User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Rippe des Adam (Atami Michinoku)


    Originaltitel:
    Adam no Rokkotsu
    Autor/Zeichner:
    Michinoku Atami ~ Twitter
    Genre:
    Drama, Psychological, Smut, BL
    Jap. Verlag:
    Taiyo Tosho ~ Magazin: ihr HertZ
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl:
    2, abgeschlossen
    Preis:
    9,00 EUR
    eComic: 7,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    125 x 180 mm / Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    SNS - Karte in Band 1 (Erstauflage)
    Altersempfehlung:
    18+
    wann erscheint
    Band 1:
    26.10.2021 (242 Seiten)
    Band 2:
    21.12.2021 (256 Seiten)
    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: "Yuma arbeitet in einem Vergnügungspark. Sein neuer Mitbewohner im Wohnheim der Angestellten hat eine multiple Persönlichkeitsstörung. Während der Draufgänger Rei in der Nacht Yuma verführt, weiß der höfliche Kazuha am nächsten Tag nichts davon... Eine abgefahrene Lovestory mit psychologischen Tiefgang - in zwei Bänden abgeschlossen!"

    Weitere Cover:


    andere Titel der Mangaka / bereits erschienen:
    Sayonara Red Beryl
    Geändert von Shima (27.10.2021 um 18:30 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht besonders interessant und das mit der Persönlichkeitsstörung ist nicht wirklich mein Ding. Aber falls Sayonara Red Beryl mir super gefällt, vielleicht gebe ich auch dieser Reihe eine Chance.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wurde dieser Manga denn angekündigt?
    Ich schließe mich Naomi an: Sofern mir Sayonara Red Beryl gefällt, werde ich zugreifen. Bin aber schon gespannt, sieht schön aus.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Fujoshi Files Magazin
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei nur zwei Bänden kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit der Persönlichkeitsstörung wirklich tiefer beleuchtet wird. Auf den ersten Blick kommt es für mich halt so rüber, als wolle man bloss zwei verschiedene Arten von Typen mit einem Kerl zusammenhaben ohne dass es ein richtiger Dreier ist. Die Cover find ich auch nicht so prickelnd.

    Der Titel hat auch ohne mich bestimmt genug Käufer.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIS (oder auch hier multiple Persönlichkeit) finde ich in Manga immer etwas schiwerig hmm.. Öftermals wirkt es einfach wie ein Gimmick. Man setzt sich damit nicht sonderlich auseinander und informiert sich auch nicht genug . Zumindest sieht der Zeichenstil ganz nett aus.

  7. #7
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie kriegt mich die Story... Neben Zetsuai findet sich kein weiterer BL-Titel in meinem knapp 2000 Bände umfassenden Regal. Irgendetwas reizt mich aber hier. 2 Bände und abgeschlossen, die Serie nehm ich mit.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story spricht mich nicht so an. Zeichnungen sind ganz in Ordnung, aber von einem Kauf bin ich meilenweit entfernt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da Schlag ich definitiv zu.

    BtW.: Hoffentlich komme ich auch an das Magazin.

    Danke an @ Shima

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sayonara red beryl 1 war ich so begeistert, dass ich diese auch auf jedenfall kaufen werde.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde die Persönlichkeitsstörung wissenschaftlich korrekt dargestellt werden, wäre der Manga wirklich interesant... aber vermutlich liegt der Schwerpunkt auf das Verführen in der Nacht :c

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufalarm: am 26.10.21 startet die zweibändige Serie
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erstauflage liegt verlagsseitig als vergriffen, also fix im Handel auf die Jagd gehen wer auf die Erstauflage mit SNS Karte scharf ist.
    MP News
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Erstauflage liegt verlagsseitig als vergriffen, also fix im Handel auf die Jagd gehen wer auf die Erstauflage mit SNS Karte scharf ist.
    MP News
    Wow, das ging schnell, ich habe mein Exemplar zum Glück bereits.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Nach Sozialkommentar und ruhigem Slice-of-Life rundet ein Hardcore-Erotiktitel das Trifectum des BL-Genres aus. Ja, auf geeeeeht's. Unzensiert und 18+, so muss das. Ich finde tatsächlich die SNS-Karte vom Motiv her sehr interessant. Während sich hier im Thread verständlicherweise alle auf die multiple Persönlichkeit konzentriert haben (sowohl die, die das positiv sehen, als auch die, die's negativ betrachten), sind die religiösen Untertöne eher untergegangen. Weiß als westliche Farbe der Unschuld und östliche Farbe des Todes ist als beides hier relevant. Wobei die Interpretation nicht unbedingt leicht ist. Die SNS-Karte spricht für Kazuha als Eva - aber wer ist Rei? Die Schlange? Oder vielleicht und relativ wahrscheinlich sogar Lilith, wenn man in die jüdische Mythologie abzweigt. Wenn der Manga an sich genommen wird, kann "Die Rippe des Adams" als ähnliches oder genauer organisches Prinzip vom "Schiff des Theseus" gewertet werden. Die Entfernung der Rippe Adams (ein eigentlich traumatisches Event) führt zur Entstehung von Eva als autonomen Wesen. Verglichen wird das mit der Entstehung von neuen Persönlichkeiten. Ab wann ist eine solche Persönlichkeit als eigener Mensch zu sehen bzw. wann hört er auf, ein Aspekt der originalen Person zu sein? Ist die Eliminierung der anderen Persönlichkeiten unbedingt ein Ziel oder ist Koexistenz möglich?
    Und gerade das stört mich immer, wenn ich die Reaktionen auf einen Titel sehe:"Macht er das realistisch oder legt er einen Fokus auf Sexszenen?" Falsche Dichotomie! Literatur kann ein Thema nuanciert, respektvoll und sympathisch rüberbringen (auch wenn einige Aspekte sicherlich übertrieben sind - kann man auch kritisieren) und dennoch heiße Sexszenen enthalten. Es macht mich immer ein wenig traurig, wenn ich sehe, dass thematisch potentiell sehr interessante Werke übergangen werden weil sie viele Sexszenen enthalten. Aber nun ja - mir gefallen beide Seiten am Manga und ich freue mich sehr auf die Lösung des ethischen Dilemmas im zweiten Band~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla die Waldfee, da geht es aber rund... Der Storyanteil wurde wie ich finde nicht ganz so sehr vernachlässigt, wie es die Kürze der Serie bei dem ambitionierten Thema vermuten ließ. Natürlich ist der Anteil an reiner Bettaction hoch (und das auch VERDAMMT explizit muss man mal sagen... ungewöhnlich, dass da noch nicht mal ein weißer Balken etwas verdeckt hat, sondern, dass man einfach mal volle Kanone alles sieht. Ist eher ungewöhnlich, oder? Bin nicht so der BL-Experte...
    Denke der Story hätte ein Dritter Band geholfen, wirkte hinten raus etwas gehetzt.

    Trotzdem schickes Teil, nach Sayonara Red Beryl wieder eine schöne kurze Serie der Autorin.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Erstmal muss ich natürlich die religiöse Thematik neu auffahren. Nachdem ich die Hypothese aufgestellt hat, dass Rei Lilith und Kazuha Eva symbolisiert, sehe ich mich mit Band 2 bestätigt, denn es ist tatsächlich Rei, der die eigentliche Kernpersönlichkeit darstellt und damit "als erster da war". Kazuha versucht dagegen zumindest im ersten Teil der Geschichte, Rei zu verdrängen. Die Metapher ist nicht suuupertief und ausgeprägt, aber durchaus relevant, denke ich zumindest.

    Die Pseudo-Dreier-Sexszene war eigentlich mehr witzig als erotisch, wie die beiden immer schneller tauschen und im Moment des Abspritzens die Kontrolle haben wollen. Aber ja, die tatsächliche Heilung in Form des Verschwindens aller Rahmenpersönlichkeiten war doch etwas sehr schnell - vor Allem, weil sich dann gleich 3 Stück aufgelöst haben, von denen wir ein paar kaum kannten. Sehr schön fand ich aber dann die abschließende Szene, in der gezeigt wird, dass Rei als einzige Persönlichkeit immer noch Merkmale aller anderen Persönlichkeiten aufweist.
    Am liebsten hätte ich natürlich gleich ein Spin-Off oder mehr Szenen vom Seitenpaar, bzw. eine volle Szene, wo die ja dauernd beim Sex unterbrochen werden - die taten mir schon ein wenig leid. ^^'

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •