User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich kann KaZe ein wenig verstehen, man versucht ein gutes Produkt zu produzieren, aber es gibt immer wieder Leute die was zum kritisieren finden, vielleicht berechtigt, aber manchmal auch unberechtigt. Manche haben da schon ein persönliches Feindbild aufgebaut und kritisieren einfach alles, wobei sie dann andere mitziehen. Dann wird aus Kritik auch schnell mal persönliche Beleidigungen.
    Wer das als Arbeiter jeden Tag zuhören bekommt, hat irgendwann die Schnauze voll.
    Gerade bei Kritik wo Leute irgendwas behaupten, den Mund weit aufreissen und meinen sie hätten Ahnung, aber die haben sie dann gar nicht z.B. das Vertragsgeschäft, wer damit nichts zutun hat, kann sich einfach nicht vorstellen wie kompliziert und voller Fallen das ganze ist, wie eng gesteckt der Bewegungsraum ist und was alles abgesegnet werden muss oder wenn nicht, wie schnell man teure Strafe für jeden Pups zahlen kann.
    (Mal im Vergleich mit dem wo ich arbeite kann man schätzungsweise sagen, dass 80-90% des Gesamtprodukts DVD/BD mit den Japanern abgestimmt werden muss, wovon 70-80% vertraglich festgelegt ist und mit nur 40-50% (das fertige Einzelprodukt) hat der Käufer am ende zu tun, die restlichen % laufen nur Firmenintern ab)

    Auch bei Kaze kann man wieder gut sehen, das einige schon vorverurteilen und alles schlecht reden.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly
    Sieh dir mal Universum Anime an, da gibts Kritik viel seltener (außer jüngst die BD Sache oder fehlende Untertitel) von den Fans. Woran das wohl liegen mag? :wiry:

  3. #28
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muka ich wollte damit nicht sagen, das Kaze besser wäre oder fehlerfrei, aber ich sehe auch hier die Kritik im Forum und manchmal in meinen Augen für jeden Pups oder übermäßig aufgebauscht bzw. verallgemeinert.

  4. #29
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Muka ich wollte damit nicht sagen, das Kaze besser wäre oder fehlerfrei, aber ich sehe auch hier die Kritik im Forum und manchmal in meinen Augen für jeden Pups oder übermäßig aufgebauscht bzw. verallgemeinert.
    Naja, ob man schlechte Bildqualität (Garden of Sinners Film 6), Zensur für niedrigere Altersfreigabe (Dragon Ball Z Box 9) oder verfälschten Ton (Maid-sama) als "Pups" bezeichnen kann? Klar, die Kritk an ach so unpassenden Stimmen oder total falschen Übersetzungen ist in den meisten Fällen ziemlich überzogen, aber die von mir genannten Beispiele sind schon ziemlich krass und sind so bei keinem anderen Label zur Zeit zu erwarten. Warum also können Universum Anime und sogar Nipponart und KSM so viel bessere Arbeit für viel weniger Geld abliefern als Kazé?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Hm ich kann KaZe ein wenig verstehen, man versucht ein gutes Produkt zu produzieren, aber es gibt immer wieder Leute die was zum kritisieren finden, vielleicht berechtigt, aber manchmal auch unberechtigt. Manche haben da schon ein persönliches Feindbild aufgebaut und kritisieren einfach alles, wobei sie dann andere mitziehen. Dann wird aus Kritik auch schnell mal persönliche Beleidigungen.

    Auch bei Kaze kann man wieder gut sehen, das einige schon vorverurteilen und alles schlecht reden.
    Kaze liefert in der letzten Zeit oft schlechte Arbeit ab, deshalb werden sie ja so stark kritisiert und für neuere Veröffentlichungen werden sie schon vorverurteilt aufgrund der Vergangenheit.

    Natürlich kann man nicht allen was Recht machen, aber wenn die Abstriche groß sind und es immer und immer wieder passiert, dann ernten sie halt das, was sie gesät haben. Mag sein, dass ich keine Ahnung von Verhandlungen, Verträge etc. habe und ich glaube ja denen auch, dass es schwer ist, aber letztendlich sehen wir Endverbraucher das Ergebnis und immerhin leben sie auch von unserem Geld, in dem wir deren Produkte kaufen.

    Original von *Luna*
    Mal eine Frage, ist das eigentlich nur bei Kaze D so?
    Also in Frankreich habe ich auch ein Produkt von Kaze, dass Mängel aufweist. Bei Urusei Yatsura (Lamu) 2: Beautiful Dreamer ist der französische 5.1-Ton sowas von verzerrt und quasi unbrauchbar zum hören. Den hätten sie sich sparen sollen. Der 2.0-Ton weißt zum Glück sowas nicht auf und der Rest (Verpackung und viele exklusive Extras auf DVD, wie z.B. einen Interview von Akemi Takada) wertet die DVD doch eher zum positiven auf.

    Aber bisher kenne ich kein Anime-Anbieter in Deutschland, die zum Großteil fehlerhaft sind wie bei Kaze Deutschland. Das sind, wenn überhaupt wirklich nur Kleinigkeiten, die man hinrüber wegsehen kann (z.B. kleine Bildfehler die während der PAL-Konvertierung vorkommen).

    Ansonsten wurde in einen anderen Forum gestern berichtet, dass die Antworten, die Kaze Deutschland gestern gegeben hat, mit der des französischen Vetriebs zum Großteil überein sind: http://dvd.forumcommunity.net/?t=48193708

    In dem Interview ging es unter anderem darum, warum manche Sondereditionen/Bonusmaterial auf dem italienischen Markt nicht erscheinen.Es wird dadurch begründet, dass die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend waren und die Entscheidung am Ende bei den Filmverleiher lagen.
    Original von *Luna*
    Laut Sebjik wurden die Animes in F auch 4% verstellt, und ehrlich gesagt fällt mir das garnicht auf.
    Das trifft größtenteils alte Animes, die im französischen Fernsehen gelaufen sind und von Club Dorothée herausgebracht worden sind.

    Bei der franz. Ranma 1/2-Version konnte ich es vergleichen, da die DVD-Version ungeschn. und in der Länge des Originals vorliegt, aber die Hintergrundgeräusche und musik weiterhin um 4% erhöht sind. Würde man dies rückgängig, wären die Sprecher allerdings tiefer. Mit der franz. TV-Aufnahme, die ich damals mit dem Videorekorder aufgenommen habe, konnte ich auch keinen Unterschied in der Tonhöhe feststellen.

    Original von Emu
    Wie mich diese Verallgemeinerungen aufregen... Es gibt einen Haufen Blu-Rays, bei denen man absolut nichts zu meckern hat sowohl neue Produktionen als auch ältere Titel, die entsprechend restauriert wurden. Soll ich hier anfangen aufzuzählen? Das kann aber eine Weile dauern. Es ist auch was ganz anderes, wenn man sich bei älteren Filmen über Schmutzpartikel oder Filmkorn aufregt, weil kein Geld da war, um eine Komplettrestauration zu machen. Folgende Sachen sind doch im Grunde wichtig: Bildschärfe, Bildruhe, Kontrast, Farbgebung und fehlerfreie Kompression. Darüber, dass bei Kazé fast alle Anime ein Rauschen aufweisen, rege ich mich schon nicht mehr auf.
    Eben, es ist was anderes, wenn über Veröffentlichungen aufgeregt wird, von denen es in Japan jedoch keine bessere Fassung gibt, als wenn man sich aufregt und man weiß, dass Anime X in anderen Ländern in eine viel bessere Bild und Soundqualität gibt.

    Mal ein Vergleich der versch. Ranma Filmversionen:

    Die deutsche Version:


    Die US-Version (basiert auf dem gleichen Master wie die deutsche):


    Die Laserdisc-Version:


    Die japanische Erst-DVD-Veröffentlichung (PCBA-51001):


    Die japanische Zweit-DVD-Veröffentlichung (PCBA-51043):



    Man sieht die dt. Version schneidet am schlechtesten ab und das obwohl die US-Veröffentlichung ebenso den gleichen schlechten Master haben (aber bisschen schärfer und keine kaputten jap. Schriftzeichen zu sehen sind). Ich bin auch kein Riesen-Bildfreak, der die beste Qualität haben möchte, hätte mich mit dem LD-Master bzw. der jap. Erst-DVD-Veröffentlichung zufrieden gegeben.

    Bei Maison Ikkoku: Kanketsuhen hat Kaze sich jedoch mit der Bildqualität Mühe gegeben:

    Jap. Erst-DVD-Veröffentlichung (PCBA-52001):


    Deutsche Version:


    Es gibt auch noch eine jap. Zweit-DVD-Veröffentlichung (PCBA-52003), konnte ich aber jedoch nicht testen, da ich es nicht habe.

    Das Bild ist zwar etwas dunkler beim dt. (ich denke aber, dass es bei den jp. beim der Neuabtastung passiert ist) und das dunklere Bild passt nach meiner Meinung nicht zum Film, aber es ist scharf und hat keine verzerrte Darstellung bei der Bewegung im Gegensatz zu der jap. Erst-DVD-Veröffentlichung. Dafür hat Kaze (damals Anime-Virtual) bei der Übersetzung mehrere kleinere Rechtschreibfehler nicht korrigiert oder bei einem "-kun" im Untertitel "-san" draus gemacht.

    Ich will jetzt nicht weiter auf die Altveröffentlichung (der erste Ranma 1/2 Film in Deutschland wurde 2003 veröffentlicht) rumreiten, aber das sollte bei Neuveröffentlichung nicht mehr passieren, wenn es bessere Fassungen gibt.

    Im Fall von Maid Sama war die Entscheidung des PAL-Speedups für die bessere Bilqualität ja eine gute gewesen, aber sie haben es dafür beim Ton vermasselt die Tonhöhe dafür richtig zu stellen.

    Wie solche konvertierte PAL-DVDs im Interlace-Format ohne Speedup aussehen kann:



    Das ist hier ein Bildvergleich mit dem zweiten Inuyasha-Film, die Originalversion ist progressiv, unsere Interlaced mit dem Nachteilen der Konvertierung. Mit einem Röhrenfernseher bemerkt man sowas nicht, mit einem LCD/TFT-Fernseher leider schon...

  6. #31
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.454
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, meine Augen und Ohren sind scheinbar doch nicht sensibel genug für Bild- und Tonstörungen. Ich habe erst kürzlich einen Kara no Kyoukai-Marathon hingelegt und konnte beim 6. Film keine augenscheinlichen, qualitativen Unterscheide im Vergleich zu den übrigen feststellen. Und das Maid-sama-Problem hatte ich mir ebenfalls bedeutend schlimmer vorgestellt, als es nun meinem Empfinden nach tatsächlich ist. Mir fiel wie gesagt lediglich auf, dass das Opening einen auf Speedy Gonzalez machte, aber hinsichtlich der Tonhöhe habe ich bei den 3 Hörproben von Sebijk keine signifikanten Unterschiede bemerkt. Muss ich deswegen jetzt einen Arzt konsultieren?

    Mit der Veröffentlichung von DBZ bin ich aus anderen Gründen nicht zufrieden, als wohl ein Großteil der übrigen Fans. Ich war einfach in der Annahme, dass mir die von RTL2 altbekannte Fassung und die einzige, die ich jemals gesehen habe, genügen würde und ich über die paar kleinen Schnitte hinwegsehen könnte. Wie sich herausstellte, kann ich das nicht. Also habe ich nach der ersten TV-Box mit dem Kaufen aufgehört. Don't like it, don't buy it - so einfach ist das.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RealTemplar + Sebijk ich will auch nicht das Recht auf Kritik abstreiten, nur sollte sie nachvollziehbar und Konstruktiv sein. Wer bei mir z.B. anfangen würde, jaaa die Synchro ist immer ne Milisekunde schneller darum seit ihr so schei** und alle Produkt sind eh alle totaler Müll und ihr könnt nix, seit zu doof zu allem, Sorry den würde ich fragen ob er noch ganz dicht ist.

    Bei den Bildqualitäten, wäre es natürlich interessant in welcher Form und welcher Qualität bekommt man es von den Japanern, wenn man es mal mit den Mangas vergleicht, dort reicht die Palette von den gedruckten TB auseinnander nehmen und jede Seite einzeln einscanen + bearbeiten bis hin zu digitalen Daten.
    Außerdem wie wirkt sich das bearbeiten dann bei Pal, SECAM und bei NTSC aus?

    Bei den Ranma Beispielen, wurde wohl bei der deutschen Version die Schärfe zu gunsten der Farbsättigung und weniger Pixel runtergeschraubt (was sich ja gerade bei großen Geräten bemerkbar macht).

    (PS: Bei Vergleichen sollte man schon immer die gleiche Größe wählen)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.269
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenns nicht hier reinpasst aba ein wichtiger Hinweis:

    jemand verschickt im Namen "Kaze Newsletter" Spammails mit z.b. "Anonym Potenzmittel bestellen"
    habe grade so eine Mail bekommen
    bitte löscht diese sofort ohne zu öffnen!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Masterfly
    Außerdem wie wirkt sich das bearbeiten dann bei Pal, SECAM und bei NTSC aus?
    Wohl unterschiedlich, je nach Bearbeitungsmethode. Bei Inuyasha hab ich gehoert, dass sie von den Japanern bereits PAL konvertiertes Material zugeschickt bekommen haben und damit arbeiten mussten.[/quote]

    Originally posted by ayumi
    auch wenns nicht hier reinpasst aba ein wichtiger Hinweis:

    jemand verschickt im Namen "Kaze Newsletter" Spammails mit z.b. "Anonym Potenzmittel bestellen"
    habe grade so eine Mail bekommen
    bitte löscht diese sofort ohne zu öffnen!
    nix bekommen, die letzte Kaze Spammail kam vor zwei Jahren ueber deren eigenes Forum bzw. ein Spamer nutzte wohl die E-Mail-Funktion aus.

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.454
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das hat jetzt eher indirekt mit Kazés Veröffentlichungspoltik zu tun...

    Das Kazé-Forum wird nun schon seit einer ganzen Weile gewartet und befindet sich offenbar im Umzug. Wurde hierzu im Voraus irgendetwas angekündigt und weiß jemand, wohin Kazé umzieht bzw. ab wann das Forum wieder zur Verfügung steht?


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Sache auf facebook gelesen, da stand nur dass das Forum umzieht und in wenigen Stunden wieder verfügbar sein sollte. Wenn man auf den Link klickt, steht allerdings jetzt schon Tage. Bisher hat sich auch noch nichts getan..
    Dauert anscheinend immer länger, wenn in einem Forum was gemacht wird.. :P

  12. #37
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.454
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob sie wohl ins CiL kommen? Mit der neu gegründeten Mangasparte würde das ja fast Sinn ergeben, auch wenn diese noch in den Kinderschuhen steckt... Kundenkontakt hätte Kazé hier aber jedenfalls deutlich mehr.

    Ich bin mal gespannt. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln, bis man da Genaueres weiß. :whistling:


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #38
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost','index.php?page=Thread&postID=5381499#p ost5381499
    Ob sie wohl ins CiL kommen? Mit der neu gegründeten Mangasparte würde das ja fast Sinn ergeben, auch wenn diese noch in den Kinderschuhen steckt... Kundenkontakt hätte Kazé hier aber jedenfalls deutlich mehr.

    Ich bin mal gespannt. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln, bis man da Genaueres weiß. :whistling:
    Von daher kann man schon sagen, dass sie definitiv nie hierher kommen werden :P

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.269
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte auch grade sagen..wie sollen sie hier mehr Kundenkontakt haben wenn hier viele adieu sagen? xD

  15. #40
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.454
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaaa... XD Vielleicht war der Forenwechsel ja bereits geplant, bevor hier die ganze Community wegen Verschlimmbesserung abgewandert ist. Aber selbst bei nur 20 Usern ist im CiL immer noch mehr los als im alten Anime-Virtual-Forum.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.932
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel wie ich weiß, kommen sie nicht hierher und hatten das auch nie vor. Sie werden ihr eigenes Forum weiterhin haben, frage mich aber auch, wie lange da noch dauern wird. Ist ja jetzt schon einige Zeit vergangen. Vielleicht misten sie auch mal aus bei den vielen doppelten Anime-Wünsche, für die jedes Mal ein eigener Thread eröffnet wurde, weil einige keine Suchfunktion zu kennen scheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #42
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.454
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch ein bisschen irritiert, weil es auf Anfrage immer hieß, man wolle sich nicht ins CiL eingliedern. Aber der Text von der Kazé-Homepage hier klingt doch eher nach dem Gegenteil:
    Es ist soweit: Auch unser Forum zieht um!

    In wenigen Tagen könnt ihr hier erneut über unsere Produkte und anderes diskutieren. Wir bitten euch um etwas Geduld.

    Euer KAZÉ-Team.
    Was mir vor allem zu denken gibt, ist das "auch". Das könnte man locker übersetzen mit "EMA hat's vorgemacht, jetzt ziehen wir hinterher". Möglich wär's schon, dass sie ins CiL einwandern, könnte aber auch eine Fehlinterpretation meinerseits sein und sie kommen stattdessen ganz woanders unter. Alles bloß wilde Spekulatius bisher.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #43
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^Das bezieht sich auf ihre Homepage.

    Mit meine Kommentar bezog sich nicht drauf das hier einige weggehen, sondern dass ich nicht daran glaube das Kaze mehr kontakt haben. :P

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.932
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde ja gefragt, ob sie hierher kommen würden als bekannt wurde, dass sie in ein neues Forum ziehen würden, ob es das CiLF (damals war es das wenigstens noch) wäre. Man verneinte diese Aussage. Das bezieht sich einfach darauf, dass auch ihre Homepage sich geändert hat und das Forum nun dort richtig eingebunden wird, da es vorher nur eine vorübergehende Weiterleitung zum alten Forum gab.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #45
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.454
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Ich wollte das alte Forum neulich aufsuchen, um zu schauen, was über die neuen Mangatitel diskutiert wird, und dabei war mir nur aufgefallen, dass die Homepage eine Generalüberholung erhalten hat und nicht mehr die altertümliche, AV-angehauchte ist. Ansonsten treib ich mich nicht allzu oft dort rum, von daher hab ich mal wieder nur die Hälfte mitbekommen.

    Ist vielleicht besser für Kazé, wenn sie dem CiL fernbleiben. Ihr Freundeskreis hält sich hier ja doch eher in Grenzen. :S


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.269
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich würde mich so oder so nicht im Kazé Forum anmelden....ich wäre eh nur Kanonenfutter für die ganzen Motzer, weil ich nicht immer deren Ansicht teile
    und darauf hab ich keine Lust
    also bleibe ich lieber ein stiller Mitleser

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •