze wird immer lebendiger. :tup:

  7. #157
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schööönes Cover.
    Das Blau und die Federn find ich so toll.
    Den Gesichtsausdruck von Ice mag ich auch.
    Bin schon sehr gespannt auf das Ende.

  8. #158
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.023
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes, wenn auch beunruhigendes Cover. Was will uns das Cover mitteilen? Mir gefällt es, wie man vielleicht weiß, wenn Cas sich aufregt sobald Rif von unseren Jägern angegangen wird. War ja im ersten Band auch schon so. Wird ihr das mal zum Verhängnis?

  9. #159
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover! Die Farben sehen brilliant aus, ebenso finde ich Pose klasse und den ausdrucksstarken und kämpferischen Blick. Freue mich sehr auf den 2. Band von Krähen und auf das Finale dieser tollen Reihe.

    War sehr erfreut, dieses Vorschau eben gesehen zu haben, hatte meine bedenken bezüglich seiner häufig vorgekommenen Verschiebungen, aber sah und las gerade hier und im Fragethread (auf meine Frage), dass dieser jetzt mit den April Neuheiten kommen wird. Die Leseprobe muss ich mir noch durchlesen.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das erste Cover viel besser gefallen. Von der Coloration her und den Posen passt zwar alles, aber irgendwie gefällt mir die gesammte Atmosphäre von dem Cover nicht, ich finde das Mädl wirkt irgendwie seif wie sie das in den Armen liegt, aber trotzdem gut gelungen
    Wenn ich mal reingeblättert habe, werde ich mich entscheiden ob ich es kaufe.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir ned so...wirkt so düster das Cover.

    Naja kaufen werd ich es mir trotzdem...will ja wissen wie es weitergeht.

  12. #162
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.023
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs. Ich hab Band 2.... und kanns net glauben, das es jetzt schon zuende geht Auch dieser Band fühlt sich in der Hand toll an, die Farbseiten sind toll und innen drin.... da habe ich noch nicht reingespitzt ^^

  13. #163
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass "Krähen" mit zwei Bänden abgeschlossen ist und damit nun beendet wurde. Hatte mir heute meinen zweiten Band gekauft gehabt und muss sagen, dass die Farbseiten, wie in Band 1 auch, wirklich wunderschön sind, von einer sehr kräftigen Intensität ausgehen und tolle, kraftige, wie dunkle Farben aufweisen. Gefällt mir persönlich sehr gut! Und hoffe, dass wir demnächst ein neues Werk von Marie Sann (oder vielleicht erneut ein neues zusammen) bei Tokyopop sehen.

    Freue mich schon auf den finalen Band, mal sehen wann ich diesen lesen werden (ich bin immer sehr wehmütig, mit Abschlussbänden, jedenfalsl bei Reihen, bei denen ich noch weitere Bände in der Hand hätte).

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin.
    Ich muss sagen das Krähen bei mir einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen hat.

    Das Ende war genial nichts was man in irgend einer Art und Weise erwartet hätte.
    Ich war so verblüfft das es so endete sowas hab ich mir schon lange im Mangabereich gewünscht.

    Das einzig Blöde war die schnelle Story aber wer weiss wer da seine Finger im Spiel hatte und wie weit Marie in irgend einer Art an die Redaktion gebunden war.

    Auch ich freu mich schon auf die nächsten Storys von Marie und Guido.
    Mal schaun was als nächstes folgt.

    Macht weiter so!!!!!!

  15. #165
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand's auch große Klasse! Das Ende ist sehr originell, spannend und wirkungsvoll, und Maries Zeichnungen sind über alles erhaben! Marie und Guido sind echt ein Traum-Team im deutschen Manga. Ich freu mich auf weitere Projekte von den beiden!

    Allerdings hatte ich auf der LBM ein etwas unschönes Erlebnis mit einer Tokyopop-Mitarbeiterin. Als ich mir den Band gekauft habe und sichtlich erfreut kundtat, dass es endlich draußen sei, wurde mir von dieser Dame mitgeteilt, dass es so lange gedauert habe, weil die Zeichnerin ewig nicht fertig geworden ist. Da musste ich erstmal schlucken, weil Marie ja bereits im Sommer hier gepostet hatte, dass sie it den Arbeiten an "Krähen" fertig ist. Ich hoffe einfach mal, besagte Mitarbeiterin war einfach nur schlecht informiert, auch wenn sie auf Nachfrage auf ihren Posten bei Tokyopop verwies und auf ihrem Standpunkt beharrte.

    Ich habe ja sonst absolutes Verständnis dafür, wenn sich Veröffentlichungen, aus welchen Gründen auch immer, mal verzögern können. Tokyopop wird seine Gründe haben, bis Leipzig gewartet zu haben. So ein Buch druckt sich ja nicht mal eben von selbst und ist auch eine nicht zu verachtende finanzielle Investition. Aber dann einfach der Zeichnerin den schwarzen Peter zuzuschieben - auch noch in deren Abwesenheit - finde ich schon nicht sonderlich respektvoll den Künstlern gegenüber. Ich hoffe hier wirklich auf einen unglücklichen Ausrutscher und bestenfalls ein Missverständnis.

    Ausführliches Review folgt nächste Woche!

  16. #166
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hilft das hier weiter

    Original von psychoknocker
    84)

    Was ich mal fragen wollte ist:
    Habt ihr was gegen die zeichner von der Serie Krähen?Ich meine es ist zur LBM rausgekommen und es wurde keinerlei Werbung gemacht auf der LBM geschweige denn Signierstunden abgehalten.
    Dafür wurden Zeichner eingeladen, die vor Monaten was veröffentlicht hatten und somit ja eigentlich nicht aktuell waren. Zudem wurde Krähen auch irgendwie gekonnt in den Newsletter ausgelassen und nur kurz vor der lbm klein erwähnt das es nun doch kommt.

    Weiteres was mcih stutzig gemacht hat... am TP stand wurde einem gesagt, wenn man nachgefragt hat WARUM der Band so spät rauskam, dass Marie Schuld sei, da sie angeblich die Deatlines überschritten hätte. Aber auf der ganzen Messe wurd unter den zeichnern erzählt das der Band seit letztes Jahr Juni fertig sei. Wenn das stimmen sollte frag ich mich erst recht warum dann marie in ein schlechtes Licht gestellt wird, und warum der Band erst JETZT rausgekommen ist.

    Da Frag man sich als normaler Leser ob ihr 2 Gute Zeichner nicht haben wollt. Was mich wundert, da ich selber Krähen sehr mag und es komisch finde. ^^°
    Es kommt zumindest für die Fans so rüber als ob TP die beiden raushaben mag... was ich eigentlich schade finden würde.


    Original von Jo Kaps
    84:

    Manchmal ist man schon erstaunt, was so alles in ganz normale Geschehnisse hereininterpretiert wird, daher hierzu eine längere Antwort:

    Bevor zu dieser Frage geheimnisvolle Mythen gesponnen werden: Marie Sann und Gudio Neukamm sind uns ebenso lieb und wertvoll wie alle anderen unserer Autoren. Würden wir Krähen und die Autoren nicht mögen, hätten wir ganz sicher nicht den finanziellen Aufwand betrieben, der bei solchen deutschen Produktionen ganz generell um ein vielfaches höher als bei Lizenzthemen ist.

    Dass es in Leipzig keine Signierstunden gab, hatte eher damit zu tun, dass wir dafür an anderen Stellen bereits Promotion gemacht haben, die wiederum andere Zeichner nicht hatten (u.a. die Aktion auf der GamesCom). Alle Projekte haben einen bestimmten Werbeetat, der von Länge und Auflage der Projekte abhängt. Und nur nach dem richtet sich der Einsatz der Autoren auf den Messen. Marie und Guido haben ja auch 2009 in Leipzig signiert, daher haben sie dieses Mal - wie auch Anna Hollmann, Chris Plaka oder andere - pausiert.

    Verschiebungen von Produktionen gibt es nicht nur in Deutschland, sondern auch in Japan immer wieder aus vielerlei Gründen. Das hat in aller Regel selten etwas mit "Schuld", sondern meist mit einer Verkettung von Faktoren zu tun, und dies war auch bei Krähen so. Wann welche Daten in welcher Form wo vorlagen, geht dabei an sich nur die Autoren und den Verlag etwas an und gehört nicht in die Öffentlichkeit. Wir haben meines Wissens noch nie Abgabetermine von Autoren ins Forum gestellt und dann veröffentlicht, wer welche Termine hält oder nicht - und haben auch weiterhin nicht vor, dies zu tun. Und ich denke, unsere Zeichner halten das genauso.

    Die Hauptsache ist für uns, das Krähen nun vorliegt und hoffentlich ebenso viele Leser finden wird wie der erste Band. Zum Wohle der Autoren und des Verlags.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  17. #167
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Wir haben meines Wissens noch nie Abgabetermine von Autoren ins Forum gestellt und dann veröffentlicht, wer welche Termine hält oder nicht - und haben auch weiterhin nicht vor, dies zu tun. Und ich denke, unsere Zeichner halten das genauso.
    Dan frag ich mich aber, warum einem dann auf der Messe von Tokyopop-Mitarbeitern sowas erzählt wird. War ja wohl doch kein Einzelfall, was mir passiert ist... da muss man sich schon wundern irgendwie...

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb kauf ich meine Manga in den Läden meines Vertrauens damit ich mich wegen sowas nich Ärgern muss.

    Ganz ehrlich wenn mir das jemand dort gesagt hätte wäre ich wahrscheinlich an die Decke gegangen und das nich grade Leise.

    Vielleicht ist es auch nur auf die Unwissenheit der TP-Mitarbeiterin zurückzufüren.
    Es lohnt auch nich sich jetzt noch darüber zu Ärgern.
    Der Band ist da und wenn Marie und Guido nächstes Jahr wieder in Leipzig dabei sind freut sich auch das Fan-Herz.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich hatte im oktober ja auch angefragt im fragethread warum band 2 sich verschoben hat. hier die antwort:

    Original von Aranka Schindler

    369) Die Zeichnerin arbeitet noch daran.
    sonderbar das marie seit mai 2009 fertig ist... sehr sonderbar...

  20. #170
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich eine international organisierte Verschwörung ... Mal ehrlich: Das Leben ist meistens weniger geheimnisvoll als es manchen erscheint. Wir sind ja hier nicht bei den X-Files ...

  21. #171
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Vermutlich eine international organisierte Verschwörung ... Mal ehrlich: Das Leben ist meistens weniger geheimnisvoll als es manchen erscheint. Wir sind ja hier nicht bei den X-Files ...
    Dann bin ich aber jetzt auch mal auf die Auflösung gespannt!

    Naja, ich gehe mal davon aus, die Botschaft ist bei den Verantwortlichen angekommen und wir müssen nicht noch weiter auf irgendwelchen öffentlichen Bloßstellungen rumreiten. Wäre jedenfalls schön, wenn sich sowas in Zukunft nicht wiederholen würde, weil es leider kein sehr gutes Licht auf die Verantwortlichen wirft. Marie und Guido sind echt zwei Schätze der deutschen Comicszene und verdienen auch eine entsprechende Behandlung!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat etwas gedauert bis ich den Band lesen konnte. Habs dann jetzt aber doch geschafft.

    Die Farbseiten sind so schön. Mir gefallen die Buntstiftzeichnungen richtig gut.

    Natürlich ging es gleich spannend weiter.
    Es hat mir sehr gefallen, dass man mehr von den "Krähen" erfahren hat. Und über Ice's Vergangenheit. Ich war sehr traurig über ihren Verlust.
    Eileen kommt ... und Ice, Rif und Cas reden über ihr Problem, als wäre es ein Rollenspiel. Da musste ich doch mal schmunzeln, obwohl es doch nicht zum lachen war. Oh Gott, und wie Eileen so tot dalag :bigeek: Sah richtig heftig aus.

    Das Ende war sehr dramatisch. So was bin ich eigentlich von anderen Mangas nicht gewohnt...
    Dass Ice sich geopfert hat, fand ich sehr traurig. Aber somit hat sie dem Elend ein Ende gemacht und ich glaube auch nicht, dass sie alleine hätte weiterleben wollen.
    Oh nein!! Was ist jetzt mit Cas? Ist sie tot? Ich hab mir so ein Happy End für sie und Rif gewünscht. Ich finde, die beiden passen gut zusammen.

    Fazit:
    Der Manga hat mir sehr gefallen. Die Story war mal etwas anderes und sehr spannend. Die Zeichnungen sind wunderschön.
    Die Figuren Ice, Rif und Cas mochte ich sehr.
    Schade nur, dass der Manga so kurz ist. Hätte bestimmt nicht geschadet, wenn es 3 oder 4 Bände geworden wären.


    Ich bin schon gespannt, was wir als nächstes von Marie und Guido zu sehen/ lesen bekommen.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war vom zweiten Teil ziemlich überrascht. Das war deutlich düsterer als ich es erwartet hatte. Das Eileen starb fand ich aber ziemlich überflüssig.

    Und Cas? Naja da ist das Ende ziemlich offen...ich hoffe das sie durchkommt. Wäre schade wenn sie auch sterben würde.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke :)

    Danke für die lieben Worte. ^-^
    Guido und ich freuen uns wirklich sehr über das viele positive Feedback.
    Wir finden es auch ein bisschen schade, dass die Arbeit an "Krähen" nun vollkommen abgeschlossen ist. Aber die Story war auf zwei Bände konzipiert und so ist es genau das richtige für die Story und die Erzählweise.
    Und es wird ja nicht unser letztes Projekt sein, da warne ich schon mal vor. ^.-

    "Krähen" soll übrigens am 17. April auf der Contopia in Wuppertal einen Preis erhalten für die besten Zeichnungen. Ö_ö Guido und ich werden vor Ort sein und natürlich auch zeichnen und signieren. Vielleicht sieht man sich also!

    Achso, und falls ihr Lust habt: Meine neue Website ist online.
    http://www.marie-sann.de

    ^-^

    alles liebe!
    Marie

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite ist sehr schön geworden!

    Glückwunsch auch zum Abschluss! Ist das Fashion-Buch dein Abschlussprojekt gewesen?

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher