User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87
  1. #76
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mickymago Beitrag anzeigen
    bin ebenfalls neu hier und sehe das wie du als Druckfehler an und nicht als Prolog (passt irgendwie nicht, den "Alten" in seinen Regelausführungen zu unterbrechen).
    Wollte dies in der PET Fragerunde angesprochen haben, kam aber aufgrund der "Maus-Diskussion" nicht zum Zug.
    Im Topolino sind die Seiten 31/32 übrigens auch andersherum erschienen, was weiter für einen Druckfehler spricht.
    Guck doch mal ins LTB Exklusiv 1! In der Geschichte "Alles Phantomias, oder was?" sind auch Seiten vor der "überschrifteten" Seite. Allerdings könnte deine Vermutung richtig sein, weil die Angabe des Zeichners erst auf der "überschrifteten" Seite zu sehen ist, anders als bei dem LTB Exklusiv 1.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoJoDuck Beitrag anzeigen
    Guck doch mal ins LTB Exklusiv 1! In der Geschichte "Alles Phantomias, oder was?" sind auch Seiten vor der "überschrifteten" Seite. Allerdings könnte deine Vermutung richtig sein, weil die Angabe des Zeichners erst auf der "überschrifteten" Seite zu sehen ist, anders als bei dem LTB Exklusiv 1.
    ???
    Kann dir leider nicht ganz folgen, da ich ja nicht behauptet habe, dass es nie einen Prolog gibt oder geben darf.
    Bei "Alles Phantomias" ist dies ja nach der 3 seitigen Einleitung auch sehr gelungen gelöst.

    Bei Kapitel 2 macht es aber überhaupt keinen Sinn, den "Alten" (hat der einen Namen?) mehr oder weniger mitten im Satz zu unterbrechen.
    Und wie gesagt, im Original gibt es auch keinen Prolog.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ergibt nicht wirklich einen Sinn. Die Zahl der Magiamanten im Turnier ist ja völlig unvorhersehbar, folglich kann man gar nicht wissen, ob sie ausreicht.

    Was aber das Team Zauber der Großstadt angeht, so lässt sich das einfach dadurch erklären, dass es uneingeladen aufgetaucht ist und das den anderen egal war.
    Ok, muss mich wohl deutlicher artikulieren.
    Für mich ist das mit den Magiamanten auch ein Logikfehler in der Geschichte,
    und ich habe einfach mal eine Vermutung (keine Erklärung) aufgestellt, dass der Autor oder die Übersetzer dies auch bemerkt haben und daher versucht haben, diesen mit der Änderung ab Kapitel 7 zu überspielen.

    Zu Team Zauber der Großstadt:
    Hier ergibt deine Erklärung für mich nicht wirklich einen Sinn, sondern sehe dies ebenfalls als Logikfehler.
    Geändert von Mickymago (14.10.2009 um 21:48 Uhr)

  4. #79
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.904
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Original ist einheitlich von allen Magiamanten, die beim Turnier eingesetzt werden, die Rede.
    Unpräzise wird es also erst im Deutschen, wobei ich es Auslegungssache finde, ob die beiden Formulierungen z.B. in Kapitel 6 und 7 gleichbedeutend sind oder nicht.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    *lateinlehrermodus* der Name "Plutus" ist hyperkorrekt, denn der Unterweltsgott heisst schon auf Lateinisch "Pluto", nicht "Plutus" *lateinlehrermodusaus*
    Auf Seite 245 steht ja auch Pluto statt Plutus...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ganzen Band (und auch den zweiten) nun noch einmal mit etwas Abstand von der Diskussion gelesen.
    Nun, wo sich die Gespanntheit auf de oft erwähnte Saga gelöst hat, kann ich sagen, dass sie mir immer noch sehr gut gefällt. Nicht so gut wie Asgardland aber besser als die Drachenreiter (obwohl ich die auch gut finde). Die schwächsten Kapitel sind weiterhin 6 und 7. Das sechste nimmt eindeutig zuviel vorweg. Hier hätte ich einmal die Regel, dass ein Zauber aufgehoben ist, wenn der Zauberer besiegt wurde, einfach weggelassen. Dann hätte ich nicht den verkleideten Phantomagus als Gegenspieler verwendet, sondern einen hochrangigen Handlanger (den man natürlich schon vorher hätte einführen müssen) der hier scheinabr auf eigene Faust gehandelt hätte.
    Im siebten Kapitel fand ich die moderne Technik an und für sich nicht verkehrt, aber zu glatt und elegant. Und die Computerbegriffe waren störend. Wenier Science-fiction und mehr Steampunk hätte mir besser gefallen. Auch dass die verantworlichen Magier selbst Roboter sind finde ich übertrieben. Hier hätte man gut ein paar klassische Figuren verwenden können, wie etwa Duplex, Triplex und Ecks (Ich habe die Namen falsch geschrieben, oder? Bestimmt habe ich das.). Die machen sich in den italienischen Comics zwar eher rar, hätten aber als Gegner des klassischen Trios durchaus gepasst und wären in einer Fantasywelt glaubwürdiger gewesen als die Roboter.
    Und Helikopteros gefällt mir überhaupt nicht. Da hätte man sich wirklich etwas besseres einfallen lassen können als diese unförmige Figur mit Propeller auf dem Kopf.
    Geändert von Skelch I. (02.03.2010 um 12:23 Uhr) Grund: Etwas vergessen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Edit: Das hätte ich ja eigentlich auch in den letzten Post editieren können... Jetzt ist es wohl zu spät.
    ME sollte das immernoch gehen, einfach auf editieren (bearbeiten) klicken, bei mir gehts auch noch nach 4 Wochen.... (Vielleicht warst du ausgeloggt?)

  8. #83
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und den 2. eigenen Beitrag kann man auch selbst löschen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über EDIT --> Löschen

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Reihe jetzt auch zugelegt und kann sie nur weiterempfehlen, sehr gut.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    270
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die Reihe mit der Wiederveröffentlichung neu entdeckt habe, muss ich den Thread mal hochholen.

    Das Buch ist richtig klasse. Mir gefällt die Idee mit Mickey, Goofy und Donald als Magierteam. Donalds Drache ist niedlich und die Wettkämpfe bzw. die Grundidee dahinter ist gut gemacht. Hat Spaß gemacht zu lesen und die Zeichnungen sind klasse.
    Nur Kapitel 8 hatte ein sehr plötzliches Ende.

    Werde mir Band 2 sicher holen.

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Reihe mit der Wiederveröffentlichung neu entdeckt habe, muss ich den Thread mal hochholen.

    Das Buch ist richtig klasse. Mir gefällt die Idee mit Mickey, Goofy und Donald als Magierteam. Donalds Drache ist niedlich und die Wettkämpfe bzw. die Grundidee dahinter ist gut gemacht. Hat Spaß gemacht zu lesen und die Zeichnungen sind klasse.
    Nur Kapitel 8 hatte ein sehr plötzliches Ende.

    Werde mir Band 2 sicher holen.
    lohnt sich, sind alle 5 Bände gelungen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •