User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Ich kaufe meine Ecomics immer hier:

    https://www.beam-shop.de/

    Die Preise finde ich OK.
    Leider sind die Ausgaben im Format pdf.
    Die Auswahl ist zwar etwas größer als auf der Splitter Homepage, aber es gibt für mich leider immer noch zu wenige Titel.
    Wie ist denn bei den pdfs die Auflösung? Bei Kindle ist sie ja ziemlich bescheiden, Izneo ist zwar HD, die Ansicht lässt sich aber auf meinem10,1" -Tablet meist nicht vergrößern/ zoomen (überlege gerade für Hellboy, da geht es nicht). Macht es einen Unterschied, ob man die pdf bei beam oder im Buchhandel kauft und welche App wäre da für Android empfehlenswert?

  2. #27
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflösung kenne ich nicht.
    Lesen kannst Du mit jedem PDF-Reader.
    PDF sollte überall gleich sein.
    Mit so einem Reader kannst Du das Bild vergrößern.

    Ich lese meist im Querformat, dann hat man zwar nur die halbe Seite aber ich finde die Größe recht angenehm.
    Geändert von jo.wind (17.10.2020 um 12:07 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke für die Antwort. Konnte das jemand schon miteinander vergleichen? Ich glaube @Jano hatte dazu auch schon mal irgendwo etwas geschrieben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir eines von Splitter wünschen:

    Wenn die neuen e-Comics wenigstens eine Woche vor Erscheinen der neuen HCs auch vorangekündigt würden!!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage hier hat sich erledigt

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    315) Meine Anfrage bei Beam hat ergeben, dass die pdf-Dateien dort in unterschiedlicher Auflösung von den Verlagen eingereicht werden.

    Beam hätte gerne die höchste Auflösung von den Verlagen. In welcher Auflösung werden die Splitter-eComics übermittelt? Leider gibt es bei Beam und im Buchhandel ja keine Leseproben.
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu 315)
    In ausreichend hoher ;-) Wir können und dürfen natürlich keine Druckauflösungs-PDFs ins Netz stellen, aber für eine sehr gute Online-Anzeige reicht es. Einige der älteren Comics könnten niedrig aufgelöst sein, aber wir arbeiten kontinuierlich daran, die auszutauschen. Leseproben der PDFs gibt es z.B. bei izneo.de
    Habe heute aber erst einmal wieder in Shoppinglaune neue Printversionen von Splitter-Comics gekauft ...

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Liebes Splitterteam,

    könnt ihr nicht ein reines Lesegerät für Ecomics entwickeln (lassen)?????

    bei den Tablets heutzutage ist mir zu viel drauf, was ich überhaupt nicht brauche, zuviel Platz verschwendet (besonders durch Updates) und ich darf sie nicht löschen, dazu google, und internet undemails und und und

    ob für bücher oder comics
    ich möchte ein reines lesegerät, das groß genug für Comics ist und auf das ich meine Comics raufziehen und lesen kann.

    So etwas gibt es leider nicht.

    So wie der Tolino aber der ist zu klein für Comics

  7. #32
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, der süsse Tolino funktioniert tatsächlich erstaunlich gut um e-Comics zu lesen. Als grosser Nachteil empfinde ich den unsäglich langsamen Seitenaufbau bei PDFs. Und ja, es ist nur in schwarz/weiss, resp. Grautönen vorhanden. (Zumindest bei mit ist es so.) Der Bildschirm ist auch etwas gar klein, da stimme ich mit Lola65 überein.

    Einen „richtigen“ e-Comic Reader gibt es nicht. So ein reines Lesegerät wäre echt etwas tolles, denn ich persönlich liebe es bequem im Bett liegend Comics zu lesen. Ob sich eine solche Entwicklung der Technik für einen Hersteller lohnt???

    Damit bleibt nur noch die verbleibende Möglichkeit mit einem regulären Tablet (Microsoft Surface Pro, Google Android, Apple iPad Pro und Co.) mittels App ein eigenes Lesegerät optimal herzurichten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein billiges älteres gebrauchtes Microsoft Surface Pro würde ich empfehlen.

    Da ist der Kosten/Nutzenfaktor derzeit glaube ich am größten.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schwierig, in der aktuellen Situation neue single-purpose Geräte entwickeln zu lassen. Mag das bei ebook Readern noch leidlich funktionieren, kämpfen ganz andere Gattungen gegen den Tod: Ein Gerät, nur um Fotos zu machen... ein Gerät, nur um Musik zu hören... Sicherlich gibt es im High-End Bereich Optionen, aber ein Brot-und-Butter Gerät wäre ein reiner Comicleser auch nicht. Folglich würde man sich in hohen Preisbereichen bewegen. Dann ist die Hardwarefrage offen, was für einen Displaytyp soll verbaut werden? LCD, OLED, Color-eInk und mit welcher Auflösung? Das muss man unter Betrachtung der verfügbaren Gerätealternativen sehen. Ich finde die Idee mit nem alten Surface pro gut, gerade unter Betrachtung Ich lese meine digitalen Comics auf nem 12,9 Zoll iPad pro. Das ist sicherlich die teuerste Variante billige eComics zu lesen. Ich bin aber auch in der Lage, mir das ganze schön zu rechnen.

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    keine bange, das ist halt nur mein wunsch nich mehr und nich weniger, ich muss nich unbedingt Ecomics lesen, mir sind die Alben lieber. ganz klar.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich eComics lese, dann mit Tablet. Das habe ich sowieso, weil ich es für alles verwende wofür ein Smartphone zu klein ist. Es ist immer dabei, wie das Smartphone. Wozu noch ein spezielles Extragerät beschaffen? Es kann s/w wie auch Farbe, je nach Wunsch und Geschmack. Man kann es aufziehen um jedes Panel einzeln zu betrachten, oder die ganze Seite.

    Zum fotografieren würde ich aber auch heute noch kein Smartphone verwenden, außer für Schnapsschüsse. Ja, auch heute braucht man für so manche Dinge Spezialwerkzeug, weil es die perfekte eierlegende Wollmilchsau immer noch nicht gibt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meine Bitte nach "Fragen" verschoben.
    Geändert von jo.wind (08.10.2022 um 20:30 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •