User Tag List

Seite 76 von 85 ErsteErste ... 266667686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2124
  1. #1876
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Aber hieß es nicht, der Manga wäre noch gar nicht auf dem deutschen Markt erschienen? Das würde Samurai Deeper Kyo eigentlich ausschließen. Der ist zwar leider nicht komplett veröffentlicht worden, aber zumindest nicht "gar nicht".

    SDK hab ich nach dem Abbruch in Deutschland btw auf Englisch zu Ende gekauft. Allerdings würde ich da bei einer Manga-Cult-Veröffentlichung tatsächlich nochmal zuschlagen, da die Papierqualität der letzten Tokyopop-USA-Bände arg zu wünschen übrig ließ. Das Zeug erinnerte eher an Klopapier und war so durchsichtig wie eine Glasscheibe. Außerdem: Alles für die Einheitlichkeit im Regal!
    @Eraclea Stimmt, habe ich total vergessen. Dann fällt der natürlich raus...

    @Mia, wäre mal interessant sich mit dir, wegen deiner Ansichten mal zu unterhalten, da wir auch ab und zu aneinander geraten.

  2. #1877
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig spannend hier. Wann wird das Geheimnis denn gelüftet?

    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  3. #1878
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Strohhalm Beitrag anzeigen
    Richtig spannend hier. Wann wird das Geheimnis denn gelüftet?
    Ist nicht bekannt, wird aber sicher wohl zum nächsten Programm gehören, also wenn das halt mal losgeht einzeln oder zusammen wird mans erfahren.

    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Mia, wäre mal interessant sich mit dir, wegen deiner Ansichten mal zu unterhalten, da wir auch ab und zu aneinander geraten.
    Macht man doch eigentlich genau wenn man sich über ein Thema unterhält? - und sind ja meist eher Missverständnisse wenn man weniger einer Meinung ist bzw geschriebenes andes versteht als gemeint, würde ich sagen...

  4. #1879
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micha meinte im Herbst wird der angekündigt, also wirds wohl nicht mehr allzu lange dauern, hoffe ich. Vielleicht im Oktober?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #1880
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia so kleine hitzige Gefechte finde ich jetzt nicht schlimm. Bin aber immer offen und neugierig was der/die andere so denkt, daher lass uns mal im Discord drüber schwätzen?

    @Manon, naja etwas über einen Monat wird es noch dauern. Hälst du aber aus oder?

  6. #1881
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Manon, naja etwas über einen Monat wird es noch dauern. Hälst du aber aus oder?
    Nein, natürlich nicht. Ich will sofort. SOFORT!!! Aber inzwischen finde ich die Ankündigungen von MC viel interessanter, als die aller anderen Verlage. Ein Indiz dafür, dass MC sich zu meinem Lieblingsverlag gemausert hat.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #1882
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich denke auch, dass es einfach Dororo wird. Irgendein Verlag muss ihn ja haben und zu MC passt er am besten - daher mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf meine Wunschlizenzen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #1883
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Jojo
    wiederum würde die Bezeichnung verdienen, aber den feiere ich nicht so, vor allem den ersten Arc nicht. Außerdem hab ich meine Zweifel, ob ein solches Mammutprojekt einem vergleichsweise jungen Verlag in Krisenzeiten gut bekäme. Aber auszuschließen ist es nicht. Nach den Andeutungen von Altraverse neulich könnte man durchaus in die Richtung denken.
    Bekomme sowas leider nicht so oft mit, deswegen würde mich mal interessieren was von Altraverse im Bezug zu JoJo angedeutet wurde? ^^

  9. #1884
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Ich will sofort. SOFORT!!! Aber inzwischen finde ich die Ankündigungen von MC viel interessanter, als die aller anderen Verlage. Ein Indiz dafür, dass MC sich zu meinem Lieblingsverlag gemausert hat.
    Immer diese ungeduldigen Kinder Ja Manga Cult ist auch schon lange mein Lieblings Verlag, das mit dem Großformat und den meistens 10,00 € stört mich weniger, da sie auch sagen, das sie sich an Sammler richten.

    @Alacrity erstmal Gruß in die Nachbarschaft und ja Dororo könnte es tatsächlich sein...

    @Hauro, wird zu sehr Off-Topic aber kannst du auf https://www.manga-passion.de/article...-zukunftspl-ne nachlesen.

  10. #1885
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hauro Beitrag anzeigen
    Bekomme sowas leider nicht so oft mit, deswegen würde mich mal interessieren was von Altraverse im Bezug zu JoJo angedeutet wurde? ^^
    Jo Kaps meinte in einem der Livestreams neulich auf die Anfrage eines Zuschauers zu Jojo: "Was man so hört, sind andere Verlage hinter den Kulissen dabei, über solche Dinge nachzudenken." Im Nachsatz sagte er noch sinngemäß, er wäre froh darüber, wenn der Titel von irgendjemandem veröffentlicht würde, weil dann endlich die Anfragen bei Altraverse aufhören würden.

    Das hat die Gerüchteküche ein bisschen angeheizt, ist aber natürlich noch lange keine Bestätigung.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #1886
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Dororo rechne ich im nächsten Kaze Programm. Alles andere würde mich wundern. Wobei der neue Manga kein Klassiker ist. Klassiker ist das Original von Tezuka.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Jo Kaps meinte in einem der Livestreams neulich auf die Anfrage eines Zuschauers zu Jojo: "Was man so hört, sind andere Verlage hinter den Kulissen dabei, über solche Dinge nachzudenken." Im Nachsatz sagte er noch sinngemäß, er wäre froh darüber, wenn der Titel von irgendjemandem veröffentlicht würde, weil dann endlich die Anfragen bei Altraverse aufhören würden.

    Das hat die Gerüchteküche ein bisschen angeheizt, ist aber natürlich noch lange keine Bestätigung.
    Und ich frage mich immer noch, woher sie das wissen Irgendeine Quelle müssen sie ja haben. Kann auch einfach sein, dass ein JoJo-Fan ihnen was erzählt hat. Zumindest scheinen sie das auch nur von jemanden gehört zu haben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #1887
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Lizenzpartner bei den japanischen Verlagen direkt oder indirekt beteiligten Personen wie Künstler, freie Mitarbeiter in den jeweiligen Verlagsumfeldern mit denen man wegen was anderem zu tun hat , kann man das doch nebenbei auch über 3 Ecken erfahren und mitbekommen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #1888
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Über Lizenzpartner bei den japanischen Verlagen direkt oder indirekt beteiligten Personen wie Künstler, freie Mitarbeiter in den jeweiligen Verlagsumfeldern mit denen man wegen was anderem zu tun hat , kann man das doch nebenbei auch über 3 Ecken erfahren und mitbekommen
    Hm möglich, aber so genau werden wir es wohl nie erfahren
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #1889
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rainbow könnte es aber auch sein, noch nie in Deutschland bisher veröffentlicht und aus dem Jahre 2002, schätze mal ab da kann man schon Shounen Klassiker sagen. Und mit 22 Bänden auch nicht so lang, da würde ich mir eine Perfect Edition in 11 Bänden schon gut vorstellen, also 2 in 1 in Großformat.

  15. #1890
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja cool, wenn sie auch den zweiten Klassiker kriegen, wo es noch nicht sicher ist, ob es klappt. Dann wären sogar zwei dabei.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #1891
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Wäre ja cool, wenn sie auch den zweiten Klassiker kriegen, wo es noch nicht sicher ist, ob es klappt. Dann wären sogar zwei dabei.
    Ja, wobei mich immer noch interessiert, wie alt etwas sein muss, um als Klassiker durchzugehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #1892
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, wobei mich immer noch interessiert, wie alt etwas sein muss, um als Klassiker durchzugehen.
    Manga Cult könnten uns ja verraten, wie sie Klassiker definieren Hab ihnen die Frage aller Fragen im Fragethread gestellt
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #1893
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, wobei mich immer noch interessiert, wie alt etwas sein muss, um als Klassiker durchzugehen.
    13 Jahre 7 Monate und 12 Tage

  19. #1894
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    13 Jahre 7 Monate und 12 Tage
    Meinst du Zetman? (den Tipp habe ich von dir in dieser Diskussion vermisst )

  20. #1895
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke, da könnte einiges möglich sein
    Zitat Zitat von CrossMicha

    705) Wie definiert Ihr eigentlich Klassiker? Was macht einen Manga zu einem Klassiker oder welches Alter muss er da haben? Unter den Usern ist man sich etwas uneins, was das angeht, da wäre es interessant eure Meinung dazu zu lesen.

    Für mich macht einen Klassiker nicht unbedingt das Alter aus. Okay, klar - älter als zwei Jahre sollte es schon sein. Fist of the North Star ist für mich ein Klassiker. Aber Bleach auch. Naruto. Elfenlied. Ich denke, es ist der Mix aus "Alter" und "Bekanntheit". Im Fall von Manga muss ein Klassiker auch nicht abgeschlossen sein. Gibt ja genug Reihen die seit Urzeiten laufen, aber noch immer nicht durch sind. Klassiker bezieht sich übrigens auch nicht auf den deutschen Markt - muss also hier noch nicht veröffentlicht gewesen sein. Bei uns greift die Bezeichnung "Klassiker" also recht weit.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #1896
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Finde ich doch teils etwas verwirrend u.a. die Aussage, klar wenn ein Titel länger lief schön und gut...und klar macht teils die Bekanntheit auch was aus (wobei bei bekannt eh die Ansichten alleine eh schon auseinander gehen und etwas unbekannteres ja trotzdem auch ein Klassiker bleibt, wenn schon älter), aber wenn ein Titel trotzdem noch garnicht so alt ist wie Naruto z.b. würde der für mich klar noch so früh keiner sein. (Von noch weniger Jahren ganz zu schweigen...) Das Alter sollte bei der Bezeichnung doch schon den wichtigen Schwerpunkt haben, zuviel frei selbst irgendwie definieren sollte man da eher nicht.

    Na sind wir mal gespannt was es letztendlich wird....bzw wie es für die gemeinten Titel ausgelegt wurde.


    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Rainbow könnte es aber auch sein, noch nie in Deutschland bisher veröffentlicht und aus dem Jahre 2002, schätze mal ab da kann man schon Shounen Klassiker sagen. Und mit 22 Bänden auch nicht so lang, da würde ich mir eine Perfect Edition in 11 Bänden schon gut vorstellen, also 2 in 1 in Großformat.
    Mal von abgesehen dass das ein Seinen ist, kann eine Perfect Edition aber nur so kommen und bezeichnet werden wenn es auch eine bessere-weitere Fassung in Japan gab...das scheint hier laut Eintragungen bei baka nicht der Fall zu sein. Also könnte wenn nur eine normale 2in1 kommen.
    - Davon das jeder Klassiker gleich eine besonders ausgestattete Version sein muss hat ja eh keiner gesprochen.

  22. #1897
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es in Japan kein 3in1 gibt heisst nicht, dass hier keins von dem Titel erscheinen kann. Attack on Titan Deluxe ist z. B. weltweit einzigartig. @Mia
    Soul Eater Massiv z. B. Auch.
    Geändert von LuggaCr (14.09.2020 um 13:10 Uhr)

  23. #1898
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon

    Ja könnte echt viel sein, Frage ist nur wann wir es erfahren werden, erst ab Oktober oder vorher schon?

    Wenn einer meiner Wünsche schon erfüllt wird, bin ich zufrieden.

  24. #1899
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt sicher drauf an, ob man einen guten Draht zum japanischen Verlag hat. Wenns gut läuft, kann man sich bestimmt seine eigene Perfect Edition basteln.

    Zitat Zitat von KuroKenshin
    @Manon

    Ja könnte echt viel sein, Frage ist nur wann wir es erfahren werden, erst ab Oktober oder vorher schon?
    Am besten so früh wie möglich
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #1900
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Kommt sicher drauf an, ob man einen guten Draht zum japanischen Verlag hat. Wenns gut läuft, kann man sich bestimmt seine eigene Perfect Edition basteln.

    War ja schon oft genug der Fall ^^

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Seite 76 von 85 ErsteErste ... 266667686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •