User Tag List

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 486
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst schöne Reime, Jellys sympathische Euphorie und makeshis vielversprechende Bechreibung können mich noch nicht zum Shangri-La Gläubigen machen. Ich hab mir wieder und wieder ein paar Seiten angeguckt, kann aber leider die Begeisterung überhaupt nicht teilen. Was stimmt denn nicht mit mir? Naja, ich bin halt stur. Außerdem rede ich mir neuerdings ein paar Comics schlecht, weil für mich mehr als genug veröffentlicht werden. Insbesondere von Splitter.

    Eines ist aber sicher: Mein Interesse ist jetzt doch geweckt. Ist ja noch lange hin bis zum Herdenimmunitäts-Monat Juli. Vielleicht hab ich dann genug von Mainstream-Comics und erkenne die Genialität der Hässlichkeit. Spaß!
    Sieht doch besser aus, als zunächst gedacht. Zähneknirschend muss ich eingestehen, dass meine Ersteinschätzung ausnahms- und unglaublichwerweise verkehrt war. Dafür danke ich euch. Nicht.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (für das Nicht)
    Puhhh, hab schon gedacht unser mutiger Zwerg lässt uns alleine das Shangri La Abenteuer bestehen. Langsam aber sicher sind alle Gefährten beisammen...

  3. #253
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da ich kein Plan habe was GENAU in meinem Beutechema fällt ( Storys mit einer Frau als Hauptcharcter ) weis ich nicht was ich da wünschen/unterstützen kann ^^""" .
    Bei "Storys mit einer Frau als Hauptcharakter" fällt mir im FB Bereich spontan "Das Nest" ein. Wäre vielleicht mal ganz was anderes. Aber Splitter hat ja auch einige starke Frauen am Start. Aber ich kann dich schon verstehen, die Welten von FB und US sind schon sehr unterschiedlich, und es ist jeweils schwer sich auf die "andere Seite" einlassen zu können. Ich kann mit US Sachen im Normalfall null anfangen. Die Zeichnungen neigen oft dazu "flächig" und detailarm zu sein, die Erzählweise "trocken" und irgendwie "abgehackt". Ich komm' da fast nie rein. FB ist dagegen oft überladen mit Details und verschnörkelt erzählt. So mein subjektiver Eindruck. Daher finde ich es genau richtig von Splitter eine Balance zu finden und beide Welten zu bedienen.

  4. #254
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Bei "Storys mit einer Frau als Hauptcharakter" fällt mir im FB Bereich spontan "Das Nest" ein. Wäre vielleicht mal ganz was anderes. Aber Splitter hat ja auch einige starke Frauen am Start. Aber ich kann dich schon verstehen, die Welten von FB und US sind schon sehr unterschiedlich, und es ist jeweils schwer sich auf die "andere Seite" einlassen zu können. Ich kann mit US Sachen im Normalfall null anfangen. Die Zeichnungen neigen oft dazu "flächig" und detailarm zu sein, die Erzählweise "trocken" und irgendwie "abgehackt". Ich komm' da fast nie rein. FB ist dagegen oft überladen mit Details und verschnörkelt erzählt. So mein subjektiver Eindruck. Daher finde ich es genau richtig von Splitter eine Balance zu finden und beide Welten zu bedienen.
    Zumahl mein Hauptgebiet ja Mangas sind ^^ ( inzwischen knapp 3000 Bände )
    US Habe ich mit Tarot witch the Black Rose ( KEIN DANK AN PANINI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) und Purgatori ( hachja die guten alten Chaos Zeiten ^^ ) für mich entdeckt .
    Und FB erst 2017 mit Yoko Tsuno .

    Ich habe auch VERSUCHT mit anderen FBs warm zu werden ( Elfen, Drachenritter , Thorgal und Storm ) aber das holt mich irgendwie einfach nicht ab ...
    Und ich kann da auch ums verecken nicht sagen warum die eben genannten mir nichts geben aber Yoko Tsuno/Dani Futuro oder Aria schon ....

    Ja ich weis ich bin ein komischer Vogel xD

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Purgatori ( hachja die guten alten Chaos Zeiten ^^ )
    Die Zeichner bei Chaos! waren alle Großartig!
    Ich habe zwar nur ein paar Chaos! Comics gelesen, aber ich Liebe das Artwork. Deshalb habe ich auch alle Trading Cards Sets, die je von Chaos! veröffentlicht worden sind. Und natürlich ein paar Artbooks. Die Cover und Zeichnungen von Ivan Reis (eins habe ich im Original ) zu Purgatori sind Genial! Allerdings waren die Cover und Zeichnungen zu Evil Ernie und Lady Death auch Super.
    LG
    Mollari

  6. #256
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Zumahl mein Hauptgebiet ja Mangas sind ^^ ( inzwischen knapp 3000 Bände )
    US Habe ich mit Tarot witch the Black Rose ( KEIN DANK AN PANINI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) und Purgatori ( hachja die guten alten Chaos Zeiten ^^ ) für mich entdeckt .
    Und FB erst 2017 mit Yoko Tsuno .

    Ich habe auch VERSUCHT mit anderen FBs warm zu werden ( Elfen, Drachenritter , Thorgal und Storm ) aber das holt mich irgendwie einfach nicht ab ...
    Und ich kann da auch ums verecken nicht sagen warum die eben genannten mir nichts geben aber Yoko Tsuno/Dani Futuro oder Aria schon ....

    Ja ich weis ich bin ein komischer Vogel xD
    Ah, du kommst eher aus der Manga Ecke, verstehe! Außer NGE hab' ich da nicht viel gelesen. Bei Mangas (gerade bei Action Szenen) habe ich extreme Schwierigkeiten was zu erkennen ^^. Aber im Geschichtenerzählen sind die Japaner ganz groß. Meine Kids und ich feiern Gibli Filme gerade extrem ab.
    Die von dir genannten FBs (Thorgal, Storm, Elfen) mag ich übrigens auch nicht. Yoko Tsuno fällt eigentlich tatsächlich in mein Beuteschema, habe ich aber noch nie gelesen und die "unchronologische" GA schreckt mich ab.

    Aber wir sind ja hier bei Splitter....ob heute wohl der Sammy seine Nase zum Vorhang rausstreckt?

  7. #257
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht aber auch Sinn, dass es unterschiedliche Zugänge gibt. So ist für jeden was da. Da sollte man auch keinen bekehren.
    Zudem bietet jeder Bereich die unterschiedlichsten Formen. Der einfachste Weg ist (sobald das wieder möglich ist) in einem Laden oder bei einer Messe die Comics zu sichten. Die wirken dann auch ganz anders als in der Online Vorschau.

    Bei besagtem comic erinnern mich die Zeichnungen der Figuren soweit ich das erkennen konnte ganz stark an "Für das Imperium". Aber auch die US Serie Prophet (Vol. 2 von 2012) kommt mir ins Gedächtnis. Beide besitze ich.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Für das Imperium" haut ganz gut hin

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Zumahl mein Hauptgebiet ja Mangas sind ^^ ( inzwischen knapp 3000 Bände )
    US Habe ich mit Tarot witch the Black Rose ( KEIN DANK AN PANINI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) und Purgatori ( hachja die guten alten Chaos Zeiten ^^ ) für mich entdeckt .
    Und FB erst 2017 mit Yoko Tsuno .

    Ich habe auch VERSUCHT mit anderen FBs warm zu werden ( Elfen, Drachenritter , Thorgal und Storm ) aber das holt mich irgendwie einfach nicht ab ...
    Und ich kann da auch ums verecken nicht sagen warum die eben genannten mir nichts geben aber Yoko Tsuno/Dani Futuro oder Aria schon ....

    Ja ich weis ich bin ein komischer Vogel xD
    Desty@ ich glaube Freaks Squeele wird Dir gefallen. Usagi Yojimbo wird Dir ganz sicher gefallen und Achtung jetzt kommts: Taaarrraaa....Nimona.
    Unbedingt Lanfeust von Troy, da könnte ich mir sogar vorstellen das die Serie in Deine Geschmacks Top Ten reinrutscht und Ekhö ausprobieren, da Du optisch ja eher dem asiatisch angehauchten verfallen bist

    https://www.ppm-vertrieb.de/Freaks-S...1::308667.html

    https://www.ppm-vertrieb.de/Freaks-S...1::308274.html

    https://www.ppm-vertrieb.de/Troy-Uni...e::310993.html

    https://www.ppm-vertrieb.de/Lanfeust...7::311287.html
    Geändert von jellyman71 (17.12.2020 um 09:56 Uhr)

  10. #260
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Juli bringt das, worauf ich mich am meißten gefreut habe:

    Tomahawk, außerdem noch Mein Freund Toby.

    Und weil ich in den letzten Jahren viel, viel offener für andere Themen und Zeichnungen geworden bin, und auch weil @jellyman71 ´s flammenden Brandreden so überzeugend waren:

    Shangri La und
    Dschingis Khan.

    Bis jetzt die wenigsten Titel eines Monats, aber für mich die Anspruchvollsten.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Der Juli bringt das, worauf ich mich am meißten gefreut habe:

    Tomahawk, außerdem noch Mein Freund Toby.

    Und weil ich in den letzten Jahren viel, viel offener für andere Themen und Zeichnungen geworden bin, und auch weil @jellyman71 ´s flammenden Brandreden so überzeugend waren:

    Shangri La und
    Dschingis Khan.

    Bis jetzt die wenigsten Titel eines Monats, aber für mich die Anspruchvollsten.
    Klasse Wolle! Die Armee der Comic liebenden wächst und wächst.
    Wir werden bald stark genug sein um Saruman der gute Comics von uns fernhalten und verbannen möchte die Stirn zu bieten!

    Lasst uns den Comic Schicksalsberg neben unserem Bett oder Lesezimmer aufstocken und mit genuss nieder lesen!

  12. #262
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August für mich: Agent 327 06, Ythaq 17, Die Viper 03, Tango 05, Terra 01 und Ghost Kid.

    Eventuell steige ich in die Mœbius Collection ein (endlich mit den schönen Humanoïdes-Covern) und ersetze meine Carlsen-Bände aus den 90ern.
    Geändert von OK Boomer (17.12.2020 um 11:11 Uhr)

  13. #263
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry an alle ... leider geht der Vorhang nicht auf!
    Irgendein Serverproblem hat sich exakt zur
    12:00 Uhr Stunde eingestellt!

    Die Alben schalten wir trotzdem frei!

  14. #264
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comics sind übrigens jeden Tag um Punkt 12 hier zu sehen:

    Splitter Verlag - Comics und Graphic Novels - Splitter (splitter-verlag.de)

    Einfach runterscrollen zu August.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wunderbar, der Abschlussband von "Die drei Geister von Tesla" kommt im August

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder ein Hammermonat, da bin ich gar nicht böse, dass im Juli wenig für mich dabei ist.

    James Bond, Moebius Collection, New York Cannibals und die Nordischen Mythen.

    Ich freu mich!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder schöne Sachen im August:

    Ghost Kid

    Moebius Collection

    New York Cannibals

    Die drei Geister von Tesla

    Terra 1

    Nordischen Mythen
    muß ich mir genauer anschauen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #268
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Sorry an alle ... leider geht der Vorhang nicht auf!
    Irgendein Serverproblem hat sich exakt zur
    12:00 Uhr Stunde eingestellt!

    Die Alben schalten wir trotzdem frei!
    Das Server-Problem ist jetzt auch behoben!

    https://www.splitter-verlag.de/vorhang/august.html

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, dass es James Bond doch noch in die Vorschau geschafft hat. Sonst ist bisher nichts für mich dabei.

  20. #270
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, Ghost Kid! Nach Tomahawk im Juli mein zweites, absolutes Highlight. Tango ist ebenfalls gesetzt, und wenn mich Band 1 der Viper nicht völlig unerwartet enttäuscht, muss die resolute Dame ebenfalls her.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  21. #271
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Die Zeichner bei Chaos! waren alle Großartig!
    Ich habe zwar nur ein paar Chaos! Comics gelesen, aber ich Liebe das Artwork. Deshalb habe ich auch alle Trading Cards Sets, die je von Chaos! veröffentlicht worden sind. Und natürlich ein paar Artbooks. Die Cover und Zeichnungen von Ivan Reis (eins habe ich im Original ) zu Purgatori sind Genial! Allerdings waren die Cover und Zeichnungen zu Evil Ernie und Lady Death auch Super.
    LG
    Mollari
    Wen wunderts mein lieblingszeichner war The God of Oppai Himself Jim Balent

    Ich vermisse die Chaos und Infinity zeit ---
    Kann nicht irgendjemand die wiederauferstehen lassen ?
    Mit Splitter hat es ja auch geklappt ^^

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ah, du kommst eher aus der Manga Ecke, verstehe! Außer NGE hab' ich da nicht viel gelesen. Bei Mangas (gerade bei Action Szenen) habe ich extreme Schwierigkeiten was zu erkennen ^^. Aber im Geschichtenerzählen sind die Japaner ganz groß. Meine Kids und ich feiern Gibli Filme gerade extrem ab.
    Dann empfehle ich dir mal die Gegika Titel von Reprodukt oder die Lovecraft Titel und die langsam aber beständig aufgebaute Junji Ito Bibliothek von Carlsen Manga

    Die Titel sollten für Comic Leser der beste einstig sein ( Junji Ito aber nur wenn du auf Obskures und Grotesqes stehst und keine scheu vor extremen BodyHorror hast ^^ )

    PS : Falls du nach echten Hentai ausschau halten willst such mal bei Archonia oder Black Dog Comics nach den Verlag Fakku

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Desty@ ich glaube Freaks Squeele wird Dir gefallen. Usagi Yojimbo wird Dir ganz sicher gefallen und Achtung jetzt kommts: Taaarrraaa....Nimona.
    Unbedingt Lanfeust von Troy, da könnte ich mir sogar vorstellen das die Serie in Deine Geschmacks Top Ten reinrutscht und Ekhö ausprobieren, da Du optisch ja eher dem asiatisch angehauchten verfallen bist
    Freeks Squeele habe ich sogar xD ( habe die nur vergessen zu nennen )
    Usagi Yojimbo ist absolut nicht meins
    Troy schreckt mich erlichgesagt etwas ab weil es scheinbar SEHR umfangreich ist was da alles erscheint ( und teilweise Verlagsübergreifend mit Carlsen ) und ich bin ein Kompletist und kein selektierer , wenn ich ein Franchise anfange dann MUSS ich alles haben ( da habe ich Zwangsneurotiken xD )

    @splitter imd August : auch wieder eher weniger für meine Sammlung .

  22. #272
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jerome Charyn und François Boucq mit Ihrem Einzel NY Cannibals wieder in ihrem grotesken Ekelelement

    Verdammt, in welchem, Monat kommt nur der französische SF Römling ?
    Geändert von Huckybear (17.12.2020 um 12:14 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #273
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der August wird teuer: Carthago Adventures 6, Ythaq 17, Ghost kid, Rick Master 24 und Agent 327 Band 6. New York Cannibals vielleicht und bei Tango muss ich noch nachkaufen, hänge bei Band zwei und den muss ich auch noch lesen.

  24. #274
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, schade. Den Monat ist nichts für mich dabei
    Ich hoffe auf September!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder verdammt stark und abwechslungsreich.
    In der Reihenfolge meine Highlights:

    1. Nordische Mythen und Sagen: Ein Star Ensemble (Die Zeichner) sondersgleichen!
    2. New York Cannibals. Ein ganz eigenes lesegefühl und immer was besonderes wenn die Beiden am machen sind
    3. Terra, auf die Serie hab ich gehofft. Mit Dschungel bekommt man mich immer. Irdischen oder Ausserirdischem Ursprungs egal
    4. Die Mauer. Wahnsinns Grafik Feuerwerk. Wenn Endzeit, dann genau so.
    5. Ghost Kid. Super das der kommt. Bei Oger ist das ja nicht immer so sicher. Wunderbarer Einzelband
    6. Ythaq
    7. Moebius, eine ultimative Moebius Bibliothek wit genialen Covern dazu baut sich zügig auf. Endlich wird einer der Comic Götter ultimativ abgefeiert. Man kann erahnen was Splitter aus Blueberry in Eigenregie gemacht hätte, heul. Hier gibt es natürlich eine super Vorlage aus Frankreich
    8. Carthago Adventure- Dauerbrenner
    9. Tango
    10. Archibald, toonfish hat bei mir sowieso ein Sonderstatus, aber Archibald und Rotwölfchen ist gehobene Champions Leauge
    11. Der Agent 327 ist mir der liebere wie sein Kino Übervater

    12. James Bond. Für mich als Comic uninteressant, aber bevor Claus Bürvenich gar nichts kauft, hat auch der gute James seine Berechtigung

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •