User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 183
  1. #151
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, wann und wo habe ich hier jemand beleidigt? Oder ist es schon eine Beleidigung, sich zu wundern, dass altes Zeugs noch immer genug Käufer findet?
    Soll jeder kaufen, was er will, aber wenn man im Forum keine Meinung äussern soll, wozu gibts dann ein Forum?
    Um immer nur zu jubeln, um ständig alle gelesenen Comics mit einer 10 zu beurteilen? Langweilig!

  2. #152
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    ...mich wundert es nur, dass es ausreichend Käufer für das alte Zeugs gibt.
    Wenn Du, wie ich zu den Hutbrummern gehörst und schon über 40 Jahre gelesen und gesammelt hast, dann hat sich Dein Geschmack gefestigt. Ich mag die alten, oft einfachen Stories lieber und kann z.B. mit Mangas nix anfangen.
    Ich glaube auch, dass es noch mehr solche Fans, wie mich gibt.
    In 10-15 Jahren werden solche alten Ausgaben das gleiche Problem haben,wie aktuell die Wäscher-Comics: Die potentiellen Käufer werden zu alt oder sind im Comic-Himmel.

    Aber im Moment läufts noch.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese auch schon 40 Jahre Comics, aber mein Geschmack ist immer im Wandel. Sicher hab ich auch nostalgische Vorlieben, aber zum Glück nur wenige.

  4. #154
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmecker der Gestecker sind halt verschieden...

  5. #155
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hihi. Jellymann hat auch Schwarzbart als guten Vorschlag bezeichnet. Wenn der hier käme, würde er verbale El-Greco-Blicke gen Himmel schicken. Ist für mich n Gradmesser. Ist es bäh für uns're Qualle, kommt's in meine Ruhmeshalle.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #156
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin: Du hast niemanden beleidigt. Mit "selbe Schiene' meinte ich nur, dass du ja fast denselben Satz schriebst.Aber bei dir schwingt da nichts mit. Können wir das jetzt wieder lassen? Bitte? Und ja, ich bewerte Comics gerne mit 10. Erstens aus Respekt vor derr Leistung und zweitens weil ich Comics selten 'ausprobiere'. Dazu ist der Preis zu hoch. Efwe kann bestätigen, dass ich im Zack-Heft strenger bewerte, weil ich da auch Comics kriege, die eben jemand anders für mich ausgesucht hat. Aber bevor ich 17, 30, 40 oder 60 Euro für was ausgebe, rechne ich meine Erfahrungen mit dem Autor, Zeichner oder dem Stil hoch und die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Comic, den ich mir kaufe, nicht mag ist relativ klein. Und wenn mir was an der Publikation nicht gefällt, ich hab ja auch da meine Vorlieben, dann geht das nur in Ausnahmefällen in die Bewertung ein. Ich hasse sowieso Bewertungen. Ich bin dagegen. Und mache mir deshalb auch den Spaß damit. Es gibt eine Lehrergeneration, die aus Protest gegen Notengebung immer nur 1 und 2 benoten. Manchmal 3, damit's nicht auffällt. So einer bin ich eigentlich auch.

    EDIT: Aber ich dachte, das wäre klar, dass ich diese Bewertungen etwas verulke. Die meisten Comics kriegen von mir doch Fantasiewerte wie 12 von 10 oder noch mehr.
    Geändert von Jovis (10.06.2023 um 21:46 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #157
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin;[URL="tel:5853440"
    5853440[/URL]]Ich beschwere mich nicht, mich wundert es nur, dass es ausreichend Käufer für das alte Zeugs gibt. Und nicht alles, wo Charlier draufsteht ist so gut, so wie nicht alle neuen Sachen computergezeichnet sind.

    Herrlich wie hier reflexartig immer gleich wild um sich geschlagen wird.

    Schade nur, dass All nicht wieder eine neue Perle wie zuletzt (in aller Stille) bringt.
    Für 2024 haben wir zwei Einzelbücher aus den letzten Jahren eingekauft. Es wird also auch wieder neues, aktuelles Material geben.
    andrax

  8. #158
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darfst du uns verraten um welche zwei Einzelbücher es sich handelt?

  9. #159
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Für 2024 haben wir zwei Einzelbücher aus den letzten Jahren eingekauft. Es wird also auch wieder neues, aktuelles Material geben.

    Sehr fein!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    ... Jedem seinen Geschmack und jedem Verlag seine Nische...
    Den Satz des Tages will ich noch einmal unterstreichen. Es gibt keinen "guten" oder "schlechten" Geschmack. Es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. Klar kann jeder seine Meinung kundtun, dass ihm was nicht gefällt und warum. Solange da keine Abwertung des Gegenübers mitschwingt. Meine jetzt hier keinen konkret oder dass das hier der Fall war. Nur mal so allgemein gesagt. (Wort zum Sonntag Modus aus).

    All bietet für viele Geschmäcker was an und die Aufbereitung alter Comics hat Andrax angekündigt, was er zur Freude einiger jetzt auch realisiert. Also Chapeau. Muss keiner kaufen. Kaufzwang iss mal abgeschafft worden; weiß nicht mehr genau, wann.

    Ciao
    Martin

  11. #161
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei;[URL="tel:5853469"
    5853469[/URL]]Darfst du uns verraten um welche zwei Einzelbücher es sich handelt?
    Dürfen dürfte ich wohl, aber tuen werde ich es natürlich nicht.
    andrax

  12. #162
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neuerscheinungen des 2. Halbjahrs können ab sofort über unseren online Shop vorbestellt werden,

    https://www.all-comic.de/Vorschau/August-2023/?force_sid=8tn1qb8ff8cgbe9d7gim92h89u

    und der neue Katalog steht auch zum download bereit.

    https://www.all-comic.de/Extras/Kata...1rrjud2t84kmo2
    Geändert von andrax (11.06.2023 um 17:58 Uhr)
    andrax

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Äh, wann und wo habe ich hier jemand beleidigt? Oder ist es schon eine Beleidigung, sich zu wundern, dass altes Zeugs noch immer genug Käufer findet?
    Soll jeder kaufen, was er will, aber wenn man im Forum keine Meinung äussern soll, wozu gibts dann ein Forum?
    Um immer nur zu jubeln, um ständig alle gelesenen Comics mit einer 10 zu beurteilen? Langweilig!
    solche Foren gibt es leider, da ist dann der Moderator "Gott"

  14. #164
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe auf jeden Fall Marc Dacier und Detektiv Carol! Marc Dacier ist schon sehr lange eine Wunsch-Serie von mir gewesen und um so mehr freue ich mich dass diese im All Verlag erscheint! Ansgar hat offensichtlich auch schon lange den Wunsch mehr von Eddy Paape zu bringen,vielen Dank!
    Geändert von Manfred G (12.06.2023 um 07:06 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Die Neuerscheinungen des 2. Halbjahrs können ab sofort über unseren online Shop vorbestellt werden,
    Frage dazu: Wenn man Artikel bestellt, die erst Monate später erscheinen, bis wann muss dann die Vorkassezahlung erfolgen bzw. ab wann wird dann die Bestellung wieder storniert?

  16. #166
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst bezahlen wann du willst. Der Versand der Bücher erfolgt aber erst nach Zahlung des Rechnungsbetrages.
    Bei Vorzugsausgaben stornieren wir die Bestellung, wenn das verfügbare Kontingent vergriffen ist, bevor die Zahlung erfolgt ist. Oder anders gesagt, Vorzugsausgaben werden nur reserviert, wenn sie auch bezahlt sind.
    andrax

  17. #167
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marc Dacier und Detekiv Carol - endlich!
    Viele Dank ALL, dass er diese Klassiker auf Deutsch zugänglich macht.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll ich sagen?
    Da wird mein Wunsch nach Marc Dacier erfpllt, und dann kann ich es nicht kaufen, weil der Ansgar lieber Einzelalben veröffentlicht, dabei hatte es mit Malefosse, Wayne Shelton, Lady S, Gil St Andre (früher sehr kundenfruendlich die
    5 Alben des 1. Zyklus in ein Buch zu packen) und Valentin so gut angefangen.

    Ich hätte auch Alain Chevalier, Yalek sowie Bob Morane sehr sehr gerne gekauft, aber....

    Bei noch laufenden Reihen bin ich auch für Einzelbände, aber bei abgeschlossenen Serien stehe ich nun einmal auf "Dicke Dinger".

    Seit es die schönen Gesamtausgeben gibt, kann ich die Bücher sogar in der Bibliothekswand im Wohnzimmer aufbewahren, ohne das meine Frau schimpft.

  19. #169
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, dumm gelaufen.
    Aber auf Einzelschicksale kann ich leider keine Rücksicht nehmen.
    andrax

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Aber auf Einzelschicksale kann ich leider keine Rücksicht nehmen.
    From here to eternity.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    Seit es die schönen Gesamtausgeben gibt, kann ich die Bücher sogar in der Bibliothekswand im Wohnzimmer aufbewahren, ohne das meine Frau schimpft.
    Tja, das Täuschen und Verbergen ist nicht immer die Grundlage des Geschäftsmodelles eines Verlages. Ich nütze für das Verbergen durchaus Kisten und Schachteln ... auch pervers. Aber in Fraus Hinsicht durchaus nützlich. Immerhin ist doch das Investment in Comics durchaus ein scheidungsfälliger Tatbestand - wird doch das Haushaltseinkommen minimiert und beschädigt. Interessant, dass hier keine 15-, 22- 28-Jährigen über diesen Umstand referenzieren ....

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem, weil die sich vielleicht andere Partnern suchen?
    Mir war es ja schon immer ein Rätsel wie bei "Partnern" die einem ständig so was wie eine Comic-Sammlung madig machen oder das Zeug eh am Liebsten entsorgen würden überhaupt eine Basis zum Zusammenleben besteht. Oder sich gar zu Heimlichkeiten genötig sieht, damit die Frau bloß nicht mitkriegt wwas für Mengen man(n) da hortet oder wieviel Geld dafür ausgegeben wird.

    Ist aber vielleicht auch ne Generationsfrage, bei jüngeren Kunden beobachte ich sowas kaum noch, da ist das Interesse tatsächlich oft beidseitig.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um meinen Scherz etwas Inhalt zu geben, meine liebe Frau hat nichts gegen meine umfangreiche Comicsammlung.
    Sie fragt auch nicht wieviel ich wieder ausgegeben habe.

    Manchmal zeige ich Ihr auch ausgewählte Einkäufe, die sie interessiert durchblätter und sagt: Oh, das ist aber schön gezeichnet. Ich geb ihr dann meistens eine Inhaltsangabe und krieg dann zu hören: Ich möchte das auch mal lesen.

    Gott sei Dank bleibt es bis heute bei dem Vorhaben

  24. #174
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein gesunder Kompromiss, der beide Partners zufriedenstellt. Mein Weib erlaubt mir meine Comix, Ich toleriere ihre Affären. Gewinn-Gewinn-Situation.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ähem, weil die sich vielleicht andere Partnern suchen?
    Mir war es ja schon immer ein Rätsel wie bei "Partnern" die einem ständig so was wie eine Comic-Sammlung madig machen oder das Zeug eh am Liebsten entsorgen würden überhaupt eine Basis zum Zusammenleben besteht. Oder sich gar zu Heimlichkeiten genötig sieht, damit die Frau bloß nicht mitkriegt wwas für Mengen man(n) da hortet oder wieviel Geld dafür ausgegeben wird.

    Ist aber vielleicht auch ne Generationsfrage, bei jüngeren Kunden beobachte ich sowas kaum noch, da ist das Interesse tatsächlich oft beidseitig.
    Du weißt schon, dass man sich als Paar mal necken kann?! Nich immer alles so bierernst nehmen. Tut im Leben ganz gut. Was sagt denn deine Frau?

    Ich habe meine Frau übrigens anfangs gefragt, ob sie damit einverstanden ist, dass ich Comics sammle. Sie hat ja gesagt!
    Meine Frau hat selber z. B. Sandman oder Koblenz gelesen. Aber meine Frau ist Vielleserin bei (richtigen) Büchern. Sie hat dabei kein Problem, Bücher wiedr abzugeben, wenn sie damit durch ist. Zudem sind Hörbücher als mp3 leichter zu verstauen, als meine Brettspiele oder Comics. Ich sach mal so, hätte ich nicht noch mit Brettspielen angefangen, sähe meine Ordnung anders aus.

    Die Platzprobleme sind aber ein generelles Problem, das gelöst werden muss.

    Ciao
    Martin

    PS: Kann man eigentlich noch irgendwo lesen, wo du über die Comicforum-User hergezogen bist. Frage für einen Freund.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •