User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 148
  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ent.! ent. war gravierend im letzten band! aber marmalade boy doch nicht.
    ich bleib dabei, wir vertreten hier eine minderheit. ich würde jede wette eingehen, dass der großteil da draußen sich kein manga doppelt holt^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #102
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde jede wette eingehen, dass der großteil da draußen sich kein manga doppelt holt^^
    Würde ich so unterstreichen. Ich weiß noch, wie ich mich durchringen musste, die Neuauflage von Card Captor Sakura zu kaufen. Mein gesunder Menschenverstand war klar dagegen, allerdings hab ich den mit dem Argument besiegt, dass die Übersetzung neu ist, es Farbseiten gibt und der Manga ungespiegelt ist. Überhaupt würde ich persönlich einen Manga nur doppelt kaufen, wenn ich daraus als Fan tatsächlich irgendwelche Vorteile ziehen kann. (bei CCS ging es mir auch vor allem um die Übersetzung aus dem Japanischen)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sabaku no Maō von Fukushima Tetsuji würde mich auch sehr interessieren. Weil das einen großen Einfluss auf Miyazaki gehabt haben soll.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Würde ich so unterstreichen. Ich weiß noch, wie ich mich durchringen musste, die Neuauflage von Card Captor Sakura zu kaufen.
    Ich hatte mir die Neuauflage von CCS nur gekauft, da ich die alte Version nicht besaß. Wäre die alte Version schon im meinem Besitz gewesen, hätte ich trotz der Vorteile der neuen Edition auf sie verzichtet.
    Es gibt sehr wenige Werke, die ich mir wirklich doppelt kaufen würde. Ich könnte sie wahrscheinlich an zwei Händen abzählen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    So riesig fand ich den Unterschied zwischen den Covern und den Zeichnungen inner jetzt nicht. Natürliicher gab es einen Unterschied, aber gravierend ist was anderes.
    Ich finde schon, dass man einen sehr deutlichen Unterschied sieht. Dieser muss nicht gravierend sein (was eher bei einer radikalen Stiländerung der Fall wäre), es reicht, wenn man durch die Cover in die Irre geleitet wurde. Ahnungsloser Fan kauft sich die Reihe, weil er denkt, dass es eine neue Mangaserie ist. Dann ist sie zeichnerisch "schlechter", obwohl das Cover einen aktuellen Eindruck erweckt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand Marmelade Boy innen nicht schlechter als die Cover, und ich bin diesbezüglich schon sehr kritisch

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    wir vertreten hier eine minderheit. ich würde jede wette eingehen, dass der großteil da draußen sich kein manga doppelt holt^^
    Ich sowieso, ich kaufe ja sogar einige Manga von vornherein doppelt, teilweise sogar dieselbe Ausgabe (Totally Captivated, UGH).

    Andererseits hat TP gesagt, dass sie auf den Cons oft nach PE von bereits erschienenen Manga gefragt werden. Dafür haben sie ja sogar einen eigenen Thread aufgemacht, der letztlich sogar die Ursache war, dass der Thread hier aufgemacht wurde. Von daher scheint das Interese an nachträglichen Neuauflagen als PE doch schon bei einigen vorhanden zu sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #107
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Ich fand Marmelade Boy innen nicht schlechter als die Cover, und ich bin diesbezüglich schon sehr kritisch
    Ich habe schlechter in Anführungszeichen gesetzt. Es sieht einfach älter aus und wenn jemand aber den aktuellen Stil lieber mag, weil er einfach besser aussieht, fühlt sich der eine oder andere etwas auf den Arm genommen.

    Ich sowieso, ich kaufe ja sogar einige Manga von vornherein doppelt, teilweise sogar dieselbe Ausgabe (Totally Captivated, UGH).
    Ich kaufe auch vieles doppelt und dreifach. 07-Ghost habe ich sogar viermal zu Hause, erste US-Ausgabe (die eingestellt wurde), zweite US-Ausgabe (bei der die Farbseiten ebenso gestrichen wurden), dt. Ausgabe und noch einige Bände der japanischen Ausgabe (muss ich mal vervollständigen). Aber das macht man auch nur bei seinen Toptiteln, weniger bei Titeln, die man nur ganz nett fand.

    Von daher scheint das Interese an nachträglichen Neuauflagen als PE doch schon bei einigen vorhanden zu sein.
    Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass jene die normale Ausgabe bereits haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich kaufe auch vieles doppelt und dreifach. 07-Ghost habe ich sogar viermal zu Hause, erste US-Ausgabe (die eingestellt wurde), zweite US-Ausgabe (bei der die Farbseiten ebenso gestrichen wurden), dt. Ausgabe und noch einige Bände der japanischen Ausgabe (muss ich mal vervollständigen).
    Aber das sind alles verschiedene Ausgaben. Ich kaufe aber bei einigen Mangas sogar dieselbe Ausgabe doppelt (2x UGH von TP, 2x TC von TP)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass jene die normale Ausgabe bereits haben.
    Also davon würde ich aber schon ausgehen, denn warum sollte sich jemand eine PE Neuaflage von einem Manga wünschen, den er gar nicht kennt? Im hiesigen PE Thread von TP wurden auch Titel gewünscht, die diejenigen, die es sich wünschen bereits als normale Ausgabe haben. Bei Lieblingswerken kann ich mir durchaus vorstellen, das einige die doppelt kaufen (würden). Das Problem ist hier nur, dass die meisten eben sehr unterschiedliche Lieblingswerke haben
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #109
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die Neuauflage von CCS nur gekauft, da ich die alte Version nicht besaß. Wäre die alte Version schon im meinem Besitz gewesen, hätte ich trotz der Vorteile der neuen Edition auf sie verzichtet.
    Es gibt sehr wenige Werke, die ich mir wirklich doppelt kaufen würde. Ich könnte sie wahrscheinlich an zwei Händen abzählen.
    CCS ist für mich aber was ganz Besonderes. Meine alte Auflage ist schon total zerlesen. Ich glaube, ich hab den Manga etwa 10 bis 12mal komplett gelesen in all den Jahren, die ich ihn im Regal zu stehen habe. Bei allen meinen Manga würde ich mir auch keine Neuauflage kaufen. Nur bei denen, die mir etwas bedeuten und die mir eben irgendwelche Vorteile bringen. Sei es eine originalgetreue Übersetzung wie bei CCS oder ein richtiges Ende wie bei Shaman King. (da hab ich mittlerweile angefangen, mich durch die italienischen Bände zu kämpfen)
    Die einzige Serie, für die ich momentan noch einmal Geld ausgeben würde, sollte sie in einer PE erscheinen, wäre 3,2,1...Liebe. Die hat mich wirklich bewegt. Aber auch da würde ich eben nur zuschlagen, wenn die Ausgabe viele Farbseiten hätte (als Ersatz für das Artbook).

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir sieht das so aus mit dem Mehrfachbesitz

    wenn ich alte Auflagen wie zu Card Card Sakura habe, gespiegelt, aus dem französischen übersetzt und auch noch einen Fehldruck, den ich nicht habe umtauschen lassen, dann ist es für mich mehr als selbstverständlich, dass ich mir die neue Auflage (ungespiegelt, aus dem japanischen übersetzt, Farbseiten) kaufe
    da ist es mir herzlich egal, ob ich das Werk doppelt oder dreifach habe
    zudem passt sie in die Sammelbox der alten Auflage auch wenn die Bände etwas rausstehen, die Höhe passt zumindest
    bei Sailor Moon habe ich nie die alte Auflage besessen, nur viele Jahre später mal den einen oder anderen Band zusammengekratzt und mir die komplette japanische Neuauflage besorgt im Glauben, das wird eh nix mehr mit Auslandslizenzen
    dann kam das Revival und ich habe ohne zu zögern zur deutschen Ausgabe gegriffen, damit ich auch verstehe, was da steht
    ich würde mir aber auch die aktuelle, Kanzenban Auflage nochmal kaufen sollte sie bei uns erscheinen
    nicht unbedingt weil Sailor Moon draufsteht sondern einfach weil edle Ausgabe

    ich mag z.b. auch Dragonball habe aber weder die alte Ausgabe (weil es mir damals zu viele Bände waren) noch die Sammelband Ausgabe (nach den ersten 4 oder 5 Bänden abgebrochen) komplett
    ich warte hier auf die bessere Kanzenban Ausgabe wegen den Farbseiten usw
    fraglich ist nur, ob und wann sie zu uns kommt und sich auch rentieren würde....
    Dragonball ist beliebt und erfolgreich aber ob sich die komplette Mangareihe auch als Luxus-Ausgabe gut verkauft?

  11. #111
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Luxusausgabe von Dragonball würde ich mir auch zulegen. Die Sailor Moon Neuauflage habe ich nach Band 4 auf Eis gelegt und Card Captor Sakura hat mich einfach zu wenig interessiert um es noch einmal zu kaufen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Aber das sind alles verschiedene Ausgaben. Ich kaufe aber bei einigen Mangas sogar dieselbe Ausgabe doppelt (2x UGH von TP, 2x TC von TP)
    Ändert aber nichts, dass alle denselben Inhalt haben. Nur eben in einer anderen Sprache und Format sind. Preislich ist es auch etwas kostspieliger. Zweimal dieselbe Ausgabe von einem Verlag brauch ich allerdings nicht.

    Also davon würde ich aber schon ausgehen, denn warum sollte sich jemand eine PE Neuaflage von einem Manga wünschen, den er gar nicht kennt?
    Aus demselben Grund, warum man eine PE-Ausgabe einer normalen Ausgabe vorzieht, obwohl der Manga erst frisch erscheint. Wie viele Kunden haben sich wohl die PE-Ausgaben von In These Words, Grimms Monster, Grimms Manga,... zugelegt, obwohl sie die Mangas so gar nicht kannten?
    Ich würde auch den PE-Thread nicht unbedingt als etwas hernehmen, was den Markt widerspiegelt. Sicherlich würden einige Titel doppelt kaufen, wenn sie diesen in einer besseren Aufmachung bekämen, aber das ist deutlich die Minderheit. Eher sind die Leute gewillt solche PEs von Titeln zu kaufen, die sie noch nicht haben, z.B. weil einige Bände vergriffen sind und sie eben solche Luxusausgaben sehr gerne haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Ändert aber nichts, dass alle denselben Inhalt haben. Nur eben in einer anderen Sprache und Format sind.
    Dennoch ist es weniger "verrückt" als zweimal exakt dieselbe Ausgabe zu kaufen. Denn auch wenn es derselbe Inhalt ist, unterscheiden sich Ausgaben verschiedener Verlage nun einmal, wie du ja selbst sagst.

    Neben der doppelten deutschen Ausgabe von TC habe ich übrigens auch noch die US Ausgabe. Auch von anderen Manga kaufe ich bisweilen US Ausgaben nachträglich zusätzlich (Finder, Black Sun)

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Zweimal dieselbe Ausgabe von einem Verlag brauch ich allerdings nicht.
    Ich auch nicht außer bei TC und UGH und Finder 1-5 - denn da möchte ich ein Exemplar zum Lesen und eins nur für den Schrank, wo es jungfräulich ungelesen stehen soll

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Ich würde auch den PE-Thread nicht unbedingt als etwas hernehmen, was den Markt widerspiegelt.
    Genau genommen ist es TP, die erklärt haben, dass es aus ihrer Sicht Bedarf für PE Neuauflagen durch den Markt zu geben scheint
    Geändert von Sujen (06.08.2014 um 17:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #114
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Genau genommen ist es TP, die erklärt haben, dass es aus ihrer Sicht Bedarf für PE Neuauflagen durch den Markt zu geben scheint
    Aber sie treffen keinerlei Aussagen darüber, ob diejenigen, die sich das wünschen, die alten Bände haben oder nicht. Dann ist es halt auch noch eine Frage, ob man diese in einer richtigen PE-Ausgabe macht (also so wie jene, die parallel zueinander veröffentlicht werden) oder eine Neuausgabe, die mehr Bände zusammenfasst (die aber im Grunde keine PE ist).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Mila Superstar Thread geholt
    https://www.comicforum.de/showthread...20#post5735720

    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Man kennt es auch anders. Wenn man mal erlebt hat, wie KSM Florian Knorn für die Synchro der "tri."-Filme und jetzt auch für "Last Evolution Kizuna" extra hat einfliegen lassen, dann fragt man sich schon, warum Kazé so darauf scheißt, dass uns Fans natürlich wichtig ist, dass der alte Cast beibehalten wird. Gut, bei den "Detektiv Conan"-Filmen klappt das ja mehr oder weniger, aber bei DBZ Kai und DBS eben nicht. SMC ist halt auch so ne Sache. Hätte sich Kazé bei den Verhandlungen mehr reingehängt, hätte man die Serie vlt doch mit dem alten Cast synchronisieren lassen können. Die Japaner unterschätzen auch ganz offensichtlich die Sprecherbindung der deutschen Fandom, siehe "Shin-chan". Und wenn der deutsche Publisher da bei den Verhandlungen nicht dagegen hält, kommt am Ende ein Produkt dabei heraus, mit dem niemand zufrieden ist, was wiederum auch nicht im Interesse der japanischen Lizenzgeber sein kann. BTW fand ich es auch total daneben, dass Polyband nicht zumindest bei den DB-Filmen der alten Serie zugesehen hat, dass man Corinna Dorenkamp wie in der Originalserie auf den kleinen Son-Goku besetzt. (....)
    Jeder Titel muss einzelnd betrachtet werden, denn jeder hat seine eigene Situation. Dass KSM Florian Knorn ins Boot geholt hat, ist natürlich absolut lobenswert, keine Frage. Aber KSM weiß sicher auch, dass ihnen die Fans auf die Decke gestiegen wären selbst wenn man ihnen breit und lang erklärt, dass er einfach nicht mehr zur Verfügung steht. Zum Teil muss man da eher Florian Knorn danken, denn eigentlich hat er mit Synchron nichts mehr am Hut und hätte ablehnen können.

    Sailor Moon ist ein Spezialfall, wo die Publisher vermutlich vor jeder Vorgabe Ehrfurcht haben müssen. Falls mich meine Erinnerung nicht trübt, hätte sogar Usagi umbesetzt werden sollen aber für Bohlmann konnte man dann doch ein Auge zudrücken erwirken. Die anderen Sprecher wären zu viel des guten gewesen.
    Dass man in Japan teilweise auf die Angewiesenheit von Synchros pfeifft, zeigt sich bei Yuri on ICE, bei dem man in Amerika bei den Lizenzgebern keinen guten Eindruck mit der Synchro gemacht hat und nun alle anderen potentiellen Lizenznehmer drunter leiden. Und ohne Synchro, kannste eine Veröffentlichung knicken.


    Auf Dragonball will ich jetzt nicht mehr groß eingehen, denn unsere Standpunkte führen zu einer sich im Kreis drehenden Diskussion.
    Selbstverständlich kann man die Vorgehensweise mit der DB Reihe nicht gut finden und seine Kritik daran üben, ich bin jedoch in diesem Fall nicht so nachtragend und kritisch auch wenn ich sehe, dass man Fehler gemacht hat. Da gibt es eher andere Titel an denen ich mich mehr dran hochziehen könnte (Kingdom Hearts, bei dem die Synchro komplett gestrichen wurde nachdem Disney da Square Enix freie Entscheidungsgewalt überließ)

    edit:
    Aber noch kurz erwähnt, da ich das rechachiert habe: Das OG Dragonball wurde in Köln synchronisiert, DBZ und auch die Filme bei Polyband in Berlin. Also ganz anderer Standort. Corinna Dorenkamp dafür zu holen, wäre sicher schwer gewesen. Und mal von der Synchro abgesehen und mit Blick Richtung Technik: Die BGMs der Filme von Polyband haben keine gute Qualität und man hat diese auch in der aktuellesten Veröffentlichung.


    Die OmU-Gucker waren und werden immer nur eine laute Minderheit sein, die kleinkindmäßig so tut, als drehe sich die gesamte Welt nur um sie. Die allermeisten Leute sind reine Dub-Gucker. Wenn was keine deutsche Synchro hat, existiert es für sie gar nicht. Und ich kann es auch verstehen. Wenn man sich einfach nur zurücklehnen und berieseln lassen will, hat man doch keine Lust, ständig lesen zu müssen. Man kriegt ja auch, insbesondere in Actionszenen, dann gar nicht mit, was aufm Bildschirm passiert, wenn man die ganze Zeit von Untertiteln abgelenkt wird.
    Exakt das.
    Allerdings gibt es bei OmU only Gucker auch welche, die das Original in seinem Ursprung kennen und genießen wollen und dabei die Arbeit an der deutschen Synchro schätzen/respektieren können. Die Lauten sind aber halt die Special Snowflakes.


    aber es hat halt einfach NIEMAND Bock, längere Serien auf zig Einzelvolumes verteilt zu sammeln. Das war zu der Zeit bereits völlig out und überholt. Nimmt viel zu viel Platz weg im Regal und man weiß eben nie, ob auch wirklich alle Folgen rauskommen oder irgendwann mittendrin einfach Schluss ist.
    Da ich vor kurzem Record of Lodoss War TV gekauft habe: Das hat mit 27 Folgen 8 Volumes, eigentlich damaliger Standard. Heute wäre das natürlich ein Unding.
    Wedding Peach, das zuvor auf 10 Volumes verteilt war (inkl den DX Episoden als Extra), hat man nun 3 Boxen mit je 3 DVDs und eine Box mit den DX Episoden auf 2 DVDs. Insgesamt also 11 Discs. Aber durch die Digipack-Boxen platzsparender. Aber abseits des Platzproblems und evtl auch höhere Kosten für den Käufer, spielt hier wohl eher die Ungeduld mit rein, dass man nicht warten will. Und bei der Volumezahl reden zudem die Lizenzgeber mit, was manche gerne außen vor lassen.


    Zu CCS:
    EIne Fortführung ist erstmal ungewiss. Meine Prioritäten liegen bei anderen Dingen, die aufgeholt werden müssen. Außerdem ist CCS nicht die einzige angefangene Serie. Selbst lange abgeschlossene hab ich noch unvollständig.
    Geändert von Ayumi-sama (10.10.2021 um 18:01 Uhr)

  16. #116
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war so eben das erste mal in einer italienischen Buchhandlung und holla! Mal abgesehen von der unglaublichen Größe der Abteilung war ich überrascht wie viele Klassiker die haben.
    Vom Rest fange ich lieber gar nicht erst an. Ich sollte echt italienisch lernen…
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #117
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich war so eben das erste mal in einer italienischen Buchhandlung und holla! Mal abgesehen von der unglaublichen Größe der Abteilung war ich überrascht wie viele Klassiker die haben.
    Vom Rest fange ich lieber gar nicht erst an. Ich sollte echt italienisch lernen…
    Italien hatte wohl einen recht frühen Anime Boom mit Fist of the North Star, Maison Ikkoku etc., entsprechend wundert mich das nicht, aber das ist natürlich echt cool.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind denn für euch Klassiker ?
    Also wenn ihr den Begriff verwendet dann hat ja jeer bestimmte Serien oder Zeiträume im Kopf
    Jetzt hier wohl vermutlich nur die aus den 80er / 90er Jahre des 20 Jahrhundert, die manche als Kind selbst evtl. noch als Kind (bzw. dirch Anime oder erste/ zweite Mangawelle ) erlebt haben und sich nun einen Teil ihre prägenden Jugend wiederholen wollen
    Also wohl die Mehrzahl der deutschen Manga Community
    Oder auch die Japanischen Sachen aus den Ende 50, 60er und 70er Jahre die für die Japanische Leser und heutigen Autoren eine einschneidende prägende einfliessende Wirkung haben, die sie als Referenzen oder Ergänzungen, Neuinterpretationen heute in ihre Werke einfliessen lassen (bzw. Urasawa) .

    Also Ur Klassiker sind , wo der Westen selbst noch nicht so weit war die damals richtig wahr zu nehmen und es nur bruchstückhaft Veröffentlichungen als Anime oder Manga bis heute gibt
    Diese aber inzwischen zu alt sind für eine übersprungene Generation die hier erst später dann ihre eigene deutsche Generations Klassiker haben.
    Also nun zumindest das unter dem Begriff Klassiker in Deutschland verstehen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #119
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich hab mir gerade echt mal die Mühe gemacht, den gesamten bisherigen Thread durchzulesen und bin etwas erstaunt, dass ich von der "Marmelade Boy"-PE bei TP so gar nichts mitbekommen hatte damals. Nicht, dass es mich groß interessiert hätte, da ich jetzt nicht so der Shojo-Leser bin, aber zog trotzdem komplett an mir vorbei.

    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Ja, Naruto hat solche Elemente, allerdings finde ich auch an sich die Romantik bei Naruto fehl am Platz wegen Sakura (sie ist im 600er Kapitelbereich immer noch so besessen von Sasuke trotz alle was er IHR angetan hat = keine Charakterentwicklung).
    Ganz im Gegenteil. Sie hat doch sogar versucht, Naruto aufzuhalten und ihm angeboten, seine Freundin zu werden, damit er die Sache mit Sasuke endlich ruhen lässt. Kurz darauf hat sie sogar versucht, Sasuke umzubringen. Also versteh ich nicht so ganz die Aussage.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Woher glaubst du, kommt es her, dass sich Sportmangas nicht verkaufen? Vorher liefen ja keiner außer Slam Dunk.
    Na ja, Sport bedeutet Bewegung und die lässt sich in einem Manga nun mal nicht so gut darstellen wie z. B. in einem Anime. Mich wundert es gar nicht, dass die Sporttitel damals gefloppt sind. Die Auswahl der Titel war halt auch einfach nicht sonderlich clever. Der Manga zu "Kickers" wäre bestimmt besser angekommen als "Captain Tsubasa", da "Kickers" zu der Zeit im Nachmittagsprogramm von RTL2 rauf und runter lief und somit in DE viel beliebter ist, während CT nur noch früh morgens ausgestrahlt wurde. Wenn überhaupt. Außerdem ist "Kickers" einfach qualitativ ein besserer und interessanterer Titel, der Fußball als Mannschaftssport deutlich besser rüberbringt als die Ein-Mann-Show "Captain Tsubasa". Den Titelsong von "Kickers" kann so ziemlich jeder deutsche Anime-Fan auswendig mitsingen, aber den von "Die tollen Fußball-Stars"? Wohl kaum! Außerdem sehen die Charaktere in CT alle gleich aus.

    Bei "Slam Dunk" und "The Prince of Tennis" fehlte schlichtweg die Promotion durch die jeweiligen Animes. Die Animes zu TPoT wurden ja jetzt erst überhaupt in Deutschland lizenziert! Der von SD bis heute nicht! "Haikyu!!" wäre auch nicht so durch die Decke gegangen, wäre der Anime nicht auf ProSieben MAXX ausgestrahlt worden!

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Übrigens verkaufte sich sogar der Manga zu Yugi Oh alles andere als super (hätte er sich gut verkauft, hätte Carlsen sich die anderen Titel kaum entgehen lassen). Das war zu den Zeiten als Yugi Oh sehr beliebt war.
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Yu-Gi-Oh! Bände im Regal und muss dazu mal loswerden, dass ich persönlich den Manga auch ziemlich anstrengend fand. Spätestens nach dem Königreich der Duellanten hab ich mich nur noch durchgequält, obwohl ich damals ein wirklich großer Fan war. Die Duelle machen im Manga einfach nichts her, der Battle City Arc war zu lang. Ich kann voll und ganz verstehen, dass man da im Anime Filler reingehauen hat. Von daher verstehe ich sehr gut, wenn Carlsen sagt, dass die Verkaufszahlen des Mangas stetig nachgelassen haben. Und klar veröffentlicht man die Spin Offs dann nicht mehr. Ich sehe bei YGO das Problem also beim Storytelling an sich und nicht unbedingt bei der Leserschaft, die den Manga von vornherein nicht lesen wollte. Ich hab auch mehrmals überlegt, abzubrechen, wollte aber unbedingt den ganzen letzten Part lesen. Ägypten und so...da hab ich mich dann doch überwunden. Aber die Bände standen damals ewig rum, bevor ich sie tatsächlich mal gelesen hab.
    Ich denke, dass der wahre Grund dafür, warum sich die hinteren "Yu-Gi-Oh!"-Bände so schlecht verkauften, ganz woanders liegt. Ich war ein großer Fan der BANZAI! und ich wollte nach der Auflösung des Magazins eigentlich alle Reihen weitersammeln: "Hunter x Hunter", "Yu-Gi-Oh!", "Naruto", "Shaman King", "Hikaru no Go", "I''s" und "Black Cat". Und das ist auch schon die Krux: 7 Serien, die vorher alle in einem Magazin für monatlich 5 Euro vereint waren, kamen plötzlich nur noch einzeln in Taschenbuchform monatlich oder 2-monatlich heraus und da hat jeder Band 5-6 Euro gekostet (3x 8 Euro wenn man "I''s" auch mit allen Schubern haben wollte). Es war schlichtweg unmöglich von 20 Euro Taschengeld alle 7 weiterzusammeln! Jeder BANZAI!-Leser stand plötzlich vor der Qual der Wahl, obwohl niemand von uns überhaupt wählen wollte. Aber damals waren halt nicht alle 3-4 "Best of BANZAI!"-Bände im Budget drin, die eben im jeweiligen Monat rauskamen (man hatte ja auch noch andere laufende Reihen, fernab von BANZAI!). Die allermeisten haben sich dann eben für "Naruto" entschieden. Ich übrigens auch. "Naruto", "Hunter x Hunter" und "I''s" waren es bei mir. Die anderen Reihen fielen gezwungenermaßen hinten runter.

    Inzwischen besitze ich sie zum Glück alle, aber gerade für die hinteren "Yu-Gi-Oh!"-Bände musste ich leider extrem tief in die Tasche greifen. Ich musste halt alles irgendwie gebraucht zusammenklauben und da hat ja der Verlag in dem Moment nix von. Die waren auch allesamt - egal ob YGO, SK oder HnG - total schnell verlagsvergriffen und wurden einfach nicht nachgedruckt.

    Na ja, DA sehe ich auf jeden Fall die Gründe. Nicht im anfänglich zu langsamen Erscheinungsrhythmus, als BANZAI! noch lief, sondern im viel zu schnellen, nachdem das Magazin eingestellt wurde.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es bei Lady Oscar am Preis allein lag (so teuer war er auch nicht, wenn man die Ausstattung betrachtet). Damals gab es teurere Mangas, die auch besser liefen. Zeit der Veröffentlichung ist auch nicht wirklich ein Argument, denn da war Lady Oscar immer noch bekannter, da es bei weitem nicht so lang her war, dass es im Fernsehen lief. Heute kennen wohl gerade Jüngere diese Klassiker nur bedingt.
    Das macht aber keiner! Sieht man doch auch an "GANTZ": Das sind hochformatige 3in1-Bände, aber die Leute haben nur gesehen 20 Euro pro Band und waren abgeschreckt. Dass man pro Band quasi 10 Euro gespart hat, da 3 einzelne Bände im Hochformat 30 Euro gekostet hätten, hat keiner von denen bedacht.

    Und "Lady Oscar" war mir damals definitiv zu teuer. Als der Manga rauskam, lag die Erstausstrahlung schon 8 Jahre zurück. Selbst wenn die Serie 1997 noch wiederholt wurde, weiß ja heute keiner mehr zu welcher Uhrzeit. Wenn es früh morgens war, hat es auch keiner mitbekommen. Aber selbst 6 Jahre sind schon ne verdammt lange Zeit, wenn man noch sehr klein war, als man den Anime geschaut hat. Als Carlsen den Manga rausgebracht hat, wusste ich im Prinzip nur noch, dass ich den Anime mochte, aber an mehr konnte ich mich nicht mehr erinnern. Ist ja gut möglich, dass auch anderen es so ging und die Erinnerungen einfach zu blass waren, um dass man bereit war, so ein hohes finanzielles Risiko einzugehen. Hört sich jetzt mega dramatisch an, aber damals erschien es einem eben logisch, sein Taschengeld lieber in günstigere Titel zu investieren, die einen moderneren Zeichenstil hatten und auch in der Gegenwart spielten. Ist halt more relatable als historische Settings.

    Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass "Lady Oscar" heutzutage wesentlich besser laufen würde. Die Zielgruppe ist inzwischen älter, hat mehr Geld und hat ein besseres Verständnis dafür, dass Klassiker viel stärker auf den Support angewiesen sind, als neue Titel und weiß, dass es absolut nicht selbstverständlich ist, dass Verlage sich an alte Serien herantrauen. Außerdem spielt die Verfügbarkeit des Animes sicher auch eine große Rolle. Man kann ihn jederzeit auf DVD kaufen und viele konnten so inzwischen ihre verblassten Erinnerungen auffrischen und wissen halt nun, ob sie die Serie auch als Erwachsene noch toll finden oder nicht. Das gilt natürlich auch für sämtliche anderen Klassiker wie "Cat's Eye", "Kickers", "Georgie" usw.
    Geändert von ulxTIMxate (10.10.2021 um 21:16 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja, Sport bedeutet Bewegung und die lässt sich in einem Manga nun mal nicht so gut darstellen wie z. B. in einem Anime. Mich wundert es gar nicht, dass die Sporttitel damals gefloppt sind. Die Auswahl der Titel war halt auch einfach nicht sonderlich clever. Der Manga zu "Kickers" wäre bestimmt besser angekommen als "Captain Tsubasa", da "Kickers" zu der Zeit im Nachmittagsprogramm von RTL2 rauf und runter lief und somit in DE viel beliebter ist, während CT nur noch früh morgens ausgestrahlt wurde. Wenn überhaupt. Außerdem ist "Kickers" einfach qualitativ ein besserer und interessanterer Titel, der Fußball als Mannschaftssport deutlich besser rüberbringt als die Ein-Mann-Show "Captain Tsubasa". Den Titelsong von "Kickers" kann so ziemlich jeder deutsche Anime-Fan auswendig mitsingen, aber den von "Die tollen Fußball-Stars"? Wohl kaum! Außerdem sehen die Charaktere in CT alle gleich aus.

    Bei "Slam Dunk" und "The Prince of Tennis" fehlte schlichtweg die Promotion durch die jeweiligen Animes. Die Animes zu TPoT wurden ja jetzt erst überhaupt in Deutschland lizenziert! Der von SD bis heute nicht! "Haikyu!!" wäre auch nicht so durch die Decke gegangen, wäre der Anime nicht auf ProSieben MAXX ausgestrahlt worden!
    Dir ist aber schon klar, dass Kämpfe auch Bewegungen sind und Sport nur eine speziellere Ausrichtung ist? Denn letztendlich spielt es keine Rolle, ob jemand ein Schwert schwingt und Monster plättet oder ob er einen Ball hinterherläuft, beides geht nur durch das Darstellung von Bewegung.
    Ich kann weder das OP zu Captain Tsubasa noch Kickers, habe aber beides gerne gesehen, wobei CT der bessere Fußball-Titel war. Aber das sind jetzt über 20 Jahre her und ganz ehrlich, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Kickers rauf und runter lief. Es wurde 2001 und 2002 ausgestrahlt, dann erst wieder 2006. Das ist für mich nicht rauf und runter. Ob Kickers tatsächlich als Manga erfolgreicher gewesen wäre, kann man nicht sagen, da es nie erschienen ist. Ich denke aber, dass es genauso gefloppt wäre, wäre nur schneller fertig gewesen. Haikyu war schon lange vor der Ausstrahlung auf ProSieben MAXX beliebt, der Manga wurde ein Jahr früher bei uns veröffentlicht und lief da schon super. Die Ausstrahlung hat vielleicht nur noch einen Anschub gegeben, aber Haikyu hat sich schon vorher gut verkauft.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Das macht aber keiner! Sieht man doch auch an "GANTZ": Das sind hochformatige 3in1-Bände, aber die Leute haben nur gesehen 20 Euro pro Band und waren abgeschreckt. Dass man pro Band quasi 10 Euro gespart hat, da 3 einzelne Bände im Hochformat 30 Euro gekostet hätten, hat keiner von denen bedacht.

    Und "Lady Oscar" war mir damals definitiv zu teuer. Als der Manga rauskam, lag die Erstausstrahlung schon 8 Jahre zurück. Selbst wenn die Serie 1997 noch wiederholt wurde, weiß ja heute keiner mehr zu welcher Uhrzeit. Wenn es früh morgens war, hat es auch keiner mitbekommen. Aber selbst 6 Jahre sind schon ne verdammt lange Zeit, wenn man noch sehr klein war, als man den Anime geschaut hat. Als Carlsen den Manga rausgebracht hat, wusste ich im Prinzip nur noch, dass ich den Anime mochte, aber an mehr konnte ich mich nicht mehr erinnern. Ist ja gut möglich, dass auch anderen es so ging und die Erinnerungen einfach zu blass waren, um dass man bereit war, so ein hohes finanzielles Risiko einzugehen. Hört sich jetzt mega dramatisch an, aber damals erschien es einem eben logisch, sein Taschengeld lieber in günstigere Titel zu investieren, die einen moderneren Zeichenstil hatten und auch in der Gegenwart spielten. Ist halt more relatable als historische Settings.

    Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass "Lady Oscar" heutzutage wesentlich besser laufen würde. Die Zielgruppe ist inzwischen älter, hat mehr Geld und hat ein besseres Verständnis dafür, dass Klassiker viel stärker auf den Support angewiesen sind, als neue Titel und weiß, dass es absolut nicht selbstverständlich ist, dass Verlage sich an alte Serien herantrauen. Außerdem spielt die Verfügbarkeit des Animes sicher auch eine große Rolle. Man kann ihn jederzeit auf DVD kaufen und viele konnten so inzwischen ihre verblassten Erinnerungen auffrischen und wissen halt nun, ob sie die Serie auch als Erwachsene noch toll finden oder nicht. Das gilt natürlich auch für sämtliche anderen Klassiker wie "Cat's Eye", "Kickers", "Georgie" usw.
    Die Veröffentlichung von Lady Oscar richtete sich auch eher an das Publikum, welches eben schon älter ist und die hatten damals auch schon mehr Geld. Nur leider waren halt von den ursprünglichen Zuschauer halt nicht genug übrig, damit die Serie gut laufen konnte. 12€ sind ein akzeptabler Preis und keinesfalls zu teuer, man sieht ja wie dick die Bände sind und es haben sich andere Titel sehr wohl besser verkauft, die dünner waren und fast genauso viel gekostet haben (Kamikaze und die Satoshi Urushihara-Titel). Es war schlichtweg zu wenig Interesse vorhanden, das sollte man auch einfach mal akzeptieren als ständig nach irgendwelchen Gründen zu suchen und sich als Maßstab der Dinge herzunehmen. Für manche mag der Preis ausschlaggebend gewesen sein, für andere war der Titel nicht attraktiv genug, andere haben es vielleicht nicht mal mitbekommen. Wer kann das schon genau sagen? Fakt ist, es lief damals nicht gut und das kann zig Gründe haben. Ob der Titel heute besser läuft oder nicht, kann ich nicht sagen. Er kann besser laufen, aber das hat nichts mit der Zielgruppe zutun (da müsste man erst einmal sagen, wer hier die Zielgruppe überhaupt sein soll), sondern weil der Markt vielfältiger geworden ist und die Leute inzwischen mehr dazu bereit sind, auch älteren Titeln eine Chance zu geben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #121
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    "Haikyu!!" wäre auch nicht so durch die Decke gegangen, wäre der Anime nicht auf ProSieben MAXX ausgestrahlt worden!
    Falsch, die Ausstrahlung auf P7M hat damit gar nichts zu tun! Der Manga ging erst ab 2020 durch die Decke, die ersten deutschen Folgen kamen aber schon im November 2018.
    Das hat eher was mit Netflix zu tun, da wurde es im September 2019 ins Programm aufgenommen.
    Geändert von Anti (11.10.2021 um 07:41 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #122
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass Kämpfe auch Bewegungen sind und Sport nur eine speziellere Ausrichtung ist? Denn letztendlich spielt es keine Rolle, ob jemand ein Schwert schwingt und Monster plättet oder ob er einen Ball hinterherläuft, beides geht nur durch das Darstellung von Bewegung.
    Aber bei Sportarten hast du meistens ein Spielfeld und die Positionen der Charaktere auf dem Spielfeld darzustellen, sodass man als Leser den Überblick behält, ist eine zusätzliche Schwierigkeit gegenüber Battle-Shonen. Zumal bei Sporttiteln oft ein Spiel das nächste jagt, aber Battle-Shonen haben auch viele Abenteuer und ruhigere Momente zwischen den Kämpfen. Gut, beides hat Trainings-Arcs, aber die polarisieren ja sowieso immer stark.

    Ich kann weder das OP zu Captain Tsubasa noch Kickers, habe aber beides gerne gesehen, wobei CT der bessere Fußball-Titel war.
    Das müsstest du erstmal begründen. Es gibt sehr viele Aspekte, die CT für mich ungenießbar machen: ein einziges Spiel dauert gut und gerne schon mal über 20 Folgen, die Charas haben keinen anderen Lebensinhalt als den Sport, außer Tsubasa gibt es nur sehr, seeeeehr wenige andere Charas, die an Profil gewinnen und überhaupt ne Backgroundstory oder eine Persönlichkeit haben und Tsubasa entscheidet sämtliche Spiele in der 2. Staffel komplett allein. Selbst schwer verwundet, hält er immer noch ebenbürtig mit seinem stärksten Rivalen, dessen überragendem Torwart und richtig gutem Zuspieler mit und das ist einfach nur entsetzlich schlecht aus erzählerischer Sicht, langweilig, unrealistisch und einfach kein richtiger Fußball. Eine Mannschaft besteht nicht ohne Grund aus 11 Spielern. Ganz zu schweigen von den entsetzlichen Spielerfrauen in CT, deren gesamter Lebensinhalt das Anschmachten ihres jeweiligen Fußballers ist. Das sind alles Punkte, die "Kickers" und auch andere Sporttitel besser machen.
    Aber das sind jetzt über 20 Jahre her und ganz ehrlich, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Kickers rauf und runter lief. Es wurde 2001 und 2002 ausgestrahlt, dann erst wieder 2006. Das ist für mich nicht rauf und runter.
    Falls du dich auf wunschliste.de beziehst: Da steht oben drüber, dass die Liste unvollständig ist und das ist sie auch definitiv. Davon abgesehen, lief die Serie laut der Seite 2004 auf Tele5, also sie war nie für längere Zeit weg. Und das bei gerade mal 26 Folgen sind schon deutlich mehr Ausstrahlungen als viele andere Serien mit genauso vielen oder weniger Folgen auf RTL2 hatten.
    Die Veröffentlichung von Lady Oscar richtete sich auch eher an das Publikum, welches eben schon älter ist und die hatten damals auch schon mehr Geld. Nur leider waren halt von den ursprünglichen Zuschauer halt nicht genug übrig, damit die Serie gut laufen konnte. 12€ sind ein akzeptabler Preis und keinesfalls zu teuer, man sieht ja wie dick die Bände sind und es haben sich andere Titel sehr wohl besser verkauft, die dünner waren und fast genauso viel gekostet haben (Kamikaze und die Satoshi Urushihara-Titel). Es war schlichtweg zu wenig Interesse vorhanden, das sollte man auch einfach mal akzeptieren als ständig nach irgendwelchen Gründen zu suchen und sich als Maßstab der Dinge herzunehmen. Für manche mag der Preis ausschlaggebend gewesen sein, für andere war der Titel nicht attraktiv genug, andere haben es vielleicht nicht mal mitbekommen. Wer kann das schon genau sagen? Fakt ist, es lief damals nicht gut und das kann zig Gründe haben. Ob der Titel heute besser läuft oder nicht, kann ich nicht sagen. Er kann besser laufen, aber das hat nichts mit der Zielgruppe zutun (da müsste man erst einmal sagen, wer hier die Zielgruppe überhaupt sein soll), sondern weil der Markt vielfältiger geworden ist und die Leute inzwischen mehr dazu bereit sind, auch älteren Titeln eine Chance zu geben.
    Na ja, der Vergleich zu Urushihara und generell zu Panini-Titeln hinkt aber auch ganz gewaltig. Pornografische Werke und "Lady Oscar" als Shojo-Manga haben safe ne unterschiedliche Zielgruppe Panini hat damals grundsätzlich eine ältere Zielgruppe angepeilt als Carlsen. Und ich nehme mich selbst nicht als Maßstab der Dinge. Hier haben schon sehr viele im Thread geschrieben, dass für sie der Preis der Grund war und ich habe am Beispiel von "GANTZ" aufgezeigt, dass die Leute eben nicht zuerst auf die Ausstattung gucken, sondern auf den Preis. Komisch, dass du sowas immer wohlwollend im Sinne deiner Argumentation überliest.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Falsch, die Ausstrahlung auf P7M hat damit gar nichts zu tun! Der Manga ging erst ab 2020 durch die Decke, die ersten deutschen Folgen kamen aber schon im November 2018.
    Das hat eher was mit Netflix zu tun, da wurde es im September 2019 ins Programm aufgenommen.
    Ob jetz ProSieben MAXX oder Netflix ändert nix an meiner Aussage, dass der Verkaufsboost durch den Anime herbeigeführt wurde. Kazé hat selbst in Interviews gesagt, dass "Haikyu!!" eben nicht von Anfang an super gelaufen ist, sondern erst seit letztem Jahr.

  23. #123
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ob jetz ProSieben MAXX oder Netflix ändert nix an meiner Aussage, dass der Verkaufsboost durch den Anime herbeigeführt wurde. Kazé hat selbst in Interviews gesagt, dass "Haikyu!!" eben nicht von Anfang an super gelaufen ist, sondern erst seit letztem Jahr.
    Dagegen, dass Haikyu!! nicht von Anfang an gut lief, habe ich auch nichts gesagt. Und doch, es ändert was an deiner Aussage, denn deine Aussage war, dass es durch die P7M-Ausstrahlung kam, und nicht, dass es durch den Anime kam.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dagegen, dass Haikyu!! nicht von Anfang an gut lief, habe ich auch nichts gesagt. Und doch, es ändert was an deiner Aussage, denn deine Aussage war, dass es durch die P7M-Ausstrahlung kam, und nicht, dass es durch den Anime kam.
    Was mich betrifft, so bin ich erst durch die TV Ausstrahlung auf P7M auf den Titel aufmerksam geworden und hab mir inzwischen alle erschienen Baende samt der beiden Schuber zugelegt.

    ~ MfG Smart86 ~

  25. #125
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch egal. "Haikyu!!" hatte in Deutschland auch noch den Anime im Rücken, "Slam Dunk" und "The Prince of Tennis" seinerzeit eben nicht. Das wollte ich damit nur sagen. Jo Kaps hat selbst mal in nem Interview gesagt, dass er TPoT nur lizenziert hat, weil er fest darauf spekuliert hat, dass RTL2 den Anime dazu ins Programm nehmen würde, was ja nun mal nicht geschehen ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •