User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: E-Comics - ein deutsches Desaster?

  1. #26
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe aufgrund des aktuellen Splitter-/Cross Cult-Angebots (Band 1 ist bei einigen Serien umsonst) Paper Girls 1-6 bei izneo für knapp 40€ statt 110€ (Print) gekauft und an Ostern in einem Rutsch gelesen. Hat mich gut unterhalten, aber gedruckt hätte ich die Serie niemals gekauft (Saga ist mMn die deutlich bessere Vaughan-Serie). CC hat also in diesem Fall ein bisschen was durch mich mit dieser Serie verdient, obwohl ich mich schon vor Jahren gegen einen Kauf der Printausgabe entschieden hatte. So kann‘s auch gehen.

    Ähnliches kann ich mir für Splitters Anthologie-Reihen Zwerge, Elfen, Orks & Goblins vorstellen, die ich mir allein schon aus Platzgründen nie als Printausgabe kaufen werde.

  2. #27
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich habe aufgrund des aktuellen Splitter-/Cross Cult-Angebots (Band 1 ist bei einigen Serien umsonst) Paper Girls 1-6 bei izneo für knapp 40€ statt 110€ (Print) gekauft und an Ostern in einem Rutsch gelesen. Hat mich gut unterhalten, aber gedruckt hätte ich die Serie niemals gekauft (Saga ist mMn die deutlich bessere Vaughan-Serie). CC hat also in diesem Fall ein bisschen was durch mich mit dieser Serie verdient, obwohl ich mich schon vor Jahren gegen einen Kauf der Printausgabe entschieden hatte. So kann‘s auch gehen.

    Ähnliches kann ich mir für Splitters Anthologie-Reihen Zwerge, Elfen, Orks & Goblins vorstellen, die ich mir allein schon aus Platzgründen nie als Printausgabe kaufen werde.
    Da verpasst du beste Unterhaltung.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das aktuell auch nur eine Option bei Endlosserien, die mir irgendwann zu teuer sind, zu viel Platz wegnehmen und ich eh nur 1x lese. Saga werde ich mir jetzt komplett von Kindle kaufen (da steht die Fortsetzung ja noch nicht einmal fest) und vllt einzelne Bände aus Arrans Welten und nur Elfen weiter als Print. Die sehen digital auch ziemlich schick aus.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Natürlich wollen wir auch Erfolg mit den e-Books
    einholen.
    Ich bezog mich auf eine gemeinsame Plattform, nicht auf Erfolg bzw. Gewinne durch E-Books.

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon vor Jahren digital eingestiegen wegen der Superhelden.
    Inzwischen aber wieder etwas weg davon. Manches habe ich in beiden Formen, aber bei so Endlosserien macht digital einfach Sinn.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Natürlich wollen wir auch Erfolg mit den e-Books
    einholen. Der Markt ist aber dermaßen klein, dass
    er aktuell nur aus den Gewinnen der klassischen
    Bücher heraus als Querfinanzierung existiert.

    Es mag in bestimmten anderen Comicbereichen anders
    aussehen - meine Beschreibung bezieht sich auf die
    Alben.
    Ein problem ist wie ich finde das fehlende spotlight bei kindle , google und co.
    Dazu fehlen überall noch filtermöglichkeiten in dem shops.

    Und warum wird kindle unlimited von den deutschen verlagen so wenig genutzt, lohnt es sich finanziell nicht oder ist das aufgrund der lizenzen nicht so einfach möglich?
    Von splitter ist dort ja glaube ich leider gar nichts zu finden

    Generell fände ich eine deutsche comicflatrate wünschenswert


    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat endlich wieder neue e comics hochgeladen
    https://nerdenthum.de/index.php/2020...el-kw-18-2020/

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Breitseite Beitrag anzeigen
    Generell fände ich eine deutsche comicflatrate wünschenswert
    Generell sind doch comic flatrates vor allem bei Vermarktung des Archivmaterials der Verlage lukrativ. Und auch nur in der Originalsprache, weil extra angefertigte Übersetzungen plus Lettering jeden möglichen Gewinn auffressen, wenn damit nicht ein sehr großer neuer Markt erschlossen wird.

    Verlagseigene Comics gibt es aber in Deutschland nur sehr vereinzelt. Mit Kauka-Material wurde es ja mal versucht, aber mit wenig Erfolg.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten sachen werden von zb panini doch eh gerade digitalisiert sowie cross cult und splitter haben ja schon einen relativ großen digitalen backkatalog, ich erwarte dort auch keine Neuerscheinungen aber zb 1 jahr nach digitalen release könnte man sowas ja anbieten

    Ich habe zb vor einem jahr die ersten 10 bände von walking dead über kindle unlimited gelesen, aber ab band 11 ist es nach wie vor nur zum kaufen erhältlich, daher habe ich dabei dann auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen müssen da es mir sonst zu teuer geworden wäre.

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die panini veröffentlichungspolitik ist echt ein graus, ich warte immer noch auf leviathan 2 und der batman der lacht 2 bei kindle.


    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PocketBook bringt zwei neue E-Reader auf den Markt
    Buchcover, Illustrationen, Grafiken und Fotos in Farbe auf dem E-Reader anzeigen? Das ist jetzt keine Zukunftsmusik mehr.
    Auf dem PocketBook Color können E-Books, Comics, PDFs und zahlreiche weitere Dateiformate nicht nur in Schwarz-Weiß, sondern auch in Farbe dargestellt werden so die Werbung
    https://www.buchreport.de/news/pocke...auf-den-markt/

    Ist das jetzt wirklich so eine tolle bahnbrechende lesefreundliche Verbesserung ? Frage weil ich mich da nicht so mit beschäftige und auskenne
    Geändert von Huckybear (06.08.2020 um 11:22 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #37
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Reader wären mir mit 6 Zoll viel zu klein, unter 9,7 Zoll (lange Jahre die Größe des Standard-iPads, mittlerweile auf 10,2 Zoll angehoben) interessiert mich digitales Lesen nicht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einen extra Reader brauche ich auch nicht.
    Mit dem Tablet geht es noch recht gut.
    Es ist aber tatsächlich sehr schade das viele Verlage sich nicht an eComics rantrauen.
    Oder besser gesagt nicht mehr damit machen.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  14. #39
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich wie OK Boomer. Ich habe ein 10.1'' Tablet, kleiner wäre mir da echt zu wenig. Schade nur, dass die Auflösung z.B. bei Kindle dafür schon recht mau ist.
    Bei Izneo ist die Auflösung meist in HD, bei den Frankobelgiern lohnen sich aber eigentlich auch nur die Übergröße- Alben, wenn etwas mehr zoomen können möchte - wenn die Panels sogar größer als im Album und in HD sind, empfinde ich das mitunter als Vorteil gegenüber den Printausgaben. Hängt aber vom Comic ab.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant aber ohne richtige kindle unterstützung sowie mit dem kleinen Speicher ist es für mich leider nicht zu gebrauchen.


    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  16. #41
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der IOS App von Izneo könnte man mittlerweile auch im Stream lesen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat zufällig jemand ein fire hd tablet und kann mir sagen ob ich gekaufte kindle inhalte auch auf der sd karte speichern kann oder nur auf dem internen speicher?

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  18. #43
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mittlerweile ist die Technik schon für Comics auf der VR Brille da

    https://supermedium.itch.io/supermedium

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitseite Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand ein fire hd tablet und kann mir sagen ob ich gekaufte kindle inhalte auch auf der sd karte speichern kann oder nur auf dem internen speicher?

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
    Hat hier niemand hier ein fire hd tablet?
    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich nicht doch zu einem ipad greifen soll, dort schrecken mich aber die hohen speicherpreise ab da ich über 100gb an pdf's und cbr dateien habe.
    Unter android könnnte ich zur not alles auf eine sd karte packen

    Weiß denn jemand ob ich mit einer cbr reader app unter ios auch auf netzwerkspeicher zugreifen kann oder nur auf icloud und co?


    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  20. #45
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://liliputing.com/2020/07/use-s...e-tablets.html

    "Download Books and Periodicals to your SD Card" ist demnach eine verfügbare Option.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ja schon mal top
    Dann würden beim fire hd 10 die 32gb version + sd karte reichen.
    Wobei ich wie gesagt immer noch zwischen android und ipad schwanke, letzteres ist nicht nur bedeutend schneller sondern hat auch das wesentlich bessere display.

    Die frage ich nur der smb support bei reading apps, bisher habe ich nur den chunky comic reader gefunden der auch smb unterstützt wobei die Beschreibung suggeriert das die comics dann auf das pad geladen werden und nicht vom server gelesen werden können, das würde den Speicher ja auch in kürzester zeit füllen.

    Comicshare unterstützt zwar streaming aber die app sieht auf den ersten blick nicht so toll aus

    Ansonsten stände noch das galaxy tab s5e bzw s6 lite zur auswahl.



    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
    Geändert von Breitseite (23.08.2020 um 12:48 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt doch zum ipad air 3 gegriffen, ich habe mir zwar schon mal den chunky comic reader geladen aber will noch ein paar andere comicreader testen.

    Trotz pro version kriege ich es aber nicht hin ein comic vom smb server (nas) zu streamen.
    Er lädt die comics dann auf das ipad und erst wenn es fertig ist kann ich es lesen, laut beschreibung sollte ich diese ja während des downloads schon lesen können.

    Gibt es sonst noch Empfehlungen für große sammlungen die smb oder icloud unterstützen?

    Am liebsten mit einer offline datenbank wo ich gelesene comics auf dem server bzw der cloud als gelesen markieren kann.

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher