User Tag List

Seite 50 von 106 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #1226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, frank007 ... ein echter Verlagsspion, er ist!

  2. #1227
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher die nehmen die Vollbilder wie ich sie von dem französischen Schuber gepostet habe.
    Wäre aber ein "Stilbruch": Wenn KULT schon die Restauflage von EGMONT zum Vollpreis anbietet ... wird ja doch damit gerechnet, dass Neueinsteiger ab GA Band 7 fortsetzen. Ich glaubte ja, KULT macht den ALIX wie JHEN ab GA 7 und schiebt dann halt - im KULT-Format und -Papier - irgendwann die ersten sechse mal nach.

    Es wird spannend: Spätestens im Juni, wenn denn der Band 2 von KULT kommen sollt, werden wir's wissen ...

  3. #1228
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Nee. Kult ist: Heintje baut ein Schloss für Wilma.
    Kenn ich nicht.

  4. #1229
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Alix ist bislang komplett an mir vorbeigezogen. Mal sehen, ob es diesmal was wird mit uns.

  5. #1230
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Der Alix ist bislang komplett an mir vorbeigezogen. Mal sehen, ob es diesmal was wird mit uns.
    Der Alix wird dir manche Stunde der Wonne bereiten. Egal in welcher Stellung


    Du ihn liest.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1231
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Merkwürdig! Dann sind für Dich "Sigurd", "Falk" u. "Fenrir" noch nicht bekannt gewordene Zwergen-Namen in einem unveröffentlicht gebliebenen Tolkien-Kapitel, ... ... ist zu befürchten!
    Irrtum! Kenn i alle. Auch wenn deren besten Jahre in meiner Kindheit schon vorbei waren. Die hat ja eher mein Vater verehrt. Schön langsam glaub i, ich bin hier quasi ein Jüngling. :-)

  7. #1232
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Largo Beutlin, wenn Du nicht alles verstanden hast was Dir Samide mitteilen wollte, im App Store findest Du eine Übersetzer App. Samide sprech für Fortgeschrittene
    Geändert von jellyman71 (08.02.2021 um 18:09 Uhr)

  8. #1233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall wird nach der Bambule hier der Alix ein Seller. Auftrag ordnungsgemäss ausgeführt

  9. #1234
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bekommt Kult nicht, dafür sorge ich!

    https://abload.de/img/65725177-1a4a-4ed9-8wekt9.jpeg

  10. #1235
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Irrtum! Kenn i alle. Auch wenn deren besten Jahre in meiner Kindheit schon vorbei waren. Die hat ja eher mein Vater verehrt. Schön langsam glaub i, ich bin hier quasi ein Jüngling. :-)
    Bei mir waren die auch schon rum. Dabei waren die örtlich gesehen nur knapp 6 km von mir entfernt, zumindest wohnte Norbert Hethke da. Sein Sohn war gar mit meinem Bruder in der Klasse.

  11. #1236
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Largo Beutlin, wenn Du nicht alles verstanden hast was Dir Samide mitteilen wollte, im App Store findest Du eine Übersetzer App. Samide sprech für Fortgeschrittene
    Ach Danke, den Sinn hab i schon verstanden. Und nix für ungut an Samide! :-)
    Hier im Forum werden viele Kindheitserinnerungen war und darum gehts ja auch oftmals. Zumindest für mich. Und man will ja auch den eigenen Söhne eine schöne Sammlung anbieten. Daher heute mal gleich eine Buck Danny GA geordert! Schönen Abend euch allen

  12. #1237
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn die Entscheider, kein bisschen zu verstehen... In jeder Firma würde der Verantwortliche hochkant rausfliegen.
    Nur mal kurz gecheckt, ob der jellyman vielleicht doch mittlerweile mal ein halbwegs angemessenes Maß für die Form seiner stets total berechtigten Kritik gefunden hat. Nö, alles wie immer....

  13. #1238
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz gecheckt, ob der jellyman vielleicht doch mittlerweile mal ein halbwegs angemessenes Maß für die Form seiner stets total berechtigten Kritik gefunden hat. Nö, alles wie immer....
    Ausser oberlehrerhafte überhebliche abkanzelnde Kommentare kommt nichts von ELDORADO, ja alles wie immer...

  14. #1239
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was noch nicht angesprochen worden ist: Ich fand Patrick Gaumers Texte zur Entstehungsgeschichte von Alix sehr interessant. Diese gab es jeweils am Anfang der GA-Bände. (Ja, ich habe sie und bin dadurch Neuleser geworden, habe aber auch eine fachliche Motivation wegen des Antiken-Bezugs, weshalb ich auch nicht Neukäufer*innen repräsentieren kann). Konnten diese Texte somit auch gerettet werden? Sind sie sehr speziell an diese Lizenz gebunden? Fehlt dann später ein Pendant? Was ist da die französische Vorlage? Es erinnert an Alix. 60 Ans de Couvertures, ist es aber nicht.
    Zur sonstigen Kritik: Ich sehe, dass Kult Comics ein Risiko eingeht, teils um die neueren Leser*innen zu binden. Ich hoffe, dass sie sich möglichst weit von der Egmont-Vorlage emanzipieren können.

  15. #1240
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.808
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz gecheckt, ob der jellyman vielleicht doch mittlerweile mal ein halbwegs angemessenes Maß für die Form seiner stets total berechtigten Kritik gefunden hat. Nö, alles wie immer....
    Was macht Deine Förderschulsendung mit der kreischenden alten Frau auf Youtube? Laufen die Zahlen mittlerweile rückwärts?

  16. #1241
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neueste Antwort von Michael Beck im CGN-Forum:

    "Wir werden natürlich alle Bände der Comic-Reihe veröffentlichen. Also nicht nur die von Jacques Martin geschriebenen/gezeichneten Alben. Vergriffene Bände werden neu und erweitert aufgelegt. Wir diskutieren auch ausgiebig die Umschlaggestaltung. Denn unsere Serien L. Frank und Jhen haben sich in ihrer Optik etabliert. Und wir werden natürlich die Inhalte aktualisieren.
    Über Ideen, Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar!"

  17. #1242
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Neueste Antwort von Michael Beck im CGN-Forum:

    "Wir werden natürlich alle Bände der Comic-Reihe veröffentlichen. Also nicht nur die von Jacques Martin geschriebenen/gezeichneten Alben. Vergriffene Bände werden neu und erweitert aufgelegt. Wir diskutieren auch ausgiebig die Umschlaggestaltung. Denn unsere Serien L. Frank und Jhen haben sich in ihrer Optik etabliert. Und wir werden natürlich die Inhalte aktualisieren.
    Über Ideen, Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar!"
    Das hört sich doch gut an.
    Wir können doch Dich als Botschafter hinaus senden ins Stasi...sorry Sammlerforum (mit meinen diplomatischen Fähigkeiten scheide ich in der ersten Runde aus)
    Covergestaltung kann Kult definitiv besser.
    Schlag doch für die VZA zb die Vollcover vor ohne Beschriftung, so edel wie beim Casterman Schuber und das der Druck und Papier so gemacht wird das nix absäuft, besonders bei Nachtszenen usw.
    Der Michi Beck scheint doch ein ganz Vernünftiger und Zugänglicher zu sein

    OK Boomer der Chefdiplomat vom Comicforum auf seiner ersten grossen Mission.
    Geändert von jellyman71 (09.02.2021 um 11:18 Uhr)

  18. #1243
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlage nichts vor, du findest Michael Becks Email-Adresse im Link in Post 1136.

  19. #1244
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich schlage nichts vor, du findest Michael Becks Email-Adresse im Link in Post 1136.
    Mein lieber Mann, knüppelhart abgewiesen! Also nichts hier mit dem netten OK Boomer. Reine Informationsdienste und das wars.

  20. #1245
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht sind deine Wünsche nicht die von OKB.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #1246
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Was macht Deine Förderschulsendung mit der kreischenden alten Frau auf Youtube? Laufen die Zahlen mittlerweile rückwärts?
    Machen wir immer noch, seit nunmehr vier Jahren immerhin. Wird hier, wo man die Förderschule ja nicht so nötig hat eher wenig geschätzt, daher erwähn ichs von selbst auch nicht mehr. Wir haben aber immer noch viel Spaß und ich lerne viele interessante Leute und Künstler kennen, danke der Nachfrage.

  22. #1247
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind deine Wünsche nicht die von OKB.
    Mir ist Alix nicht wichtig genug, um überhaupt Wünsche zu äußern (ich werde die GA höchstwahrscheinlich gar nicht kaufen, da mir das mit allen anderen laufenden Serien zuviel wird). Jeder, der Wünsche zur Alix GA äußern möchte, kann dies direkt im Email-Austausch mit Michael Beck erledigen. Er hat im Link in Post 1136 selbst geschrieben, dass man sich gerne an ihn wenden kann. Er schaut mW meist eh erst ins CGN-Kult-Forum, wenn underduck ihn auf neue Fragen hinweist.
    Geändert von OK Boomer (09.02.2021 um 12:43 Uhr)

  23. #1248
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Machen wir immer noch, seit nunmehr vier Jahren immerhin. Wird hier, wo man die Förderschule ja nicht so nötig hat eher wenig geschätzt, daher erwähn ichs von selbst auch nicht mehr. Wir haben aber immer noch viel Spaß und ich lerne viele interessante Leute und Künstler kennen, danke der Nachfrage.
    Dass die Schnittmenge zwischen den Usern hier und den Zuschauern der Sendung nicht nahezu deckungsgleich ist, kann ich mir schlechterdings gar nicht vorstellen.

  24. #1249
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterschiedlich sind die Leidenschaften.
    Mir bedeutet Alix bei Comics alles. Alix, derRote Korsar und natürlich die blauen Boys sind meine Jugend Nostalgie Volltreffer. Kommen noch 12weitere Ausgaben kauf ich auch noch die zwölfte! Wenn ich auf dem Sterbebett liege mach ich mit dem letzten Atemzug noch eine Vorbestellung in der Hoffnung es reicht noch als Grabbeilage.

    Deshalb kämpfe ich in dem Thread auch so sehr um Ihn.
    Da interessiert mich jedes kleine Fitzelchen um die nächste Alix Edition zb viel mehr als ob ELDORADO "interessante" Leute kennenlernt.

  25. #1250
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Gott, war der eine Satz dazu schon wieder zuviel? Ich meinte z.B. Künstler wie Enrico Marini. den Du doch zumindest auch schätzt und der zudem einen sehr feinen, spöttischen Humor pflegt.

    Aber wir können uns hier gerne mal wieder etwas necken, ich sitze schließlich im Lockdown und hab eigentlich viel Zeit.

Seite 50 von 106 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher