User Tag List

Seite 47 von 105 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 2612

Thema: Kult Comics

  1. #1151
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bass na uff! Am Samsdach geht's rund. Mir kumme widda jetz mim naie Dräna.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #1152
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kombiniere: vs.
    Geändert von OK Boomer (03.02.2021 um 18:50 Uhr)

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Hier die Detail-Aussagen von Michael Beck zu Sammy & Jack, Alix ud Classicomics: https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=316
    Alix
    Ja, wir werden die Egmont-Gesamtausgabe in gleicher Größe und Optik fortsetzen. Die vergriffenen Bände werden neu aufgelegt, das Lettering überarbeitet, die Editorials ergänzt und die Bände jeweils um einen Reisealbum erweitert. Puuuh… Start voraussichtlich mit Band 2 im Juli, ein neuer und ein weiterer vergriffener Band dann im Herbst.



    Leider haben die Ehapa Bände doch selbst gar keine Einheitliche Größe , Farbton , Optik usw. wenn man sie nebeneinander stellt
    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5393900
    Geändert von Huckybear (04.02.2021 um 14:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #1154
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alix GA - weitere Infos vom Verlag

    Meine neuen Fragen von gestern Abend im CGN-Forum an Kult Comics:
    "Warum verkauft ihr jetzt auf eurer Webseite Restauflagen von Egmont GA Band 1 und 3, wenn ihr die gesamte GA (6 Bände, sie ist mW komplett verlagsvergriffen) überarbeitet, erweitert und nochmal von vorne als Kult Comics GA neu auflegt?
    Und wird eure GA die Cover der Alben enthalten? (Anscheinend hat die Egmont GA keine Cover, ich selbst habe diese GA nicht)."

    Michael Becks heutige Antwort:
    "Um das Ganze zu beschleunigen haben wir uns entschlossen die Restbestände von Egmont zu kaufen, ansonsten wäre doch noch einige Zeit vergangen. Diese Edition wird eine echte Aufgabe!
    Klar, werden auch die Original-Cover abgebildet werden. Machen wir ansonsten ja auch."

  5. #1155
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gute Arbeit, OKB, gute Arbeit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1156
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich blicke trotzdem nicht durch. Warum beschleunigt es das Vorgehen, wenn Kult die Ehapa-Bände verkauft?
    Das kann m. M. n. eigentlich nur bedeuten, dass die Bände 1 und 3 von Kult NICHT neu aufgelegt werden.

  7. #1157
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich blicke trotzdem nicht durch. Warum beschleunigt es das Vorgehen, wenn Kult die Ehapa-Bände verkauft?
    Das kann m. M. n. eigentlich nur bedeuten, dass die Bände 1 und 3 von Kult NICHT neu aufgelegt werden.
    ...oder aber das diese Bände erst später aufgelegt werden, aber trotzdem verfügbar sind. Egmont hat ja sonst auch gerne mal verramscht oder geschreddert.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich les da unmissverständlich raus, dass alle neu aufgelegt werden. Mit verändertem Sprechblaseninhalt, Impressum, Titelbilders dabei und dergleichen. Macht sonst wenig Sinn. Ihr wisst. Einheitlich. Oberstes Gebot. Der Aufkauf hat wahrscheinlich lizenztechnische Gründe. Was weiss Ich. Und warum nicht anbieten. Da draussen gibt's genug Ehapa-Aficionados. Und es spült ein paar Kreuzer in die Kasse.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1159
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit anderen Worten, wenn man noch keine Alix GA hat und eine möchte, sollte man tunlichst einen Bogen um die angebotenen Egmont Restbestände machen und geduldig auf die neue Kult GA warten.

  10. #1160
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach jetzt verstehe ich. Da sie die Egmont-Restbestände aufgekauft haben, können sie mit ihrer eigenen GA früher starten.

  11. #1161
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Genau. So hätten sie warten müssen, bis der grüne Verputz von den Restbeständen abbröckelt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ach jetzt verstehe ich. Da sie die Egmont-Restbestände aufgekauft haben, können sie mit ihrer eigenen GA früher starten.
    Exakt! Finde ich ziemlch schlau und kommt mir ungemein entgegen. Von Alix hab ich nämlich noch nix und wollte ich eigentlich schon immer mal haben.

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, wenn man noch keine Alix GA hat und eine möchte, sollte man tunlichst einen Bogen um die angebotenen Egmont Restbestände machen und geduldig auf die neue Kult GA warten.
    Genau das werde ich auch tun. Alix hatte ich schon abgehakt. Jetzt werde ich auf jeden Fall bei den von Kult aufgelegten Bänden einsteigen. Danke @OK Boomer für das Beschaffen der Infos!

  14. #1164
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne.

    Es hilft, dass Michael Beck "ohne Not" schon Monate vor der offiziellen Ankündigung Planungen (indirekt auch anderer Verlage :-) bestätigt. So geschehen bei: Chronik der Barbaren GA ("kommt bei uns" [und mittlerweile veröffentlicht, Michaels Antwort auf meine Anfrage hat mir den antiquarischen Kauf der alten Alben erspart]), Michel Vaillant GA (kommt, aber leider nicht bei uns, war uns dann doch zu teuer), Sammy & Jack GA (kommt bei uns, dauert aber noch ein bisschen), Sven Janssen (Verträge sind unter Dach und Fach), Die Panther (dto.).

    - Sven Janssen Les franval - BD, informations, cotes - Tout (bedetheque.com)
    - Die Panther (ich glaub das ist das hier: Les panthères (Greg/Aidans) - BD, informations, cotes (bedetheque.com))

    und Sammy & Jack sind noch nicht offiziell auf der Website angekündigt.

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant, was da alles noch kommen soll. Sven Janssen werde ich mir schon aus alter Zackverbundenheit ansehen. Die Panther schauen richtig gut aus. Sammy & Jack kenne ich leider noch nicht.

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Sammy & Jack kenne ich leider noch nicht.
    Wer "Some like it hot" mag, kann auch an Sammy nicht vorbei gehen. Vergleich hinkt, ist aber das bestimmende Setting ...

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Freu mich volle Kanne auf Sammy und Jack. Fand die bei Fix und Foxi aber immer lustiger als bei Carlsen. Muss an der Übersetzung gelegen haben.

  18. #1168
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Alix GA - weitere Infos vom Verlag

    Meine neuen Fragen von gestern Abend im CGN-Forum an Kult Comics:
    "Warum verkauft ihr jetzt auf eurer Webseite Restauflagen von Egmont GA Band 1 und 3, wenn ihr die gesamte GA (6 Bände, sie ist mW komplett verlagsvergriffen) überarbeitet, erweitert und nochmal von vorne als Kult Comics GA neu auflegt?
    Und wird eure GA die Cover der Alben enthalten? (Anscheinend hat die Egmont GA keine Cover, ich selbst habe diese GA nicht)."

    Michael Becks heutige Antwort:
    "Um das Ganze zu beschleunigen haben wir uns entschlossen die Restbestände von Egmont zu kaufen, ansonsten wäre doch noch einige Zeit vergangen. Diese Edition wird eine echte Aufgabe!
    Klar, werden auch die Original-Cover abgebildet werden. Machen wir ansonsten ja auch."
    Kannst Du mal nach dem Papier fragen ob das matt gestrichenes wird, bei Apostat wird ja nachgebessert, oder bleibt es beim Löschpapier.
    Das wäre fast das wichtigste. Das kleine Kult Format wird ja bleiben.

  19. #1169
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Gerne.

    Es hilft, dass Michael Beck "ohne Not" schon Monate vor der offiziellen Ankündigung Planungen (indirekt auch anderer Verlage :-) bestätigt. So geschehen bei: Chronik der Barbaren GA ("kommt bei uns" [und mittlerweile veröffentlicht, Michaels Antwort auf meine Anfrage hat mir den antiquarischen Kauf der alten Alben erspart]), Michel Vaillant GA (kommt, aber leider nicht bei uns, war uns dann doch zu teuer), Sammy & Jack GA (kommt bei uns, dauert aber noch ein bisschen), Sven Janssen (Verträge sind unter Dach und Fach), Die Panther (dto.).

    - Sven Janssen Les franval - BD, informations, cotes - Tout (bedetheque.com)
    - Die Panther (ich glaub das ist das hier: Les panthères (Greg/Aidans) - BD, informations, cotes (bedetheque.com))

    und Sammy & Jack sind noch nicht offiziell auf der Website angekündigt.

    Hust Hust... röchel Hust. Erst mal durchlüften.

    Das gute ist bei der ganzen Antik Offensive ist, das man jetzt völlig übersättigt wieder mehr auswählt.
    Diese Knochen sind zum Glück völlig an mir vorbei gegangen.

  20. #1170
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr sehr gut, weiß aber nicht, ob ich mit der Alex-GA auch noch anfange. Ich habe alle erhältlichen Einzelbände von Carlsen und Kult Editionen. Vor allem KE hatte einen sensationell guten Druck, da kann das Papier Con Kult Comics nicht mithalten.
    Das Bonus Material würde mich zwar interessieren, fällt aber bei KC meist nicht so üppig aus wie bei Splitter oder Finix (Ausnahme Aria).
    Hätte ich genug Geld, würde ich einen Blick riskieren. Aber so warte ich mal ab uns sammle erst mal Jhen und L. Frank weiter. Bei Alex steige ich dann mit den für mich neuen Bänden ein. Aber das wird noch dauern.
    Trotzdem finde ich es unglaublich gut, was KC für ein Programm präsentiert. Und bei den kommenden Serien sind dann noch welche dabei, die mich sehr interessieren und die ich noch nicht auf die eine oder andere Art habe.

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei PPM sind die Kult Sachen wie Alix , Aria, Jhen, Classicomics usw. jetzt gelistet
    https://www.ppm-vertrieb.de/Alix-Ges...1::314516.html
    https://www.ppm-vertrieb.de/Alix-Ges...3::314517.html
    Geändert von Huckybear (05.02.2021 um 20:18 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wer "Some like it hot" mag, kann auch an Sammy nicht vorbei gehen. Vergleich hinkt, ist aber das bestimmende Setting ...
    Dann werde ich mir Sammy mal näher anschauen müssen

  23. #1173
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    (...) Sven Janssen werde ich mir schon aus alter Zackverbundenheit ansehen. (...) Sammy & Jack kenne ich leider noch nicht.
    Da sieht man, welcher alte Zackianer die Konkurrenz (primo) keines Blickes gewürdigt hat
    Ich erklärs mal auf zackianisch: Vom Setting her ist Sammy & Jack wie Boggie & Woggie, zeichnerisch wie Kasimir und Timmi Tambour.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1174
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht bewusst. Primo kannte ich gar nicht. Ich war einfach nur froh und dankbar, dass mir meine Eltern Zack finanzierten. Das war angesichts des Preises nicht selbstverständlich, und ich fühlte mich schon ziemlich privilegiert.

  25. #1175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich am Papier und Druck nichts bei Alix ändert, ist die Frage wann der schier endlose Alptraum und dem Dauer Massaker an Alix überhaupt aufhört?!
    In 5 Jahren darf dann wieder Egmont und immer so weiter.
    Was ein Zustand, was ein Pech für J. Martin und es gibt so viele fähige Verlage zwischenzeitlich.

Seite 47 von 105 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher