User Tag List

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #476
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir mal so: Square Enix ist ein recht großer Verlag, denen geht vermutlich eher nicht ein/e Mangaka mitten in der Serie abhanden.

  2. #477
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Wort in Gottes Ohr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #478
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber bitte nicht stattdessen auf einen 1 1/2-jährlichen Rhythmus strecken!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #479
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bisher nicht geplant... Auch bei schwächer laufenden Reihen bringen wir i.d.R. mindestens einen pro Halbjahresprogramm, es sei denn, es liegen keine neuen Bände oder ein anderes Problem vor. Bei MURCIÉLAGO ja alles nicht der Fall.
    Geändert von Kai Schwarz (14.01.2020 um 22:55 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #480
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar trotzdem ärgerlich, dass man dann so lange Wartezeiten hat zwischen den Bänden, obwohl ja Material vorhanden wäre. Ich halte Murcielago (und im Kontext auch Killing Bites) natürlich weiterhin die Treue, auch wenn ich froher wäre, wenn alle 4 Monate um den Dreh ein Band kommen würde, aber lieber so als abgebrochen (wofür ich euch loben mag, das es keinen Abbruch bei solchen Serien geben wird).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #481
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal interessenshalber nach gesehen, um was es sich bei MURCIÉLAGO geht. Nachdem ich die Rezension gelesen habe wundert es mich nicht, dass der nicht so gut läuft. Die Handlung ist irgendwie nicht glaubwürdig. Ich denke nicht, das man einen Killer frei herumlaufen lässt, um der Polizei zu helfen. Fiktion hin oder her.

  7. #482
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Rezension gelesen habe wundert es mich nicht, dass der nicht so gut läuft. Die Handlung ist irgendwie nicht glaubwürdig. Ich denke nicht, das man einen Killer frei herumlaufen lässt, um der Polizei zu helfen. Fiktion hin oder her.
    Ich bezweifel, dass es daran liegt, dass der Manga nicht so gut läuft, ansonsten müssten ja viele andere Reihen ebenso Probleme haben, wenn sie von der Story her Aspekte beeinhalten, die nicht glaubwürdig sind.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pantrhera
    Eben andere. Man muss das schon im Kontext sehen. Ob es s ich um Fantasy, Sience Fiction, Mysteries oder in der jetzt Zeit spielt.

  9. #484
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, das stimmt, aber ich meinte ja ebenso Reihen, die in der Jetzt-Zeit spielen. GTO, Violence Action, Kakegurui, Detective Conan, Folge den Wolken nach Nord-Nordwest, Ikigami - Der Todesbote und noch einige andere, um nur mal ein paar (teilweise aktuelle) zu nennen.

  10. #485
    Junior Mitglied Avatar von Kija
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel, dass es daran liegt, dass der Manga nicht so gut läuft, ansonsten müssten ja viele andere Reihen ebenso Probleme haben, wenn sie von der Story her Aspekte beeinhalten, die nicht glaubwürdig sind.
    dem schließ ich mich an, war auch genau mein Gedanke.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das daran liegt.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Zu 30: Nein, Satoshi Shiki wurde nicht von uns, sondern offenbar einem anderen Aussteller zur MCC nach Leipzig eingeladen und wird vermutlich von diesem betreut, wir haben davon auch erst kürzlich erfahren.
    Interessant Ob man sich Hoffnungen auf den The Legend of Dororo and Hyakkimaru Manga machen darf? Der Anime kam sehr gut an, da wäre der Manga der nächste Schritt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #487
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Interessant Ob man sich Hoffnungen auf den The Legend of Dororo and Hyakkimaru Manga machen darf? Der Anime kam sehr gut an, da wäre der Manga der nächste Schritt.
    Wäre ja aber seltsam ohne das der Manga angekündigt ist, den Autor einzuladen. Hätte aber auch nichts dagegen, dann müsste ich die englische Version nicht kaufen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #488
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Interessant Ob man sich Hoffnungen auf den The Legend of Dororo and Hyakkimaru Manga machen darf? Der Anime kam sehr gut an, da wäre der Manga der nächste Schritt.
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Wäre ja aber seltsam ohne das der Manga angekündigt ist, den Autor einzuladen. Hätte aber auch nichts dagegen, dann müsste ich die englische Version nicht kaufen.
    Ich denke eher da wird zuviel reingedacht und es liegt eher an der Animelinz von Animoon...

    https://www.anisearch.de/anime/13490,dororo-2019

  14. #489
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja nun die Ghibli-Filme alle nach und nach auf Netflix rauskommen, würde mich interessieren, ob ihr eine Neuauflage bzw. Nachdruck der Nausicaä Bände plant. Ich habe mir diese immer in Etappen gekauft (auf Grund des Preises) und musste vor einiger Zeit feststellen, dass sie nun vergriffen sind. Mir fehlen noch Band 6 und Band 7 und werde nun wohl auf die Englische Auflage zurückgreifen müssen.
    Ich muss aber wirklich sagen, dass das eine ganz tolle Reihe ist und-man glaubt es kaum- noch schöner und detailreicher als der Film. Aber natürlich muss es sich für euch als Verlag verkaufstechnisch lohnen.

  15. #490
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könntest du fast direkt im Fragethread posten... Unsere Rechte an den Ghibli-Titeln sind nun ausgelaufen, Neuauflagen bei uns sind akut nicht geplant. Vielleicht erscheinen diese ja auch bei einem anderen Verlag.

  16. #491
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das könntest du fast direkt im Fragethread posten... Unsere Rechte an den Ghibli-Titeln sind nun ausgelaufen, Neuauflagen bei uns sind akut nicht geplant. Vielleicht erscheinen diese ja auch bei einem anderen Verlag.
    Ach, das ist wirklich schade! Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Nun weiß ich immerhin, dass es zu 99 % keine geben wird und ich mich weiter auf Ebay umschauen muss. Eure Ausgaben waren auf jeden Fall schöner als die englischen und deswegen werde ich drarauf hoffe, dass jemand die letzten beiden bezahlbar abgibt.

  17. #492
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Carlsen verlost zur Serie IM - Great Priest Imhotep 1x exklusives, signiertes Shikishi!
    Und da dort natürlich niemals Fans der Serie mitmachen würden, bekommt man auch noch die Bände 1-3 dazu.

  18. #493
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    [EDIT DES MODERATORS: Hier beginnt die Diskussion zur neuen Programmankündigung Herbst/Winter 2020-21, verschoben aus dem entsprechenden Thread. LG, Kai]

    Erst mal sprachlos gewesen im negativen Sinne...wieder mal typisch einseitig und eintönig von der Verteilung und Genremischungen her.

    Zwar bei Carlsen lange nichts neues, aber dass man dann das ganze immer mehr verschlimmert trotz der Kritiken u.a., ist mehr als nur etwas traurig.
    Sehr schade dass die Verlage immer so stur wenig vorrausschauend weiter ihr Ding durchziehen...

    Besondere Titel anderweitig hin oder her, aber wenn man solche bringen kann, dann könnte man ohne weiteres auch weitaus mehr etwas andere (Shojo/Josei) auch für die weibliche Zielgruppe bringen. Ist für mich schon so ein noch größeres Armutszeugnis, gerade wenn man Marktführer ist und sich um manches einfach schlicht nicht kümmern will...

    Bei den BL siehts auch nicht besser aus, zweites Mal in Folge nur einer für ganze 6 Monate (echt armseelig), wobei der letzte nicht mal was neues war...und auch dieser ist mal wieder einer den man so garnicht kannte oder wünschte, auch wenn er interessant sein mag.
    Aber trotzdem, warum man dann lieber neue Mangaka was holt, statt auch andere mehr zu pflegen die da sind wenn es sich von den Werken usw angeboten hätte, ebenso 0 nachvollziehbar...

    Das ist auch wieder mal mehr auffallend, lieber bringt man so einige unbekanntere ungewünschte Titel...statt mal mehr auf die Wünsche einzugehen (übliche Verdächtige u.a. kommen eh auch so), da fühlt man sich schon langsam immer mehr dezent verarscht bei den Mühen die man sich da oft macht.


    Dürfte zudem auch das Programm sein mit den meisten teuren Startpreisen...ebenso jetzt keine gute Entwicklung.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Alles in allem für mich wie seit langer Zeit wieder ein Sparprogramm, das mich genau wie bei der Konkurrenz wieder ein Stück weiter auf den US-Markt drängt. Hoffnung habe ich auf unserem Markt inzwischen bei allen Verlagen ziemlich aufgegeben
    Du kannst zumindest froh ein dass du bei den englischen dann zumindest mehr für dich findest, kann ja auch nicht jeder sagen, ist ja auch ebenso eintönig (von Zielgruppen etc) her....

    Die Hoffnung sehe ich im Moment für den deutschen Markt auch immer mehr schwinden...
    Geändert von Kai Schwarz (12.04.2020 um 12:54 Uhr)

  19. #494
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Erst mal sprachlos gewesen im negativen Sinne...wieder mal typisch einseitig und eintönig von der Verteilung und Genremischungen her.

    Zwar bei Carlsen lange nichts neues, aber dass man dann das ganze immer mehr verschlimmert trotz der Kritiken u.a., ist mehr als nur etwas traurig.
    Sehr schade dass die Verlage immer so stur wenig vorrausschauend weiter ihr Ding durchziehen...

    Besondere Titel anderweitig hin oder her, aber wenn man solche bringen kann, dann könnte man ohne weiteres auch weitaus mehr etwas andere (Shojo/Josei) auch für die weibliche Zielgruppe bringen. Ist für mich schon so ein noch größeres Armutszeugnis, gerade wenn man Marktführer ist und sich um manches einfach schlicht nicht kümmern will...

    Bei den BL siehts auch nicht besser aus, zweites Mal in Folge nur einer für ganze 6 Monate (echt armseelig), wobei der letzte nicht mal was neues war...und auch dieser ist mal wieder einer den man so garnicht kannte oder wünschte, auch wenn er interessant sein mag.
    Aber trotzdem, warum man dann lieber neue Mangaka was holt, statt auch andere mehr zu pflegen die da sind wenn es sich von den Werken usw angeboten hätte, ebenso 0 nachvollziehbar...

    Das ist auch wieder mal mehr auffallend, lieber bringt man so einige unbekanntere ungewünschte Titel...statt mal mehr auf die Wünsche einzugehen (übliche Verdächtige u.a. kommen eh auch so), da fühlt man sich schon langsam immer mehr dezent verarscht bei den Mühen die man sich da oft macht.


    Dürfte zudem auch das Programm sein mit den meisten teuren Startpreisen...ebenso jetzt keine gute Entwicklung.




    Du kannst zumindest froh ein dass du bei den englischen dann zumindest mehr für dich findest, kann ja auch nicht jeder sagen, ist ja auch ebenso eintönig (von Zielgruppen etc) her....

    Die Hoffnung sehe ich im Moment für den deutschen Markt auch immer mehr schwinden...
    Carlsen hat noch genügend Shoujo's am laufen. Und dieses Programm hat diesmal schon einige sehr schöne Titel dabei, egal ob die nun ein Ansprechen oder nicht.

    Und was ist so schlimm daran, dass Carlsen sein "Ding" durchzieht? Macht das nicht jeder Verlag irgendwo? Was ist so schlimm daran, dass Carlsen sich auf die Seinen/etc-Mangas spezialisiert? Andere Verlage machen das mit anderen Genres genauso. Und das ist auch okay so.

    Und Worte wie "armseelig" sind meines Erachtens auch völlig übertrieben und hat hier nichts zu suchen. Natürlich kann man Kritik ausüben, aber jedes Mal auf das gleiche zu pochen macht das Ganze auch nicht besser.

    Carlsen wird sich bei den Ganzen Lizenzen schon was gedacht haben. Und vielleicht ist es auch nicht immer möglich Autorenpflege zu betreiben. Aus Lizenzgründen oder weil der Titel vielleicht auch nicht lief den man vorher von Mangaka X lizenziert hat.

    Für uns muss auch nicht immer alles nachvollziehbar sein. Auch einfach weil wir nicht so dahinter stecken wie die Verlage.

    Und warum sind teure Starpreise keine gute Entwicklung? Die Entwicklung zeigt genau das an, dass immer mehr bereit sind, für eine gute Ausgabe mehr zu bezahlen. Natürlich nicht alle - aber auch für die gibt es genügend Angebote.

    Man kann einfach nicht jeden glücklich machen. Bestimmte Sachen muss man einfach hinnehmen. Ich und viele andere "meckern" auch nicht jedes Mal so rum, weil Verlag X dies und jenes lizenziert hat oder sich nur auf das spezialisiert hat. Es bringt auch einfach wenig.

    Cheers
    Geändert von Swizzie (08.04.2020 um 07:27 Uhr)

  20. #495
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du kannst zumindest froh ein dass du bei den englischen dann zumindest mehr für dich findest, kann ja auch nicht jeder sagen, ist ja auch ebenso eintönig (von Zielgruppen etc) her....

    Die Hoffnung sehe ich im Moment für den deutschen Markt auch immer mehr schwinden...
    Och, wirklich aktuell finden tue ich da auch nicht viel, aber das Zauberwort heißt Light Novel Markt, etwas, was unsere Verlage nur mit der Kneifzange anfassen wollen. Da hab ich noch mehr als genug Nachkäufe zu tätigen, so dass ich versorgt bin. Überlege teilweise sogar, dem Mangamarkt bis auf wenige Titel komplett abzuschwören, und mich nur noch auf dem Novelmarkt zu konzentrieren, da habe ich persönlich mehr von.

    Ich hab auf jeden Fall kein Problem, das jeder unserer Verlage sein eigenes Ding durchzieht, im Gegenteil, jeder hat so seinen Bereich, den er mehr oder weniger bedient, und hat damit seinen Platz gefunden. Nur leider geht die Richtung bei allen so langsam mehr oder weniger komplett an mir vorbei, und seit einigen Programmen finde ich in Relation zu dem, was kam bzw. ich lese, eigentlich nur noch Miniportionen für mich. Dazu sind andere Märkte mit vielen Titeln viel früher dran als wir hier, und inzwischen bin ich eigentlich so weit, das ich sage, ich schlage direkt zu, und warte nicht noch ewig, bis es hier mal kommt (Gründe dafür, warum wir später dran sind, können vielfältig sein, streite ich nicht ab).

    Auch gegen gut gemachte Ausgaben hab ich nix einzuwenden, aber (überspitz ausgedrückt), wenn jetzt bei jeder dritten Serie nach HC, Großformat oder was ich weiß gerufen wird, winke ich ab. Hat jeder einen Goldesel zu Hause oder ne Erdölquelle im Garten? Ich bin froh, das wir hier sehr stabile Preise haben, der normale Startpreis bei fast jedem Verlag sind inzwischen 7€, die gebe ich gerne noch aus. Aber wenn Kaze die Woche zugibt, das vielleicht ihre Preispolitik mal überdacht werden muss, deutet das für mich darauf hin: Die scheinen schon manchmal am Limit zu kalkulieren. Und wer weiß, ob das nicht auch andere Verlage so machen. Ich kann da nur für mich vermuten: Ja, irgendwann werden wir wohl mal 7,50€ oder sogar 8€ als Standardpreis haben, das ist aber hoffentlich noch etwas hin. Sollte es aber mal soweit sein, werde ich noch mehr selektieren, weil ich dann definitiv nicht mehr bereit bin, den Preis für jede Serie zu bezahlen. Gleiches Spiel bei den besonderen Aufmachungen: Auch wenn mich keiner der Titel aus dem Programm reizt, bei manchen Preisen würde ich mir schon überlegen, ob ich wirklich zugreifen will. Gleiches finde ich ja bei MC z. B. nicht gut, das da wirklich alles in Großformat kommen muss. Ja, es gibt Serien, die das sicher verdient haben, aber alle? Allein wegen dem Preis fällt dann schon vieles aus dem Raster, weil ich dann nicht zugreife, es für 7 oder 8€ aber wohl getan hätte. Ab und an Neuauflagen und auch gerne mal speziell ausgewählte Titel in Besonders, gerne, aber nicht übertreiben, weil jeder macht so was sicher nicht mit (und ich wünsche keinem Verlag eine Bruchlandung, dafür bin ich an jeden zu gewöhnt).

    Just my 2 Cents (und wer seinen Goldesel gerne abgeben will, meine Adresse schick ich demjenigen gerne zu ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #496
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Carlsen hat noch genügend Shoujo's am laufen. Und dieses Programm hat diesmal schon einige sehr schöne Titel dabei, egal ob die nun ein Ansprechen oder nicht.

    Und was ist so schlimm daran, dass Carlsen sein "Ding" durchzieht? Macht das nicht jeder Verlag irgendwo? Was ist so schlimm daran, dass Carlsen sich auf die Seinen/etc-Mangas spezialisiert? Andere Verlage machen das mit anderen Genres genauso. Und das ist auch okay so.

    Und Worte wie "armseelig" sind meines Erachtens auch völlig übertrieben und hat hier nichts zu suchen. Natürlich kann man Kritik ausüben, aber jedes Mal auf das gleiche zu pochen macht das Ganze auch nicht besser.

    Carlsen wird sich bei den Ganzen Lizenzen schon was gedacht haben. Und vielleicht ist es auch nicht immer möglich Autorenpflege zu betreiben. Aus Lizenzgründen oder weil der Titel vielleicht auch nicht lief den man vorher von Mangaka X lizenziert hat.

    Für uns muss auch nicht immer alles nachvollziehbar sein. Auch einfach weil wir nicht so dahinter stecken wie die Verlage.

    Und warum sind teure Starpreise keine gute Entwicklung? Die Entwicklung zeigt genau das an, dass immer mehr bereit sind, für eine gute Ausgabe mehr zu bezahlen. Natürlich nicht alle - aber auch für die gibt es genügend Angebote.

    Man kann einfach nicht jeden glücklich machen. Bestimmte Sachen muss man einfach hinnehmen. Ich und viele andere "meckern" auch nicht jedes Mal so rum, weil Verlag X dies und jenes lizenziert hat oder sich nur auf das spezialisiert hat. Es bringt auch einfach wenig.

    Cheers
    Kann mich da nur anschließen. Enttäuschung, dass für einen selber nicht so viel dabei ist, ist ja verständlich, aber armseelig und verarscht finde ich ebenfalls übertrieben. Vielleicht sollte man (eben weil jeder Verlag nunmal auch ein anderes bestimmtes Angebot hat, das ihn auszeichnet) seine Erwartungen auch an jeden Verlag anpassen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    lieber bringt man so einige unbekanntere ungewünschte Titel...
    Gerade weil Carlsen auch unbekanntere Werke bringt, die herausstechen von ihrer Art und die über die Mangagrenzen hinaus Beachtung erfahren, zeichnet das neue Programm in positiver Weise doch auch wieder aus.
    Geändert von Panthera (08.04.2020 um 09:32 Uhr)

  22. #497
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Zusatz:

    Man darf auch nicht wegen: Kein Verlag muss "fair" sein. Jeder Verlag kann machen was er möchte. Der eine bringt mehr davon und der andere halt was anderes. Ist völlig normal und gut so.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Außerdem sind viele Serien die Carlsen lizenziert hat zielgruppenoffen. Das kann im Grunde jeder lesen. Lasst euch nicht immer so stumpf von den Magazin-Zielgruppen abschrecken.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #499
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Startplätze im Shonen und Shojo Programm sind halt einfach durch längere Serien belegt. Insofern finde ich das aktuelle Programm von Aufbau schon irgendwo "logisch", kürzere Seinen Serien werden durch ebensolche ersetzt. Ich erkenne Carlsen auch neidlos zu, dass die Lizenzen speziell, interessant und qualitativ hochwertig wirken.

    Was ich nur auch, zumindest für mich, ein bisschen bedenklich finde, ist wie schon angesprochen das Preisniveau. Während ich bei einer special interest Serie bei 7-8€ noch gesagt hätte "ja ok, ich versuche mal Band 1", ist da aktuell bei Serien von 15€ aufwärts überhaupt nicht dran zu denken. Dafür gibt es insgesamt einfach zu viele 20€ 3:1 oder 2:1 Neuauflagen oder Großformat Serien mit Startpreis 10€. Ich finde auch, dass das absolut überhand genommen hat, gerade wenn man seine Ausgaben für Manga (wie ich) senken statt stetig steigern will. Möchte ich nur zu Bedenken geben.

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt. Ein grösseres Angebot und mehr Vielfalt geht mit grösserer Selektion durch die Käufer einher. Aber das ist eine Konsequenz die man hinnehmen muss, wenn man für den Manga-Markt Wachstum will. Zudem werden die Überschneidungen zwischen Naruto-Massiv-Lesern und denen, die Sunny kaufen marginal sein und nur einen kleinen Teil der Gesamtkäufer betreffen (Hardcore-Fans, woe hier im Forum). Soviel Kannibalismus wird es da gar nicht geben, glaube ich persönlich.

    Die Preisgestaltung dieser Special Interest-Titel ist ja selbsterklärend.

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher