User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Premium 27 - Der neue Phantomias auf der Lauer (EVT: 28.08.2020)

    Ducklair
    Story: Francesco Artibani , Zeichnungen: Claudio Sciarrone
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Phantomias , Donald Duck , Everett Ducklair , Konrad Kiwi , Max Markward und Tick, Trick und Track
    Code: I PK2 1-1
    Originaltitel: Ducklair
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.02.2001
    Seitenanzahl: 62
    7
    Nur ein bisschen Angst
    Story: Alessandro Sisti und Francesco Artibani , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Phantomias , Donald Duck , Everett Ducklair , Konrad Kiwi , Kamera 9 und Klarissa
    Code: I PK2 2-1
    Originaltitel: Solo un po' di paura
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.03.2001
    Seitenanzahl: 62
    69
    Die Stimme aus dem Dunkel
    Story: Francesco Artibani , Zeichnungen: Claudio Sciarrone
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Phantomias , Donald Duck , Everett Ducklair , Konrad Kiwi , Klarissa und Max Markward
    Code: I PK2 3-1
    Originaltitel: La voce del buio
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.04.2001
    Seitenanzahl: 62
    131
    Erinnerungen
    Story: Gianfranco Cordara , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Phantomias , Donald Duck , Everett Ducklair und Konrad Kiwi
    Code: I PK2 4-1
    Originaltitel: Linee di memoria
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.05.2001
    Seitenanzahl: 62
    195
    Das Ende der Geschichte
    Story: Gianfranco Cordara , Zeichnungen: Stefano Turconi
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Phantomias , Donald Duck , Everett Ducklair , Konrad Kiwi , Klarissa und Max Markward
    Code: I PK2 5-1
    Originaltitel: La fine della storia
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.06.2001
    Seitenanzahl: 62
    257
    Alphawellen
    Story: Alessandro Sisti , Zeichnungen: Marco Gervasio
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Phantomias , Donald Duck , Everett Ducklair und Max Markward
    Code: I PK2 6-1
    Originaltitel: Onde Alpha
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.07.2001
    Seitenanzahl: 62
    319

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war so zu erwarten und ist auch das, was ich mir erhofft habe: Einfach mit sechs Hauptgeschichten losstarten. Das sind eigentlich ausschließlich Highlights, vielleicht mit Abstrichen bei der letzten Geschichte, da Gervasio bekanntlich erst später seinen richtig eigenen atmosphärischen Stil gefunden hat. Aber der Wechsel Sciarrone-Pastrovicchio in den ersten vier Geschichten, besser geht's für meinen Geschmack nicht. Da das restliche PK²-Material (Duckmall) ja leider schon verfrüht abgedruckt wurde, geh' ich mal davon aus, dass der Rest dieser Reihe dann in zwei Bänden mit je sechs Geschichten abgehandelt wird. Danach heißt's hoffen, dass die Redaktion die Bitten erhört hat, doch wenn möglich zuerst die neuere Topolino-Fortführung abzudrucken, anstatt mit Pikappa auf eine wesentlich schlechtere Adaption zu setzen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man mit den Band neu einsteigen? Hier beginnt doch wieder quasi ein Reboot oder ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ich nicht etwas missverstanden habe, ist das eher eine Fortsetzung, die im "selben Universum" spielt wie die bisherigen Abenteuer des neuen Phantomias.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz neu wird alles erst in PK-Pikappa,spielt dann auch in einen neuen Universum

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die Produktformeln nicht so ganz. Im Ultimate Phantomias sollten doch alle Phantomias-Geschichten abgedruckt werden. Im LTB Premium nimmt Phantomias aber auch großen Platz ein. Erscheinen die Geschichten vom Premium dann auch im Ultimate?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimate Phantomias beinhaltet den „klassischen“ Phantomias, so wie man ihn ursprünglich kennt. Im Premium gibt es die Abenteuer des „neuen, modernen“ Phantomias. Neue Gegner, Freunde und Ausrüstung. Die bisherigen im Premium erschienenen Geschichten werden wohl nicht noch einmal im Ultimate abgedruckt.
    Super! Das es mit der zweiten Serie weitergeht. Ich hoffe nach wie vor auf einen Komplettabdruck aller PKNA-Abenteuer. Nur schade, das die Redaktion nicht 2 oder 3 der noch fehlenden 1-Seiter gebracht hat. Wäre eine Gelegenheit gewesen diese auf die vermutlich drei Bände aufzuteilen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Ultimate Phantomias beinhaltet den „klassischen“ Phantomias, so wie man ihn ursprünglich kennt. Im Premium gibt es die Abenteuer des „neuen, modernen“ Phantomias. Neue Gegner, Freunde und Ausrüstung. Die bisherigen im Premium erschienenen Geschichten werden wohl nicht noch einmal im Ultimate abgedruckt.
    Super! Das es mit der zweiten Serie weitergeht. Ich hoffe nach wie vor auf einen Komplettabdruck aller PKNA-Abenteuer. Nur schade, das die Redaktion nicht 2 oder 3 der noch fehlenden 1-Seiter gebracht hat. Wäre eine Gelegenheit gewesen diese auf die vermutlich drei Bände aufzuteilen.
    Besten Dank! Ich bin auch für einen Komplettabdruck.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Famulus Fiesrich Beitrag anzeigen
    Kann man mit den Band neu einsteigen? Hier beginnt doch wieder quasi ein Reboot oder ?
    Man kann, ja (haben auch in Italien manche gemacht). Allerdings ist es schon besser, wenn man die erste Serie gelesen hat. Chronologisch folgt "Ducklair", das erste Kapitel, direkt auf "Was wäre, wenn..." aus Premium 25. Es ändert sich einiges, aber die Kontinuität ist noch dieselbe.

    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Produktformeln nicht so ganz. Im Ultimate Phantomias sollten doch alle Phantomias-Geschichten abgedruckt werden. Im LTB Premium nimmt Phantomias aber auch großen Platz ein. Erscheinen die Geschichten vom Premium dann auch im Ultimate?
    Der neue Phantomias ist ja - auch wenn er sich im ersten Kapitel "Evronianer!" (Premium 2) sozusagen aus dem "klassischen" herausentwickelt - schon ein eigenes Universum mit anderen Spielregeln, das nur wenige Überschneidungen zu anderen normalen Entenhausen-Geschichten hat. In Italien äußert sich das übrigens auch darin, dass Phantomias, der normalerweise "Paperinik" heißt, gerne auch "Pikappa" (PK ausgesprochen) genannt wird, wenn er mit Transformer-Schild unterwegs ist.

    Man kann es einfach als zwei divergierende Universen sehen. Der reguläre Phantomias ist ja weiter als Rächer und Halunkenschreck unterwegs, auch wenn er zur Zeit von PKNA nicht im "Topolino" vorkam (aber weiterhin in "Paperinik e i altri supereroi", siehe z.B. die vielen tollen Geschichten von Leoni/Negrin).

    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Super! Das es mit der zweiten Serie weitergeht. Ich hoffe nach wie vor auf einen Komplettabdruck aller PKNA-Abenteuer. Nur schade, das die Redaktion nicht 2 oder 3 der noch fehlenden 1-Seiter gebracht hat. Wäre eine Gelegenheit gewesen diese auf die vermutlich drei Bände aufzuteilen.
    Ich sag's mal so: Wenn PK² durch ist und man (hoffentlich) mit PKNE weitermacht, wird Füllmaterial dringendst gebraucht, da die neuen Geschichten nicht gut in das starre 372-Seiten-Raster passen. Da würde es mich sehr überraschen, wenn man nicht auf die Einseiter zurückgreifen würde.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen


    Ich sag's mal so: Wenn PK² durch ist und man (hoffentlich) mit PKNE weitermacht, wird Füllmaterial dringendst gebraucht, da die neuen Geschichten nicht gut in das starre 372-Seiten-Raster passen. Da würde es mich sehr überraschen, wenn man nicht auf die Einseiter zurückgreifen würde.
    Kann gerne mit PKNE weitergehen, was wohl auch für die Kontinuität besser ist, als passendere Fortsetzung zu PK2. Dennoch hoffe ich, dass PK-Pikappa nicht unter den Tisch fällt. Ich bin an der Serie interessiert, wahrscheinlich wegen zu vielen Superhelden-Comics aus früheren Jahren. Aber ich finde schon, dass der grobe Inhalt der Serie interessant klingt und wohl ein wenig zwischen den beiden Reihen (klassisch und modern) agiert. Für PKNE gibt es ca. 1117 Seiten (PK-Index), das würde doch für 3 Bände reichen. Ansonsten gibt es neben den 1-Seitern (9 währen es wohl noch) ja auch noch rund 1473 Seiten an weiterem Material (laut PK-Index und ohne PK Pikappa gerechnet). Das sollte für ca. 7 Bände reichen.

    Ergänzung:

    Okay, ich habe gerade das Problem bei PKNE entdeckt. Die 8 Geschichten sind alle länger als die der vorherigen Serien. Damit wird es schwierig, PKNE in drei Bänden zu veröffentlichen. Entweder eine Geschichte in der »Mitte« aufhören lassen und im nächsten Band fortsetzen oder wohl viel besser immer zwei Geschichten in einem Band und möglichst sinnvoll mit dem restlichem Serien ergänzen. Da darf man gespannt sein, wie die Redaktion hier agiert.
    Geändert von Cobu (27.07.2020 um 08:53 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Ergänzung:

    Okay, ich habe gerade das Problem bei PKNE entdeckt. Die 8 Geschichten sind alle länger als die der vorherigen Serien. Damit wird es schwierig, PKNE in drei Bänden zu veröffentlichen. Entweder eine Geschichte in der »Mitte« aufhören lassen und im nächsten Band fortsetzen oder wohl viel besser immer zwei Geschichten in einem Band und möglichst sinnvoll mit dem restlichem Serien ergänzen. Da darf man gespannt sein, wie die Redaktion hier agiert.
    Ich habe das übrigens alles schon x-mal durchgerechnet... siehe z.B. diesen Thread:

    http://www.comicforum.de/showthread....antomias/page7

  12. #12
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon im Phantomias-Thread geschrieben habe, gibt es auch noch die neuen Kapitel von Roberto Gagnor, die gerade in der "Topolino Fuoriserie"-Albenreihe erscheinen und mit denen sich vielleicht die eine oder andere Lücke in den PKNE-Premium-Bänden füllen lässt.

    Diese Kapitel sind ziemlich kurz (jeweils 44 Seiten), und die Handlung ist nicht so eng mit den vorherigen PKNE-Kapiteln verwoben, weil die Gagnor-Kapitel irgendwo am anderen Ende des Universums spielen. Leider habe ich noch nicht viel Positives über diese Kapitel gehört; sie sind für viele Leser die wohl größte Enttäuschung seit dem Beginn von PK3.
    Es ist meines Wissens auch noch nicht bekannt, wie viele Kapitel insgesamt erscheinen werden. (Am Anfang gab es wohl das Gerücht, dass acht Bände geplant waren, aber das scheint sich nicht bewahrheitet zu haben...)

    Ich frage mich immer noch, wie es jetzt mit der Kapitelnummerierung im Premium weitergehen soll. Weiß schon jemand, ob das erste PK2-Kapitel als Kapitel 53 oder als Kapitel 1 bezeichnet wird? Auf der LTB-Seite stehen nämlich keine Kapitelnummern.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Wie ich schon im Phantomias-Thread geschrieben habe, gibt es auch noch die neuen Kapitel von Roberto Gagnor, die gerade in der "Topolino Fuoriserie"-Albenreihe erscheinen und mit denen sich vielleicht die eine oder andere Lücke in den PKNE-Premium-Bänden füllen lässt.

    Diese Kapitel sind ziemlich kurz (jeweils 44 Seiten), und die Handlung ist nicht so eng mit den vorherigen PKNE-Kapiteln verwoben, weil die Gagnor-Kapitel irgendwo am anderen Ende des Universums spielen. Leider habe ich noch nicht viel Positives über diese Kapitel gehört; sie sind für viele Leser die wohl größte Enttäuschung seit dem Beginn von PK3.
    Es ist meines Wissens auch noch nicht bekannt, wie viele Kapitel insgesamt erscheinen werden. (Am Anfang gab es wohl das Gerücht, dass acht Bände geplant waren, aber das scheint sich nicht bewahrheitet zu haben...)
    Trotzdem spielen sie zeitlich auf jeden Fall mindestens nach "L'orizzonte degli eventi", und bilden auch eine zusammenhängende längere Geschichte. Das ist auch der Grund, weshalb viele Leser wütend auf Gagnor bzw. die Redaktion sind, weil hier gewissermaßen ein langer, großer Plot auf recht kurze und in viel zu großen Abständen erscheinende Episoden verteilt wird (klingt bekannt?), während eine Fortsetzung offenen Plots besonders von Alessandro Sisti in weite Ferne gerückt ist.

    Da würde ich persönlich eher noch die holländischen Geschichten, oder eben das "What-If" aus dem Appgrade mit dem klassischen Phantomias als Bonus sehen wollen, solange die ersten sieben PKNE-Kapitel nicht durch sind.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich habe das übrigens alles schon x-mal durchgerechnet... siehe z.B. diesen Thread:

    http://www.comicforum.de/showthread....antomias/page7
    Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen und hoffentlich dann positiv. Es dauert ja noch über ein Jahr bevor es mit der nächsten PK-Serie weitergehen kann. Nach meiner Rechnung beginnt PKNE frühstens ab Nr. 33. Und das setzt voraus, das weiterhin jeder zweite Band mit PK2 gefüllt wird.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Trotzdem spielen sie zeitlich auf jeden Fall mindestens nach "L'orizzonte degli eventi",
    Das wusste ich nicht, weil ich die PKNE-Kapitel noch nicht gelesen habe. Spielt das denn eine so große Rolle? Soweit ich weiß, sind Eins, Klarissa und die Evronianer doch die einzigen Elemente des PK-Universums, die in den Gagnor-Kapiteln auftauchen. Oder passiert in "L'orizzonte degli eventi" etwas so Entscheidendes, das eine zu frühe Veröffentlichung der Gagnor-Kapitel unmöglich machen würde?

    und bilden auch eine zusammenhängende längere Geschichte.
    Das ist aus meiner Sicht nicht so wichtig. Entscheidend ist zunächst einmal, dass die restlichen Seiten der Premium-Bände gefüllt werden können. Wenn die Reducktion die Gagnor-Kapitel mit entsprechenden Überschriften und Kategorien im Inhaltsverzeichnis von den Hauptkapiteln abgrenzt, sollte die Handlung notfalls auch über mehrere Premium-Bände verteilt werden können.

    Das ist auch der Grund, weshalb viele Leser wütend auf Gagnor bzw. die Redaktion sind, weil hier gewissermaßen ein langer, großer Plot auf recht kurze und in viel zu großen Abständen erscheinende Episoden verteilt wird (klingt bekannt?), während eine Fortsetzung offenen Plots besonders von Alessandro Sisti in weite Ferne gerückt ist.
    Es gibt aber auch noch sehr viele andere Gründe, warum die Leser auf Gagnor und die Redaktion wütend sind.

    Da würde ich persönlich eher noch die holländischen Geschichten, oder eben das "What-If" aus dem Appgrade mit dem klassischen Phantomias als Bonus sehen wollen, solange die ersten sieben PKNE-Kapitel nicht durch sind.
    Selbst mit diesen Geschichten ist es schwierig, die Premium-Bände zu füllen, ohne dass ein PKNE-Hauptkapitel auf zwei Bände verteilt wird (es sei denn, man lässt das Kapitel "Vereinte Kräfte" weg oder druckt es erst später ab).
    Geändert von Langelöffel (29.07.2020 um 13:16 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig verstehe ist die Serie von Roberto Gagnor noch nicht beendet. Und der Veröffentlichungsrhythmus ist ziemlich... naja.... Will heißen, es kann noch länger dauern, bis die Geschichte ganz zu lesen ist. Von daher vielleicht nicht so gut geeignet um sie jetzt schon im Premium zu veröffentlichen.
    PKNE hat 1117 Seiten, also ähnlich wie PK2. Dann kann PKNE auch in drei Bänden veröffentlicht werden. Gut, dazu muss man ein Paar Kapitel möglichst sinnvoll unterbrechen und auf die kommende Fortsetzung hinweisen, aber mich würde das nicht stören. Hauptsache es kommt dann in den folgenden Bänden.

    Alternativ ist die Idee mit »Vereinte Kräfte« gut, diese Geschichte auf später zu schieben. PK Pikappa braucht noch Füllmaterial. Ansonsten ist »Vereinte Kräfte« ja im LTB erschienen.
    Geändert von Cobu (29.07.2020 um 14:22 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe ist die Serie von Roberto Gagnor noch nicht beendet. Und der Veröffentlichungsrhythmus ist ziemlich... naja.... Will heißen, es kann noch länger dauern, bis die Geschichte ganz zu lesen ist. Von daher vielleicht nicht so gut geeignet um sie jetzt schon im Premium zu veröffentlichen.
    PKNE hat 1117 Seiten, also ähnlich wie PK2. Dann kann PKNE auch in drei Bänden veröffentlicht werden. Gut, dazu muss man ein Paar Kapitel möglichst sinnvoll unterbrechen und auf die kommende Fortsetzung hinweisen, aber mich würde das nicht stören. Hauptsache es kommt dann in den folgenden Bänden
    Sollte doch kein Problem sein. Die Kapitel wurden ja wegen der Veröffentlichung im Topolino,auf 40 Seitige Portionen aufgeteilt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Danach heißt's hoffen, dass die Redaktion die Bitten erhört hat, doch wenn möglich zuerst die neuere Topolino-Fortführung abzudrucken, anstatt mit Pikappa auf eine wesentlich schlechtere Adaption zu setzen.
    Ich verstehe nicht wieso das besser sein sollte, als PKNE nach Pk - Pikappa zu bringen. Nach Pk² ist doch eine ziemlich offensichtliche gute Bruchstelle, wo man Pk - Pikappa einfügen kann. Wenn man zuerst PKNE bringt, müsste man PKNE irgendwo unterbrechen um Pk - Pikappa einzufügen und dann nachher wieder mit PKNE weitermachen. Das ist doch ein ziemliches Durcheinander und aus Sammler- wie Lesersicht viel unangenehmer.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht, weil ich die PKNE-Kapitel noch nicht gelesen habe. Spielt das denn eine so große Rolle? Soweit ich weiß, sind Eins, Klarissa und die Evronianer doch die einzigen Elemente des PK-Universums, die in den Gagnor-Kapiteln auftauchen. Oder passiert in "L'orizzonte degli eventi" etwas so Entscheidendes, das eine zu frühe Veröffentlichung der Gagnor-Kapitel unmöglich machen würde?
    Ich will hier nicht zu viel spoilern, aber ich würde sagen: Ja. Gerade was Eins und Klarissa angeht. (Siehe dazu auch Artibanis Antwort im Bertel-Express-Interview.)

    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch noch sehr viele andere Gründe, warum die Leser auf Gagnor und die Redaktion wütend sind.
    Stimmt schon, aber daran können wir ja nun auch nichts ändern. Mein Kommentar zielte eher auf das "Drachenritter-Syndrom" ab.

    Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man Gagnor zum Kreis der bereits vorhandenen Autoren hinzugefügt hätte, ohne ihm die Serie komplett zu überlassen.

    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Selbst mit diesen Geschichten ist es schwierig, die Premium-Bände zu füllen, ohne dass ein PKNE-Hauptkapitel auf zwei Bände verteilt wird (es sei denn, man lässt das Kapitel "Vereinte Kräfte" weg oder druckt es erst später ab).
    "Vereinte Kräfte" zähle ich sowieso nicht richtig zu PKNE hinzu, da Phantomias in der Geschichte ja aus der Vergangenheit (nach "Zeitschiffbruch") kommt und Donald in der Gegenwart als DoppelDuck agiert. Für das Verständnis der neueren PKNE-Geschichten ist die Geschichte nicht relevant, während die Ereignisse aus PKNE nur geringfügig Einfluss auf "Vereinte Kräfte" haben. Würde es irgendwann mal gesammelte DoppelDuck-Nachdrucke geben, wäre "Vereinte Kräfte" natürlich ein Muss.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, es gab doch für die meisten vorigen Bände immer 3er Schube. Mit diesem Band wäre wieder einer an der Reihe. Gibt es den diesmal nicht (weil z.B. wieder eines der Bände zu "dick" geworden ist)? Oder muss ich mich nur noch etwas gedulden?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PK2 wird im Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe als "Der ganz neue Phantomias" bezeichnet, und die Kapitelnummerierung fängt wieder bei eins an.
    Wenn PK2 bereits der ganz neue Phantomias ist, wie soll dann erst PKNE heißen? "Der noch neuere Phantomias"? "Die neue Ära des Phantomias"? "Der neue Phantomias kehrt zurück"?
    Für Gelegenheitsleser ist diese ganze Umbenennung und Neu-Nummerierung bestimmt ziemlich verwirrend.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    PK2 wird im Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe als "Der ganz neue Phantomias" bezeichnet, und die Kapitelnummerierung fängt wieder bei eins an.
    Wenn PK2 bereits der ganz neue Phantomias ist, wie soll dann erst PKNE heißen? "Der noch neuere Phantomias"? "Die neue Ära des Phantomias"? "Der neue Phantomias kehrt zurück"?
    Für Gelegenheitsleser ist diese ganze Umbenennung und Neu-Nummerierung bestimmt ziemlich verwirrend.
    Meine ehemalige Schule hatte einen Neubau (der zu meiner Schulzeit schon über zehn Jahre alt war), mit den Jahren ist sie expandiert und es wurde ein "Nagelneubau" und später ein "Nigelnagelneubau" hinzugebaut. Vielleicht arbeiten die, die sich diese Namen ausgedacht haben bei der LTB Redaktion?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Meine ehemalige Schule hatte einen Neubau (der zu meiner Schulzeit schon über zehn Jahre alt war), mit den Jahren ist sie expandiert und es wurde ein "Nagelneubau" und später ein "Nigelnagelneubau" hinzugebaut. Vielleicht arbeiten die, die sich diese Namen ausgedacht haben bei der LTB Redaktion?
    Der Nigelnagelneue Phantomias kehrt engültig zurück

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Bahnhofbuchhandlung hat wieder offen, hat aber ihr Sortiment verkleinert, der einzige Supermarkt, der das Premium hatte, auch. Ich geh es also mal im Shop bestellen und hab es dann erst nächste Woche.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    PK2 wird im Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe als "Der ganz neue Phantomias" bezeichnet, und die Kapitelnummerierung fängt wieder bei eins an.
    Wenn PK2 bereits der ganz neue Phantomias ist, wie soll dann erst PKNE heißen? "Der noch neuere Phantomias"? "Die neue Ära des Phantomias"? "Der neue Phantomias kehrt zurück"?
    Für Gelegenheitsleser ist diese ganze Umbenennung und Neu-Nummerierung bestimmt ziemlich verwirrend.
    "Der jetzige Phantomias"?

    Stimme dir zu, ich hätte auch einfach eine Beibehaltung der Nummerierung bevorzugt, zumal mit Pk-Pikappa ja auch noch eine ganz andere (unabhängige) Kontinuität folgen soll.

    Habe das Buch bereits gelesen und bin begeistert. Irgendwie ist das Gefühl mit dem vergleichbar, das ich beim Erstkontakt mit Premium 2 und 8 hatte, und das sind wirklich nicht die schlechtesten Referenzen. Eine ausführliche Rezension kommt sicher bald, auch wenn ich da grade mal wieder etwas brachliege.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •