User Tag List

Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 391
  1. #201
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 105)
    Jo, hier. EMA plants nicht, aber wir werden trotzdem in den Genuss einer deutschen Version davon kommen:
    http://www.anime-virtual.de/news/det...?SNID=1&DID=94


  2. #202
    Mitglied Avatar von Ganner_Rhysode
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    108) Da es nun scheint, dass der Veröffentlichungsstreit um PLUTO in Japan ein Ende gefunden hat und die Serie sogar schon 2009 (17. Februar) in Amerika bei VIZ veröffentlicht wird:
    Wie sieht es somit hier zu lande mit der Veröffentlichung aus? Können wir also auch demnächst hier darauf warten?

  3. #203
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 106)
    Ich bezweifle stark, dass EMA sich dazu entschließt, im Nachhinein noch die DX-Bände von TRC hinterzuschieben. Außerdem wurde, wenn ich mich richtig erinnere, eine Veröffentlichung dieser bereits vor geraumer Zeit von efwe ausgeschlossen. Angesichts der aktuell aufkommenden Neuauflagen-Welle mit KKJ und CCS würde ich in weit entfernter Zukunft zwar nie nie sagen, aber momentan gehen die Chancen sicherlich gegen null.

    zu 108)
    siehe Frage 71 & 72 von Ende Juli
    Zitat Zitat von Kurogane
    71) Wie bereis im entsprechenden Thread diskutiert, hier noch mal die Frage:
    Wie sieht es nun mit Pluto aus? Die Streitigkeiten in Japan scheinen beigelegt zu sein, da VIZ den Titel jetzt offiziell für Anfang nächstes Jahres in den USA angekündigt hat. Besteht die Chance, dass ihr euch zu neuen Verhandlungen hochrafft, oder ist der Manga für euch definitiv und ein für alle mal kein Thema mehr?
    Zitat Zitat von efwe
    71)
    ich glaube, ich habe irgendwo schon einmal gepostet, dass wir den titel in der momentanen manga-situation nicht mehr veröffentlichen werden.

    efwe

    Zitat Zitat von Sairo
    72) Nochmal wegen "Pluto".
    Ist die Vertriebslizenz denn wieder frei, so das ein anderer Verlag den Titel eventuell aufgreifen könnte
    Zitat Zitat von efwe
    72)
    ja, die lizenz ist frei.

    efwe
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #204
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105)
    die sondereditionen von "tsubasa", wie sie in japan erschienen sind, sind bei uns nicht geplant.

    106)
    auch die "tsubasa"-deluxe-bände haben wir nicht auf dem zettel, da der markt für solche ausgaben in der tat in deutschland zu klein ist.

    107)
    wer weiss..
    zum 20jährigen clamp-jubiläum in 2009 könnte in diese richtung etwas kommen.

    108)
    "pluto" wird definitiv nicht bei uns erscheinen.

    efwe

  5. #205
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    109) Auf animexx steht, dass egmont einen Manga zum Film Ju-On: The Grudge herrausgebracht hat aber als ich auf der Verlagesseite den Suchbegriff eingegeben habe wurde nichts gefunden. Ist der Manga etwa nicht mehr lieferbar?

  6. #206
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    110) In Japan erscheinen in einer Woche die beiden Abschlussbände von Seraphic Feather. Kann man dann auch von einer deutschen Fortsetzung ausgehen, oder werden die beiden Bände nicht mehr erscheinen?

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rishu Beitrag anzeigen
    110) In Japan erscheinen in einer Woche die beiden Abschlussbände von Seraphic Feather. Kann man dann auch von einer deutschen Fortsetzung ausgehen, oder werden die beiden Bände nicht mehr erscheinen?
    Gleich zwei Bände? Ich hätte nicht mal mehr mit einem gerechnet. 3 1/2 Jahre hat es also nach dem Erscheinen von Band 9 in Japan gedauert. Schön, dass es doch einen Abschluß gibt.

    Ist Fritz Walter bereit, die beiden Bände zu übersetzen, sofern Pika sie 2009 in Frankreich veröffentlicht?

  8. #208
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yumiu Beitrag anzeigen
    109) Auf animexx steht, dass egmont einen Manga zum Film Ju-On: The Grudge herrausgebracht hat aber als ich auf der Verlagesseite den Suchbegriff eingegeben habe wurde nichts gefunden. Ist der Manga etwa nicht mehr lieferbar?
    Lieferbar schon, aber nicht mehr bei EMA

    http://www.amazon.de/Ju-Grudge-01-Ta.../dp/3770464206

    111.) Laut dem Nikkei news http://www.nikkei.co.jp/news/sangyo/...C23082008.html wollen die beiden Verlage Shogakukan und Shueisha ab 2009 ihre Mangas selber in Europa verlegen zuerst wird das zwar nur Frankreich, UK und Spanien betreffen aber Deutschland ist nicht ausgeschlossen, wenn sich die Verlage etablieren können.
    Wie steht EMA zu dieser Nachricht, schließlich sind ein paar Titel der Verlage auch bei EMA und es könnte in Zukunft ein Teil der Lizenzen von neuen Mangas nicht mehr zur Verfügung stehen oder?

  9. #209
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 111) Ich hab gehört, diese Meldung sei, so wie sie ist, laut Shueisha eine Ente. Shueisha hat diese Info, so wie sie verbreitet wurde, dementiert. Welche Teile Quatsch sind und welche der Wahrheit entsprechen, hat Shueisha aber nicht verraten. °__^

  10. #210
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    109)
    ja, wir hatten "ju-on: the grudge" veröffentlicht, aber mittlerweile sind die bände bei uns nicht mehr lieferbar.

    110)
    ich gehe mal davon aus, dass wir auch die beiden letzten "seraphic feather"-bände veröffentlichen werden.

    111)
    bisher gibt es zu dieser meldung keine weitere stellungsnahme von shogakukan oder shueisha, deshalb warten wir erst einmal unsere meetings auf der frankfurter buchmesse ab.

    efwe

  11. #211
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    110)
    ich gehe mal davon aus, dass wir auch die beiden letzten "seraphic feather"-bände veröffentlichen werden.
    112) Wird es denn dann von den übrigen Bänden nochmal eine Neuauflage geben? Die sind ja mittlerweile alle vergriffen...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #212
    Knuckles
    Gast
    113.) Versucht EMA noch die Rechte an der Re-Edition von Sailor Moon zu bekommen, oder hat man dieses Vorhaben nach all den Jahren aufgegeben? Die Situation in Japan scheint sich ja gar nicht mehr zu ändern.

  13. #213
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    112)
    eine neuauflage der vergriffenen "seraphic feather"-bände ist icht geplant.

    113)
    natürlich ist "sailor moon" bei jedem meiner japanbesuche ein thema, aber es scheint sich eher zum running gag zu entwickeln, denn ernsthaft realität zu werden.

    efwe

  14. #214
    Mitglied Avatar von FeytheHunter
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    114.) Ich habe mir auf der Connichi den ersten Band der KKJ Neuauflage gekauft. Als ich dann den Band durchblätterte, fiel mir auf, dass die Linien leicht unscharf und pixelig waren. Als ich bei eurem Stand daraufhin die nette Dame fragte, wurde mir gesagt es läge an den Vorlagen die ja schon etwas älter wären.

    Frage: Wurden für die Neuauflage nicht die Vorlagen der japanischen Neuauflage verwendet? Und: Hat sich jemand nochmal die Texte durchgelesen? In Kapitel 5 steht immer noch Access wäre weiblich.
    S.178 wenn ich richtig gezählt habe.
    Sie traut sich nicht, es laut zu sagen.
    Der Text klingt bissig, ist aber nicht böse gemeint.

    115.) Das Zeichnerteam Dim€ lies vor kurzem verlauten, dass Fight! zur LBM 2009 erscheinen wird. Könnt ihr da schon was sagen, oder wird das erst mit dem nächsten Programm bekanntgegeben?
    Geändert von FeytheHunter (18.09.2008 um 18:28 Uhr)

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    116.)

    Ist Chrome Breaker mit drei Bänden abgeschlossen oder läuft es in Japan noch weiter?

  16. #216
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    117) Ist Train Train jetzt eigentlich doch mit 3 Bänden abgeschlossen oder kann man da irgendwann mit weiteren rechnen?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    118.) Wird es noch einen Band zu Kilala Princess geben. Mit dem 4 Band ist die Serie definitiv nicht abgeschlossen. Oder wurde die Serie abgebrochen?

  18. #218
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Curiosus Beitrag anzeigen
    118.) Wird es noch einen Band zu Kilala Princess geben. Mit dem 4 Band ist die Serie definitiv nicht abgeschlossen. Oder wurde die Serie abgebrochen?
    http://manganet.de/programm_2008-9.jsp <- siehe Februar 2009

  19. #219
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    nähe Leipzig
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119) kann sein, dass die frage schonmal gestellt wurde, ich habe auch schon gesucht, aber nix gefunden, also wäre ich dankbar wenn meine frage hier trotzdem beantwortet wird: wonach richten sich die erscheinungsdaten? bei Tsubasa RC sind wir ja nicht weit von den Japanern weg, aber warum erscheint z.b. get backers 15 erst im Januar, obwohl da ja noch einige Bände vor uns liegen?

    zu 116.) Chrome BReaker wird Fortgesetzt, aber selbst in Japan sind bisher nur 3 Bände erschienen
    zu 117.) soweit ich weiß, ist Train Train mit 3 Bänden abgeschlossen.
    Geändert von yorucherry (21.09.2008 um 22:30 Uhr)

  20. #220
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorucherry Beitrag anzeigen
    zu 117.) soweit ich weiß, ist Train Train mit 3 Bänden abgeschlossen.
    Das sagen meine Quellen auch. Aber EMA scheint da anderer Meinung zu sein, da auf ihrer Homepage nach wie vor "bisher 3 Bände" steht. Und das Ende des dritten Bandes war ja auch alles andere als ein vernünftiger Abschluss.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119) Eigentlich sollte die Serie "Get Backers" abgesetzt werden, wegen zu niedriger Verkaufszahlen... Jetzt startet EMA sozusagen einen zweiten Anlauf.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120.)

    Wie siehts mittlerweile mit der Vollendung von Rose Hip Rose aus?
    Werden Band 3+4 noch erscheinen (also Rose Hip Magnum hieß die erste Auflage ja) oder nicht?

  23. #223
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    114)
    meines wissens nach wurden die neuen druckvorlagen verwendet, da es ja auch zusätzliche seiten gibt. und auch der text wurde noch einmal gelesen.

    115)
    uns ist nicht bekannt, dass "fight" zur lbm erscheinen wird. dazu müsste uns der komplette band bis ende november vorliegen. und das tut er bisher nicht einmal zu 25%.

    116)
    "chromebreaker" wird in japan noch fortgesetzt.

    117)
    lt. unseren informationen soll es auch zu "train, train" eine fortsetzung geben.

    118)
    "kilala princess" #5 wird im februar 09 erscheinen.

    119)
    ursprünglich wollten wir "get backers" komplett einstellen. aber aufgrund zahlreicher bitten von fans wagen wir jetzt einen neuen versuch, machen eine weitere fortsetzung aber von den verkaufszahlen des nächsten bandes abhängig.

    120)

    "rose hip rose" liegt komplett vor.

    efwe

  24. #224
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 120.)

    Also kann man getrost zu der amerikanischen (TOKYOPOP) oder französischen (Pika) Version der zwei weiteren Bände von "Rose Hip Rose" greifen, da EMA diese wohl wirklich nicht veröffentlichen will. Und hier nochmal die teilweise Bestätigung von efwes Aussage, da sich diese wohl nicht auf den deutschen Markt bezieht :


  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 120)

    Ja, efwes Aussage ist etwas mißverständlich.
    Von "komplett vorliegen" kann eigentlich keine Rede sein, höchstens wenn man aus Sicht von EMA argumentiert, dass sich das auf ihre Lizenz und somit die alte Ausgabe von Rose Hip Rose bezieht. Die neue Version wurde schließlich nicht veröffentlicht. Aber darauf muß man erst einmal kommen.
    Die Franzosen und Amerikaner verhandelten neu, EMA leider nicht. Schade.
    Geändert von Jadawin (23.09.2008 um 14:58 Uhr)

Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •