User Tag List

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 601 bis 616 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #601
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 228: Ja, ähnlich wie auch Impress (bei Jugendbuch/All-Age) wird Hayabusa ein eigenes Imprint bei Carlsen sein. Zu Sinn und Unsinn eines separaten Labelings kann man natürlich lange diskutieren, wenn man möchte. Ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit zeigen und die Profile beider Bereiche werden sichtbar sein, so wie sich auch die Programme verschiedener Verlage voneinander unterscheiden, auch wenn sie sich inhaltlich oder von der Leserschaft her immer wieder mal überlappen können. Entscheidend ist doch eigentlich, ob Inhalt und Aufmachung interessant sind oder nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (30.12.2020 um 17:01 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #602
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    229). Ich hätte mal eine Frage zum Manga Attack on Titan. Meine Schwester hat es tatsächlich geschafft mich total für den Titel zu interessieren, da aber bereits eine Menge Bände erschienen sind, wollte ich nachfragen, ob die einzelnen Bände (normale Edition, nicht die Limited Edition und Schuber) zumindest zur Hauptserie weiterhin nachgedruckt werden?
    Geändert von Clarabelle (31.12.2020 um 15:42 Uhr)

  3. #603
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    230). Besitzt Carlsen die Lizensrechte für Highschool of the Dead im Jahr 2021?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #604
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    229). Ich hätte mal eine Frage zum Manga Attack on Titan. Meine Schwester hat es tatsächlich geschafft mich total für den Titel zu interessieren, da aber bereits eine Menge Bände erschienen sind, wollte ich nachfragen, ob die einzelnen Bände (normale Edition, nicht die Limited Edition und Schuber) zumindest zur Hauptserie weiterhin nachgedruckt werden?
    Ich bin zwar nicht Herr Schwarz, aber ich denke die Antwort kann ich vorwegnehmen: Ja Die Serie ist sehr erfolgreich und Carlsen ist bekannt dafür sogar weniger erfolgreiche wie z.B. Billy Bat noch nachzudrucken^^
    Für einen Nachdruck ist weniger die Anzahl Bände oder das Alter der Serie ausschlaggebend sondern eher Nachfrage/Abverkauf bzw. die Geschwindigkeit letzterens, bekannteste Beispiele sind Dragon Ball, Hunter x Hunter, One Piece und Naruto die meines Wissens nach alle komplett erhältlich sind und regelmäßig nachgedruckt werden
    Geändert von Damian (02.01.2021 um 02:17 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #605
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Herr Schwarz, aber ich denke die Antwort kann ich vorwegnehmen: Ja Die Serie ist sehr erfolgreich und Carlsen ist bekannt dafür sogar weniger erfolgreiche wie z.B. Billy Bat noch nachzdrucken^^
    Für einen Nachdruck ist weniger die Anzahl Bände oder das Alter der Serie ausschlaggebend sondern eher Nachfrage/Abverkauf bzw. die Geschwindigkeit letzterens, bekannteste Beispiele sind Dragon Ball, Hunter x Hunter, One Piece und Naruto die meines Wissens nach alle komplett erhältlich sind und regelmäßig nachgedruckt werden
    Auch wenn die Antwort jetzt nicht von Herr Schwarz kam (die ich trotzdem noch gerne hätte^^), danke ich dir sehr! Ich bin ganz begierig darauf die Reihe zu lesen (kannte bisher nur den Anime), aber 30 Bände auf einmal (plus die vier Fanbücher) sind nicht gerade günstig und es geht nur nach und nach. Ich gebe zu ich bin etwas ängstlich eine längere Reihe anzufangen und am Ende ohne alle Bände dazustehen. Und wie bereits gesagt bin ich nur an der normalen Edition, nicht an der Deluxe Edition interessiert.
    Geändert von Clarabelle (02.01.2021 um 14:47 Uhr)

  6. #606
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes neues Jahr Euch allen, hoffe Ihr seid gut reingerutscht!

    Zu 229: Danke @Damian fürs Beantworten - ja, wir drucken die Einzelbände von ATTACK ON TITAN regelmäßig nach, wenn sie mal ausverkauft sind, ist eine der beliebtesten Mangaserien. Es kann kurzfristig mal Lieferlücken geben wie z.B. gerade bei einzelnen gefüllten Schubern, aber auch die produzieren wir nach.
    Geändert von Kai Schwarz (05.01.2021 um 12:21 Uhr)

  7. #607
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 230: Formal besitzen wir sie jetzt gerade noch, aber die Einzelbände werden in Kürze ausverkauft sein.
    Geändert von Kai Schwarz (05.01.2021 um 12:22 Uhr)

  8. #608
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Psst! Neuer Frage-Thread!

  9. #609
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Upsa, stimmt, da war was! Mach ich in Kürze auf... Bis dahin darf 2020 hier noch abgeschüttelt werden.

  10. #610
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz Ihnen auch ein frohes neues Jahr!!!

  11. #611
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    231). Da der neue Fragen-Thread noch nicht offen ist, stelle ich doch noch eine Frage zu Attack on Titan. Wird der Spin-off-Manga Attack on Titan - No Regrets (die normale Edition, nicht die farbige) nochmal nachgedruckt?
    Geändert von Clarabelle (04.01.2021 um 21:07 Uhr)

  12. #612
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    232)
    Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das alle 10 Bände von Barfuß durch Hiroshima doch noch erscheinen?
    Nie
    Sehr gering
    gering
    eher nicht
    möglich
    vielleicht
    denken darüber nach
    gute Idee
    toll machen wir
    wird sofort in
    Angriff genommen
    zutreffendes bitte ankreuzen

  13. #613
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir haben die Meldung auch gelesen. Kadokawa hat demnach den Verlag übernommen, die Auslandsrechte für BARFUSS... wurden allerdings bisher nicht (wie sonst üblich) über den japanischen Verlag, sondern zuletzt von Nakazawa-sensei selbst - also direkt - lizenziert. Von daher gehen wir davon aus, dass sich durch die Übernahme des japanischen Verlages erstmal nichts für ausländische Lizenznehmer von BARFUSS ändert.

    Was die japanischen Bände 5-10 betriffft, haben wir die immer wieder mal erwogen zu machen, aber bisher unsere Meinung nicht geändert: da sie inhaltlich immer weniger autobiografisch (also immer fiktiver) werden, möchten wir es einstweilen beim - sozusagen - "ersten Story Arc" (Bände 1-4) belassen.
    Das war die letzte Information dazu, soll natürlich eine Antwort nicht ersetzen sondern nur der Information dienen und eine direkte Bezugnahme ermöglichen
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  14. #614
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    231). Da der neue Fragen-Thread noch nicht offen ist, stelle ich doch noch eine Frage zu Attack on Titan. Wird der Spin-off-Manga Attack on Titan - No Regrets (die normale Edition, nicht die farbige) nochmal nachgedruckt?
    Zu 231: Ja - bzw. Band 1 ist ja aktuell lieferbar (https://www.carlsen.de/taschenbuch/a...-3-551-74422-7) und kann bestellt werden - natürlich auch in allen Buchhandlungen, Comicshops und im Versandhandel. Band 2 ist verlagsseitig gerade ausverkauft, wir erwarten den Nachdruck bereits für Ende Januar, dann werden wie üblich alle bereits vorbestellten Exemplare automatisch ausgeliefert.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #615
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 232: Nicht unmöglich, aber aktuell auch nicht sehr wahrscheinlich.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #616
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread wird nun geschlossen, weiter geht's im neuen Fragethread:
    https://www.comicforum.de/showthread...EN-MANGA!-2021
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher