User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 219
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W

    Hi, Godfather der Rezensionen
    deine tollen Rezensionen zu lesen kostet mich langsam ein Vermögen!

    zu 1) Ich glaube das die Bände eine einheitliche Größe haben, wie es bei den Alben ja auch ist.

    zu 2) Es sollen 3 Bände geben. Also ist dies der Abschlußband. Mehr EC wäre toll, bin gespannt was Andrax dazu sagen wird.

    Wallace Wood ist genau das, was du dir unter OldSchool SF wünscht! Er gehört zu meinen Top 10 of All-Time-Artists.
    Sehr empfehlen kann ich auch die 5 Hefte der Serie "World of Wood". Gibt es leider nur in Englisch, dafür aber für sehr kleines Geld. Es gibt auch einige Bücher über Wood. Corben, Eisner und Wood füllen bei mir zuhause ein ganzes Regal!

    LG
    Mollari


    Ups: Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut, die Hefte haben sich doch stark verteuert.
    Vor 2 Jahren hatte ich alle 5 kpl. für 20 Euro gekauft.
    Geändert von Mollari (28.09.2020 um 09:15 Uhr)

  2. #152
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Größe und der Inhalt beider Ausgaben ist identisch. Der Unterschied der VZA gegenüber der Normalausgabe besteht in folgenden Punkten:

    - beigelegter limitierter Druck
    - Variantcover
    - matter Umschlag mit Lederimitat am Buchrücken

    Aufgrund des Lederimitats gibt es leichte Farbunterschiede auf dem Buchrücken aber der Grundton ist bei beiden Ausgaben der gleiche. Meines Erachtens kann man durchaus beide Ausgaben kombinieren, letztendlich muss dies aber jeder für sich selber entscheiden. (siehe Foto)

    wallywood.jpg

    In den drei vorliegenden Bänden sind alle Science-Fiction und Fantasy-Geschichten von Wally Wood aus den EC-Serien enthalten. Da im neuen Programmflyer allerdings 5 Bände für diese Gesamtausgabe angegeben sind, werden hier wohl noch Wally Woods EC-Geschichten der folgenden Genres folgen:
    Crime, Abenteuer, Piraten, Abenteuer, Horror, Krieg, Western, Romance.

  3. #153
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon das dir die Geschichten gefallen, sind alle aus den 50ern.

    1. Beide Bände sind von den Maßen gleich groß.
    Soviel ich weiß ist der Inhalt der gleiche, nur das Cover ist anders und die VZA hat einen beigelegten Druck.

    2. Am Anfang war von 3 Bänden die Rede, inzwischen hab ich im Forum mal was von 5 Bänden gelesen.

  4. #154
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Ihr drei, hat mir schon sehr weitergeholfen!
    @Mollari : für das Lob! Hehe, warum soll es Dir besser gehen als uns anderen? Ich werde ja auch ständig von Euch angefixt.

    @cass lipter : Danke für das Vergleichsfoto! Perfekt.

    Wär ja schön, wenn die Reihe noch weiter aufgestockt wird.

    Bin mal gespannt, ob @andrax was dazu sagt, auch wegen weiteren Zeichnern?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #155
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0. Du liegst richtig

    1. Identisch
    2. 3 Bände https://comix-online.com/aus-dem-ec-archiv-wally-wood/

  6. #156
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich immer wenn ich richtig liege.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Da im neuen Programmflyer allerdings 5 Bände für diese Gesamtausgabe angegeben sind, werden hier wohl noch Wally Woods EC-Geschichten der folgenden Genres folgen: Crime, Abenteuer, Piraten, Abenteuer, Horror, Krieg, Western, Romance.
    Ja, anfangs wollte Ansgar nur die Storys aus Weird Science, Weird Fantasy , Weird Science-Fantasy und Incredible Sciene Fiction bringen! Ich möchte nochmals anmerken dass diese Geschichten in der richtigen Reihenfolge abgedruckt sind (von 1950-1955). Man kann sehr schön sehen wie Wallace Wood immer besser wird...Jetzt sind es 5 Bände da er zunächst doch Wallace Wood EC-Arbeiten komplett bringen wird. Für die Zukunft sind wohl auch andere Zeichner geplant (ich hatte ihm schon einmal Al Williamson vorgeschlagen der viel mit Roy Krenkel und Frank Frazetta zusammen gearbeitet hat und dieser Zeichner hätte den Vorteil dass es wohl nur 2 Bücher wären). Aber dies sind noch in der Zukunft liegende Planungen.
    Geändert von Manfred G (28.09.2020 um 17:15 Uhr)

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Al Williamson wäre Genial! Von ihm gibt es auf Deutsch leider so gut wie nichts.

  9. #159
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das wäre ja ein Traum (sofern mir die ersten Bände zusagen). Mal schauen wann ich da Budgettechnisch die ersten beiden einplanen kann.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #160
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden auch das restliche EC-Material von Wallace Wood bringen. Leider liegen bei Dark Horse zur Zeit nicht alle benötigten Druckdaten vor. Mal schauen, ob und wie es dort nächstes Jahr weitergeht.
    Sollte es bei Wally erstmal nicht weitergehen, werden wir eine zweite Reihe mit einem anderen EC Künstler starten.
    andrax

  11. #161
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das sind doch schon mal starke Nachrichten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #162

  13. #163
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das wird dann aber ganz schön viel Wally Wood.
    Für Al Williamson wäre ich auch zu haben.

  14. #164
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal im Ernst - das alles soll Wally Wood selbst gezeichnet haben?

  15. #165
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ganz im Ernst. Seine Schwester Holly hat auch einiges - unerwähnter Weise - beigesteuert. Die mehr glamourösen Geschichten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Und hier noch das Exlibris.
    Da ich nicht den kompletten Thread kenne, warum ist da eine Wally Wood Signatur von Wally wenn er sich vor der Jahrtausendwende schon den Schädel weggeblasen hat? Ist das ein Facsimile? Also nur eine Kopie?

  17. #167
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weitere Frage: Irgend jemand hatte im comicforum mal gepostet, dass ein Band des EC Archives von Dark Horse ein Fehldruck ist ( Seite fehlt oder wurde ersetzt) Kann mir jemand sagen welcher Band das war? Und ob es einen korrigierten Nachdruck gibt?

  18. #168
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    ... warum ist da eine Wally Wood Signatur von Wally wenn er sich vor der Jahrtausendwende schon den Schädel weggeblasen hat? Ist das ein Facsimile? Also nur eine Kopie?
    Channeling. Nur weil einer tot ist, darf er keine Autogramme mehr geben? Hört auf, die Verstorbenen zu diskriminieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ist es facsimile Wegen des EC Archives Fehldruckes von Dark Horse, kann es sein daß es damals von Raro gepostet wurde? Anscheind ist dieser ja weg aus dem Forum und zuvor hat er alle seine Beiträge gelöscht? Was war denn vorgefallen? Aber trotzdem weiter meine Frage welcher EC Archives Band das war mit der fehlenden Seite? Und es stand damals definitiv hier im All Verlag als Post. Der Meklder hatte auch einen Dialog mit Dark Horse gehabt und diese hatten zugesagt dass eine korrigierte Auflage kommt. Ich frage weil ich den Fehldruck schon habe und nicht weiß welcher Titel / Band es ist. Ferner wollte ich nachfragen bei DH ob es da schon eine Neuauflage gab. Ist ja Corona zwischen gekommen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny Hazard: Es ist Band 4 von Weird Science, schaue später @home nach und kann dir dann auch die Seitenzahl nennen. Heft 26 war ein Special Issue (Flying Saucer Report). Wenn ich mich richtig erinnere fehlte eine einzelne Seite (der bestand teilweise aus einzelnen Seiten) und keine fehlerhafte Story. Ich fand dies zwar ärgerlich besitze diesen fehlerhaften Band aber deshalb auch. Ob Dark Horse wirklich eine Neu-Auflage gebracht hat, keine Ahnung. Ps. Es war Raro der dies gepostet hat.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe es mittlerweile gefunden und es war Seite 7 des Heftes in dem Band 4. Dark Horse hat noch keinen neuen Druck gemacht und das kann noch dauern bzw. wird evtl. auch nicht passieren. Ich habe die Seite zum Ausdrucken und einfügen schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe

  22. #172
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny Hazard: Als ich obiges gepostet hatte war ich auf der Arbeit, sorry dies scheint nicht zu stimmen...Zunächst einmal ist dieser Flying Saucer Report (Heft 26) im Weird Fantasy Buch 4. Bei meinem Heft 26 in Buch 4 ist aber Seite 7 vorhanden und das Heft ist identisch mit der EC Library von Cochran, könntest du schreiben welche Seite genau fehlt? (Eigentlich war ich mir sicher dass in Heft 26 eine Seite fehlt, die erste Story endet aber nach 6 Seiten...)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja man kommt da leicht durcheinander Es ist wirklich der Band EC Archives Weird Fantasy Vol.4 von Dark Horse aber die Seite fehlt bei Heft 25 im DarkHorse Band ist der Sprung auf Seite 154 Heft 6 auf Seite 155 Heft 8. Ich such das Blatt mal nochmal raus und poste es zum Ausdrucken da wie gesagt eine Neuauflage erstmal unwahrscheinlich ist.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://comicforum.de/album.php?albu...chmentid=30674

    Schaut mal ob ihr die Seite da runterladen könnt, ansonste direkt unter
    https://www.tapatalk.com/groups/marv...251-s3880.html

  25. #175
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hatte mich jetzt auch mal reingelesen wieso die EC Comics in dieser Art beendet wurden. Auslöser waren die brooklyn thrill killers eine Gruppe von vier jüdischen Jungs welche 1954 in New York zwei Männer zum Spass ermordet haben. Infolgedessen kam es zu einer Gerichtsverhandlung bei welcher ein in Deutschland geborener Psychiater, Dr Fredric Wertham, dieses Verhalten auf die Publikation der Gewaltcomics zurückführte unter anderem auch der EC Comics und im Rahmen der Verhandlung wurde auch der Verleger der EC Comics William Gaines befragt. Beim Urteil wurde zwar den Comics nicht die Schuld zugewiesen aber man lehnte diese Horrorcomics ab und die Comicindustrie führte den Comics Code Authority ein kurz CCA welchen man bis ca. 2000 bei Marvel und DC auf dem Cover sehen konnte. Ironie hierbei:Bei der Verhandlung der Brooklyn thrill killers gab der Anführer an solche Gewaltcomics zuvor gelesen zu haben, speziell
    Nights of Horror und diese waren gezeichnet von Joe Shuster, dem Miterfinder von Superman.


Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •