User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #5026
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Splitter Vorhut wie ich sie liebe, von allem
    Etwas dabei, großartige Comics.

    Bahoe Books übrigens ein Klasse neuer Verlag und da kommt jetzt ganz vieles interessantes mit einer enormen Schlagkraft.
    Über den Verlag und seine Macher würde ich gerne ein Portrait lesen. Politisch und geschichtlich brisante Themen sind der Schwerpunkt. Gibt es dort auch finanzielle Unterstützung einer Organisation, oder private Gönner?

    https://abload.de/img/30fe8305-ea96-4ee8-byyk91.jpeg

  2. #5027
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl Bahoe Books konnte ich spontan nur ein kleines Interview finden:
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/252...sterreich.html

    Den Verlag gibt es übrigens schon seit 2011, aber erst seit 2016 ist man so richtig im Buchhandel vertreten.

    Gerade als Österreicher finde ich es schön, dass es so einen Verlag gibt, auch wenn mich bisher kein Band wirklich angesprochen hat.

  3. #5028
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Und das Beste dabei ist, daß es sich bei Rocco Vargas – Die Ballade von Dry Martin um eine Luxusausgabe incl.Druck und Sketch handelt. Da kann man wirklich nicht meckern zum Preis von 8 €.

    Die Luxusausgaben von Rocco (inkl. Druck) sind generell vielerorts recht günstig zu erwerben und sind zu empfehlen!
    Der Sketch gehört aber nicht zur Luxusausgabe und ist ein privates Schmankerl ("to joachim") vom Vorgänger - toll

  4. #5029
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @Kohlenwolle : Shanghai Dream hab ich auch auf der Liste, kannst ja bei Gelegenheit ein paar Zeilen dazu hier lassen.
    Wenn ich das Buch gelesen habe, werde ich meine Meinung kund tun.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #5030
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    ...denn die Comicschaffenden haben keineswegs nur Conan-Stories von Robert E. Howard in ihren Werken verwurstet, nein da wurde auch bei anderen Helden und in anderen Genres gewildert. Hab mir also noch einen Schwung der zugehörigen Bücher gesichert. Aktuell lese ich Band 4 der Conan-Reihe, denn der darin enthaltene Roman wird am Ende des zweiten Marvel-Omnibus adaptiert.VG, God_W.
    @God_W. Ich hatte mir ja auch vor kurzem die 6 Conan Romane und den Kull gekauft. Von Conan fehlt mir nur noch der vierte Roman (den Schreibstil von Robert Howard finde ich ausgesprochen gut) und beim Conan Omnibus 2 bin ich jetzt bei der Adaption des Romans angelangt. Ich überlege noch, werde aber wahrscheinlich zunächst die Comics und dann den Roman Lesen.

  6. #5031
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Bzgl Bahoe Books konnte ich spontan nur ein kleines Interview finden:
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/252...sterreich.html

    Den Verlag gibt es übrigens schon seit 2011, aber erst seit 2016 ist man so richtig im Buchhandel vertreten.

    Gerade als Österreicher finde ich es schön, dass es so einen Verlag gibt, auch wenn mich bisher kein Band wirklich angesprochen hat.
    Gerade die Kindern der Resistance hat mich gewundert. Schöne Bände was ich da in Frankreich gesehen habe. Passt natürlich voll zu Bahoe mit Ihren Titel gegen Rechts und gegen das Vergessen sowie Revolutionären Geschichte Bios.
    Es sind ja sonst nur Einzelbände. Mit die Kinder der Resistance geht es jetzt an eine grosse Serie, bin gespannt wie es läuft.
    Der Fotograf von Mauthausen geht in die 2 Auflage. Kann ich vollkommen verstehen. Sehr gut gezeichnete hoch spannende und erschütternde Tatsachen Biografie. Top Comic.
    Wer sind die Leute von Bahoe? Gibt es da einen kulturellen Auftrag? Finde das sehr spannend.

    https://www.ppm-vertrieb.de/vorschau.html&v_verlag=299

  7. #5032
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gerade noch von Jodie Peidro- Mauthausen bestellt. Die Spanier können überragend erzählen und die Zeichnungen sehen sehr gut aus. Dazu noch die Partisanenpost.
    Mit dem roten Stern als Verlags Symbol dürfte der Verlag eher links einzustufen sein und ein Comic über die erfolgreichsten deutschen Scharfschützen im WW2 eher nicht erscheinen

  8. #5033
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja nicht so, dass es über Bahoe-Books nichts zu lesen gäbe. Mir fiele da das zweiseitige Interview mit dem "verlegerischen Kollektiv" in Alfonz 1/2019 ein ...
    Gut, das liegt schon anderthalb Jahre zurück ... in schnelllebigen Zeiten wie unseren wahrscheinlich eine Ewigkeit.
    Aber wer das Heft hat, kann ja noch einmal einen Blick riskieren ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  9. #5034
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlenwolle : Eilt bei mir aber nicht, hab noch massig Stoff, kannst Dir also gerne Zeit lassen .

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @God_W. Ich hatte mir ja auch vor kurzem die 6 Conan Romane und den Kull gekauft. Von Conan fehlt mir nur noch der vierte Roman (den Schreibstil von Robert Howard finde ich ausgesprochen gut) und beim Conan Omnibus 2 bin ich jetzt bei der Adaption des Romans angelangt. Ich überlege noch, werde aber wahrscheinlich zunächst die Comics und dann den Roman Lesen.
    Ich bin gerade durch (Buch und Comic). Die Umsetzung ist ziemlich dicht beieinander, die Lesereihenfolge sollte also wirklich nicht relevant sein. Am Ende wurden einige Kleinigkeiten und die Sicht der Erzählung im Comic geändert, macht aber für das Format auch Sinn. Schade finde ich, dass zumindest die farbigen Hefte der wahrlich epischen Story meines Erachtens das schwächste Artwork des gesamten Omnibus aufweisen. Schade, dass Buscema da nicht am Werkeln war. Ansonsten aber top.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #5035
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So, ein Ende der Kurzarbeit ist in Sicht, die Anzahlung für unsere ausgefallene Pfingstflugreise mittlerweile auf meinem Konto eingetroffen und die ursprünglich geplanten Erlangen-Einkäufe einkalkuliert. Deshalb gleich mal ein wenig investiert.

  11. #5036
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    <3
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #5037
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #5038
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiler Einkauf!
    Auch schön gemischt. Also mit Monster und den 20th Century Boys auch Manga am Start und so.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #5039
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehs vor mir, wenn mehrere dieser Art Sammler/Käufer mal irgendwann aussterben dann nehmen die wohl auch gleichzeitig den ein oder anderen Verlag mit ins Grab.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #5040
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ich sehs vor mir, wenn mehrere dieser Art Sammler/Käufer mal irgendwann aussterben dann nehmen die wohl auch gleichzeitig den ein oder anderen Verlag mit ins Grab.
    Das befürchte ich ebenso. Deshalb die nächsten 10 Jahre raushauen was noch geht.
    Vor 2 Jahren hatte Panini und nicht nur die, einen riesen Verlust zu verschmerzen. Mein enger armenischer Freund Gürsel ist viel viel zu früh von uns gegangen. Einer der grössten Superhelden Hefte Sammler den ich kannte. Alles doppelt in Mint gekauft und mindestens den Keller so voll wie ich mit FB. Die 2 Jahre Fachhochschule die wir gemeinsam hatten wussten wir gar nichts vom gemeinsamen Hobby. Erst vor ein paar Jahren sind wir über unseren Fussball Verein auf das Thema gekommen und konnten nicht glauben was der jeweils andere anghäuft hatte. Er war ein riesen Fuchs, hatte komplette Serien aus den 60 er Jahren, Spinne , Batman usw. alles in Zustand 0 plus. Eins besser als frisch gedruckt. Muss man abwarten ob sein Sohn in seine Fusstapfen tritt.
    Ich vermisse unsere gemeinsamen Berichte und Jagdgeschichten Erzählungen, wobei seine durch die Hefte Thematik viel spannender waren.
    Finger weg von Zigaretten!

  16. #5041
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Schöner Einkauf!

  17. #5042
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das befürchte ich ebenso. Deshalb die nächsten 10 Jahre raushauen was noch geht.
    Vor 2 Jahren hatte Panini und nicht nur die, einen riesen Verlust zu verschmerzen. Mein enger armenischer Freund Gürsel ist viel viel zu früh von uns gegangen. Einer der grössten Superhelden Hefte Sammler den ich kannte. Alles doppelt in Mint gekauft und mindestens den Keller so voll wie ich mit FB. Die 2 Jahre Fachhochschule die wir gemeinsam hatten wussten wir gar nichts vom gemeinsamen Hobby. Erst vor ein paar Jahren sind wir über unseren Fussball Verein auf das Thema gekommen und konnten nicht glauben was der jeweils andere anghäuft hatte. Er war ein riesen Fuchs, hatte komplette Serien aus den 60 er Jahren, Spinne , Batman usw. alles in Zustand 0 plus. Eins besser als frisch gedruckt. Muss man abwarten ob sein Sohn in seine Fusstapfen tritt.
    Ich vermisse unsere gemeinsamen Berichte und Jagdgeschichten Erzählungen, wobei seine durch die Hefte Thematik viel spannender waren.
    Finger weg von Zigaretten!

    Und kaufen was geht.

  18. #5043
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hat man dir eigentlich schon gesagt, dass du einen ganz hässlichen Teppich hast?

  19. #5044
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schätze mal da liegen ca. so 650 €
    Also an Comics , nicht der Teppich
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #5045
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jellys Teppich war in seinem früheren Leben der Umhang von Jon Snow und ist natürlich ein Vielfaches wert

  21. #5046
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Gegend, in der er haust, ist berüchtigt für ihre archaischen Bestattungsriten. Wenn Jellymann der Schlag trifft, wird er in den Teppich eingerollt und in den nächsten Brunnen geworfen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #5047
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit oder ohne dem letzten Comickauf?

  23. #5048
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der wird vom Dorfbüttel auffem Marktplatz verteilt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #5049
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne dem letzten Comickauf?
    Damit ich ganz sicher nicht mehr hochkomme mit den letzten 10 Comiceinkäufen und noch ein paar Kunstharzfiguren dazu.

  25. #5050
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird vom Dorfbüttel auffem Marktplatz verteilt.
    Das wäre sicher im Sinne des Verblichenen und gar nicht so archaisch.

    Damit ich ganz sicher nicht mehr hochkomme mit den letzten 10 Comiceinkäufen und noch ein paar Kunstharzfiguren dazu.
    Und das wird sicher eine spätere archäologische Fundgrube werden
    Geändert von Simulacrum (16.06.2020 um 19:50 Uhr)

Seite 202 von 439 ErsteErste ... 102152192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212252302 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher