Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 44 von 64 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1579
  1. #1076
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da nun das Heilige Jahr der Barmherzigkeit eröffnet wurde, sage ich mal wieder was.

    Ja, Epsilon gibt es noch und wird es auch weiter geben. Das Weihnachtsgeschäft im ersten Jahr ohne Buchmesse läuft besser denn je, was mich sehr überrascht und meine zukünftigen Messepläne in Frage stellt, zumal sich auch meine Veröffentlichungsoffensive zu Erlangen nicht als lukrativ erwiesen hat. Allerdings sind auch die Ansprüche auf die Einnahmen des Weihnachtsgeschäfts gestiegen, so dass noch nicht abzusehen ist, inwieweit sich das noch so weit steigern lässt, dass sich für mich daraus ein Beschleunigungseffekt für meine Pläne erwirtschaften lässt. Auf jeden Fall läuft das Geschäft weiter. Weder Lieferanten, Kunden noch ich hätten einen Vorteil davon, wenn ich den Laden dicht machen würde.

    Der Verlust von Bestsellern ist natürlich schmerzlich und eigentlich das Gegenteil dessen, was ich bräuchte, um gewisse Forderungen erfüllen zu können. Zudem empfinde ich es auch als ungerecht. Denn Bestseller entstehen nicht über Nacht, sondern sind es erst durch meine jahrelangen Investitionen in Neuerscheinungen und Nachdrucke geworden. Wenn diese Früchte nun andere ernten, weil ich nicht schnell genug die zweijährlichen Fortsetzungen publiziert habe, ist das ein Urteil, das ich zunächst einmal zu akzeptieren habe, um daraus dann meine Konsequenzen zu ziehen.

    Diese Konsequenzen stehen allerdings immer unter Finanzierungsvorbehalt. Die ganzen "Diskussionen" über "Verlagspolitik" oder "Schuldzuweisungen" blenden nämlich regelmäßig aus, dass es letztlich immer nur um Geld geht. Haste was, biste was, haste nichts, kriegste nichts. Von außen betrachtet lässt sich immer leicht reden und fordern. Demnach gäbe es Millionen kompetenterer Bundeskanzler, aber wehe dem, der den Job dann wirklich machen muss. Dagegen ist unsere kleine Comic-Welt doch sehr überschaubar und selbst der schlimmste Shitstorm harmlos gegen das, was manche Leute an Todesdrohungen bekommen, die sich für Flüchtlinge einsetzen.

    Wenn mir das Wasser bis zum Hals steht, gibt es nur die Option weiter zu schwimmen. Ob nun mit oder gegen den Strom, hängt davon ab, in welcher Richtung das Land ist, was man erst weiß, wenn man es sieht. Hinterher ist man immer schlauer und andere wussten natürlich vorher schon immer alles besser. Ich werde auf jeden Fall weiter sowohl Lizenztitel als auch Eigenproduktionen produzieren. In welchem Tempo und welchem Umfang kann ich jetzt noch nicht sagen, da noch zu viel vom Liefertermin von Rubine GA 3 abhängt, für den ich erst mal die sich stapelnden Bestellungen abarbeiten muss. Wenn mir nun die Bestseller ausgehen, mache ich halt neue, muss dann in Zukunft nur besser aufpassen, dass ich die auch behalte.
    Geändert von Mark O. Fischer (08.12.2015 um 23:52 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #1077
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen

    Ja, Epsilon gibt es noch und wird es auch weiter geben. Auf jeden Fall läuft das Geschäft weiter. Weder Lieferanten, Kunden noch ich hätten einen Vorteil davon, wenn ich den Laden dicht machen würde.
    Wenn mir das Wasser bis zum Hals steht, gibt es nur die Option weiter zu schwimmen.
    Schön, daß Du Dich nicht unterkriegen läßt, Mark!

    Vielleicht hat Epsilon durch den Verlust einiger Serien tatsächlich die Chance zu einem kleinen Neuanfang. Weniger Titel, dafür aber zuverlässige Ankündigungen, zügige Fortsetzungen und ein wirtschaftlich und qualitativ ausgewogener Mix aus Eigenproduktionen und Lizenztiteln könnten den Verlag wieder ins Geschäft bringen.

    Der teilweise Verlust der Leo-Titel ist bitter, aber die Abgabe der Dan Cooper GA ist, wenn man die Probleme bei der Rubine GA betrachtet, eine Erleichterung. Dan Cooper war zu umfangreich für Epsilon.

    Aus demselben Grund wäre es gut, auch die Abgabe der Bob Morane GA zu überdenken. Ein ehrliches Statement, daß sich der Verlag damit zu viel aufgehalst hat ist besser, als die ständigen Enttäuschungen.
    Mit den frei werdenden Kapazitäten könnte Epsilon dann daran gehen, kurze Serien, die sich ralativ schnell finanziell tragen zu veröffentlichen und so Vertrauen zurückzugewinnen.

  3. #1078
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.933
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na denn man tau.

  4. #1079
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zudem empfinde ich es auch als ungerecht. Denn Bestseller entstehen nicht über Nacht, sondern sind es erst durch meine jahrelangen Investitionen in Neuerscheinungen und Nachdrucke geworden. .
    Nun ja, der eine einsame von Dir publizierte Dan Coooper-Band dürfte jetzt aber nicht allzu viel zur Popularität der Serie beigetragen haben.

    Häme hab ich keine, aber jegliches Mitgefühl verschwindet auch wieder sofort, wenn man Dein krudes Statement zur aktuellen Entwicklung auf der Epsilon-Homepage liest. Mit diesem "In der Fall der Gesamtausgaben" - Artikel biegst Du Dir die Welt wieder mal so hin wie sie halt sein muss wenn man nicht wahrhaben will, dass die unerfreuliche Entwicklung in erster Linie auf der eigenen Mißwirtschaft beruht.

    Persönlich halte ich es ebenfalls für gut und folgerichtig, dass die betroffenen Reihen nun anderswo zuverlässiger erscheinen werden.
    Dass der neue Verleger darum bittet, doch den unschönen Begriff "feindliche Übernahme" zu vermeiden ist allerdings albern, denn wenn der Wechsel gegen den ausdrücklichen Willen des bisherigen Lizenzinhabers erfolgt, ist es natürlich genau das.

  5. #1080
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.081
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die haste was wurden durch eigene athletische Anstrengung zu biste was. Wenn aber z.B. bei BM schon verflixte 7 Jahre lang die Eier geschaukelt werden, bleibste eben nix.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1081
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    Rettungsaktionen?

    Jeder Verlag, der sich eine Lizenz nimmt, macht das aus rein finanziellen Gründen, da ist nicht eine Sekunde der Gedanke an "Rettung", sondern sehr lange "Ertrag".

    Ich finds Klasse, daß nun die Leos kommen, keine Frage, aber alles nur auf einen Verlag konzentriert sehen, möchte ich auch nicht.
    Die Serien werden vor dem Vergessen gerettet.

    Natürlich ''Ertrag'', ist aber erstaunlich wie schnell ein Titel wie Dan Cooper von 'Klotz am Bein' oder 'auf Grund des Umfangs
    wirtschaftlich unabwägbar' bei Epsilon zu 'praktisch gedrucktes Geld' bei Splitter mutiert.

    Es kommt zu keiner Konzentration, nicht einmal bei den Epsilon Lizenzen (Golden City bei Bunte Dimension).
    Geändert von ChrisK (09.12.2015 um 05:54 Uhr)

  7. #1082
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Eh der Jubel über den Untergang hier völlig euphorische Züge annimmt:

    Wahrlich, ich sage Euch: Wenn auch die letzte 'Cash-Cow' bei Epsilon verschwunden sein wird, werdet ihr feststellen, dass einige im verborgenen schimmernde Perlen auch woanders keine verlegerische Heimat finden werden. Ein Sieg des Mainstreams auf Kosten von Vielfalt.

    Ja, gewisse Sachen werden dann jetzt zügiger erscheinen. Dafür anderes gar nicht mehr. Über das eine kann man sich natürlich freuen. Aber darüber sollte man das andere nicht vergessen.
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    Das sagt natürlich noch nichts darüber aus, wo nicht frankobelgische Serien demnächst erscheinen könnten. Und so wahnsinnig vielfältig finde ich das, was manche Verlage bringen, nun auch nicht. Oftmals ist es eher "immer mehr vom immer gleichen" oder die x-te Neuauflage längst vorliegender Klassiker, aber diesmal "in edel" zum höheren Preis.
    Welche 'verborgenen Perlen' sind in den letzten 3-4 Jahren bei Epsilon erschienen ?
    (Schwarze Oliven ist ja schon ein bisschen her)

    Welche der Titel, mit Ausnahme einiger (nicht aller) Eigenproduktionen, über deren Qualifikation als Perlen man diskutieren kann,
    würden nicht in andere Verlagsprogramme passen?

    Die Sorge um die Vielfalt der Erscheinungen ist rührend, ist ja einer der Standardbeiträge der Berufsbeschwichtiger:
    Was soll die Aufregung, es erscheint ja genug bei anderen Verlagen.

    Verglichen mit der Einöde die noch vor 10 Jahren geherrscht hat, hat man als Leser geradezu paradiesische Verhältnisse.
    (Und ja Neuauflagen älterer Serien, manche davon auch vulgo ''Klassiker'' genannt. sind Teil dieser Vielfalt)

    Nein ich freue mich nicht über die wirtschaftlichen Schwierigkeiten von Epsilon,
    aber ich freue mich wenn es jetzt bei einigen Serien vorwärts geht.
    Sind mir doch einige reale Fortsetzungen lieber, als eine fiktive, da nicht erscheinende, Vielfalt an Serien.

  8. #1083
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Verlust von Bestsellern ist natürlich schmerzlich und eigentlich das Gegenteil dessen, was ich bräuchte, um gewisse Forderungen erfüllen zu können. Zudem empfinde ich es auch als ungerecht. Denn Bestseller entstehen nicht über Nacht, sondern sind es erst durch meine jahrelangen Investitionen in Neuerscheinungen und Nachdrucke geworden. Wenn diese Früchte nun andere ernten, weil ich nicht schnell genug die zweijährlichen Fortsetzungen publiziert habe, ist das ein Urteil, das ich zunächst einmal zu akzeptieren habe, um daraus dann meine Konsequenzen zu ziehen.
    .
    Wenn es Bestseller waren/sind warum wurden diese nicht regelmäßig fortgesetzt ?
    Wenn Du den schwarze Peter immer nur an andere weitergeben möchtest, und keine Konsequenzen ziehst,
    werden 2016 die nächsten Lizenzen frei.

  9. #1084
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Deinen billigen Sarkasmus kannst Du Dir wie üblich sparen. Da ich keine Tatsachenbehauptung aufgestellt habe, kann ich mich im übrigen auch nicht geirrt haben. Hättest Du Dir die Mühe gemacht, genau zu lesen, was ich geschrieben habe, dann hättest Du mitbekommen, dass ich es für "sehr wahrscheinlich halte", also die Möglichkeit nicht ausschließe, dass es auch anders sein kann.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass du Widerworte nicht verträgst.
    Und natürlich kannst du dich irren, wenn du von falschen Grundprämissen ausgehst, selbst wenn du sie nur für wahrscheinlich hältst.
    Wenn man es beispielsweise für wahrscheinlich hält, dass die Erde eine Scheibe ist, liegt man trotzdem voll daneben. Außer, man lebt in Pratchett-World.
    Dein zweiter Irrtum ist also die Annahme, dass meinereiner nicht genau lesen würde.
    Ups, schon wieder Widerworte ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #1085
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Dass der neue Verleger darum bittet, doch den unschönen Begriff "feindliche Übernahme" zu vermeiden ist allerdings albern, denn wenn der Wechsel gegen den ausdrücklichen Willen des bisherigen Lizenzinhabers erfolgt, ist es natürlich genau das.
    Das ist absoluter Schwachsinn - und Huxleys Reaktion darauf ist vollkommen zutreffend. Epsilon hat jahrelang darauf gebaut, dass niemand sonst die von den französischen Lizenzgebern angebotenen Lizenzen erwirbt. Für viele Titel lag die Lizenz nie bei Epsilon, oder man hat sie dort nicht fristgerecht fortgesetzt und sie ist wieder ausgelaufen. Insofern hat niemand irgendetwas "übernommen". Dafür müssten die Rechte ja tatsächlich bei Epsilon gelegen haben. Da das nie der Fall war, wurden sie lediglich von Mitbewerbern am Markt vollkommen legitim erworben.

  11. #1086
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass du Widerworte nicht verträgst.
    Ich weise bei Bedarf nur deutlich darauf hin, dass sie sehr schwach begründet sind. Das ist ein Unterschied. Statt sich argumentativ konkret darauf einzulassen, ist es natürlich leichter, sich mit Trivialpsychologie der Sorte "verträgt keine Widerworte" hervorzutun.

  12. #1087
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ja, Epsilon gibt es noch und wird es auch weiter geben.

    ...
    Das übliche MOF-Statement voller Selbstmitleid, Schuldzuweisungen, Durchhalteparolen, ominöser "Erfolgs"meldungen und natürlich dem Verweis auf den legendären "Finanzierungsvorbehalt".

    Ich werde demnächst ankündigen, dass ich einen brandneuen Rolls-Royce erwerben werde. Der Kauf steht natürlich unter "Finanzierungsvorbehalt".
    Geändert von BobCramer (09.12.2015 um 06:52 Uhr)

  13. #1088
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein guter Ratschlag den ich auch meinen Kindern gebe:

    Man muss nicht zu allem Stellung beziehen, man kann es einfach auch mal rieseln lassen und sich seinen Teil denken.

    Umgesetzt auf diesen Thread: Alles was auf der letzten Seite dieses Threads seit Marks Ankündigung passiert ist, betrachte ich als gesittete Kommunikation, vieles was davor passiert ist, definitiv nicht (und das ungeachtet der inhaltlichen Tatsachen und der wertung dieser).
    Die Pawlowsche Reizreaktion funktioniert da bei manchen in gesteigertem Maße.

  14. #1089
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Statt sich argumentativ konkret darauf einzulassen, ist es natürlich leichter, sich mit Trivialpsychologie der Sorte "verträgt keine Widerworte" hervorzutun.
    Darauf kann ich nur mit dir selber antworten:
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Hättest Du Dir die Mühe gemacht, genau zu lesen, was ich geschrieben habe, dann hättest Du mitbekommen, dass ich es für "sehr wahrscheinlich halte", also die Möglichkeit nicht ausschließe, dass es auch anders sein kann.
    Das hat nichts mit Psychologie zu tun, nur mit Textrezeption.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #1090
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Darauf kann ich nur mit dir selber antworten: Das hat nichts mit Psychologie zu tun, nur mit Textrezeption.
    Das soll wohl ein Witz sein? Aber was soll's... Du wirst auch weiterhin emsig gute Stimmung für Deinen Verleger machen, und jeder kann sich denken, welche Motivation dahinter steckt.

  16. #1091
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wäre es auch eine "feindliche Übernahme", wenn ich beschließen würde, dass ich mir in Hamburg direkt neben einem Mangastand einen dreimal so großen Laden kaufe, dort alle Comics anbiete, die der Markt so anbietet und auch noch das Mangaangebot drastisch erhöhen würde? Wahrscheinlich.
    Wenn man die Denkmuster des Epsilon-Verlegers übernimmt, ja.

    Ansonsten ist es natürlich, um ein dezidiert epsilonisches Thema anzusprechen, ziemlich daneben, bei DC von einer "feindlichen Übernahme" zu reden, nachdem Epsilon 2 1/2 Jahre lang nicht dazu in der Lage war, die Gesamtausgabe fortzusetzen. Was soll denn da feindlich übernommen worden sein - vielleicht die Unfähigkeit, zuverlässig zu publizieren?

  17. #1092
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Du wirst auch weiterhin emsig gute Stimmung für Deinen Verleger machen, und jeder kann sich denken, welche Motivation dahinter steckt.
    Schön, dass du dieses Totschlagargument wieder aus der Klamottenkiste geholt hast.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #1093
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nun ja, der eine einsame von Dir publizierte Dan Coooper-Band dürfte jetzt aber nicht allzu viel zur Popularität der Serie beigetragen haben.

    Häme hab ich keine, aber jegliches Mitgefühl verschwindet auch wieder sofort, wenn man Dein krudes Statement zur aktuellen Entwicklung auf der Epsilon-Homepage liest. Mit diesem "In der Fall der Gesamtausgaben" - Artikel biegst Du Dir die Welt wieder mal so hin wie sie halt sein muss wenn man nicht wahrhaben will, dass die unerfreuliche Entwicklung in erster Linie auf der eigenen Mißwirtschaft beruht.

    Persönlich halte ich es ebenfalls für gut und folgerichtig, dass die betroffenen Reihen nun anderswo zuverlässiger erscheinen werden.
    Dass der neue Verleger darum bittet, doch den unschönen Begriff "feindliche Übernahme" zu vermeiden ist allerdings albern, denn wenn der Wechsel gegen den ausdrücklichen Willen des bisherigen Lizenzinhabers erfolgt, ist es natürlich genau das.
    Da es hier nicht um Börsennotierte Unternehmen geht, ist es genau das nicht. Da Splitter freie Lizenzen erworben hat und nicht Epsilon selbst. Produkte die vom Hersteller für jeden Interessenten wieder angeboten werden, weil der bisherige Kunde nichts daraus gemacht hat. Das gibt es ja im normalen Wirtschaftsleben 1000 fach im Jahr. Das wären ja nur noch feindliche übernahmen wenn ich zb ein neues Produkt ins Portfolio nehme das vorher ein anderes Unternehmen angeboten hat :-) Fast immer werden ja auch Abnahmemengen vereinbart, wenn da nichts über einen großen Zeitraum passiert gibt es da doch nichts zu diskutieren und schon gar nicht an dem neuen Unternehmen/ Vertrieb der dann das Produkt aufnimmt.

    Eldorado Deine abneigung gegen Horst in Ehren aber da verennst Du dich jetzt gewaltig! :-)

  19. #1094
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder erstaunlich und auch rührend wie Mof immer wieder den Finger hebt, Hallo ich bin noch da! Sofort nimmt die Hoffnungs Maschinerie wieder fahrt auf und es kommen gut gemeinte Empfehlungen wie er es strategisch jetzt besser machen könnte. Das passiert so seit Jahren- und monatlich grüsst das Murmeltier.
    Da es auf dem Lizenzmarkt sehr gediegen zu geht und die Franzosen wegen mehr oder weniger kleinen Gewinnen die Sie vom deutschen Markt ziehen, über jahre hinweg die Füsse still halten und bis zum bitteren Ende geduldig warten, kann man hier völlig vorbei an den wirtschaftlichen Gesetzmässigkeiten bis zu Sankt nimmerleinstag weiterwurschteln.

    Da kommt Mof sein extrem unprofessionelles Unternehmertum entgegen. 1 Computer Privat zuhause, Miete null komma null weil im Eigenheim und eine Mutter die sich rührend um Ihn sorgt und die ein oder andere Unterstützung gibt. Früher hat PPM noch fleissig eine garantierte Auflagenhöhe sofort bezahlt und abgenommen (vielleicht Heute auch noch) Wenn Sie das genauso mit jedem deutschen "Künstler" gemacht haben...ja liebe Leute wie willst Du denn bei so einem friedvollen Miteinander, ohne Verwaltungskosten, keine Angestellten, keine Miete pleite gehen?
    Wenn man da nicht gerade Spiel oder Drogensüchtig ist geht das nicht.
    Also Mark wird uns noch lange erhalten bleiben.

  20. #1095
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.933
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also Mark wird uns noch lange erhalten bleiben.
    Du offensichtlich auch...

  21. #1096
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.583
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Du offensichtlich auch...
    Na hoffentlich!

    Ansonsten ziehen wir einfach Dez 2016 Bilanz und schauen dann :-)

  22. #1097
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicforum ohne jellyman wäre doch total langweilig!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #1098
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Im Eldoradoland vielleicht. Wenn Lizenzen am Markt wieder frei sind und wieder angeboten werden, kann man als Fachmann zwar wissen, wo diese vorher gelegen haben, oder wo sie eventuell jahrelang "in Planung" markiert wurden, aber nicht mehr gehalten wurden. Beim ehemaligen Vorbesitzer nachfragen, ob man diese Lizenzen eventuell tatsächlich kaufen darf, wenn sie wieder frei sind, muss man aber definitiv nicht. Nirgendwo.
    Wenn man weiß, dass Eldorado eine persönlichen Abneigung gegenüber Splitter/Horst hat, werden solche Äußerung verständlich. Eldorado ist sich für keine Diffamierung zu schade, und wo keine sachliche Argumentation hilft, muss halt so ein Unsinn herhalten.

  24. #1099
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt keine feindlichen Übernahmen. Die Lizenzen waren alle frei. Mit solchen Anschuldigungen herumhantieren. Ganz unterste Schublade, Herr Eldorado. Ich hoffe, dass dieses Statement gelöscht wird. Einen professionell geführten Verlagskollegen hier so zu diffamieren und mit einer klar falschen Aussage zu diskreditieren. Ganz, ganz schlimm.

  25. #1100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Comicforum ohne jellyman wäre doch total langweilig!



    C_R
    Ich liebe Dich auch ;-)

Seite 44 von 64 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •