User Tag List

Seite 104 von 126 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 3131
  1. #2576
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Im Mai gibts aber gar keine Neuheiten o.O
    Dafür 1.6. und 29.6. Anscheinend will Panini nun auch mehr zum Monatsende hin liefern.

  2. #2577
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, nur eine uninteressante neue Lizenz, damit schon mal nix verloren. Preise wären jetzt noch interessant, da dreht Panini ja gerne mal sein eigenes Ding. Aber will ich wissen, wie der 4in1 Band von Maken-Ki aussieht? Dicker Klopper, den man kaum halten kann für ca. 40€ oder wie? Ganz dicker Fail, dann doch lieber 2x 2in1 statt so ein Mist.

    Und zig Starterpacks zu Serien, die zu 90% alle abgeschlossen sind, teilweise schon länger? Muss Panini Platz im Lager schaffen und Restbestände weg bekommen oder wie? Verstehen muss man das nicht, normalerweise sollen damit doch laufende Serien noch mal gepuscht werden. Aber halt typisch Panini, hat man wohl nicht bis zum Ende gedacht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #2578
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Biorg Trinity kann das durchaus Sinn machen. Da kommt dann auch der letzte Band - vermutlich unter Schmerzen - und mit dem Starterpack schiebt man die Backlist noch einmal an. Bei anderen Serien kann ich es nicht beurteilen.

  4. #2579
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das haben aber andere Verlage auch schon gemacht bei abgeschlossenen Serien. Da kam dann auch ein Starterpack raus.
    Gegen Starterpacks spricht meiner Meinung nach auch nichts, wenn so oder so nichts neues geplant ist.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #2580
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Pokemon-Titel wird genau wie alle vorherigen des Franchises geholt. Über den potentiellen 4in1 Maken-Ki Band bin ich auch nicht sonderlich glücklich. Zwei 2in1-Bände wären mir da auch lieber. Andererseits bin ich froh, dass die Serie überhaupt in absehbarer Zeit abgeschlossen wird. Die Abstände waren ja gross genug. Positiv hervorheben kann man jedoch, dass es mit Plunderer etwas schneller voran geht. Da gibts jetzt zwischen den Bänden 11 und 12, sowie 12 und 13 jeweils einen dreimonatigen Abstand, was absolut in Ordnung ist. Hoffentlich bleibt dies so bis wir auf dem japanischen Stand sind.
    Geändert von Moonsorrow11 (08.11.2020 um 16:42 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #2581
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, hatte das bei abgeschlossenen Serien gar nicht mehr so auf dem Schirm, aber Danke fürs Aufklären. Nur wirklich Sinn sehe ich halt nicht darin, teils schon länger abgeschlossene Serien noch mal zu promoten. Macht bei laufenden Serien doch mehr Sinn, um die über die Zeit bis zum Abschluss noch frisch zu halten. Da macht z. B. Biorg Trinity mehr Sinn. Aber ja: Bei dem Laden lieber Starterpacks zum Aufbauschen des Programms als neue Lizenzen, die dann mehr als nur verloren sind.

    Ich hoffe, die schnellere Veröffentlichung bei Plunderer und Twin Star Exorcists geht nicht auf Kosten anderer Faktoren. Twin Star at ja schon 2 Preiserhöhungen hinter sich, da würde wohl als nächstes die Doppelbandpolitik kommen. Plunderer ist erst einmal erhöht worden, sprich, denn könnte man auch noch mal auf 9,99€ erhöhen. Vor allem sind wir hier bei Plunderer auch gar nicht mal sooo weit vom japanischen Stand weg, wer weiß, was dann passiert, wenn es nur einen Band pro Jahr gibt?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #2582
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm. Neben den Pokemon hat PM noch folgende Serien:
    Banana Fish Ultimative Edition
    Jagaaan
    Plunderer
    Berserk Ultimative Edition
    Twin Star Exorcists
    Gigant

    Dazu gibt es ein paar Serien, die auf dem aktuellen stand in Japan sind wie Spice & Wolf: Die Abenteuer von Col und Miyuri, Berserk oder auch die neue Pokémon - Schwert und Schild.
    Im Frühjahrprogramm werden die Lücken noch von den Starterpacks gefüllt.

    Aber ich frage mich, wie das Herbstprogramm aussehen kann.
    Banana Fish hat nur noch einen Band, von Gigant aktuell auch.
    Von Jagaaan, Plunderer, Berserk Ultimative Edition und Twin Star Exorcists gibt es nur 2 Bände pro Halbjahr.

    Nach aktuellem Stand stehen PM neben Pokemon ca. 10 Bände zur Verfügung. Wenn Pokemon durch verschiedene Serien auf insgesamt 6 Ausgaben hochgefahren wird und dann noch 1-2 Bände kommen, die ich nicht gesehen habe, sind das 3 Bände pro Monat.

  8. #2583
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da weiß man, womit Panini sein Geld in der Sparte reinholt. Sieht dann ja nach Monaten nur mir Pokemon aus. Ich hoffe einfach mal, das man nicht im Herbst plötzlich mit einer Lizenzlawine überrascht wird, wobei ich da zum Glück nicht dran glaube. Aber interessanter Gedankengang, eigentlich hat Panini dann ja so gut wie nix mehr bzw. fast nur Serien auf aktuellem Stand.

    Ganz interessant wird es dann, wenn Pokemon so weit abgegrast ist, das da nix mehr kommen kann außer die neusten Bände von Schwert/Schild. Was kommt denn dann, 5 Bände pro Halbjahr insgesamt oder wie? Weiß nicht mehr, wie aktuell es ist, aber irgendwie hab ich mal hochgrechnet, wann Panini mit Pokemon so weit durch ist, das nur noch aktuelles Zeug da ist, und ich glaube, da bin ich auf 2021 gekommen. Dürfte also interessant werden, was ab dann passiert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #2584
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von Schwert/Schild gibt es derzeit auch nur den einen Band. Die Dauerserie Die ersten Abenteuer hat noch 18 Bände vor sich.

  10. #2585
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war es doch nicht 2021, wie mir scheint, außer es kommen bald doch mehr Bände im Monat, weil man etwas bringen muss.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #2586
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Spin Off SCM: Deine 130 Millionen Sklaven eigentlich auf den neusten Stand oder gar schon beendet ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #2587
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da ist der aktuelle Stand erreicht.

  13. #2588
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Von Schwert/Schild gibt es derzeit auch nur den einen Band. Die Dauerserie Die ersten Abenteuer hat noch 18 Bände vor sich.
    Aber die 9 Bände Schwarz Weiß sind doch die Bände 43-51 oder nicht? Danach dann Schwarz 2, auch als separate Reihe. Also sind wir fast durch mit den ersten Abenteuern.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  14. #2589
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hast recht. Dann fehlen noch nach dem Frühjahr 5 Bände. Band 56 soll AFAIK als Pokémon - X und Y Band 7 erscheinen. Band 57 soll in Japan erst diesen Monat herauskommen.

  15. #2590
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, also sind wir doch dieses Jahr mit den Taschenmonstern soweit durch (ohne meinen alten Post gerade zu kennen, was fehlt noch? Der Rest Diamant/ Perl, Platin & Heartgold/ Soulsilver, oder? Und dann halt noch die Bände der Reihen, die aktuell noch laufen, aber alle auf aktuellem Stand sind). Na, dann wird es ja mal interessant, was Panini im Programm vom 2. Halbjahr oder dann spätestens in 2022 auffährt. Gibt ja noch einige ältere Serien zu Pokemon, die sie bringen könnten, aber allein damit wird der Kohl wohl auch nicht fett. Also entweder viel frisches Blut in einem der nächsten Programme, oder das Mangasegment stirbt ganz langsam und gemütlich aus, wenn gefühlt nur noch alle 2-3 Monate mal 1-2 Bände von Serien kommen, falls die bis dahin nicht auf dem aktuellen Stand sind.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #2591
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aktuell sehe ich drei mögliche Wege, die PM gehen kann:
    1. Eine große Lizensierungskampagne starten.
    2. PM sterben lassen und alle laufenden Lizenzen Panini einverleiben. Danach nur noch die laufenden Serien zu Ende laufen lassen (bis auf die großen Geldbringer Pokemon und Berserk, die würden wahrscheinlich länger laufen).
    3. PM sterben lassen und alle ihre Mangas damit verbrennen. Spice & Wolf wäre in meinen Augen die einzige Serie, die eine kleine Chance hätte bei einem anderen Verlag unter zu kommen. Aber auch nur, wenn die Serie in Japan länger läuft. Alle anderen Serien dürften uninteressant sein oder wie Berserk, schon zu oft auf dem deutschen Markt.

  17. #2592
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1) Wäre wohl das wünschenswerteste, aber nur, wenn der Kurs entweder radikal geändert wird, oder von Anfang an klare Strukturen herrschen. Zig Preiserhöhungen und ne mögliche Umstellung auf 2in1, 3in1 oder whatever mittendrin sind einfach nicht schön. Wenn man direkt was in Doppelbänden bringt zu entsprechendem Preis oder Einzelbände direkt in einem höheren Preissegment, dann gibts etwas weniger Knatsch (auch wenn die Preise streitbar bleiben für die Qualität, und Doppelbände nicht jedermanns Sache sind, außer man macht die auch mit Liebe: Beide Cover, alle Farbseiten, wenn beide Bände welche haben, sowie eine Nummerierung mit den Nummern beider Bände. Dann bin auch ich bei solchen Bänden weniger skeptisch).
    zu 2) PM ist doch so gesehen Panini, meinst du da einfach die Abteilung dicht zu machen, und die Manga mit "Panini" drauf laufen zu lassen? Die Option halte ich aktuell für am wahrscheinlichsten, nachdem die letzten Programme ja fast immer so gut wie nix kam, und die Sparte auf ein absolutes Minimum runtergefahren wurde. Viel laufendes haben sie ja eh nicht mehr, Plunderer und Twin Star könnten unter Umständen noch länger werden, so dass man die noch etwas an der Backe hätte. Bei anderen Serien wie Jagaaan, Magmell, Gigant, Spice & Wolf und was sonst so läuft weiß man die Länge auch nicht unbedingt, könnten theoretisch auch noch länger erhalten bleiben. Aber wirklich "promotet" würden dann wohl nur noch Pokemon und Berserk, die wohl beide auch frisch gehalten werden dürften.
    zu 3) Worst Case! Auch wenn es nicht allzu viele Serien betreffen sollte, ein Abbruch (und dann in dem Stil) wäre ein Schlag ins Gesicht. Die Serien wären dann alle mehr oder weniger verbrannt, und wie du sagst, ob die überhaupt von jemand anderem aufgenommen werden (wollen)? Hätte man sein Geld auch direkt in den Ofen werfen können. Keine Ahnung, ob das für Panini wirklich eine Option ist, zutrauen würde ich es ihnen zu einem gewissen Teil, hoffe aber, das es nicht passiert (auch wenn ich ja absolut Anti-Panini bin, so was will ich nicht).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #2593
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    u 2) PM ist doch so gesehen Panini, meinst du da einfach die Abteilung dicht zu machen, und die Manga mit "Panini" drauf laufen zu lassen?
    Yep. So meine ich das. Auch ein Label zu unterhalten dürfte etwas Zeit und Geld kosten (eigene Buchhaltung, bei der Comicpflege zwei Datensätze, etc.).

  19. #2594
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Aktuell sehe ich drei mögliche Wege, die PM gehen kann:
    2. PM sterben lassen und alle laufenden Lizenzen Panini einverleiben. Danach nur noch die laufenden Serien zu Ende laufen lassen (bis auf die großen Geldbringer Pokemon und Berserk, die würden wahrscheinlich länger laufen).
    Klingt für mich wahrscheinlich.
    Planet Manga hat seit Jahren den Anschluss verpasst, und kann kein wirkliches Standbein in der Sparte gewinnen (nicht das sie es mal versucht hätten, aber ihre Art von Bahnhofkioskvertrieb und Adult-content funktioniert in der Form leider nicht) Wird dann sicher auf 2-3 Reihen im Jahr hinauslaufen, ob das Label da noch bleibt ist fraglich.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #2595
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Comic und Superheldenprogramm gehen sie auch fast nur noch den Weg von dicken gesammelten Oberbegriff Luxusbänden , Omnibussen, Schubern, Überformatalben usw. oft von Zeugs das sie so in der Form nochmal Neu oder immer wieder verlegen weil es gut läuft oder nur so gut für sie läuft.
    Also auch da der Weg von 20Th Boys , Banana Fish, Pokemon, Berserk oder Doppelbänden
    Der ganze lästige kleinteilige Groschengrabrest nun ja...funktioniert bei Panini nicht so gut...entweder ne dicke Luxusschwarte hochpreisig oder als irgend eine eigne Sparte und Reihe als Thema, Genre oder Autor packen und so übergreifend vermarkten und verkaufen
    Deswegen glaube ich auch das Berserk, Pokemon und Co ins normale Programm bsw. unter Fantasy oder Kinder unterkommen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #2596
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann scheint es wirklich noch am wahrscheinlichsten, dass das Label PM verschwindet, die restlichen Serien in Panini eingegliedert werden, und nur Pokemon und Berserk noch Pflege erhalten, und der Rest notgedrungen bis zum Ende gebracht wird (auch, wenn das wohl nochmal teurere Preise und/ oder Dopellbände mit sich ziehen wird). Neue Lizenzen dann wohl auch eher Mangelware, sondern Kleinstprogramme und ggf. mal irgend ne Neuauflage, wenn sie da noch was für sich finden sollten. Ist aber vielleicht besser so, wir haben noch mehr als genügend Verlage, da fällt Panini inzwischen nicht mehr groß auf.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #2597
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch Panini persönlich zu ihrem neuen gesamten Paniniprogramm incl. Manga
    http://comic-report.de/index.php/ver...w-zum-programm

    ...Manga mit Pokémon, Plunderer und Berserk laufen entweder gleich oder sogar besser als im vergangenen Jahr.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #2598
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Im Comic und Superheldenprogramm gehen sie auch fast nur noch den Weg von dicken gesammelten Oberbegriff Luxusbänden , Omnibussen, Schubern, Überformatalben usw. oft von Zeugs das sie so in der Form nochmal Neu oder immer wieder verlegen weil es gut läuft oder nur so gut für sie läuft.
    Damit greift man aber auch einen Trend aus den USA auf.

  24. #2599
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Damit greift man aber auch einen Trend aus den USA auf.
    Eigentlich wäre jetzt dann der Wechsel zu kleineren Verlagen als Panini mit ihrer Struktur angebracht
    Ähnlich wie damals bei den Franco-Belgiern wo alles weg von Ehapa und Carlsen ging, hin zu kleineren Auflagen, weniger notwendigen Mindestverkäufen
    Spezielleren Stoffen bei spezielleren kleinen neuen Verlagen mit speziellen kleinen Nischenzeugs in Variantauflagen das sich für große nicht mehr rechnet für kleinere aber schon noch.
    Allerdings ist der Mangamarkt hier ein anderer und die Lizenzgeber sehen das bestimmt ganz anders als die Franzosen und Belgier was Auflagen udn Geld angeht

    Aber jede Trend wird sich auch wieder umkehren, siehe deutsche Bank die damals die ganzen lästigen Kleinkunden nicht mehr haben wollten weil das Ihnen zuviel Arbeit bei zu geringen "Indianergeld " Umsatz war.
    Irgendwann später reisst man sich dann doch wieder um dieses Geschäft bzw. pickt man sich einzelne Brocken wieder zu sich
    Geändert von Huckybear (09.11.2020 um 15:57 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #2600
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Verkauf der Mangasparte wäre noch eine Option. Da sehe aber eher schwarz, weil Panini wohl einen total überrissen Preis verlangt und daher keinen Käufer findet.

Seite 104 von 126 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •