User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Der Seewolf

  1. #26
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mechanische Welt fand ich furchtbar in dem Format.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Herberge am Ende der Welt" von Oger/ Prugne wäre im Alben- oder Überformat auch idealer gewesen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den letzten Mohikaner fand ich toll im Book-Format. Aber klar, ist nicht immer ideal.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    "Die Herberge am Ende der Welt" von Oger/ Prugne wäre im Alben- oder Überformat auch idealer gewesen.
    Wirklich einfach nur schade Prugne in diesem Format anzubieten.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #30
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Ich bin ein bekennender Möger dieses Formats. Klingt zwar sogar für mich selber ein bissel doof, aber ich kann für mich wirklich nicht behaupten, dass ich größeres Vergnügen beim Betrachten größerer Bilder habe. Natürlich gibt's eine Grenze nach unten, aber ich habe wirklich noch nie(!) bei der Lektüre eines Comics im Book-Format das Gefühl gehabt, hier wirke etwas aufgrund der Größe nicht. Allerdings habe ich noch nie ein und denselben Comic in beiden Formaten nebeneinander betrachtet, das muss ich gestehen.
    Aber auch die "Herberge ... " habe ich richtig genossen.
    Zum anderen finde ich das Book-Format unschlagbar, wenn man mit Comics verreist, und selbst so triviale (und zugegebenermaßen lösbare) Probleme wie die Aufbewahrung in einem herkömmlichen Bücherregal sind Vorteile, die mich sehr gerne auch bei anderen Verlagen zu Comics dieser Größe greifen lassen.
    Das soll kein Statement gegen Alben sein. Kauf ich natürlich auch reichlich. Aber, wie gesagt, ich mag das Book-Format recht gerne.

    Aber trotzdem triggert die "Herberge ..." meine Zwangsneurosen bis heute, wenn ich diesen Band nicht zu den anderen Prugnes ordnen kann. Also ganz klar pro Neuauflage im großen Format!
    Geändert von CHOUETTE (02.03.2020 um 15:21 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, gerade erst entdeckt !

    Hatte den Thread "Ein Sohn der Sonne" gesucht, um dem Verlag "Jack London" ans Herz zu legen
    Da gibt es bestimmt noch weitere Lektüre

    Den Seewolf muss ich mir mal angucken .....
    Geändert von fulbecomics (30.12.2020 um 10:16 Uhr)

  7. #32
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe darauf, dass es vielleicht in 2021 zu einer Neuauflage im aktuellen Book-Format kommt. Dann wird der Seewolf ganz schnell gekauft.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es in Frankreich auch deutlich größer (25 X 34,8). Auch wenn der Begriff "Taschenbuch" da etwas irritiert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #34
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #35
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eigentlich Riff Reb's lässt sich nicht gut verkaufen.
    Da irritiert mich jetzt die Neuauflage ein wenig.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich auch gewundert als ich das vor Tagen gesehen habe

  12. #37
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @makeshi Bitte lege doch die neu aufgemachten Seewolf Threads
    https://www.comicforum.de/showthread...78-Der-Seewolf
    und
    https://www.comicforum.de/showthread...72#post5690772
    mit diesem zusammen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riff Reb’s Der Seewolf



    Was wurde es bei mir mal wieder Zeit für Seemannsgarn! Sooo lange nichts mehr in der Richtung gelesen, dann kam die Südseeballade, die mich in der Richtung mal wieder anfixte, und anschließend gleich wieder so einen tollen Band gegriffen! Der Seewolf! Schon als Kind und Jugendlicher war ich von Seefahrergeschichten fasziniert und somit auch gleich hellauf begeistert, als einer meiner Deutschlehrer Jack Londons Roman als Lektüre für uns auswählte. Ein Buch, das man geradezu verschlingen konnte war das. In filmischer Hinsicht war zu der Zeit natürlich noch immer Raimund Harmsdorf aus dem berühmten Vierteiler DER Seewolf schlechthin. Als Teenie hat mir damals die zu der Zeit recht aktuelle TV-Verfilmung mit Charles Bronson als Wolf und „Superman“ Christopher Reeve als Humphrey sehr gut gefallen, im Nachhinein betrachtet war Bronson aber alles andere als die Idealbesetzung für die Rolle.


    Ein Vierteiler gegen einen 90-Minuten Streifen ist unfair? Nicht so wirklich, denn im ZDF-Mehrteiler wurden im Mittelteil mehrere andere Abenteuer von Jack London mit eingeflochten, um dann zum Ende hin wieder zur Handlung des Seewolfs zurückzukehren. Man braucht also sicher keine vier Filme, um die Geschichte adäquat umzusetzen, weshalb auch die 136 Seiten, die sich Riff Reb’s in dieser Graphic Novel vornahm, durchaus ausreichen, um die Geschichte packend und schlüssig umzusetzen. Klar, es ist schon ewig her, dass ich die Vorlage gelesen habe, von daher würde es mir wohl nicht auffallen, wenn da hie und da etwas weggelassen wurde, aber insgesamt wirkt das alles wie aus einem Guss, ist stringent erzählt und sieht vor allem brachial super aus! Die charakterstarken Zeichnungen wurden zumeist pro Szene oder Kapitel nur in einem Farbton eingefärbt, was den bewundernswerten Strich von Riff Reb’s perfekt zur Geltung bringt. Ich bin sehr begeistert von dem Band! Ja, es ist „nur“ Bookformat, kein Album, dennoch weiß das Artwork seine volle Wucht zu entfalten, denn nach wenigen Seiten versinke ich dermaßen darin, dass mir das Format gar nicht mehr auffällt.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Riff Reb’s Der Seewolf



    Was wurde es bei mir mal wieder Zeit für Seemannsgarn! Sooo lange nichts mehr in der Richtung gelesen, dann kam die Südseeballade, die mich in der Richtung mal wieder anfixte, und anschließend gleich wieder so einen tollen Band gegriffen! Der Seewolf! Schon als Kind und Jugendlicher war ich von Seefahrergeschichten fasziniert und somit auch gleich hellauf begeistert, als einer meiner Deutschlehrer Jack Londons Roman als Lektüre für uns auswählte. Ein Buch, das man geradezu verschlingen konnte war das. In filmischer Hinsicht war zu der Zeit natürlich noch immer Raimund Harmsdorf aus dem berühmten Vierteiler DER Seewolf schlechthin. Als Teenie hat mir damals die zu der Zeit recht aktuelle TV-Verfilmung mit Charles Bronson als Wolf und „Superman“ Christopher Reeve als Humphrey sehr gut gefallen, im Nachhinein betrachtet war Bronson aber alles andere als die Idealbesetzung für die Rolle.


    Ein Vierteiler gegen einen 90-Minuten Streifen ist unfair? Nicht so wirklich, denn im ZDF-Mehrteiler wurden im Mittelteil mehrere andere Abenteuer von Jack London mit eingeflochten, um dann zum Ende hin wieder zur Handlung des Seewolfs zurückzukehren. Man braucht also sicher keine vier Filme, um die Geschichte adäquat umzusetzen, weshalb auch die 136 Seiten, die sich Riff Reb’s in dieser Graphic Novel vornahm, durchaus ausreichen, um die Geschichte packend und schlüssig umzusetzen. Klar, es ist schon ewig her, dass ich die Vorlage gelesen habe, von daher würde es mir wohl nicht auffallen, wenn da hie und da etwas weggelassen wurde, aber insgesamt wirkt das alles wie aus einem Guss, ist stringent erzählt und sieht vor allem brachial super aus! Die charakterstarken Zeichnungen wurden zumeist pro Szene oder Kapitel nur in einem Farbton eingefärbt, was den bewundernswerten Strich von Riff Reb’s perfekt zur Geltung bringt. Ich bin sehr begeistert von dem Band! Ja, es ist „nur“ Bookformat, kein Album, dennoch weiß das Artwork seine volle Wucht zu entfalten, denn nach wenigen Seiten versinke ich dermaßen darin, dass mir das Format gar nicht mehr auffällt.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Seit Jahren enthält uns Splitter diesen traumhaft schönen Band mit weiteren unglaublich guten Seemann Garn Geschichten vor !!!

    preview-1582-BD-hommes-a-la-mer-recueil.html

    Ein Meisterwerk mit Ref Rib´s in Höchstform.
    Es wird Zeit das wir Alle dafür aufstehen und protestieren!

    God_W führe uns an bei diesem Protest, öffne Splitter die Augen, trag dazu bei das die Programme qualitativ noch besser werden. Verhindere das Grossartige Werke der 9 Kunst uns hier in Deutschland vorenthalten werden und dafür herzloser unter durchschnitt Kram den Platz einnimmt!
    Eine Qualle wird nicht gehört, wir brauchen ein God für unsere Sache!

  15. #40
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuhhh! Das sieht in der Tat großartig aus!!!! Was ist da los, weshalb bringt Splitter den nicht? Wollten die nicht vor einiger Zeit sogar den Seewolf neu auflegen, oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Scheint ja dann doch nix geworden zu sein...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Seewolf ist bereits neu aufgelegt. Habe den Band bei mir liegen. Unabhängig davon ist „Hommes la Mer“ ein großartiges Werk. Sollte es auch kommerziell erfolgreich sein, besteht sicher eine Chance, dass Splitter aktiv wird.

  17. #42
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Konkurrenz von Carlsen gibt es noch den Band 'An Bord der Morgenstern', aber im Format bei dem jelly Schnappatmung bekommt.

    Es gibt die 'Men at sea' wie der Titel verrät, auch auf English, bei Dead Reckogning. Aber als SC, natürlich auch nicht jelly kompatibel, aber mit Klappbroschur.
    Geändert von dino1 (04.03.2022 um 13:51 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein Meisterwerk mit Ref Rib´s in Höchstform.
    Es wird Zeit das wir Alle dafür aufstehen und protestieren!

    God_W führe uns an bei diesem Protest, öffne Splitter die Augen, trag dazu bei das die Programme qualitativ noch besser werden. Verhindere das Grossartige Werke der 9 Kunst uns hier in Deutschland vorenthalten werden und dafür herzloser unter durchschnitt Kram den Platz einnimmt!
    Eine Qualle wird nicht gehört, wir brauchen ein God für unsere Sache!
    Ref Rib‘s, Riff Reb‘s, Rib Reff‘s oder Reb Riff‘s … völlig egal, die Qualle hat recht! Ich stehe hinter ihm und protestiere lauthals mit! Völker höööört diiiee Signaaaalääää …
    Geändert von CHOUETTE (04.03.2022 um 15:16 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ref Rib‘s, Riff Reb‘s, Rib Reff‘s oder Ref Ribb‘s … völlig egal, die Qualle hat recht! Ich stehe hinter ihm um protestiere lauthals mit! Völker höööört diiiee Signaaaalääää …
    Yeahhh. Chouette kommt zu den Tausenden noch obendrauf!

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #46
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von Rep Riffs plädiere ich auf eine Werksausgabe.

    Ich liebe jedes Comic das er gemacht hat.

    Splitter übernehmen sie, bitte.

  22. #47
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich befürchte, das ist ein unmöglicher Auftrag, außer, wenn Cinnamon den Horst becirct.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Yeahhh. Chouette kommt zu den Tausenden noch obendrauf!
    Du hast millionen Legionen hinter dir.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kommt noch ein Bekannter von mir der jetzt gerade erst Comics entdeckt und ein absoluter Riff Reb‘s Fan ist. Er hat sich sonst immer an Originalen erfreut. Wir fahren Heute zusammen Rad und ich bring Ihm paar Comics mit und frag Ihn mal ob ich einige Riff Reb‘s Originale hier posten darf.
    Er hat unter anderem grandiose Seewolf Seiten.
    Im Forum selbst ist er nicht.

    Er wundert und ärgert sich schon lange das nicht alles von Riff Rev“s kommt und wenn viel zu klein. Da muss dann immer ich beruhigen und um Geduld bitten die er nicht gerade hat.
    Geändert von jellyman71 (05.03.2022 um 09:13 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte diesen schmucken Trailer für eine Doku-DVD von Nils Oskamp zur Der-Seewolf-Ausstellung im Internationalen Maritimen Museum in Hamburg 2013 nicht vorenthalten



    https://docplayer.org/186993751-Der-...iff-reb-s.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •