User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 104

Thema: Comic - Fotos

  1. #26
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Wer denn noch? Ich bin ja eben der total Ungläubige. Wenn ich Seminare belegt habe nicht in der Hauptuni, sondern in der Evangelischen Hochschule (wo die ganzen Pfarreranwärter saßen!), dann wussten die bei mir (Hauptfach Philo) natürlich ziemlich genau, was von mir zu halten war und haben mich auch dementsprechend behandelt. Seitdem halte ich den Spruch Viel Feind, viel Ehr' in Ehren. Was einem ja gerade im Internet durchaus das Leben erleichtern kann.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer noch? Das fragst du seriös jetzt???

    Antwort: Na der ehrenwerte Martin in seiner Schulzeit.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Dankeschön!

    Ebenfalls einen schönen Sonntag, von dem offenbar einzigen Member hier, der keine Theologie studiert hat.
    Nein, nein, nein. Nix Theologie. Bin katholisch und hätte dann Priester werden müssen. Das hätte mit meiner Zukunftsplanung nicht zusammengepasst.

    Wart ihr alle auch schön in der Kirche. Ich hab zumindest vom Weiten die Schlosskirche gesehen (gibt keinen Gottesdienst mehr, weil entwidmet).

    Amen
    Martin

  4. #29
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Echt? Wer denn noch? Ich bin ja eben der total Ungläubige. Wenn ich Seminare belegt habe nicht in der Hauptuni, sondern in der Evangelischen Hochschule (wo die ganzen Pfarreranwärter saßen!), dann wussten die bei mir (Hauptfach Philo) natürlich ziemlich genau, was von mir zu halten war und haben mich auch dementsprechend behandelt. Seitdem halte ich den Spruch Viel Feind, viel Ehr' in Ehren. Was einem ja gerade im Internet durchaus das Leben erleichtern kann.
    Respekt. Wir hatten im Religionsunterrricht auch welche, die das mit der Glaubensstunde verwechselt hatten. Is nich so.

    Wobei ich ja zugebe, dass Gott früher immer mit mir geredet hat. Wartet mal, er ruft mich eben ...

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (20.08.2023 um 10:20 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag ihn nach den Lottozahlen der kommenden Ziehung!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Frag ihn nach den Lottozahlen der kommenden Ziehung!
    Ne ne. Bin ja absolut nicht materialistisch veranlagt. Geld ist sowas von schlecht, verdirbt nur den Charakter. Spende mein Geld immer gemeinnützigen Organisationen, die Namen wie Finix oder Splitter haben. Kann ich was dafür, dass die dann was dafür schenken?

    Ciao
    Martin

  7. #32
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, nach der Lottogewinnauszahlung könntest du noch viel mehr an gemeinnützige Organisationen spenden ...

  8. #33
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja zugebe, dass Gott früher immer mit mehr geredet hat.
    Echt? Das hatte ich nie. Ich habe zu früh angefangen, Perry Rhodan zu lesen. Auf die Frage meiner Glaubensausrichtung habe ich immer angefangen von Superintelligenzen zu reden. Ich habe Religiosität immer als psychologische Eigenheit verstanden. Meine Mutter war hochreligiös und sagte mir immer, sie könne sich nicht vorstellen, wie Menschen ohne Glauben an Gott leben können. Und diese Herausforderung habe ich angenommen. Und auch gemeistert. Jedenfalls kann ich das bis jetzt gut so behaupten. Später kann es natürlich doof sein, wenn alle oben glücksgefühlig ankommen und mir wird der Weg zur Kellertreppe gezeigt. Aber ich bin guter Mensch. Ein SEHR guter Mensch. Ich werde auch dieser Herausforderung mit Unerschrockenheit begegnen.

    So, das war's dann mit der heutigen Predigt. Kommt gut nach Hause, liebe Gemeinde.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die „Diskussion“ bei S & L ist gänzlich an mir vorbei gelaufen. Herrn Schreiber habe ich im Forum aber auch immer als ausgesprochen nett erlebt. Wenn Äußerungen auf eine persönliche Ebene abrutschen, d. H. Regeln der Netiquette tangiert sind, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, den Schiedsrichter zu spielen oder nach dem Urheber der schlechten Stimmung zu suchen oder die einzelnen posts zu „analysieren“. Dann würde ich als Verleger oder Moderator auch alles löschen, um wieder Ruhe einkehren zu lassen.

    Zum eigentlichen Thema: Deine Fotos finde ich sehr gut. Sie sind immer hilfreich. Ohne die Fotos hätte ich z. B. den Planwagen nicht auf meine Liste gesetzt. Außerdem lassen sich anhand von Lichtbildern einige Dinge viel besser erläutern.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz

    Auch hier vielen Dank für das Lob.

    Gelöscht haben LB und ich unsere Postings selber. Und so persönlich fand ich die Diskussion nicht, vielmehr sehr unpassend dort.

    Mein Groll ist verflogen und war bestimmt auch nicht gerechtfertigt. Soweit bin ich auch selbstkritisch mit mir. Wahrscheinlich habe ich überreagiert. Aber letztendlich bin ich froh, diesen Thread im Off-Topic Bereich zu haben. Da kann man auch mal fünfe grade sein lassen und hier bisschen Spaß haben. Andere werden durch das Off-Topic Gequatsche nicht gestört und wir haben Ruhe, wenn wir uns schön unterhalten.

    Hier ist natürlich jeder eingeladen. Aber gute, positive Stimmung wäre von Vorteil, um über meine Kalauer lachen zu können.

    Ciao
    Matrin

  11. #36
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit guter, positiver Stimmung habe ich es ja nicht so. Aber ich werde mir Mühe geben.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist ich habe einen Tapsfühler drin gehabt.

    Gott hatte wohl früher nix besseres zu tun, als mich immer vollzuquatschen.

    Ich war wohl Messdiener, aber ich habe es gehasst mit meinen Großeltern Sonntags (im Sauerland beim Besuch) in die Kirche zu gehen. Meine Eltern haben mit Kirche und Glauben nie was am Hut gehabt.

    Früh habe ich mir aber im Religionsunterricht meine eigenen Gedanken gemacht. Ich fand den Gedanken, dass Jesus Sohn Gottes sein soll, immer abstrus. Doch die Lehren und viele Aussagen im Christentum interessierten mich immer. Auch ich sehe es aber eher philosophisch bzw. den Glauben an ein höheres Wesen, das unser Schicksal beeinflussen kann, psychologisch. Ob das nun der Regengott ist, den ich bitte, es regnen zu lassen oder zwei Häschen im Liegestuhl ist wumpe.

    Amen
    Martin
    Geändert von Martin 37 (20.08.2023 um 10:42 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Mit guter, positiver Stimmung habe ich es ja nicht so. Aber ich werde mir Mühe geben.


    Na sei willkommen, grummeliger alter Freund.

    Ciao
    Martin

  14. #39
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Hier ist natürlich jeder eingeladen. Aber gute, positive Stimmung wäre von Vorteil, um über meine Kalauer lachen zu können.

    Auf die Idee einen neuen Thread für eine gute Stimmung zu ermöglich aufzumachen, da muss einer erst darauf kommen. Dabei wäre es so einfach gewesen, da früher aktiv zu werden. Gut gemacht Martin!

    Keiner wird Off-Topic gelangweilt oder gar mit Bildern und Fotos belästigt und man darf sich sogar ein Witzchen erlauben ohne gleich eine aufs Maul zu bekommen.

    Und ein jeder ist herzlich eingeladen den Thread mit Geschreibsel aktiv zu halten. Freundliche und nette Kommunikation wird selbstverständlich gerne gesehen. Respekt auch gegenüber anderer Meinung.

    Je mehr Leser hier mitlesen und ab und zu auch mitschreiben, um so besser. Ein Forum lebt von seinen Mitglieder. Ansonsten verstaubt es und wird irgend eines unschönen Tages eingestellt.

    In diesem Sinne freue ich mich auf viele konstruktive Beiträge und ja, auch auf nette Bilder.

    Habt einen schönen Sonntag!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Fotos ... wieder mal Zeit ein nettes Bild reinzustellen!

    Blöderweise gibt es keine Bilder von neuen Comics. Ganz dumm! Was mache ich nun nur?

    <denk, denk, denk>

    Ah, ich weiss: ein furchtbares Foto vom noch furchtbareren K2-Stapel, der verstaubend auf langweilige Zeiten harrend wartet endlich gelesen zu werden.


  16. #41
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was du brauchst, iss 'n Regal.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was von lieben Dank, Öffi. Werd richtig sentimental hier.

    Aber bevor es Mittagessen gibt, muss ich erstmal neidlos eingestehen, dass meine beiden K2s nix sind gegenüber deinen. Und ich dachte echt, ich hab die höchsten Türme.





    Die Uhr auf dem zweiten Foto hat Winterzeit, die stelle ich nich um. Muss nur manchmal aufpassen, dass ich mich nicht verspäte, wie z. B. gleich zum Fußball (S04 kommt).

    Macht´s gut Leute und Leutinnen
    Martin
    Geändert von Martin 37 (20.08.2023 um 11:16 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die gibt es noch?!?

    Schalke 04 meine ich. Die wurden doch aufgelöst nachdem Kane zum bayrischen Team gewechselt hat.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem heutigen Spiel sollten die sich auf jeden Fall auflösen.
    Zumindest meine gute Laune hat sich aufgelöst.

    Ne, nur Spaß. Will nicht, dass S04 wieder aufsteigt. 2. Liga ist so heimelich. Wer will schon gegen Bayern spielen. Bäääähhhh!

    Ich freu mich aber wirklich über deine Stapel. Das zeigt, dass ichnicht alleine bin.

    Jetzt gehe ich virtuell in den Garten.

    Ciao
    Martin

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. und was ist mit dem Derby?

    S04 muss aufsteigen oder die „anderen“ absteigen …, aber wenn ich es mir richtig überlege, vielleicht doch besser beides

  21. #46
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Derbys mit RWE oder MSV wären doch auch mal ganz schön. Aber natürlich in der 2. Liga, nich dass Schalke noch mal absteigt.

    Glück auf
    Martin

  22. #47
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilder laden hier nicht, Verbindung zu mies. Aber viele Grüße aus Tsavo Ost und lasst Euch den Spaß nicht verderben!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank und weiterhin schöne Tage. Ich glaube hier haben wir unseren Spaß.

    Wir wollen dann Urlaubfotos sehen. Iss klar, ne!

    Ciao
    Martin

  24. #49
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Besten Dank und weiterhin schöne Tage. Ich glaube hier haben wir unseren Spaß.

    Wir wollen dann Urlaubfotos sehen. Iss klar, ne!

    Ciao
    Martin
    Gibt's schon. In 2 Bänden. https://kultcomics.net/sven-janssen/...janssen-2.html

  25. #50
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Aber eine Neuauflage wäre mal gut

    Ciao
    Martin

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher