User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mobile Suit Gundam The Origin (Yoshikazu Yasuhiko | Yoshiyuki Tomino | Hajime Yatate)

    Originaltitel: Kidou Senshi Gundam - The Origin

    Mangaka: Yoshikazu Yasuhiko (Zeichnungen) | Yoshiyuki Tomino | Hajime Yatate | Kunio Okawara (Story)
    Genre: Action, Mecha, Drama
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Kadokawa | Magazin: Gundam Ace
    Deutscher Verlag: Manga Cult
    Bandanzahl: 24|12 (abgeschlossen)
    Preis: noch unbekannt
    Aufmachung | Format: 2-in-1 Softcover mit Schutzumschlag
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | November 2024

    Japanische Cover



    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Um die Föderation am Bau eines neuen Mobile Suits zu hindern, greift der Pilot Char Aznable eine Forschungsinstitution in der 7. Kolonie an. Da die Föderation aber schon einen Prototypen hat, können sie den Angriff erfolgreich abwehren, was aber schlimme Konsequenzen mit sich bringt. Inmitten der Kämpfe muss der junge Elektriker Amuro Ray auf seine Freunde und Familie aufpassen, damit sie nicht sterben. Doch was kann ein einzelner Junge machen, um eine ganze Armee von Mobile Suits zurückzuschlagen? Quelle: aniSearch.de
    Geändert von VampireNaomi (17.03.2024 um 09:15 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gundam + Deutschland war bisher ja keine Liebesbeziehung. Hier werden wir hoffentlich von einem Abbruch der Reihe verschont bleiben. Mobile Suit Gundam 0079 und Turn a Gundam vom selben Autorenteam waren ja nicht zu Ende gebracht worden.
    Der Zeichner ist übrigens der von Venus Wars. Sehr cool. Da kommt Nostalgie auf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Gundam-Franchise habe ich einige Anime-Serien gesehen (Gundam Wing, Gundam 00, Iron-Blooded Orphans) und mochte auch die meisten davon ganz gerne. Aber mein Interesse geht nicht so tief, dass ich alles davon bräuchte. Trotzdem schön für die richtigen Fans.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gundam + Deutschland war bisher ja keine Liebesbeziehung. Hier werden wir hoffentlich von einem Abbruch der Reihe verschont bleiben. Mobile Suit Gundam 0079 und Turn a Gundam vom selben Autorenteam waren ja nicht zu Ende gebracht worden.
    Aktuell laufen aber auch einige Serien, die beim ersten Mal nicht so toll liefen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau und die Tatsache das Manga Cult das bringt. Die haben bisher ja alles durchgezogen und verschleppen auch keine Titel. Die damaligen Titel Mobile Suit Gundam 0079 und Turn a Gundam waren auch recht komplex und eher wenig einsteigerfreundlich, da die ja eher was für eingefleischte Fans waren und man da sehr auf seine Kosten kam. Unbedarfte haben da aber sicher schnell den Durchblick verloren. Turn a Gundam war auch ein ganz anderer Schlag von Gundam Titeln und hatte mich total damals überrascht, als der in der Manga Power 1 mit gestartet war. Die Reakionen waren nur leider unter den Manga Power Lesern eher negativ gewesen.
    Vielleicht ist der nun ein wenig einsteigerfreundicher, damit nicht wieder so viele Leser abspringen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz war schon eine ziemliche Überraschung für mich. Gundam wurde bisher in Deutschland recht stiefmütterlich behandelt. Ich bin erst durch die Anime-Serie Mobile Suit Gundam: The Origin - Advent of the Red Comet zu Gundam gekommen Die Hintergrundgeschichte von Char Aznable hat mir sehr gefallen und er hat sich zu meinem Lieblingscharakter gemausert Witzig, dass ausgerechnet der Antagonist zu den beliebtesten Charakteren des Franchises zählt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, der Titel könnte heutzutage ganz gut ankommen, aber viele, die schon Interesse haben, haben wohl schon die englische Hardcover-Ausgabe. Ich zähle auch dazu, und die war so teuer, dass ich keine Lust habe, den Titel noch wieder zu kaufen. Besonders wenn die Ausgabe von MC nichts Neues/Besseres zu bieten scheint. Außer vielleicht Lesegemütlichkeit, weil die Bände sicher leichter sind.

    Aber die Lizenz ist echt krasse, Daumen hoch! Gundam ist nicht so meins, da ich eher ein Fan von anderen Mecha-Titeln bin (besonders Votoms, oder Dunbine, was ein weiterer Yoshiyuki Tomino -Titel ist). Aber schön ist es trotzdem, das der kommt.
    Geändert von VampireNaomi (17.03.2024 um 09:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Titel könnte heutzutage ganz gut ankommen, aber viele, die schon Interesse haben, haben wohl schon die englische Hardcover-Ausgabe.
    Ich zum Glück nicht^^.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich wirklich über die Lizenzierung und würde das auch absolut supporten, aber ich besitze ebenfalls bereits die kostspielige englische Ausgabe. Doof gelaufen.
    Trotzdem verdient Manga Cult Lob dafür.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werds mir definitiv zulegen. Gluecklicherweise hab ich hier noch nicht zum Import gegriffen, wie bei einigen anderen Titeln, die Manga Cult ebenfalls lizenziert hat (FotNS, Yu Yu Hakusho, Darling in the Franxx - erstere sammle ich gerade in beiden Sprachen und die anderen beiden werde ich bei erscheinen durch die deutsche ersetzen).

    ~ MfG Smart86 ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •