User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 8:

    Obwohl die Was-Wäre-Wenn-Bar und die Vorgeschichte einen Großteil des Bandes eingenommen haben, (was nicht heißt, dass sie mir nicht gefallen haben!) ging es mit der Hauptgeschichte doch ordentlich voran, wenn auch nur mit Rinko. Das hat mir auch sehr gefallen - es kommt zwar, wie es kommen muss und sie kommt mit Key zusammen, aber zum Glück stellt sich nicht heraus, dass Rinko falsch lag und Key recht hatte - es ist ambivalenter und Rinko gibt ihm auch die Abreibung, auf die ich gewartet hatte. Ich find's toll, wie sie einerseits Verständnis hat, aber ihn andererseits nicht mit Samthandschuhen anfässt.
    Ich hoffe aber natürlich darauf, dass auch die anderen beiden Damen noch ihre Geschichten vernünftige abschließen - nicht unbedingt mit einem Happy End, aber zumindest ein Ausbrechen aus ihren Zwiespälten - insbesondere Koyuki.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #102
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Band 8:

    Rinko gibt ihm auch die Abreibung, auf die ich gewartet hatte. Ich find's toll, wie sie einerseits Verständnis hat, aber ihn andererseits nicht mit Samthandschuhen anfässt.

    Ich hoffe aber natürlich darauf, dass auch die anderen beiden Damen noch ihre Geschichten vernünftige abschließen - nicht unbedingt mit einem Happy End, aber zumindest ein Ausbrechen aus ihren Zwiespälten - insbesondere Koyuki.
    Ja, die war überfällig. Allerdings sehe ich noch nicht, dass Rinko mit Key zusammenkommt. das dürfte die Entscheidung des nächsten Bandes sein. Ehrlich gesagt, bin ich dagegen. Der Typ hat sie die ganze Zeit nur runtergemacht und hatte nur Interesse an ihr,

    weil sie seiner Ex ähnlich sieht

    ? Tetsuro hingegen scheint nett, verständnisvoll und eine angenehme Gesellschaft zu sein - ich denke, die zwei hätten noch die Chance zusammen glücklich zu werden... Allerdings glaube ich auch, dass es auf Key hinauslaufen wird. Wenn das mal gut geht.

    Ob die zwei anderen Mädels in einem einzigen Band (der bestimmt auch so dünn wird wie die letzten) noch zu nem befriedigenden Abschluss kommen?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin da eigentlich auch genau deiner Meinung - mein Fazit nach Band 7 war da ja ziemlich deutlich. Tetsuro mag ich viel mehr als Key. Aber während ich mich nach Band 7 noch gesträubt habe, muss ich mich nach Band 8 geschlagen geben. Du hast recht, dass noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, aber es wird doch seeehr stark impliziert, dass Key mit Rinko zusammnekommt. Ich kann zwar immer noch positiv überrascht werden, aber ich resigniere erstmal. Ich bin zwar auch immer noch dagegen, aber nach den Entwicklungen in Band 8 kann ich mich zumindest ein klein wenig mehr damit anfreunden als nach Band 7.

    Ich habe mich mal informiert, wie's mit dem letzten Band aussieht per Leseproben vom japansichen Amazon für die Bände 8 und 9. Band 8 hatte seine Hauptgeschichte auf den Seiten 0-86 und dann die Vorgeschichte von 87-134. Band 9 hat eine Hauptgeschichte auf den Seiten 0-122, aber auch noch ein Extrakapitel ab Seite 149 - er ist aber genauso dick wie Band 8. Na, ich persönlich hoffe dann mal, dass die Deuteragonisten den Hauptraum einnehmen - Rinko und Key dürfen sich gerne ins Extrakapitel verkrümeln~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #104
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt doch ne Fortsetzung, da wäre ja auch noch Platz, oder irre ich?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #105
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Gibt doch ne Fortsetzung, da wäre ja auch noch Platz, oder irre ich?
    Das würde das Ganze ziemlich entspannen! Unter dem Punkt "Spin-Offs" im dazugehörigen Wikipedia-Artikel steht aber, dass die Folgereihe einer neuen Runde an Charakteren folgt und nur thematisch mit der ersten Reihe zusammenhängt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #106
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fortsetzung dürfte hierzulande außerdem nicht erscheinen,dazu läuft TG doch bei weitem nicht gut genug...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  7. #107
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das würde das Ganze ziemlich entspannen! Unter dem Punkt "Spin-Offs" im dazugehörigen Wikipedia-Artikel steht aber, dass die Folgereihe einer neuen Runde an Charakteren folgt und nur thematisch mit der ersten Reihe zusammenhängt.
    Es gibt den Einzelband "Tokyo Tarareba Musume Returns", der an die Serie anschließt. Der wäre zumindest kein großes finanzielles Risiko, aber ich bezweifle, dass wir bei EMA noch irgendwas von Akiko Higashimura sehen werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #108
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mein finales Urteil: Der Band war in Ordnung, las sich recht flott, so viel ist aber auch nicht mehr passiert.


    natürlich entscheidet sie sich für Kei. so richtig wirds aber kein Happy End, da nicht feststeht, ob die Beziehung klappt.
    Gut fand ich daher, dass sie sich am Ende gedacht hat, 'wenns nicht klappt, bin ich allein auch zufrieden'. Den anderen beiden schien es auch so zu gehen.
    Tetsuro tut mir aber sehr leid. er hats mit Fassung getragen, hätte aber in meinen Augen von allen am meisten ein Happy End verdient



    Insgesamt bringt die Reihe Abwechslung in mein Regal, ist allerdings schon in den Sekretär gewandert, da ich sie so bald nicht wieder lesen werde... der anfang zog sich ganz schön. aber wieder weg will ich sie auch nicht geben - in 10 Jahren, wenn ich 33 bin, werde ich sie mir bestimmt noch einmal anschauen. (Und bei Emas Nachdruckpolitik würde ich sie dann sicher nicht wieder bekommen XD)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  9. #109
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 9:
    Zur Feier des Abschlusses, ungeachtet des Zusatzbandes, erstmal stilgerichtet ein Lied über Müsli-Mädchen und Gummiband-Mädchen.

    Mir hat der Abschlussband überraschend gut gefallen! Die Geschichte wird doch ganz gelungen zum Abschluss gebracht - zumindest hätte man wohl kein besseres Rinko-Key-Ende basteln können. Da schließe ich mich meiner Vorrednerin einfach an. Die anderen beiden des Trios wurden kurz abgehandelt, aber in den 120 Seiten hätte man die auch nicht unterbringen können. Einerseits schade, dass sie dann doch etwas aufs Abstellgleis geraten sind, aber andererseits fand ich's ganz gut gemacht, wie ihre Entschlüsse eher symbolisch angedeutet wurden. Dann kann man sich ihre Gedankengänge denken.

    Das Highlight waren, um ehrlich zu sein, aber die Briefe. Wie Tara und Reba da in Szene gesetzt werden, ist einfach zu gut. Akiko Higashimura hat einen echt guten Humor und eine tolle Phantasie. XD


    Tjaaa, auch wenn es nicht super wahrscheinlich ist, hoffe ich trotzdem darauf, dass mehr von der Mangaka hier rauskommt. Tokyo Girls hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #110
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe hatte ich letztes Jahr beendet und finde sie okay. Es werden unterschiedliche Arten von Beziehungen aufgezeigt, so gibt es Affären oder neue Bekanntschaften, bei denen es sofort funkt, aber langfristig dann doch etwas fehlt. Es gibt eine große Auflösung zur großen Liebe, die mich jedoch nicht so ganz abholt. Der Manga ist definitiv eine gute Alternative zu all den Schulromanzen, aber ein ganz großer Wurf ist er auch nicht.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •