User Tag List

Seite 84 von 110 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #2076
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Frohes neues Jahr euch allen.


    @Black Sheep
    Kann mir vorstellen, dass das ein lustiges Bild ist. Leider brauche ich bei uns keine Grenze, um unsinniges geböller zu haben, unter uns wird in einer Garage Party gemacht und geknallt wie verrückt. Aber insgesamt ist es zum Glück recht wenig, könnte von mir aus jedes Jahr so sein, bin eh der Meinung, dass Sprengstoff nicht in die Hände von Idioten gehört. Wobei sich ein Teil der Idioten selbige ja wenigstens regelmäßig wegsprengt, wohl auch ein Weg von natürlicher Auslese.
    Hier wurde kürzlich jemand an der Grenze mit sogenannten Polenböllern im Kofferraum erwischt. Der erhielt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Das waren immerhin 1kg Sprengmasse Und gegen die Coronaschutzverordnung hat er natürlich auch verstoßen.

  2. #2077
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Hier wurde kürzlich jemand an der Grenze mit sogenannten Polenböllern im Kofferraum erwischt. Der erhielt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Das waren immerhin 1kg Sprengmasse Und gegen die Coronaschutzverordnung hat er natürlich auch verstoßen.
    1 kg, nicht schlecht. Das reicht für mehr als eine Hand.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  3. #2078
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesundes neues Jahr, an euch.

    @Geböller
    Idioten, allesamt, Einerseits hoffe ich, dass sie sich die Gichtgriffel wegsprengen und Andererseits tut mir das Klinikpersonal leid, die gehen ja jetzt schon auf dem Zahnfleisch...

  4. #2079
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes neues Jahr.

    Bei mir wurde weniger geknallt, so kam es mir jedenfalls vor. War aber trotzdem noch viel. Aber es gab hier auch nur bestimmte Zonen, in denen es verboten war, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Mag in einigen Fällen so sein, aber ich würde in so einem Fall außer einer Schweinerei nicht viel hinterlassen.
    Du hast ne PS4.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #2080
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Gesundes neues Jahr, an euch.

    @Geböller
    Idioten, allesamt, Einerseits hoffe ich, dass sie sich die Gichtgriffel wegsprengen und Andererseits tut mir das Klinikpersonal leid, die gehen ja jetzt schon auf dem Zahnfleisch...
    Manche sprengen sich nicht nur die Griffel weg sondern gleich den ganzen Kopf wie letzte Nacht bei einem jungen Mann im Eiass passiert.

  6. #2081
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Frohes neues Jahr.

    Bei mir wurde weniger geknallt, so kam es mir jedenfalls vor. War aber trotzdem noch viel. Aber es gab hier auch nur bestimmte Zonen, in denen es verboten war, wenn ich das richtig mitbekommen hab.


    Du hast ne PS4.
    Stimmt, doch wer will die jetzt schon noch? Wenn es ne PS5 wäre, dafür würden manche auch nachhelfen, aber so...
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  7. #2082
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Manche sprengen sich nicht nur die Griffel weg sondern gleich den ganzen Kopf wie letzte Nacht bei einem jungen Mann im Eiass passiert.
    In Brandenburg hat sich auch einer mit selbstgebauten Feuerwerk ins Jenseits befördert.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Stimmt, doch wer will die jetzt schon noch? Wenn es ne PS5 wäre, dafür würden manche auch nachhelfen, aber so...
    Lach nich aber ich mag die ersten drei am liebsten. Die 5 interessiert mich eher weniger, genau wie die 4 auch...:geht:

  8. #2083
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiß Korrektur, da sollte der hier stehen:

  9. #2084
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Manche sprengen sich nicht nur die Griffel weg sondern gleich den ganzen Kopf wie letzte Nacht bei einem jungen Mann im Eiass passiert.
    Nicht nur das. Weiß nicht, ob's derselbe Fall ist, hab aber auch von einem toten Selbstbastler gelesen, der viele Leute mitverletzt hat und einer ist lebensgefährlich verletzt. Ist es das wert?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #2085
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    [...]
    Lach nich aber ich mag die ersten drei am liebsten. Die 5 interessiert mich eher weniger, genau wie die 4 auch...:geht:
    Hmm, wenn ich so drüber nachdenke, sind meine Favoriten auch die PS1 und die PS2. Gibt allerdings auch extrem gute Games auf der PS3 und PS4. Die PS5 interessiert mich aktuell aber auch nicht, da warte ich erstmal ab, was da so für Spiele rauskommen. Müssten schon mindestens drei oder vier Must-Haves für mich bei sein, bevor ich über die Konsole auch nur nachdenke, bisher steht der Counter bei Null, kann also entspannt abwarten.
    Außerdem möcht ich abwarten, wie Nintendo´s nächste Konsole aussieht und was da so für Spiele für angekündigt werden, bevor ich mich entscheide, ob und wenn ja welche Next-Gen-Konsole ins Haus kommt, und das kann noch dauern.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  11. #2086
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Außerdem möcht ich abwarten, wie Nintendo´s nächste Konsole aussieht und was da so für Spiele für angekündigt werden, bevor ich mich entscheide, ob und wenn ja welche Next-Gen-Konsole ins Haus kommt, und das kann noch dauern.
    Oh, denk dran, die Goldene Regel von Nintendo besagt, dass jede zweite stationäre Konsole ein Flop wird (GameCube, Wii U). Vielleicht solltest du auf den Nachfolger des Nachfolgers warten.

    Ich war heute in einem Augenoptikgeschäft, weil ich eine neue Brille brauch. Meine Augen sind schlechter geworden in den vergangenen elf Jahren, die ich meine (bald alte) Brille schon hab. Ich wollte mir ja schon länger eine neue Brille zulegen, aber war bisher zu faul. Aber bei meinen Eltern bin ich dann gegen die Kante der Wohnzimmertür gelaufen und das hat die Brille verbogen. Das war ein Zeichen, dass die Zeit nun gekommen ist. Ich betone noch mal für eine gewisse Person hier, dass das natürlich ohne Smartphone in der Hand passiert ist.
    Geändert von Anti (02.01.2021 um 16:57 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #2087
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Oh, denk dran, die Goldene Regel von Nintendo besagt, dass jede zweite stationäre Konsole ein Flop wird (GameCube, Wii U). Vielleicht solltest du auf den Nachfolger des Nachfolgers warten.

    Ich war heute in einem Aigenoptikgeschäft, weil ich eine neue Brille brauch. Meine Augen sind schlechter geworden in den vergangenen elf Jahren, die ich meine (bald alte) Brille schon hab. Ich wollte mir ja schon länger eine neue Brille zulegen, aber war bisher zu faul. Aber bei meinen Eltern bin ich dann gegen die Kante der Wohnzimmertür gelaufen und das hat die Brille verbogen. Das war ein Zeichen, dass die Zeit nun gekommen ist. Ich betone noch mal für eine gewisse Person hier, dass das natürlich ohne Smartphone in der Hand passiert ist.
    Ja, das sollte ich bei meiner Entscheidung wohl berücksichtigen und nicht zu früh wechseln. Allerdings würde ich dann ja auch bei der neuen Nintendo-Konsole warten, bis ein paar Spiele draußen sind, die mich interessieren, vielleicht sehe ich dann ja schon die Zeichen, falls es wirklich floppen sollte. Und wer weiß, vielleicht knüpft Nintendo ja an die guten alten Zeiten an, NES und SNES kamen ja auch hintereinander, und waren beide erfolgreich. Und technisch weit genug hinter hinkt Nintendo ja schon, so dass durchaus Retro-Gefühl aufkommen kann.

    Bei Dir ist das Smartphone also schon so im Kopf, dass Du gar keines mehr in der Hand brauchst um gegen Objekte zu laufen. Wobei es fast schade ist, dass Du kein Smartphone in der Hand hattest, ich meine, wie genial wäre es gewesen, wenn das passiert wäre, wenn gerade irgendeine Optikerwerbung eingeblendet worden wäre.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Bei Dir ist das Smartphone also schon so im Kopf, dass Du gar keines mehr in der Hand brauchst um gegen Objekte zu laufen. Wobei es fast schade ist, dass Du kein Smartphone in der Hand hattest, ich meine, wie genial wäre es gewesen, wenn das passiert wäre, wenn gerade irgendeine Optikerwerbung eingeblendet worden wäre.
    Ich bepiss mich hier gerade vor lachen. XD

  14. #2089
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Bei Dir ist das Smartphone also schon so im Kopf, dass Du gar keines mehr in der Hand brauchst um gegen Objekte zu laufen. Wobei es fast schade ist, dass Du kein Smartphone in der Hand hattest, ich meine, wie genial wäre es gewesen, wenn das passiert wäre, wenn gerade irgendeine Optikerwerbung eingeblendet worden wäre.
    Unterwegs ist es eh unwahrscheinlich, dass ich aufgrund des Smartphones wo gegenlauf, da ich keine mobilen Daten hab.
    Mir ist vorhin auf einer Website eine Otikerwerbung aufgefallen, aber nicht auf dem Smartphone, sondern am Laptop. Die hab ich erst mal genauer inspiziert und nicht so ignoriert, wie ichs sonst bei Werbung mache.

    Laut dem Optiker hat sich auch der Trend bei den Brillen geändert. Es geht jetzt anscheinend zu größeren Brillengläsern. So eine wie meine Brille (eher schmale Brillengläser) gab es da nicht.
    Es gibt aber Dinge, die ich (Stand heute) nie tragen werde, selbst wenn sie mal zu einem Trend werden sollten: Brillen mit Doppelsteg, runde Brillengläser. Und ich werde wohl auch nur Brillen mit Vollrandfassung tragen, da ich andere nicht mag.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich bepiss mich hier gerade vor lachen. XD
    Das wird dir noch passieren (das Wo-gegen-Laufen aufgrund des Smartphones).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #2090
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Ich muss dich da wohl enttäuschen aber sobald ich das Ding in den Pfoten habe, bewege ich mich nicht. XD

  16. #2091
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Snes, N64 und die anderen Konsolen kann man nicht mehr mit den neuen vergleichen, auf den neuen geht es entweder nur um Optik oder Kinderspiel, die man nach 2-3 Tagen durch hat(was nicht darunter fällt, lässt sich an einer Hand abzählen oder verkauft sich wegen des Namens gut, zb Pokémon und FF).
    Scheintot? Irgendwo zwischen Geschenke einpacken (ja, sogar mein Bruder gab mir Geschenke zum verpacken, während seine Freundin mit Schwindel & Kotzerei arbeiten war, und er mit Junior zu Hause... Dazu sag ich dann nix mehr), Wäsche waschen (mag ich, aber wenn dann noch Kram wegen Pflege von Station dazu kommt, nervt es doch durch die Menge), einkaufen (2 mal seit 23.12.20)und etlichen Geschirrspüler-Aktion(der lief oft genug 2 mal am Tag.... Danke liebe Feiertage für die Mehrarbeit...).
    Hatte ich dazwischen mal Zeit, war ich beim Tierarzt (Hund mit Anfällen macht auch keinen Spaß, er wird nun mit Hanftropen behandelt und ansonsten ähnlich wie ein Migräne Patient behandelt, während Meerschweinchen Senior Lucy es hingekriegt, sich nen Zahn abzubrechen) und Animal Crossing New Horizons weiter zu machen.

    Was die Knallerei angeht, alles was über ein bunte Raketen am Himmel hinaus geht (das mag ich), bin ich kein Fan von.
    Tischfeuerwerk ist Müll (für das was da raus kommt, einfach zu teuer und Müll halt) und alles was nur da, um laut bumm zu machen, nervt mich eh.

  17. #2092
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich war heute in einem Augenoptikgeschäft, weil ich eine neue Brille brauch. Meine Augen sind schlechter geworden in den vergangenen elf Jahren, die ich meine (bald alte) Brille schon hab. Ich wollte mir ja schon länger eine neue Brille zulegen, aber war bisher zu faul. Aber bei meinen Eltern bin ich dann gegen die Kante der Wohnzimmertür gelaufen und das hat die Brille verbogen. Das war ein Zeichen, dass die Zeit nun gekommen ist. Ich betone noch mal für eine gewisse Person hier, dass das natürlich ohne Smartphone in der Hand passiert ist.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Laut dem Optiker hat sich auch der Trend bei den Brillen geändert. Es geht jetzt anscheinend zu größeren Brillengläsern. So eine wie meine Brille (eher schmale Brillengläser) gab es da nicht.
    Es gibt aber Dinge, die ich (Stand heute) nie tragen werde, selbst wenn sie mal zu einem Trend werden sollten: Brillen mit Doppelsteg, runde Brillengläser. Und ich werde wohl auch nur Brillen mit Vollrandfassung tragen, da ich andere nicht mag.
    Dann gehe mal zu einem anderen Optiker. Schmale Brillengläser gibt es definitiv noch. Bin zwar selbst kein Brillenträger, aber mein Mann hatte sich erst eine gekauft und er trägt auch eher schmale.

  18. #2093
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weiß nicht, ob es den bei Euch gibt, aber Fielmann ist ne große und gute Kette.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #2094
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apollo ist auch nicht verkehrt.
    Da hatte ich vor ein paar Jahren eine mit ovalen Gläsern gekauft (ich mag keine eckigen Brillen und die großen runden wie bei Harry Potter stehen mir einfach nicht), auch ansonsten haben die gute Gestelle und nicht nur die, mit den dicken, meist in allen Regenbogenfarben Dinger, wo praktisch alle mit rumlaufen.

  20. #2095
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dann gehe mal zu einem anderen Optiker. Schmale Brillengläser gibt es definitiv noch. Bin zwar selbst kein Brillenträger, aber mein Mann hatte sich erst eine gekauft und er trägt auch eher schmale.
    Nicht mehr nötig, ich hab eine Brille gefunden, die mir gefällt. Die Gläser dürfen nur nicht rund sein und oval auch eher nicht.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob es den bei Euch gibt, aber Fielmann ist ne große und gute Kette.
    Wo einer bei mir ist, weiß ich nicht, aber da ich in einer Großstadt wohne, denke ich schon, dass es mehrere Filialen dieser Kette bei mir gibt. Ich war aber bei der Konkurrenz.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Apollo ist auch nicht verkehrt.
    Da hatte ich vor ein paar Jahren eine mit ovalen Gläsern gekauft (ich mag keine eckigen Brillen und die großen runden wie bei Harry Potter stehen mir einfach nicht), auch ansonsten haben die gute Gestelle und nicht nur die, mit den dicken, meist in allen Regenbogenfarben Dinger, wo praktisch alle mit rumlaufen.
    Bei Apollo-Optik war ich. Bei mir ists eher umgedreht: Ich mag runde und ovale Gläser nicht, eher (angedeutet) eckige. Wobei es da aber auch seltsame Exemplare gibt. Ich hab eine Brille mit sechseckigen Gläsern gesehen, sozusagen in Wabenform.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #2096
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Brille mit sechseckigen Gläsern gesehen, sozusagen in Wabenform.
    Und der Slogan: Wenn auch Sie sich wie eine Honigbiene fühlen wollen. XD

  22. #2097
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Brillen betrifft, es kommt bei Farbe und Form halt auf die Hautfarbe und auf die eigene Gesichtsform an, was einem halt steht.
    Mir zb stehen Neonfarben überhaupt nicht (ich werde halt nie wirklich blass/hellhäutig), genauso grün & lila (laut Web soll das toll zu grünen Augen passen, sieht bei mir aber nach kranken Huhn aus xd), eckige Brillen lassen mich nach Frau Doktor aussehen, bei randlosen guck ich drüber und kriege Kopfschmerzen & dank der Augenringe muss die Brille eben auch darüber gehen, sonst seh ich halt aus wie ne Eule.

    Was sagt ihr eigentlich zum neuen Lockdown?
    Klar war, dass er kommt und schärfer als der Witz im November.
    Was für mich nicht praktibel ist (ich wohne auf nem Dorf, da kriegt eben nicht alles, was man braucht....), sind die 15km, das heißt dass ich so oder so in die Stadt fahren muss, um einzukaufen (ich weigere mich, Sachen zu kaufen, die ich nicht mag oder nicht vertrage) und evtl mal zur Bank.
    Sollte in meinem Freundeskreis ein Notfall sein, steh ich meinen Freunden auch bei.

    Für meine Begriffe hat man hier unterschätzt, wer auf dem Dorf alles wohnt und sollte der Lockdown (sofern es stimmt, was da evtl geplant ist), bis Ende Februar hin verlängert werden, lässt sich das schlicht nicht mehr vermeiden.

  23. #2098
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die ganzen Politiker erinnern mich an einen aufgescheuchten Hühnerhaufen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #2099
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spahn will ja trotz aktueller Zahlen, im Herbst diesen Jahres wieder zu "normal", sprich ohne Maske usw, zurückkehren.
    Begründung war die Impfungen, schließlich gibt es genug Impfstoff für alle.
    Was ich dazu sage, ist das mich damit impfen lasse (ein Stoff, der im Gegensatz zu Grippeimpstoff, nach wenigen Wochen ne Zulassung erhält und starke Nebenwirkungen hat ohne etwaige Folgeschäden abzuschätzen zu können, ist keine Lösung + es gibt Impfstoffe mit 75% & 95% Wirksamkeit, welchen man bekommt weiß niemand) und der Ankündigung, dass man dadurch keine Vorteile hat (wieso soll ich mit impfen lassen, wenn Freunde treffen kaum möglich ist, ich wie zuvor mit Abstand & Maske rum laufen muss und auch das Desinfizieren nicht weg zu denken ist?).

    Das Angela dann noch schärfere Regeln will, ist ein Witz und es wird empfohlen die Maske zuhause auch zu tragen (klar, ich gehe mit dem Ding noch ins Bett, macht sich gut nachdem Einkauf wenn sie alles mögliche mitgenommen hat & fröhlich im Gesicht anwächst.... Mal im Ernst, wer glaubt noch an die Bilder mit Abstand, bei dem was in Nachrichten von den Ministern dazu sehen bekommt?).

    Bei Real werden dank der vielen Beschwerden nun wieder Masken getragen und die Kunden mit Visieren dürfen nicht rein (oben und unten offen, da verteilt sich das doch alles).

  25. #2100
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @momo
    Was erwartest du denn bei einer Notfallzulassung? Da kann nun mal nicht jahrelang getestet werden. Dann hat sich doch die Pandemie von selbst erledigt aufgrund von Herdenimmunität und wir hätten uns die ganzen Einschränkungen sparen können.

    Was denn für starke Nebenwirkungen? Bis jetzt sind das alles Nebenwirkungen die auch bei einer Grippeimpfung auftreten können. Medikamente ohne Nebenwirkungen gibts nun mal nicht - schön wärs.

    es gibt Impfstoffe mit 75% & 95% Wirksamkeit, welchen man bekommt weiß niemand
    Das weißt du woher? Patienten müssen darüber aufgeklärt werden, welches Präparat sie verabreicht bekommen, und was dieses für Nebenwirkungen hat.

    und der Ankündigung, dass man dadurch keine Vorteile hat (wieso soll ich mit impfen lassen, wenn Freunde treffen kaum möglich ist, ich wie zuvor mit Abstand & Maske rum laufen muss und auch das Desinfizieren nicht weg zu denken ist?).
    Warum du dich impfen lassen sollst? Na damit die Herdenimmunität schnell erreicht wird! Bei einer Herdenimmunität kann sich das Virus nicht mehr weiter verbreiten und ist quasi ausgerottet (siehe Pocken). Zudem schützt du auch deine Mitmenschen, wenn du geimpft bist. Vor allem die, die sich noch nicht impfen lassen konnten und die, die sich nicht impfen lassen können (z.B. Schwangere oder schwer Kranke). Letzteres ist allerdings nur der Fall, falls man mit der Impfung kein Überträger sein sollte. Aber da man das eben noch nicht genau weiß, ob man trotz Impfung Corona übertragen kann, müssen auch Geimpfte noch eine Weile mit Einschränkungen leben.

Seite 84 von 110 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher