User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2851
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe einige Zeit überlegt, meine Box aber heute zurgeschickt. Für 60€ kann ich einfach kein so schlechtes Produkt im Regal stehen haben. Folge 89 wäre mir egal, aber der deutsche Ton geht einfach gar nicht. :/

  2. #2852
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben, ich bin echt froh, dass ich hier auf Gleichgesinnte treffe. Wie vermutlich jeder von uns habe auch ich voller Vorfreude auf die Gesamtbox der 2. Staffel gewartet. Mit der 1. Staffel war ich nämlich sehr zufrieden, die Qualität war 1A.
    Von Staffel 2 bin ich allerdings maßlos enttäuscht, die deutsche Audioqualität klingt ja wie ein Autounfall, das kann man sich einfach nicht antun. Dabei bin ich sogar jemand, der ohnehin nur die japanische Audiospur benutzt hätte. Aber es geht hier ums Prinzip und ich finde nicht, dass Kazé so einfach davonkommen darf. Außerdem mindert dieser Umstand den Wert der Box ungemein und es würde mir ständig negativ im Gedächtnis bleiben solch ein mangelhaftes Produkt in meinem Blu-ray Regal stehen zu haben.

    Ich habe daher schweren Herzens von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und meine Blu-ray Box über Amazon zurückgeschickt. Ich habe auch eine 1-Sterne Bewertung abgegeben um zukünftige Käufer zu warnen. Außerdem habe ich sowohl Toei Animation als auch Kazé über das jeweilige Kontaktformular eine Nachricht geschickt. Bisher kam noch keine Antwort, aber ich rechne ohnehin nicht, dass ich da noch mal etwas höre.

    Ich denke ich persönlich habe alles gemacht, was ich hätte tun können um auf die schlechte Audioqualität hinzuweisen. Ich hoffe inständig, dass Kazé noch einlenkt. Oder dass vielleicht auch Toei darauf aufmerksam wird und Kazé die Hölle heiß macht?

    LG Marv (ein sehr enttäuschter Sailor Moon Fan )

    P.S.: Ich habe auch meine Vorbestellungen zu den Boxen 3-5 storniert und werde jetzt erstmal abwarten wie Kazé sich verhält.

    EDIT:
    Ich habe doch tatsächlich heute folgende Antwort von Kazé zu meiner Nachfrage erhalten:
    Hallo Marvin,

    wir haben verschiedene Audio-Studios unabhängig voneinander mit einer Prüfung beauftragt, die ist leider noch nicht abgeschlossen. Finale Ergebnisse werden frühestens nächste Woche vorliegen und erst dann kann das weitere Vorgehen mit dem Lizenzgeber erörtert werden.

    Schöne Grüße

    XXXX
    Social Media & Community Manager

    AV Visionen GmbH
    Spreeufer 5
    10178 Berlin
    HRB 87889 Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
    Geschäftsführer: Mathias Nowoczin
    Na da bin ich ja mal gespannt - ich hoffe wirklich, dass die Prüfung zu einem positiven Ergebnis kommt und bei dem Ton noch mal nachgearbeitet wird.
    Geändert von Marvmarv (10.02.2021 um 16:25 Uhr)

  3. #2853
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Etwas haben wir also doch geschafft. Ich hoffe ja, dass der Ton der anderen Staffeln nicht so sein wird.

  4. #2854
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super ihr habt sie zum Handeln gezwungen weil so viele sich beschwert und ihre Bestellungen storniert haben.

  5. #2855
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibts immer noch Trottel, die bei Amazon 5 Sterne vergeben und meinen, dass der Ton nicht so schlimm sei.

    Nun ja, wenn man taub ist kann das sein. Aber sonst?

  6. #2856
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Leider gibts immer noch Trottel, die bei Amazon 5 Sterne vergeben und meinen, dass der Ton nicht so schlimm sei.

    Nun ja, wenn man taub ist kann das sein. Aber sonst?
    Haben denke ich keine hohen Ansprüche. Trotz des hohen Preises. Wenn der Ton gut gewesen wäre, dann wäre der Preis ja gerechtfertigt. Gibt sicher auch 5 Sterne Bewertungen für Dragon Ball GT.

    Im Grunde genommen hatte Kaze wohl keine andere Wahl mehr. Sixx hat die Serie trotz schlechter Quoten fortgesetzt. Der Ton war dann wohl zu viel für den Sender. Wir Fans schicken unsere Boxen zurück und stornieren Vorbestellungen und Toei will ja auch ein einwandfreies Produkt für uns.

  7. #2857
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon froh, dass ich noch mit den Boxen abgewartet habe. Ist ja echt unterirdisch was Kaze da einem vorsetzt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #2858
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das ist ja nicht das Erste Mal. Aber ob Kaze es jemals lernt?

    Vor 20 Jahren wären sie damit durchgekommen, da das Internet noch jung war und viele nicht einmal wussten, dass es das gibt. Aber heutzutage wird einem so ein XXL-Fehler nicht verziehen - zum Glück!

  9. #2859
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tonqualität der zweiten Sailor Moon Box ist unterirdisch.
    Ich habe vor dem Diskrelease immer wieder bei Kazè und auch Fans, welche die Box schon besaßen nachgefragt wie die Tonqualität sei. Kazé reagierte darauf nie und die Fans meinten der Ton wäre okay?
    Ja und warum haben wir dann alle so eine fehlerhafte Box erhalten?
    Ich bin richtig enttäuscht und glaube nicht, das man da nichts machen kann!
    Dann zahlen wir eben 5 Euro mehr, aber bekommen dann dafür ein ordentliches Release!
    Ich hoffe, Kazè überarbeitet den Ton!

  10. #2860
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an Alle,

    Ich empfehle euch auch die Verbraucherzentrale einzuschalten. Wenn dort ebenfalls etliche Beschwerden eingehen, könnnen die ebenfalls handeln. Mich macht KAZÉ momentan einfach nur wütend. Der anfängliche Umgang mit dem Mangel und der Behauptung man könne am Ton nichts verändern und die Beschwerden der Fans (an denen die bestimmt nicht schlecht verdienen)
    nicht Ernst zu nehmen bzw. zu ignorieren.
    Ich hoffe es ändert sich etwas.
    So viel Einsatz von den Fans hier muss doch etwas bewegen! ????

  11. #2861
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Leider gibts immer noch Trottel, die bei Amazon 5 Sterne vergeben und meinen, dass der Ton nicht so schlimm sei.

    Nun ja, wenn man taub ist kann das sein. Aber sonst?
    Das ist mir halt auch echt ein Rätsel... wer diese mangelhafte Box nicht zurückschickt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Ich würde es für uns als Fans tatsächlich als unsere Pflicht ansehen, die Box zurückzuschicken weil wir nur so genügend Druck aufbauen können.

    Was mich vor allem an der Sache stört ist, dass Kazé anscheinend ja schon vor dem Verkauf wusste, dass der Ton der deutschen Synchronisation nicht ganz okay ist. Auf erste Reaktionen und Fragen der Fans kam per Twitter ja direkt die Aussage, dass sie am Ton nichts verändern könnten, da sie nur mit dem Material arbeiten konnten, was sie bekommen habe.

    Das fand ich halt einfach nur frech, weil sie quasi in vollem Wissen um das mangelhafte Produkt dennoch die Boxen in den Verkauf gegeben haben so nach dem Motto: Ach die Fans kaufen es schon und wir machen uns die Taschen voll. Das ist so unterirdisch und Kazé hat es sich bei mir leider verspielt. Ich werde nie wieder ein Produkt von Kazé vorbestellen, ich warte jetzt immer erstmal ein paar Monate, bis die Luft rein ist. Und Sailor Moon werde ich jetzt erstmal aussitzen, auch wenn mir als Fan wirklich das Herz blutet, weil ich mich so auf eine Komplett-Kollektion auf Blu-ray gefreut habe.

    Ich zahle gerne den Vollpreis für ein einwandfreies Produkt, aber das was Kazé hier mit uns abgezogen hat ist einfach nur dreist. Dass Kazé die Box weiterhin fröhlich auf Amazon zum Verkauf anbietet ist fast schon kriminell.
    Geändert von Marvmarv (12.02.2021 um 14:34 Uhr)

  12. #2862
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir mal die Amazon-Exklusiven Serienboxen an, die es dort als "SD on BD" gibt. Alle 1A Qualität, aber eben SD. Aber bei den 70er Jahre Serien reicht SD völlig. So habe ich nur noch 10 BDs für "Unsere kleine Farm", 10 für "Denver Clan", statt jeweils 50+

    Da hab ich gern noch mal diese Boxen gekauft und die DVD Boxen verkauft. Alleine was man an Platz spart.

    Was ich aber damit sagen will: Amazon kann so etwas machen, Kaze aber angeblich nicht?! Warum nicht zB Dragon Ball + Z als "SD on BD"? Da würden 50 Folgen auf eine BluRay passen. Aber die Masse der Boxen schreckt eben ab, weil das sehr viel Platz einnimmt. Und das "Wir dürfen nicht!" ist schon sehr lange widerlegt! Denn im Ausland gibts solche Boxen ja. Natürlich kann es sein, dass Toei nur bei Publischern ihr okay gibt, die auf Qualität achten - andererseits haben die ja auch PreCure an Saban (!!) in den USA verschachert und die Version soll der allerletzte Dreck sein. Also wird es Toei selbst kaum um Qualität gehen. Aber SM ist dann doch noch mal 20 Nummern bekannter als PreCure UND Naoko hält alle Rechte und kann bei Bedarf auch Toei aussperren.

  13. #2863
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Ton nicht verbessert wird, kann Naoko gerne die Rechte für weitere Jahre sperren.

  14. #2864
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich!

    Dann wird Kaze aber SEHR viele Probleme mit der Com bekommen. Aber die wollens ja nicht anders.
    Und: Naoko könnte auch die kompletten Weltrechte sperren. Hat sie ja damals, weil die USA viel verbockt haben.
    Das wäre für Kaze im Animebereich der Todesstoß, wenn wegen denen die Weltrechte gesperrt wären.

  15. #2865
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvmarv Beitrag anzeigen
    Das ist mir halt auch echt ein Rätsel... wer diese mangelhafte Box nicht zurückschickt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Ich würde es für uns als Fans tatsächlich als unsere Pflicht ansehen, die Box zurückzuschicken weil wir nur so genügend Druck aufbauen können.
    So sehe ich es auch!
    Auch wenn es ätzend ist, weil man lange gewartet hat und sich wie ein kleines Kind darauf gefreut hat.

    Ich habe meine Box heute in einer Müller Filiale zurück gegeben. Nachdem ich der verantwortlichen Mitarbeiterin geschildert habe was an der Box zu bemängeln ist und ihr berichtet habe, dass es nicht nur an meiner Box liegt, hat sie sich der Sache angenommen.
    Sie fand es auch etwas frech, dass wissentlich solche Ware verkauft wird und diese die Filialen bzw. den Online-Shop verlassen.
    Jedenfalls hat sie sich bei der Zentrale erkundigt ob seitens des Hersteller Angaben über Mängel an der Ware erfolgt sind....es gab keinerlei Informationen...auch nicht über den Fehler auf Disc 6.

    Ihr Engagement hatte bestimmt auch etwas damit zu tun, dass sie erstmal versucht hat mich dazu zu bewegen mir das Geld beim Hersteller zurück zu holen. Aber sie hat sich meine Kontaktdaten notiert um sich nochmal melden zu können. Und mein Geld habe ich auch erstattet bekommen.
    Zusätzlich habe ich eine E-Mail an Müller geschrieben und darum gebeten, dass sie uns Verbraucher bitte unterstützen, indem sie keine solch mangelhafte Ware mehr verkaufen.

    Mal sehen was daraus wird...

    Aber wahrscheinlich ist es wie bei der Verbraucherzentrale auch, erst wenn sich genug Leute dort beschweren, handeln sie.

    Zum Glück ist man hier im Forum mit seinem Frust nicht alleine.
    Geändert von Nici91 (12.02.2021 um 20:44 Uhr)

  16. #2866
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eine Adresse dafür, damit wir alle die gleiche und richtige Stelle anschreiben können, bei der Verbraucherzentrale?

    Oder gibts da nur eine Allgemeine? Aber ja, mach ich sehr gern. Selbst wenn die Box kostenlos wäre, darf sie nicht schlechter sein, als eine VHS Aufnahme!

  17. #2867
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.verbraucherzentrale.de/

    Ich habe nochmal geschaut, es gibt in mehreren Städten Standorte.
    Ich habe bei der Verbraucherzentrale in meiner Stadt in NRW angerufen. Die Dame mit der ich mehrere Minuten über das Thema gesprochen habe, sagte mir, dass sie sich an Düsseldorf wendet bzw. es auch dorthin weiterleiten wird.

  18. #2868
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich klasse von euch allen, dass ihr das alles macht. Bisher ist Kaze immer mit allem davon gekommen und hat sich nicht um seine Kundschaft gekümmert. Irgendwann muss das auch ein Ende haben

  19. #2869
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusammen ist man einfach stärker. Und bei so vielen Fans die sich engagieren sollte man doch am Ende etwas bewegen können.

    Wenn ich die Schöpferin wäre, würde es mich wütend und traurig machen, dass meinen Fans so etwas vorgesetzt wird und mein Werk ruiniert wird. Als Fan ist man einfach vom Produkt und dem Umgang mit dem Problem enttäuscht.

    Ich persönlich wäre auch sehr enttäuscht, wenn die Lizenz wegen so einer Sache wieder entzogen wird. Man musste ewig warten bis man wieder etwas von Sailor Moon zu sehen bekam....Als Fan mag man nicht erleben, dass man bald wieder ganz ohne Sailor Moon dasteht.
    Auch wenn es "nur" Sailor Moon ist, bedeutet es vielen Menschen einiges und ist mit vielen tollen Erinnerungen und Gefühlen verbunden.
    Das ist mit vielen anderen Dingen im Leben ja nicht anders.

    Fehler können passieren, sowas wie mit Disc 6. Alles kein Problem. Aber nachdem ich so viele Kommentare auf verschieden Seiten gelesen habe:
    -das Problem mit dem deutschen Ton
    -viele berichteten, dass keine Antworten auf Beschwerden kamen
    -dann kam, man könne Nichts daran ändern
    -der weitere Verkauf ohne Hinweise auf den Mangel
    .....

    Und das geht ja nicht erst seit ein paar Tagen so....
    Das hat mich wirklich wütend gemacht.
    Dass solche Unternehmen sich gegenüber Menschen, die ihnen massig Geld in die Taschen spülen, so verhalten.... Unfassbar.
    Ohne die Schöpfer und die Fans wären die Nichts.

  20. #2870
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Kaze jetzt nicht verteidigen, aber Toei ist mit dran schuld, wenn die so ein Material zur Verfügung stellen.

  21. #2871
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goku88 Beitrag anzeigen
    Ich möchte Kaze jetzt nicht verteidigen, aber Toei ist mit dran schuld, wenn die so ein Material zur Verfügung stellen.
    Richtig. Daher habe die ebenfalls, sowie den Vertrieb auch, bei der Verbraucherzentrale angegeben.

  22. #2872
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, aber Kaze hat schon oft alles auf Toei geschoben und auf einmal gings doch ...

    ... verdächtig.

  23. #2873
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht noch ein paar Worte von mir:

    - Bewertungen auf amazon:
    5-Sterne-Bewertungen gibt es oft auch nur wegen den Titels (aka "Fanboys/-girls"). Da ist vielen Fans einfach wichtiger, dass ihr Lieblingstitel auf bluray erscheint als wie die Qualität des Produkts aussieht. Es gibt auch oft Anime-Preise z.B. in der Kategorie "Beste DVD-Erscheinung" etc. und wenn dies ein Publikumspreis ist, gewinnt auch grundsätzlich der Titel mit der grössten Fanbase unabhängig von der objektiven Qualität der Veröffentlichung.
    Entsprechend sollte man 5-Sterne-Bewertungen immer kritisch betrachten (gibt natürlich auch gute Produkte, die 5 Sterne bewertet sind; dann ist dies in der Rezension jedoch auch entsprechend gut erklärt); natürlich genauso wie man 1-Sterne-Bewertungen kritisch betrachten sollte, die von "Hatern" geschrieben werden könnten.

    - Kazé und die Community
    Hier muss ich sagen, dass Kazé vor Jahren doch stärker auf die Community gehört hat (ist aber teils auch im Hintergrund passiert). Dies waren aber auch Zeiten, wo es der Anime-Branche in DACH wesentlich schlechter ging (stark sinkender Absatz bei DVD-Veröffentlichungen, keine VoD-Markt, kaum TV-Präsenz, etc.). Da hatten die meisten Anime-Publisher auch kaum eine andere Wahl, als Produkte zu veröffentlichen, die qualitativ eine gewisse Qualität bietet und die damals geringe Fanbase (zumindest jene geringe, die bereit waren, für die DVDs zu zahlen) zufrieden zu stellen.
    Dies hat sich leider über Jahre verändert. Positiv ist sicherlich, dass der Anime-Markt wesentlich gewachsen ist und es mehr Vertriebswege als nur die Home-Video-Verwertung gibt (z.B. TV, aber insbesondere VOD durch Simulcasts). Auch Kazé ist stark gewachsen, hat aber offenbar stark den Kontakt mit der Community verloren.
    Zumindest sieht es derzeit so aus. Möglich ist, dass Kazé im Hintergrund weiterhin einzelne Personen der Anime-Community um Rat fragt. In diesem Fall sollte Kazé jedoch überdenken, besser andere Personen aus der Community zu befragen, die vielleicht etwas repräsentativer sind.

    - Anime-Publisher und die Community
    Ich muss jedoch auch sagen, dass Kazé kein Einzelfall ist. Grundsätzlich ist der Kundenservice in der Anime-Branche nicht allzu gut. Hier machen vielleicht noch Crunchyroll und Wakanim eine sehr gute Figur (zumindest aus meiner Erfahrung); also gerade jene, die nicht im Home-Video-Markt (direkt) tätig sind.
    Ansonsten wird man sehr oft bei vielen Publishern ignoriert (bei Kazé bin ich auf Twitter höchstwahrscheinlich auf ignore; bei KSM Anime geblockt). Selbst wenn man einmal eine Antwort kriegt, bekommt man nicht das Gefühl, dass man als potentieller Kunde ernst genommen wird und auf gleicher Höhe steht. Dieser mangelnder Service ist leider sehr oft der Fall und es bleibt zu hoffen, dass dies möglichst rasch ändert (z.B. ist Kazé Manga viel näher an der Community als Kazé Anime und Peppermint Anime hat sich in letzter Zeit auch etwas verbessert, was Kundennähe angeht).

    - Tonqualität und Toei
    Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass der Ton direkt von Toei kam. Zwar produziert Toei für ihre Titel heutzutage die Dubs selber (bzw. beauftragt dies global), jedoch war dies glaube ich früher nicht der Fall.
    Entsprechend ist es bei Sailor Moon eher möglich, dass das Urherberrecht an den deutschen Dub bei einem deutschen Unternehmer (Filmhändler/-verleih) liegt und dieser keine allzu gute Tonversion mehr hatte (vielleicht nicht gut gelagert, weil nur Nischenprodukt für ihn?).
    Ich bin kein Ton-Experte, weshalb ich nicht weiss, wie gut man dann eine Tonspur noch "retten" kann und wie teuer dies dann wäre. Für ein Nischenprodukt ist dies natürlich nur schwer finanzierbar. Auf der anderen Seiten sprechen wir hier von "Sailor Moon" und gerade bei diesem Titel ist es sicherlich sinnvoll, die Tonspur zu digitalisieren (und damit die Qualität besser zu sichern als mit analogen Trägermedien wie damals). Denn es zeigt sich ja auch heute (und in einem kleinen Anime-Markt wie DACH), dass diese Serie auch wieder im TV gezeigt wird; und sicherlich auch in VOD-Plattformen eine Zukunft hat.
    Kurz gesagt: ich bezweifle, dass Toei etwas mit dem Ton zu tun hatte (jedoch bei der Qualitätskontrolle Fehler beging; da ja alle Anime DVD-/BD-Releases jeweils in Japan durch einen strengen Qualitätstest durch muss, wie man immer wieder hört). Hingegen trägt Kazé - für den deutschen Release zuständig - sicherlich die Hauptverantwortung. Denn sie müssten von den beteiligten Unternehmen den DACH-Markt am besten kennen und hätten wissen müssen, dass diese geringe Qualität nicht von einem grösseren Teil der Kundschaft akzeptiert wird.

    Hoffen wir, dass man bezüglich Ton noch etwas retten kann (wie gesagt: wenn dies möglich ist, wird das nicht billig sein) und dass Kazé Anime von der Sache lernt und sich wieder mehr um die Community kümmert (über die Sache bezüglich Vor- und Nachnamen in Untertiteln habe ich z.B. nie eine Antwort erhalten und ob dies Kazé zukünftig verbessern wird, ist selbst jetzt zweifelhaft). Dann hätte die ganze Geschichte über diesen Release zumindest für die Zukunft auch gute Seiten.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  24. #2874
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend haben die Beschwerden geholfen. Box 3 wurde jedenfalls erstmal auf weiteres Verschoben. Quelle: AV Vision.

  25. #2875
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Retten" muss den Ton eh keiner. Die DVDs haben deutlich besseren Ton und zur Not kann man sicher auf Downloads zugreifen und hätte tadellosen Ton. Geht also nur um "Ob man will".

Seite 115 von 133 ErsteErste ... 1565105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher