User Tag List

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 646474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #1376
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je mehr du beschreibst, desto vertrauter kommt es mir vor. Ich bin mir ganz sicher, diese Seiten zu kennen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #1377
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    201
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #1378
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann das leider nicht ansehen, weil mein Virenschutz beim Versuch reagiert. In der FAZ-Ausgabe ist am Anfang ein Brief eines Neffen von Cain an einen Herrn Vivaldi abgedruckt. Darin steht, er habe die Notizen seines Onkels sowie die Tagebücher von Slütter an Herrn Pratt übergeben. Außerdem zitiert er noch einen Absatz aus einem Brief von Pandora. Demnach ist Terao gestorben und Corto seitdem schwermütig geworden. Weiß jetzt nicht, ob das der gleiche Brief ist, den JRN meint.

  4. #1379
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber die Seite, die genauso auch in der S+L Ausgabe hinten enthalten ist.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #1380
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    201
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Versuch:




  6. #1381
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ja, da fehlt die linke Seite ...

    ... die aber nicht, wie ich oben geschrieben habe, im Rahmen des Artikels im Lexikon der Comics abgedruckt worden ist [das war eine entsprechende Seite aus Ann und Dan], sondern auf Seite 16 in der Reddition 41.
    Wer das Heft und [im Gegensatz zu mir gerade] einen funktionierenden Scanner hat, möge die Seite bitte hochladen.
    Danke.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #1382
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, geht das schnell hier.
    Mehrfaches Cross-Posting ...

    Ob der Brieftext in den deutschsprachigen Ausgaben mit dem Originalbrief inhaltsgleich ist [oder ob Pratt selbst daran "herumgeschraubt" hat, nachdem die "Ballade" in die Corto-Maltese-Reihe integriert worden ist], könnte ich erst sagen, wenn ich die Übersetzung irgendwo finde, die Hannes damals von der Brieffassung angefertigt hat, die in Sgt. Kirk abgedruckt worden ist.
    [Ich bin diesbezüglich etwas misstrauisch, weil ja zum Beispiel auch der Einleitungstext zu "Der Engel am Ostfenster", der den Schlüssel zum Verständnis der Episode enthält, in einigen deutschsprachigen Versionen verstümmelt oder gleich ganz weggelassen worden ist.]

    Aber um den Brieftext ging es mir ja nicht in erster Linie, sondern darum, dass aus dieser einleitenden Doppelseite nicht hervorgeht, dass Corto damals bereits eine herausragende Rolle zugedacht war.
    Wenn ich die Doppelseite wie ein Filmplakat in der damals üblichen Gestaltung lese, ich also davon ausgehe, dass die Größe der dargestellten Personen etwas über deren Bedeutung in der folgenden Erzählung aussagt, dann sind Cain und Pandora die zentral und groß in der Mitte der linken Seite platzierten Blickführerfiguren, als nächstes kommt der Mönch [der ihnen als Antagonist gegenüber positioniert ist ... am rechten Rand der rechten Seite], dann Rasputin mit dem Revolver im Anschlag und die für Exotik sorgenden Masken, dann, ungefähr gleichbedeutend, einerseits die Köpfe von ein paar [wohl deutschen] Kolonialherren und von Cranios Leuten sowie andererseits Slütter und Corto. Und dann noch Möven, ein Flugzeug, ein U-Boot und ein torpediertes Schiff.
    Das ist ein ziemlich cleveres Design, das zumindest mir klar sagt: "Es folgt eine neue 'Schatzinsel' ... mit zwei jugendlichen Blickführerfiguren, am Beginn des 20. Jahrhunderts, mit modernen Piraten und ohne einen vergrabenen Schatz, dafür aber mit einer komplexen Familiengeschichte."
    Der "Schatz" wären folglich die Angehörigen der Familie Groovesnore und "zu heben" wären ihre komplizierten Verbindungen ... weswegen die Schatzkarte durch einen auf diese hinweisenden Brief ersetzt worden ist. Und Corto? Der wäre einer der Piraten. Vielleicht damals schon Long John Silver, vielleicht aber auch nicht.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  8. #1383
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja gespannt ob die Gesamtausgabe jetzt etwas mehr Schwung bekommt.
    Lange Pause zwischen Band 3 & 4 und jetzt ziemlich zeitnah kommt Band 5.
    Ob man evtl doch auf den internationalen Markt gewartet hat und einfach etwas vorarbeit geleistet hat, damit der Rest schneller kommt?

  9. #1384
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt ob die Gesamtausgabe jetzt etwas mehr Schwung bekommt.
    Lange Pause zwischen Band 3 & 4 und jetzt ziemlich zeitnah kommt Band 5.
    Ob man evtl doch auf den internationalen Markt gewartet hat und einfach etwas vorarbeit geleistet hat, damit der Rest schneller kommt?
    Danke! Zurück zum Thema. Für Blueberry und Corto gibt/gäbe es doch eigene Threads.

  10. #1385
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +1

    mobil gesendet mit tapatalk

  11. #1386
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    ... sondern auf Seite 16 in der Reddition 41....
    Zur Ergänzung:

    https://www.comic-klaus.de/CF/CFCorto-01.jpg

  12. #1387
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Gähn*
    Man liest hier seit 50 Posts in der Hoffnung mit, dass es mal wieder was zu LL gibt. Und einmal gab es sogar was. Und so stirbt die Hoffnung zuletzt

    mobil gesendet mit tapatalk

  13. #1388
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefühlt empfand ich jetzt die Wartezeit auf 5 am Längsten.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #1389
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt.
    Nach der 3 hat es ja schon Überlegungen gegeben, dass abgebrochen wurde (bei Dupuis).
    Da ging es zwischen 4&5 deutlich schneller.


    Auch bleibe ich dabei:
    Bitte kein Kid Lucky in die Reihe packen!
    Ich möchte eine reine LL GA!
    Rantanplan & Kid Lucky bitte extra.

  15. #1390
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    *Gähn*
    Man liest hier seit 50 Posts in der Hoffnung mit, dass es mal wieder was zu LL gibt. Und einmal gab es sogar was. Und so stirbt die Hoffnung zuletzt
    Stimmt schon. Aber ganz uninteressant war das Thema jetzt auch nicht. Man müsste es halt auslagern. Aber wie ich gesehen habe, hat das Alben-Forum keinen entsprechenden Moderator.

  16. #1391
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Aber ganz uninteressant war das Thema jetzt auch nicht.
    Ja, ich hätte auch gerne noch zum Engel am Ostfenster nachgefragt.

    Aber gegen Kid Lucky bin ich auch. Allerdings wäre es bis dahin noch so lange hin, dass es mir dann womöglich egal wäre. Bis Kid Lucky am Start wäre, müsste meine Sammlung SO komplett sein, dass ich da für Extras aufgeschlossener wäre. Womöglich. Aber das müssen wir hier erst in 10, 20 Jahren besprechen.
    Geändert von Jovis (28.01.2024 um 16:25 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #1392
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @albert-enzian :

    Danke!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #1393
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Aber ganz uninteressant war das Thema jetzt auch nicht. Man müsste es halt auslagern.
    Glaube ich ja gerne. Aber dann böten sich doch neue Threads unter entsprechendem Titel an. Wenn jemand sich dann auf hier Geschriebenes beziehen möchte, geht das mit Zitatfunktion plus Kopie.

    Oder aber man kopiert gleich alle Blueberry- bzw. Corto-Postings in den neuen Thread, mit Verfasser-Angabe natürlich. Hab' ich ein paarmal gemacht, als das Ehapa-Forum geschlossen werden sollte und dann ja auch wurde.
    Geändert von Kaschi (28.01.2024 um 16:45 Uhr)

  19. #1394
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's hier überhaupt noch Admins, die ein Auge auf die Threads haben? Ich hab' nicht den Eindruck, aber ich kann mich natürlich irren. Die Diskussionen mäandern fröhlich in alle Richtungen, und irgendwie interessiert's keinen.

  20. #1395
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Markus guckt immer wieder mal hier rein. Aber ich find's schon okay, wenn der Erzählfluss auch mal abgleiten darf. So sind Gespräche nun mal. Und gerade dieser Thread hier hat ja nun kein SO dringendes Thema. Wenn alle 16 Monate mal ein neuer GA-Band aufschlägt werden wir den Faden schon aufgegriffen kriegen. Aber trotzdem macht es Sinn, in etwa beim Thema zu bleiben. Wenn es einen Admin gäbe, darf der alles andere gerne in den Leben mit Comics Thread überführen. Der ist ja gerade so konzipiert, dass Gespräche von hier nach da gehen sollen.

    Und natürlich freut sich Philip Schreiber auch über einen lebendigen Pratt-Thread, wo nicht nur über die Avant-Bände gesprochen wird.
    Geändert von Jovis (28.01.2024 um 19:40 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #1396
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimmt schon. Nur Leute, die, wie ich, nicht dauernd in den Thread schauen, sondern nur ab und an, müssen, dann mehrere Posts scrollen und scrollen, um zu schauen, ob zwischen all dem OT auch mal wieder was zu LL geschrieben wird.
    Da mich Pratt überhaupt nicht interessiert, kann ich da beim Scrollen halt auch nichts nebenbei mitnehmen (bei Blueberry sieht's dann anders aus), es besteht aber die Gefahr, dass man man was zu LL verpasst. Denn auch wenn andere sich das vielleicht nicht vorstellen können, ist mir meine Zeit dann doch zu schade, minutenlang im richtigen Thread durch OT zu wandern. Irgendwann hab ich dann nur noch weitergescrollt und resignierend in Kauf genommen, was zu verpassen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  22. #1397
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Markus guckt immer wieder mal hier rein. Aber ich find's schon okay, wenn der Erzählfluss auch mal abgleiten darf. So sind Gespräche nun mal.
    Schon richtig... das lässt sich kaum vermeiden. Dennoch kommt man ins Grübeln, wenn im Lucky Luke-Thread mit großem Engagement Corto Maltese analysiert wird.

  23. #1398
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommt irgendwann Lucky Maltese.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #1399
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der berühmte Mafioso

    mobil gesendet mit tapatalk

  25. #1400
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt irgendwann Lucky Maltese.
    Dieses bahnbrechende Crossover wurde ja bereits vor 50 Jahren minus 4 Tagen in ZACK 4/1974 vorbereitet, als Koralle auf den Seiten 13/14 von Rasputin zu Averell Dalton switchte - ein revolutionärer Match Cut der Superlative, neben dem sogar "2001" verblasst!!!

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 646474849505152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher