User Tag List

Seite 84 von 90 ErsteErste ... 347475767778798081828384858687888990 LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #2076
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Da der erste Zyklus über 5 Alben und damit GA 1 und 2 geht, ist es relativ witzlos, mit GA 2 einzusteigen.
    Stimmt natürlich, hatte nur das Sheriff Album im Kopf. So gesehen wäre Band 3 der CE natürlich der bessere Einstieg.

  2. #2077
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Collectors Edition ist genau genommen natürlich keine Gesamtausgabe.
    Warum nicht? Ist sie nicht komplett?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #2078
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahr wie gesagt nachher mal zum Comicladen, vielleicht haben die im Hinterzimmer ja noch ne Ausgabe von der Nummer 3 da liegen. War bei Blauen Boys damals auch so, Vorraussetzung war nur, dass man gleich alle Bände kauft

    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich, hatte nur das Sheriff Album im Kopf. So gesehen wäre Band 3 der CE natürlich der bessere Einstieg.
    Ja, ich glaube ab da gehts halt so richtig los, bzw nicht eher ab dem 4. Band der CE mit der vergessenen Goldmine? Hatte gelesen dass der Goldminen Zyklus und Südstaatengold so die Höhepunkte von Blueberry wären.
    Geändert von Marvomat (24.02.2024 um 07:52 Uhr)

  4. #2079
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ist sie nicht komplett?
    Es fehlen die Kurzgeschichten aus Tintin Selection und die Jugendabenteuer, die nach Charlier entstanden sind. Letzteres ist zu verschmerzen, ersteres weniger. Man muss die CE dann halt durch eine der Jugendabenteuer-Editionen ergänzen. Die Auswahl ist ja recht groß.

  5. #2080
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Gibts noch andere gute Alternativen zu Blueberry?
    Wenn du möchtest, lies diesen durchaus informativen Thread durch (und ignorier die kindischen Streiteren und Besserwissereien, die schon auf Seite 1 beginnen, beides kommt im Comicforum gelegentlich vor): https://www.comicforum.de/showthread...Western-Comics

    Ich selbst bin kein großer Western-Fan, hab aber mit "Marshall Bass" einen "modernen" und aktuell laufenden Lieblings-Western (bisher 9 Bände bei Splitter).

  6. #2081
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Hatte gelesen dass der Goldminen Zyklus und Südstaatengold so die Höhepunkte von Blueberry wären.
    Das kann man auch so sehen, ja. Mir persönlich ist der vorhergegangene 4-Teiler mit der Eisenbahn (CE 3) aber auch sehr viel wert! Und Comanche... ich finde, diese beiden Serien ergänzen sich hervorragend. Würde ich also nicht als alternativ betrachten, eher als 2 gleichsam relevante Teile einer guten Western-Sammlung. Aber natürlich kommt immer ein Schritt nach dem anderen. Mit Blueberry anzufangen ist eine gute Entscheidung, zumal du bei Comanche die Gewissheit hast, dass sie über Splitter erstmal vorrätig bleibt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #2082
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtest, lies diesen durchaus informativen Thread durch (und ignorier die kindischen Streiteren und Besserwissereien, die schon auf Seite 1 beginnen, beides kommt im Comicforum gelegentlich vor): https://www.comicforum.de/showthread...Western-Comics

    Ich selbst bin kein großer Western-Fan, hab aber mit "Marshall Bass" einen "modernen" und aktuell laufenden Lieblings-Western (bisher 9 Bände bei Splitter).
    Was ist denn ein moderner Western? Politisch korrekt?



    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das kann man auch so sehen, ja. Mir persönlich ist der vorhergegangene 4-Teiler mit der Eisenbahn (CE 3) aber auch sehr viel wert! Und Comanche... ich finde, diese beiden Serien ergänzen sich hervorragend. Würde ich also nicht als alternativ betrachten, eher als 2 gleichsam relevante Teile einer guten Western-Sammlung. Aber natürlich kommt immer ein Schritt nach dem anderen. Mit Blueberry anzufangen ist eine gute Entscheidung, zumal du bei Comanche die Gewissheit hast, dass sie über Splitter erstmal vorrätig bleibt.
    Ja Splitter druckt immerhin meistens schön nach....

  8. #2083
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marshall Bass ist grossartig, modern, weil halt die Geschichten dynamischer sind als bei Blueberry. Aber politisch korrekt würde ich nicht sagen ;-)

  9. #2084
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die ersten 7 Bände gekauft (und auch gelesen) und große Erwartungen. Doch die Storys gingen emotional nicht an mich. Auch den Zeichenstil mag ich persönlich nicht so sehr. Was (wie gesagt) nur eine persönliche Meinung ist. Mir ist bewusst, dass der objektiv gut ist. Aber ich mag dann eher Undertaker oder Durango.

    mobil gesendet mit tapatalk

  10. #2085
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also, wenn man Blueberry noch gar nicht kennt, würde ich empfehlen, sich zunächst mal antiquarisch die SC-Einzelbände 11 und 12 zu besorgen, zum 'anteasern'. Wenn einem die nicht gefallen, kann man sich den Rest der Serie auch sparen. Alternativ den Sonderband, der damals zum Film erschienen ist und eben auch die Einzelbände 11 und 12 enthält (zusammen mit etwas 'redaktionellem Beiwerk'): https://www.comicexpress.de/item.php...ldenen-Kugeln/
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #2086
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein moderner Western? Politisch korrekt?
    Western von gestern sind die bestern!!!! So, und jetzt schieb ich mir einen Indianerabschlachtfilm mit John Wayne in den Player...

  12. #2087
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo....ich war im Comic-Laden und hab mal 4 Bände der CE von Blueberry durchgeblättert. Das Papier geht schonmal gar nicht
    Dann....der Zeichenstil, hatte extra den ersten, vierten und dann den 5. Band in der Hand. Gefällt mir einfach nicht.
    Band 2 und 3 (gut, 3 ist eh momentan vergriffen) gab es nicht vor Ort.
    Da gefiel mir Comanche schon besser, weswegen ich dazu gegriffen habe und bei Ehapa nicht mal klar ist, ob der fehlende Band überhaupt nochmal nachgedruckt wird, oder schon wieder eine neue Sammlung veröffentlicht wird, steht in den Sternen.

    Mac Coy gabs auch
    Geändert von Marvomat (24.02.2024 um 13:58 Uhr)

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Das Papier geht schonmal gar nicht
    Mir kommt es vor, als wäre die Qualität bei den späteren Büchern deutlich schlechter geworden. Marshall Blueberry sieht nicht viel besser aus als ein Marvei-Heft der 80er.

  14. #2089
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manxman Beitrag anzeigen
    Mir kommt es vor, als wäre die Qualität bei den späteren Büchern deutlich schlechter geworden. Marshall Blueberry sieht nicht viel besser aus als ein Marvei-Heft der 80er.
    Jap, kein schönes Hochglanzpapier, sondern eher wie raues Recyclingpapier.
    Geändert von Marvomat (24.02.2024 um 15:00 Uhr)

  15. #2090
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Ich fahr wie gesagt nachher mal zum Comicladen, vielleicht haben die im Hinterzimmer ja noch ne Ausgabe von der Nummer 3 da liegen. War bei Blauen Boys damals auch so, Vorraussetzung war nur, dass man gleich alle Bände kauft



    Ja, ich glaube ab da gehts halt so richtig los, bzw nicht eher ab dem 4. Band der CE mit der vergessenen Goldmine? Hatte gelesen dass der Goldminen Zyklus und Südstaatengold so die Höhepunkte von Blueberry wären.
    schau mal auf sammlerecke.de viel glück bei der suche

  16. #2091
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Höhepunkt sind "Vogelfrei" und "Angel Face". Du musst auch gar nicht wissen, warum Blueberry am Anfang von "Vogelfrei" eingesperrt ist. Fang damit an. Das ist ein Rollercoaster.

  17. #2092
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manxman Beitrag anzeigen
    Der Höhepunkt sind "Vogelfrei" und "Angel Face". Du musst auch gar nicht wissen, warum Blueberry am Anfang von "Vogelfrei" eingesperrt ist. Fang damit an. Das ist ein Rollercoaster.
    Halte ich für einen schlechten Tipp. Was 'der Höhepunkt' ist, darüber gehen die Meinungen bei Blueberry doch sehr weit auseinander. Vogelfrei/Angel Face sind gute Bände, zweifellos, ihnen fehlt aber einiges um 'repräsentativ' für die Serie zu sein und daher als 'Einstieg' eher ungünstig. Außerdem sind da außer dem Grund für den Gefängnisaufenthalt schon noch einige andere Dinge drin, weswegen es sinnvoll wäre, dort die Vorgeschichte zu kennen, statt sie später nachzuholen. Und schlussendlich ist Angel Face ein 'Cut' innerhalb der Serie, die damit auch gut hätte beendet sein können. Zum 'Einstieg' mit einem solchen 'Ende' zu beginnen, ist mMn ziemlich suboptimal.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #2093
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, Blueberry hat sich erstmal erledigt. Comanche sprach mich eher an.

  19. #2094
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um mal meinen Senf dazuzugeben, ich bin damals mit 'Arizona Love' eingestiegen, war davon voll geflasht und habe dann glaube ich glücklicherweise mit 'Der Sheriff' weitergemacht.
    Hatte dann 'Der lange Marsch' und 'Der Geisterstamm', dann zu 'Aufruhr im Westen'…
    Erst durch die Collector‘s Edition habe ich überhaupt mal das erste Album lesen können und habe mir auch Band 3 gegönnt, denn lange Zeit fehlte mir 'Das eiserne Pferd' und 'Die Fährte der Sioux'.

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn, Blueberry hat mich jedes Mal abgeholt und ich finde, dass macht irgendwie diese Klassiker aus, du steigst ein und bist drin, dann willst du mehr von der Figur wissen. Deshalb denke ich fast es ist egal wo man einsteigt, aber der Frager mag ja wohl Blueberry eh nicht, von daher müßig.

  20. #2095
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ich bin damals mit 'Arizona Love' eingestiegen, war davon voll geflasht
    Ich habe diese Geschichte schon mal von dir gelesen und finde die sehr cool und beeindruckend, weil ich Arizona Love auch ziemlich cool finde, weil auch sehr ungewöhnlich, und dass du über diesen Band eingestiegen bist upgradet den auch. Im Großen und Ganzen wird der nämlich immer unterschätzt, finde ich. Obwohl er auch der perfekte Abschluss der Serie ist. Ich muss zugeben, dass mit jedem Lesen der Mister Blueberry-Zyklus in meinen Augen etwas an Charme verliert.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #2096
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es halt optisch nicht^^

  22. #2097
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So tragisch. Eigentlich wollte ich mal mit einer Frau, die ich liebe, gemeinsam altern. Jetzt altere ich gemeinsam mit Mike Steve Blueberry. Irgendwie lustig. Und irgendwie auch nicht.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #2098
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    ihnen fehlt aber einiges um 'repräsentativ' für die Serie zu sein und daher als 'Einstieg' eher ungünstig.
    Vogelfrei/Angel Face war mein Einstieg in die Reihe. Na gut, ich kannte davor schon "Der Einsame Reiter" aus Zack. Was mich gerade an Angel Face so völlig umhaut ist, dass es nicht so textlastig ist. Giraud war hier am absoluten Höhepunkt. Diese Verschwörungsgeschichte, die einsame Villa. Der Zweiteiler ist überragend!
    Und wenn die Serie da geendet hätte, dann hätte Charlier seinen Job nicht gut gemacht.

  24. #2099
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Blueberry hat sich erstmal erledigt. Comanche sprach mich eher an.
    Gute Entscheidung. Blueberry hat mit "Fort Navayo" einen solid-routinierten Einstieg, fällt dann jedoch stetig ab. Comanche ist großartig auf gleichbleibend hohem Niveau. When the Dust hits your Ei like a big Pizzabrei, thats Amore.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #2100
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung. Blueberry hat mit "Fort Navayo" einen solid-routinierten Einstieg, fällt dann jedoch stetig ab. Comanche ist großartig auf gleichbleibend hohem Niveau. When the Dust hits your Ei like a big Pizzabrei, thats Amore.

    Ich glaube von all den teilweise bescheuerten Posts im Forum toppt dieser alles bisher dagewesene.

Seite 84 von 90 ErsteErste ... 347475767778798081828384858687888990 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher