User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.021
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aimiru Beitrag anzeigen
    Ich kam durch einen eigenartigen Gedanken auf diese Thema:

    Bollywoodmanga
    Jaja, gibt es nicht, wird es warscheinlich nie geben und das, was diejenigen die diese Art von Filme gucken warscheinlich ebenso wertschätzen (die Lieder) werden nicht umgesetzt werden können. Aber ich kann mir sehr hübsche Zeichnungen von Sari(s) und Ähnlichem vorstellen und mit guten Zeichnungen im generellen werden kann viel gemacht werden, zumal nicht alle Bollywoodfilme Müll sind! (Obwohl es viele gibt, die nichts taugen)
    (An diejenigen die auch Bollywoodfilme sehen: ) Was meint ihr?

    Im Generellen geht es ja darum Filme in Manga umzuwandeln (auch bei Filmen aus anderen Ländern gern möglich), so wie jetzt schon Bücher in Manga umgewandelt werden. Was haltet ihr von dem Prinzip? Welche Manga dieses Genres kennt ihr? Welche davon sind in D erschienen? Welche Filme/Bücher (-Genres) würdet ihr gern als Manga sehen?
    Ich kenne nur diesen einen Manga, weil der Film einer meiner Lieblingsfilme ist: Cry out for Love (EMA). Der Roman erschien auch bei uns: Das Gewicht des Glücks. Der Film zwar nicht, aber wenn man den als Japan- und Korea-DVD sein Eigen nennt, juckt das einen wenig: Sekai no chushin de, ai wo sakebu (Crying out Love, in the Center of the World). Den Manga bzw. den Roman habe ich wieder verkauft. Damit wollte ich nichts ausdrücken und erst recht nicht das Prinzip in Frage stellen, das ich gut und normal finde (kennt man doch gar nicht anders), jedoch gefiel mir der Film wesentlich besser Allerdings wüßte ich nicht, welches Buch oder welchen Film ich mir als Manga wünschen sollte. Andersrum hätte ich schon eine Idee: "Scary Lessons" (Mystery/Grusel) als Fernsehserie, fände ich gar nicht mal so übel ^^
    Geändert von Filmfreak (01.11.2012 um 21:40 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Damit wollte ich nichts ausdrücken und erst recht nicht das Prinzip in Frage stellen, das ich gut und normal finde (kennt man doch gar nicht anders), jedoch gefiel mir der Film wesentlich besser Allerdings wüßte ich nicht, welches Buch oder welchen Film ich mir als Manga wünschen sollte. Andersrum hätte ich schon eine Idee: "Scary Lessons" (Mystery/Grusel) als Fernsehserie, fände ich gar nicht mal so übel ^^
    Es gibt natürlich in der Tat einige Bücher/Filme die man lieber so lassen sollte, wie sie sind.
    Wo ich jetzt daran denke: Watashitachi no Shiawase na Jikan ist ein Manga der auf einem Roman basiert und wovon auch ein Film erschienen ist. Den Manga fand ich besser als den Film, den Roman hab ich nicht gelesen. Aber sowas find ich auch klasse
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  3. #28
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß Romane in Mangas umgesetzt werden, ist gar nicht mal so selten. Brave Story von Miyuki Miyabe ist ein (ziemlich langer) Roman, der zuerst in einem Manga und schließlich auch als Anime verarbeitet wurde. (Schade, daß es beide nicht auf Deutsch gibt. Das wäre doch eigentlich ideal für einen Verlag wie Carlsen. Die könnten sowohl den Roman als auch den Manga herausbringen.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  4. #29
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangas von Persona 3 und 4 sind ja im Grunde genommen Manga-Adaptionen einer Videospielreihe, die zunächst Adaption einer Reihe japanischer Romane war...

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.021
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist wieder eingefallen, welchen Film ich gerne als Manga/Manhua sehen würde (ich hoffe, den gibt es noch nicht, sonst blamiere ich mich bis auf die Knochen ^^): Bu neng shuo de. mi mi (auch als Secret bekannt) Wie man jenes "Piano Battle" so dynamisch auf Papier bringen will (die epische Kamerafahrt!), ist mir ein totales Rätsel, da man sie auch net einfach weglassen kann, weil ein Bravourstück des Films.... von daher lasse ich mich liebend gerne überraschen, besonders bei dieser (Wunsch-)Umsetzung.
    Geändert von Filmfreak (15.11.2012 um 01:56 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •