User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Topolino 2637

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2637

    Inhalt:

    Agente speciale Ciccio: Un caso mondiale
    i tl 2637-1
    Autor: Riccardo Secchi
    Zeichner: Alessandro Perina
    33 Seiten

    Lord Paperon e il giro del mondo in 5 ricette - Ritorno a Londra
    i tl 2637-2
    Autor: Giorgio Salati
    Zeichner: Alessandro Del Conte
    18 Seiten

    Archimede e il recupera oggetti smarriti
    i tl 2637-3
    Autor: Gaya Perini
    Zeichner: Roberta Migheli
    14 Seiten

    Commissario, ore 10: Merce che scotta
    i tl 2637-4
    Autor: Marco Bosco
    Zeichner:Sergio Cabella
    10 Seiten

    Zio Paperone e le difese da stregone
    i tl 2637-5
    Autor: Nino Russo
    Zeichner: Giampaolo Soldati
    19 Seiten

    Paperino e la vecchia sbuffante
    i tl 2637-6
    Autor und Zeichner: Enrico Faccini
    21 Seiten

    Topolino e il galeone volante
    i tl 2637-7
    Autor: Carlo Panaro
    Zeichner: Valerio Held
    22 Seiten

    Im nächsten Heft sind :
    . eine Duck-Geschichte von Cavazzano zur WM
    .die Geschichte über die Fernsehshow von Hunter, Issel und Steinbeiss (mit passendem, sehr ansprechendem Cover)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist die Geschichte von Faccini? Alles andere hört sich irgendwie recht mittelmäßig an...
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Wie ist die Geschichte von Faccini? Alles andere hört sich irgendwie recht mittelmäßig an...
    Donald und Dussel machen mit einem Bagger die Stadt unsicher.
    Ich habe die Geschichte noch nicht gelesen, aber ich mag keine Donald und Dussel-Geschichten.
    Halbwegs interessant sehen für mich nur die erste (Franz Gans als Agent) und die letzte Geschichte aus (mit Kralle).
    Wenn die Fortsetzungsgeschichte nicht wäre, hätte ich mir das Heft gar nicht gekauft.

    Die nächste Ausgabe klingt da viel interessanter: Steinbeiss!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Wie ist die Geschichte von Faccini? Alles andere hört sich irgendwie recht mittelmäßig an...
    Richtig, seeehr mittelmässig!
    Der Faccini ist mit Abstand die beste Geschichte des Bandes - sie ist eine gänzlich unverhüllte Hommage an Carl Barks, genauer, an dessen "Letter to Santa".
    Ich werde noch genaueres berichten.

  5. #5
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.895
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Donald und Dussel machen mit einem Bagger die Stadt unsicher.
    Ich habe die Geschichte noch nicht gelesen, aber ich mag keine Donald und Dussel-Geschichten.
    Halbwegs interessant sehen für mich nur die erste (Franz Gans als Agent) und die letzte Geschichte aus (mit Kralle).
    Wenn die Fortsetzungsgeschichte nicht wäre, hätte ich mir das Heft gar nicht gekauft.

    Die nächste Ausgabe klingt da viel interessanter: Steinbeiss!
    Ja, aber... Steinbeiß ist doch auch dieses Mal dabei. In der 4. Geschichte nämlich, die irgendwie kurz und komisch (ich weiß nicht, ob ich das positiv meine...) ist und neben Issel und Steinbeiß noch zwei Kollegen zeigt, die ihnen an Dämlichkeit das Wasser reichen können.

    Nach 15 Wochen bin ich endlich mal wieder fündig geworden - dieses Mal gingen gleich drei Topolini nach Essen, wo sonst schon mal keines ankommt.

    Das Ende der Fortsetzungsgeschichte - na ja, es hat unverkennbar Handlung und für die, die jetzt erst einsteigen, ein gutes "Was bisher geschah...". Aber ich vermute auch, dass die aneinander gereihten sechs Teile eher lang als interessant wären.

    Franz als Spezialagent: Nö. Lasst es. Auf Dauer ist der Gag aufgebraucht, dass sich bei Franz alles ums (Wegfr-)Essen dreht. Auch wenn er so einen Ronadinho-Klon von den Machenschaften Klevers rettet. Gut, dass solche Geschichten einen solchen Vorlauf hätten, dass sie für das LTB kaum in Frage kommen.

    Micky: Ja, Kralle ist dabei. Aber die Idee (bei einem Fest tauchen falsche Bösewichte auf, die in Wirklichkeit echte Bösewichte sind) ist so simpel, dass sie erstens längst den Grünen Punkt für unbegrenztes Ideenrecycling verdient hat und zweitens eines Kralle kaum würdig ist.

    Die Düsentriebsche Erfindung in Geschichte 3, die sich erst als gut, langfristig aber als völlig unnütz erweist, ist schon fast Standard, also zig Mal dagewesen.

    Dass Dagobert sich als Zauberlehrling einschreibt, um gegen Gundel bessere Chancen zu haben, hatten wir auch schon ein paar Mal. Ist aber ganz nett umgesetzt.

    Also der Faccini: Ja klar, Dussel ist eine Katastrophe. Und mit einem Bagger wird's gefährlich. Trotzdem nervt er nicht. Faccini stellt Dussel ganz gut dar, es gibt ganz nette Nebenfiguren und - nun gut - viel, was zu Bruch geht. Ganz nette Geschichte. Nicht wirklich überragend, aber wenn das LTB was mit Dussel braucht, dann ist diese Geschichte besser als viele andere.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Die Düsentriebsche Erfindung in Geschichte 3, die sich erst als gut, langfristig aber als völlig unnütz erweist, ist schon fast Standard, also zig Mal dagewesen.
    Und ich wette, gerade die wird mal wieder im LTB abgedruckt...
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neuste Topolino gibt leider wenig Anlass zu Begeisterung; nur gerade eine Geschichte schafft’s in die Wunschliste, der Rest ist müder bis müdester Durchschnitt. Na ja, hoffen wir auf nächste Woche…
    Hier also die aktuelle Übersicht:

    “Agente speciale Ciccio in und caso mondiale”
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Text: Riccardo Secchi
    Seitenzahl: 33
    Storycode: I TL 2637-1
    Figuren: Franz Gans, Klaas Klever
    Franz Gans als Spezialagent (für Essen natürlich) wird in einen Fall um einen immer dicker werdenden Fussballstar verwickelt. Reichlich albern, lau und ohne grossen zeichnerischen Charme. Franz Gans nervt inzwischen fast so schlimm wie Dussel; er gehört definitiv zu den Disney-Figuren, die ich am wenigsten mag.

    „ Lord Paperon e il giro del mondo in 5 ricette“ – Teil sechs
    Zeichnungen: Alessandro Del Conte
    Text: Giorgio Salati
    Seitenzahl: 18
    Storycode: I TL 2637-2
    Figuren: Dagobert Duck, Franz Gans, Klaas Klever
    Die unsägliche Saga wird hier endlich zu einem einigermassen erträglichen Abschluss gebracht.

    „Archimede e il recupera oggetti smarriti“
    Zeichnungen: Roberta Migheli
    Text: Gaya Perini
    Seitenzahl: 14
    Storycode: I TL 2637-3
    Figuren: Daniel Düsentrieb, Dagobert Duck
    Eine weitere lahme Geschichte, wie wir sie schon –zig Mal gelesen haben: Düsentrieb erfindet einen mechanischen Hund, der sämtliche verlorenen Dinge wieder aufspürt; Dagobert Duck wirft die Erfindung auf den Markt, ihre negativen Seiten kommen zum Vorschein, Dagobert rennt Düsentrieb hinterher. Das Ganze wird zudem hier vollkommen uninspiriert abgehandelt. Gääähn.

    „Commissariato, ore 10: Merce che scotta“
    Zeichnungen: Sergio Cabella
    Text: Marco Bosco
    Seitenzahl: 10
    Storycode: I TL 2637-4
    Figuren: Inspektoren Issel und Steinbeiss, Kommissar Hunter
    Eine sehr kurze, stellenweise witzige Geschichte, die einen aber ratlos zurücklässt, weil ihr die Zielrichtung fehlt.
    Issel und Steinbeiss verspeisen eine Pizza, die eigentlich als Indiz bereitgelegt worden war. Als sie dies erfahren, bestellen sie, peinlich berührt und bemüht, den Lapsus zu vertuschen, beim Pizzakurier schnell einen Ersatz. Doch der liefert die falsche Sorte…

    „Zio Paperone e le difese da stregone“
    Zeichnungen: Giampaolo Soldati
    Text: Nino Russo
    Seitenzahl: 19
    Storycode: I TL 2637-5
    Figuren: Dagobert Duck, Donald Duck, Primus von Quack, Gundel Gaukeley
    Onkel Dagobert lässt sich durch Primus von Quacks Hilfe ins Hexenland versetzen, wo er an einer Ausbildung zum Hexenmeister teilnimmt; dies zum Zweck, Gundel Gaukeley mit ihren eigenen Mitteln bekämpfen zu können. Nette Idee, die hier aber leider in einer Kurzgeschichte verbraten und somit völlig verschenkt wird.
    Nette Zeichnungen, doch die Geschichte wird lieblos hingeworfen. Schade!

    „Paperino e la vecchia sbuffante“
    Text und Zeichnungen: Enrico Faccini
    Seitenzahl: 21
    Storycode: I TL 2637-6
    Figuren: Donald Duck, Tick, Trick und Track, Dussel
    Endlich eine Geschichte im grünen Bereich – trotz Dussel! Ich teile NRW-Radlers Einschätzung: Trotz Dussel ins LTB damit, denn hier nervt er nicht, Faccini setzt ihn so ein, dass er sich sehr gut in den Ablauf der Geschichte einpasst. Superschön die Zeichnungen, sehr schön und vollkommen unaufdringlich eingefügt: die Barks-Zitate.
    Donald möchte Baggerfahrer werden, damit seine drei Neffen stolz auf ihn sein können. Als er endlich einen erschwinglichen Bagger findet – einer, der dem Barks-Bagger aus „A Letter to Santa“ auf die Schraube gleicht – tuckert er damit durch ein schmales Stässchen nach Hause, nicht ahnend, dass ihm Vetter Dussel zur gleichen Zeit mit einem identischen Bagger entgegenfährt…
    M.E. eine Spitzengeschichte, nicht nur im Vergleich zum einheitlichen Dumpfsinn dieser Ausgabe!

    „Topolino e il galeone volante“
    Zeichnungen: Valerio Held
    Text: Carlo Panaro
    Seitenzahl: 22
    Storycode: I TL 2637-7
    Figuren: Micky Maus, Goofy, Kater Karlo, Kralle, Kommissar Hunter
    Eine schwache Micky-Geschichte, weder spannend noch witzig – eben „typisch Panaro“. Zudem von Valerio Held gezeichnet, dessen hilflosem Stil ich gar nichts abgewinnen kann. Muss nicht ins LTB!
    Während der Festivitäten zum Gedenken der Vertreibung einer Piratenbande aus Entenhausen schwebt eine Galeone auf Entenhausen nieder und ein „Pirat“ raubt die Leute aus – ein Fest-Gag, den die zunächst verschreckten Entenhausener toll finden. Hinter den Piratenmasken befinden sich allerdings Kater Karlo und Kralle. Und die machen mit der Räuberei natürlich bald ernst. Ach, das haben wir doch auch schon –zig Mal in viel besserer Ausführung gelesen!

    Imder nächsten Ausgabe ist mal wieder DGD (duckscher Geheimdienst mit Donald und Dussel) angekündigt – gezeichnet von Giorgio Cavazzano (allerdings stammt der Text von Carlo Panaro…).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •