User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 355 von 355
  1. #351
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    917
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Bruno Brazil war auch verheiratet und Michel Vaillants Hochzeit wurde ja sogar in der Serie groß präsentiert. - Im Original! In ZACK blieb davon jeweils maximal ne knappe Erwähnung... - Insofern: Ja, das Frauenbild von Section R als Grund für deren ZACK-Abstinenz würde ins Bild passen...
    Ich denke, es hatte auch was mit dem Männerbild in Section R zu tun, nämlich, wie gesagt, der Abwesenheit einer klar dominierenden männlichen Heldenfigur.

    Wenn man annimmt, dass eine Hochzeitsszene eher ein weibliches Publikum anspricht als ein männliches, so wäre deren Weglassung in ZACK wohl ein vielsagendes Indiz.

    Bei meiner Aufzählung von festen Frauen(neben)Figuren in ZACK wäre übrigens noch Nadine hinzuzufügen. Und wahrscheinlich noch weitere …
    Horatio

  2. #352
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    War Bruno Brazil in Zack verheiratet? Hatten sie das nicht via Kürzungen eliminiert? Ich meine mal so was gelesen zu haben. Es betraf ja eigentlich nur das Aleuten-Abenteuer, wo die Hochzeit erwähnt wird, oder? Bei Alak 6 kann ja völlig egal sein, wer die Frau da am Ende ist?
    Die letzte Seite von Alak 6, die seine Frau und seinen Adoptivsohn zeigen, fehlte in Zack, und die Aleuten Story war ja ohnehin um ca 40 % gekürzt.
    Nur in einer Kurzgeschichte die eigentlich nach Alak 6 spielt, aber schon zuvor in Zack abgedruckt worden war, wurde seine Frau erwähnt, aber auch mehrere Kaiman Verluste, die ja in Zack ebenfalls noch nicht passiert waren. Da hat man wohl in der Redaktion etwas gepennt.

    MVs Hochzeit wurde glaube ich ebenfalls in Zack komplett entfernt, also auch alle späteren Bezüge auf diese.

  3. #353
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.656
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #354
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute sind die Neuheiten angekommen, vielen Dank für die bombensichere Verpackung. toll !

  5. #355
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.198
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Heute sind die Neuheiten angekommen, vielen Dank für die bombensichere Verpackung. toll !
    Freut mich, dass es diesmal geklappt hat.
    andrax

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •