User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die rothaarige Schneeprinzessin (Akizuki Sorata)


    Originaltitel: Akagami no Shirayukihime
    Autor/Zeichner: Akizuki Sorata
    Genre: Fantasy, Romance, Comedy, Drama, Slice of Life
    Zielgruppe: Shojo
    Jap. Verlag: Hakusensha ~ Magazin: LaLa / LaLa DX
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 25, fortlaufend
    Preis: 6,50 EUR, ab Band 18: 6,99 EUR // Neuauflagen ab 04.2021 jeweils 7,50 EUR
    Aufmachung / Format: Softcover / 13 x 126 x 188 mm
    Extra / Beilagen: Band 1 mit Shoco Card (nur in der Erstauflage des Starter bzw. Happy Winter Pack) Klickmich
    Altersempfehlung: 13+
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 - 23: bereits erschienen
    Band 24: Oktober 2022
    Band 25: Februar 2023

    Leseprobe: de_B1

    Inhaltsangabe: "Shirayuki mit den apfelroten Haaren eilt der Ruf voraus, von seltener Schönheit zu sein. Kein Wunder, dass Prinz Raji ein Auge auf sie geworfen hat und sie zu seiner Konkubine machen will. Doch statt sich dem Befehl des Prinzen zu beugen, schneidet sich Shirayuki lieber ihre Haarpracht ab und flieht ins Nachbarland. Dort lernt sie den Jungen Zen kennen, der ihr fortan auf ihrer Flucht zur Seite steht ..."

    Weitere Cover:

    Geändert von Shima (30.08.2022 um 21:24 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ursprüngliche Thread zur Serie ist aufgrund des Ausscheidens Tokyopops aus dem CF mittlerweile archiviert worden und nicht mehr für reguläre Nutzer zugänglich, wir starten hier also einfach neu durch.

    Am 02.06.2020 erscheint bei TP endlich der nächste Band (19) mit folgenden Cover:



    Bereits letztes Jahr erschien ein Fanbook zur Serie in Japan:


    jp_Leseprobe

    Inhalt: "Das erste Fanbuch für das überaus beliebte "Schneewittchen mit roten Haaren" ist jetzt erhältlich! Ein ausführlicher Führer über das Königreich und das Volk von Clarines. Dieses Buch enthält eine Erzählung, die den Verlauf der Reise von Shirayuki und ihren Freunden nachzeichnet, eine Sammlung unveröffentlichter Roh- und Kulissenmaterialien, Kommentare der Darsteller und Mitarbeiter der Anime- und Drama-CDs sowie die Entstehung des Manga. Inklusive Original-Manga!"


    Und wer parallel auch den Anime: Trailer verfolgen möchte, dieser ist komplett (Handlung bis Band 8 mit alternativen Ende) auf deutsch bei KSM erhältlich: Klickmich

    "Basierend auf dem Manga von Sorata Akizuki, der seit August 2006 in Japan und seit April 2010 bei TOKYOPOP auch in Deutschland erscheint, startet dieser romantische Shoujo-Kracher aus dem renommierten Studio BONES („FMA:B“, „Blood Blockade Battlefront“, „Noragami“) mit der 12-teiligen 1. Staffel welche in Japan in Sommer-Season 2015 begann. Fortgesetzt wird die gleichsam abenteuerliche wie romantische Geschichte in Staffel 2 mit ebenfalls 12 Folgen, die in Winter-Season 2016 im japanischen TV liefen.Regisseur Masahiro Ando (Episodenregisseur bei „Wolf’s Rain“ und Regisseur bei „Hanasaku Iroha“ sowie „Zetsuen no Tempest“) ist erfahren, wenn es um ruhigere und charakterfokussierte Stoffe geht. Darüber hinaus ist er ein versierter Kley-Animator und er versammelte ein routiniertes wie eingespieltes Team um sich, das die aufwändig entworfenen Figuren und Kostüme (gestaltet von Kumiko Takahashi, die schon bei „Card Captor Sakura“ wunderbare Designs vorlegte) atmosphärisch in Szene setzt. Charismatische Charaktere, eine harmonische Welt und ein gelungener Mix aus Drama samt Romantik entführt den Zuschauer in ein modern erzähltes Märchen."
    Geändert von Shima (25.05.2020 um 16:42 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, vielen Dank für den Thread! Die rothaarige Schneeprinzessin ist eindeutig mein Lieblingsmanga und ich habe es echt vermisst, die Meinungen von anderen lesen zu können.

    Während der Pause von TP habe ich mich total gespoilert. Ich habe keine Scans gelesen, aber die Meinungen von Leuten, die das tun, ja, und ich kann immer noch nicht glauben, was im Band 19 oder 20 passiert. Unfassbar, aber mir gefällt es und ich hoffe, es wird nicht wieder ungeschehen gemacht. Ich kann es kaum warten, dass Band 19 im Juni kommt!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne falls noch relevante Infos im Startpost ergänzt werden sollen einfach Bescheid geben.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auch von mir vielen Dank für den Thread! Mein absoluter Lieblingsmanga ist er zwar nicht, aber ich kann zumindest den hot take machen, dass ich ihn besser als Yona finde. Wir hängen zwar ein wenig hinterher, aber schön, dass wir jetzt aufholen und die Reihe keine zweite Verschiebungswelle erfährt~. (Bis jetzt!)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht gerade ein Lieblingstitel von mir, aber der Titel ist wegen dem Happy Winter Pack in der 1. Auflage natürlich ein Shoco Card Sammlerliebling. Immer noch die seltenste Karte, wenn mich nicht alles täuscht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es ist zumindest mein liebster Shojo Manga Ich hab irgendwo im alten Thread geschrieben, dass einfach alle Charaktere so symphatisch sind und gut miteinander interargieren und dass der Manga einfach ne tolle Wohlfühlatmosphere hat. Das gilt nach wie vor und ich freu mich auf den nächsten Band, insbesondere da laut VampireNaomi spannendes auf uns zu kommt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine meiner Lieblingsreihen geworden. Zuerst hat eine Freundin sie gesammelt, habe ihr vor ein paar Jahren die Bände abgekauft und nun liest sie die halt bei mir. Allerdings steht der letzte Band durch die lange Pause noch ungelesen hier herum. Da warte ich auf den nächsten, um in einem Rutsch weiter zu lesen.

    Es entwickelt sich zwar alles sehr langsam, aber dafür meinem Empfinden nach sehr glaubwürdig und passend den Charakteren gegenüber.

    Und die Shoco Card habe ich auch, wenn auch nicht über das Pack.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab ihn auch mal sehr gemocht, wurde aber ziemlich enttäuscht.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #10
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat dich denn an der Reihe enttäuscht?

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht (so wie ich) eine Obi-Anhängerin ^^ - aber wann kommt es schon mal vor das eine männliche Nebenfigur die weibliche Hauptfigur abkriegt, da fällt mir ad hoc nur Daytime Shooting Star ein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Twist bin ich echt gespannt!
    Ich hatte die Reihe relativ spät für mich entdeckt, war aber direkt angefixt und habe die Bände recht schnell nachgekauft. Als Zen und Shirayuki getrennt wurden und ihre Leben unabhängig voneinander lebten, kam es mir so vor, als ob die Story nur noch so vor sich herdümpeln würde. Ich meine, der Manga war nie übermäßig aufgeregt, aber es hat sich noch entschleunigter angefühlt. Dann kommt noch dazu, dass die Bände so selten erscheinen. Ich bin daher echt unsicher, ob sich das Weiterkaufen für mich wirklich noch lohnt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe, was du meinst. Die Forschung an den leuchtenden Samen fand ich auch etwas langatmig. Aber ich bin der Meinung, weiterzulesen lohnt sich. Der Arc mit den Zwillingen ist imho der beste bisher. Und ich bin schon gespannt, was als Nächstes kommt. Ich muss auch sagen, dass die Zeichnungen inzwischen so wunderschön sind, dass mich die langsame Erzählweise gar nicht mehr stört. Jede Seite ist einfach eine Augenweide.

  14. #14
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 19 bin ich irgendwie frustriert...


    Nach 19 Bänden, in denen jedem klar ist, dass Kiki und Mitsuhide ein Päärchen werden, hätte man uns das doch jetzt ruhig geben können. Ich verstehe ja dieses Ritter Bla Bla... aber was soll das denn? Zumal Zen beschützen und Kiki heiraten m.E nicht unbedingt ein Gegensatzpaar sind. Ich muss sagen, ich finde das ziemlich blöde und frustrierend.


  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das eine spannende Wendung, weil ich das gar nicht erwartet habe. Aber nur, wenn es wirklich so bleibt und nicht nur eine künstliche Methode ist, um zu verhindern, dass


    Kiki und Mitsuhide "zu früh" zusammen kommen. Mitsuhide hat so deutlich nein gesagt, dass ich es komisch finden würde, wenn er seine Meinung später doch ändert. Mindestens braucht man dann wirklich gute Entwicklungen und nicht nur "ich habe ein wenig nachgedacht und es mich anders überlegt".

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #16
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich geh ganz schwer davon aus, dass Mitsuhide seine Meinung irgendwann ändert. Aber ich finde JETZT wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Ich finde es lahm, dass Mitsuhide noch irgendeinen Anstoß braucht. Wir hatten doch schon Anstöße genug, gerade mit der Episode, wo Kiki verheiratet werden sollte. Wenn er sich es jetzt anders überlegt, weil Zen ihm gut zuredet oder er Kiki retten muss oder wer weiß was, dann wirkt das irgendwie so klischeehaft und gekünzelt.
    Sollte es echt so bleiben, dann zieh ich einerseits den Hut vor dem Mut der Mnagaka, bin aber andererseits bitterböse. Denn dann ist Mitsuhide echt ein Trottel.


  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, ich finde auch, jetzt wäre ein guter Moment gewesen. Er hätte ja sagen können, ohne dass sie sofort eine Hochzeit haben müssen. Eine Verlobung jetzt, damit sie Zen immer noch unterstützen können und dann eine Hochzeit am Ende des Mangas wäre meiner Meinung nach die natürlichste Entwicklung gewesen.

    Ich war nie wirklich an Kiki und Mitsuhide als Paar interessiert aber habe gedacht, bestimmt kommen sie zusammen, weil es von Anfang an so offensichtlich war. Deswegen würde ich es interessant finden, dass sie wirklich nur Freunde bleiben, weil dieser Moment mich echt shockiert hat, wenn ich ihn gelesen habe. Mitsuhide hat nicht nur "ich kann jetzt nicht" sondern "ich kann überhaupt nicht" gesagt, was mich überrascht hat.

    Geändert von VampireNaomi (08.06.2020 um 17:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #18
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Den ersten Punkt kann ich so unterschreiben. Den Zweiten kann ich irgendwo verstehen, aber irgendwie mag ich ihre Dynamik. Und ich mag Mitsuhide. Ich wünsche dass ihm nur gute Dinge passieren Dass er jetzt einen auf edler Ritter macht, der wegen seiner Pflicht oder liebe zu Zen oder was auch immer nicht heiratet, passt mir darum nicht in den Kram.


  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin gerade mit Band 19 durch und bin hier eher auf Seiten von @VampireNaomi

    Während ich Shirayuki und Zen als Paar sehr gern habe, fand ich Mitsuhides und Kikis Dynamik als Freunde besser - aber ich hatte auch erwartet, dass sie wohl irgendwann zusammenkommen werden. Deswegen bin ich auch positiv überrascht, dass Mitsuhide abgelehnt hat und hoffe auch, dass das so bleibt - es sei denn, die Reihe liefert einen guten Grund, warum sich Mitsuhides Meinung ändert~.
    Was mich irritiert hat, war eher das Gespräch über Emotionen, die das Innere oder das Ganze des Selbsts ausmachen. Im Japanischen ergibt das vielleicht mehr Sinn, aber so war das eher ein zufällig inserierter Einschub von pseudophilosophischem Gerede.
    Na ja, der Rest war gewohnt gut~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Bände (3, 9, 10, 12, 15, 18 und sogar 19) sind nicht mehr im TP Shop erhältlich, also möglicherweise verlagsvergriffen. Im Handel sind sie noch, aber wer weiß, wie lange? Besonders Band 19 wundert mich. Der ist doch erst im Juni erschienen.

    Die Autorin hat auf Tumblr ein nettes Bild von Shirayuki gepostet. Sie postet ab und zu etwas aber alles wird später gelöscht, also sollte man häufig vorbeischauen, wenn man alles sehen will.
    Geändert von VampireNaomi (21.07.2020 um 10:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #21
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man nur hoffen, dass TP ggf. dann irgendwann nachdruckt. An sich läuft die Serie ja ganz gut. Notfalls gibts die Bände auch noch bei uns in der Bibliothek

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht ob die Serie so gut läuft, früher hieß es mal das der Titel ein kleiner Redaktionsliebling ist aber ob das mit dem Wechsel verschiedener Mitarbeiter noch so ist ist schwer zu sagen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest schaffen es die neuen Bände meist in die Top 20. Aber ob das nach dem "Regimewechsel" ausreicht für Nachdrucke, das ist natürlich ein fairer Punkt.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe davon zwar nicht wirklich Ahnung aber da die Serie schon einige Bände hat und noch läuft ist vermutlich auch ausschlaggebend wie sich die Reihe insgesamt verkauft und wenn jetzt bereits der Juni-Band knapp wird scheint zumindest die Auflage recht klein gewesen zu sein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Im Moment ist es doch allgemein so dass von beliebteren Serien selbst einige Bände fehlen, ohne Corona wären die sicher längst nachgedruckt worden, aber so von heute auf morgen war das mit den Nachdrucken ja sowieso noch nie was, das muss ja immer erst etwas geplant werden etc...ein paar wenige Bände waren ja von manchen beim letzten mal dabei.

    Denke nicht dass man das gleich panisch werden muss, und das bei Serien zum Anfang die Auflagen bei späteren eh gerne kleiner werden ist ja auch nichts neues...da die Serie ja auch einige Zeit Pause hatte konnten sie es vielleicht auch hier erst Mal schlechter einschätzen.


    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Zumindest schaffen es die neuen Bände meist in die Top 20. Aber ob das nach dem "Regimewechsel" ausreicht für Nachdrucke, das ist natürlich ein fairer Punkt.
    Welche Top 20 denn? - Auf der Verlagsseite wurde es ja schon nur noch zur Top 10 wo man noch weniger als davor sehen kann...dadurch fallen natürlich viele Titel aus dem Radar wo man sowas im Ansatz nachvollziehen könnte.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    und wenn jetzt bereits der Juni-Band knapp wird scheint zumindest die Auflage recht klein gewesen zu sein.
    Ich schätze eher das bei einigen da einfach kleiner war als üblich (danach sollte man da also wohl erst mal weniger gehen), evtl sind auch mehr aussortiert worden von den beschädigten...war ja das Monat wo sie bei der anderen Druckerrei waren und allgemein nahezu fast alle mehr Mängel haben...selbst bei Yona ist der 21 nicht mehr im Verlagsshop...

    Wobei sich Druckmängel eh allgemein schon länger mehr in vielen Titeln ziehen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •