User Tag List

Seite 46 von 68 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1690

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1126
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch wenn ich riskiere, mich (gegenüber Jovis) zu wiederholen, kann ich immer nur empfehlen, abseits der Informationen im www auch mal einen Blick in die Sekundärliteratur zu werfen, wenn man sich für ein Thema besonders interessiert.

    In Ausgabe 62 der REDDITION haben wir nicht nur einen ausführlichen Artikel über die (besondere) Geschichte von EC in Deutschland veröffentlicht, sondern auch eine komplette Bibliographie sämtlicher Episoden, die (zum damaligen Stand: Juli 2015) in den unterschiedlichen Publikationen erschienen waren. Da die Ausgabe 62 seit einiger Zeit vergriffen ist, stelle ich euch die Bibliographie hier gerne kostenlos als PDF zur Verfügung:

    https://www.reddition.de/pdf/redditi...eutschland.pdf

    Wer mehr erfahren möchte, sollte sich ein Exemplar dieser Ausgabe besorgen, was antiquarisch vermutlich noch möglich ist.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1127
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    I second that! Vielen Dank, @ELDORADO!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #1128
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank! Gerade Deine ausführlichen Kommentare lese ich immer - und mit Genuss! Simplifizierend-kurze Sätze möchte ich auch nicht lesen!
    Danke! :heart:
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LEID ES MIR TUT, das sagen zu müssen: Die Ankündigungen dieses Verlages sind für mich mit hohem Nichterfüllens-Potenzial versehen. Ich muss als Leser/Sammler hier nicht auf mögliche Kausalzusammenhänge referenzieren - ich will einfach nur kaufen. Lesen, genießen.

    Hinsichtlich dessen bin ich nicht in Überzeugung, dass beispielsweise ein zweiter Band von "Valhardi" in absehbarer Zeit auf Deutsch hier erscheinen wird (wahnsinnig viel Arbeit, Übersetzung, Artwork-Bearbeitung, wohl geringe Abverkäufe 400 bis 600 gemutmaßt?).

    Ich kaufe nach wie vor Bücher von SR. Keine Frage. Aber es ist schon ein inkohärentes Auftreten: keine Homepage, keine Informationen in Comicforum. Und hier sitzen ja die Ü50er, die das kaufen wollen. Ü-20er/Ü-30er - sind diese hier? Bitte melden! Wir alle wollen dich!
    Geändert von scarpino (20.06.2023 um 19:01 Uhr)

  5. #1130
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber trotzdem muss man aufpassen, dass man nicht in eine Desinformationsfalle geht. Es gab vorab ganz viele Befürchtungen und auch Zweifel. Fakt ist aber, dass alle 2. Bände von Serien (Pittje Pit und Lucien) binnen 6 Monaten kamen, außer den Minimädchen. Die warten seit 1 Jahr auf Band 2, sind dann aber schon beendet. Und obwohl es im Falle von Minimenschen, Götter aus dem All, Olivier und Columbine bereits Ankündigungen für nächste Bände in der 6-Monats-Range gibt und auch Valhardi 1 noch keine 6 Monate alt ist, haben wir scheinbar alle weiterhin Zweifel. Die aber zumindest bisher nicht auf Erfahrung beruhen, sondern nur auf der schlechten Stimmung, die VOR den ganzen Erstbänden gemacht wurde.

    Meine Haltung: ich finde auch, dass da jetzt ziemlich bald ein Schwung an zweiten Bänden kommen sollte. Aber wenn im Sommer Minimädchen, Minimenschen, Götter und Olivier tatsächlich erscheinen, und im Frühherbst noch Valhardi 2 kommt und Pittje Pit 3, dann haben wir so GAR keinen Grund gehabt, Trübsal zu blasen. Von daher würde ich vorschlagen, wir verschieben unser Urteil über Riedl mal bis Weihnachten.
    Geändert von Jovis (20.06.2023 um 19:55 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #1131
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    ...Ü-20er/Ü-30er - sind diese hier? Bitte melden! Wir alle wollen dich!
    Ich bin kürzlich 40 geworden, zählt das noch?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    153
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du auch? :-D

  8. #1133
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich bin kürzlich 40 geworden, zählt das noch?
    Nope. Süß, aber dennoch zu alt.

    Mal davon ab, dass die Frage nach Ü-20ern und Ü-30ern natürlich völlig falsch gestellt ist wenn man U30 und U20 meint...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #1134
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    LEID ES MIR TUT....ich will einfach nur kaufen. Lesen, genießen. Hinsichtlich dessen bin ich nicht in Überzeugung, dass beispielsweise ein zweiter Band von "Valhardi" in absehbarer Zeit auf Deutsch hier erscheinen wird (wahnsinnig viel Arbeit, Übersetzung, Artwork-Bearbeitung, wohl geringe Abverkäufe 400 bis 600 gemutmaßt?).
    Wie lange haben wir auf Band 1 gewartet und dieser wurde immer wieder verschoben. Falls Band 2 von Valhardi erst nach einen Jahr erscheint wäre es mir auch egal, Hauptsache ist doch er kommt! Nach Band 2 könnte man dann auf die Übersetzung vom Carlsen Verlag zurück greifen... Ich gehöre zu der älteren Sammler/Leser Generation und habe mein Hobby seit 1977, vielleicht sehe ich es deshalb auch gelassener.
    PS. Ich hätte nie gedacht dass ich die ersten Abenteuer von Valhardi (oder auch z.B. Spirou,Conan...) jemals in solch einer schönen Ausgabe in deutsch lesen kann!!).
    Geändert von Manfred G (21.06.2023 um 09:22 Uhr)

  10. #1135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Mal davon ab, dass die Frage nach Ü-20ern und Ü-30ern natürlich völlig falsch gestellt ist wenn man U30 und U20 meint...
    U30, U20 ... das sind dann wohl U-Bahnlinien?

  11. #1136
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Nope. Süß, aber dennoch zu alt.
    Wo ist nur immer der Mittelfinger-Smilie wenn man ihn braucht?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #1137
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dex_McCroul Beitrag anzeigen
    Du auch? :-D
    Jup, im November.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #1138
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    U30, U20 ... das sind dann wohl U-Bahnlinien?
    Nein, das sind Betreuungsgrade! U20 braucht besser ausgebildetes Personal als U30!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #1139
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja mehr für U73

    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  15. #1140
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mehr für U73

    Ja, würde mir auch gereichen wollen, mind. mit U30 meines Alters.

  16. #1141
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Bänder von Pittje Pit GA werden das eigentlich?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #1142
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Arboris ist gerade, nach zweieinhalbjähriger Pause, Band 4 erschienen. Diese Gesamtausgabe ist anscheinend die Vorlage der deutschen GA (zumindest sind Titel und Umfang gleich).

  18. #1143
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wie viele Bänder von Pittje Pit GA werden das eigentlich?
    Ich habe mal in Holland etwas von 7 oder 8 Bänden gelesen.

  19. #1144
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.stripspeciaalzaak.be/int...ammetje-bram-3

    Hier sind gute Angaben zu vielen Fragen der Pittje Pit Gesamtausgabe zu finden

  20. #1145
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Bei Arboris ist gerade, nach zweieinhalbjähriger Pause, Band 4 erschienen. Diese Gesamtausgabe ist anscheinend die Vorlage der deutschen GA (zumindest sind Titel und Umfang gleich).
    Danke. 2½ jährige Pause klingt ja nicht so gut...
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in Holland etwas von 7 oder 8 Bänden gelesen.
    Hatten mein Händler und ich auch getippt. Wussten nicht, was genau alles da erschienen ist. Aber mit der 2½ jährigen Pause und dann erst Band 4 wird das wieder so ein Ewigkeitsprojekt... Schade. Wäre sonst eingestiegen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #1146
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber mit der 2½ jährigen Pause und dann erst Band 4 wird das wieder so ein Ewigkeitsprojekt... Schade. Wäre sonst eingestiegen
    Wenn denn die Lizenzgeber dieses Tempo vorgeben, ist dem Lizenznehmer daraus einen Strick drehen zu wollen, mindestens nicht gerechtfertigt. Ähnliches gibt es bei Sammy und Jack (Kult), dauert auch noch länger, bis diese 10 Bände produziert sein werden, bei Tif et Tondu (Salleck), wo Dupuis auch schon wieder anderthalb Jahre Abstand zum letzten Band hat, oder auch Asterix de Luxe (Hachette), wo max. jährlich ein Band erscheint mit Geschichten, die es schon lange gibt (zugegeben: mit 30 Seiten Sekundärmaterial, die es in sich haben) - und die bei Egmont gar nicht in Lizenz kommen.

    Anders verhält es sich, wenn das Material im Lizenzgeber-Land schon gebündelt vorliegt - siehe Mini-Menschen GA neu bei SR.

  22. #1147
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Anders verhält es sich, wenn das Material im Lizenzgeber-Land schon gebündelt vorliegt - siehe Mini-Menschen GA neu bei SR.
    Apropos...
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #1148
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wenn denn die Lizenzgeber dieses Tempo vorgeben, ist dem Lizenznehmer daraus einen Strick drehen zu wollen, mindestens nicht gerechtfertigt. Ähnliches gibt es bei Sammy und Jack (Kult), dauert auch noch länger, bis diese 10 Bände produziert sein werden, bei Tif et Tondu (Salleck), wo Dupuis auch schon wieder anderthalb Jahre Abstand zum letzten Band hat, oder auch Asterix de Luxe (Hachette), wo max. jährlich ein Band erscheint mit Geschichten, die es schon lange gibt (zugegeben: mit 30 Seiten Sekundärmaterial, die es in sich haben) - und die bei Egmont gar nicht in Lizenz kommen.

    Anders verhält es sich, wenn das Material im Lizenzgeber-Land schon gebündelt vorliegt - siehe Mini-Menschen GA neu bei SR.
    Ich gebe niemanden daran Schuld. Ich ziehe nur für mich meine Konsequenzen...
    Habe schlichtweg keinen Bock mehr, mehrere Jahre auf ne Beerdigung einer Serie zu warten. Vorallem, wenn die längst abgeschlossen ist. Siehe Torpedo beim Allverlag. Zwischen jedem Band soll ein Jahr liegen... No Way! Cross Cult verschiebt nen Abschlussband um ein Jahr. No Way.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich gebe niemanden daran Schuld. Ich ziehe nur für mich meine Konsequenzen...
    Habe schlichtweg keinen Bock mehr, mehrere Jahre auf ne Beerdigung einer Serie zu warten. Vorallem, wenn die längst abgeschlossen ist. Siehe Torpedo beim Allverlag. Zwischen jedem Band soll ein Jahr liegen... No Way! Cross Cult verschiebt nen Abschlussband um ein Jahr. No Way.
    Ich verstehe Dich. Bin auch hybrid - auf Wienerisch: "Bin a im Wigl-Wogl" (also in ständiger Abklärung befindlich: "(ab)wägen/wiegen", dann kanns' auch "wackeln"). Ein ständiger Veränderungsprozess.

    Aber alles ist ja auch viel schöner als in den 1980er-ff-Jahren vor EURO - da lugten wir doch alle nach Franko-Belgien/Niederlande, was es da nicht alles monatlich neu gab! Und wir hatten auf Deutsch maximal einen monatlichen in circa 10-Alben-Pack von Carlsen als "die" Neuerscheinungen des Monats! Große Freude damals. Heute: Ist das Mehrfache des Jahresausstoßes vom damaligen Marktanbieter Carlsen PLUS: (damals) Ehapa/Alpen, Feest, plus: Dritten ... das heutige deutschsprachige Monatspotenzial, so in etwa. Mangas habe ich nicht am Radar, lasse ich hier völlig außen vor. Paninis Superhelden überbieten monatlich den seinerzeitigen jährlichen Ehapa-/Feest-Ausstoß. Ist auch außerhalb meines Aussagebereiches.

    Unzufrieden dürfen wir hier nicht sein. Nur weil viele von uns - auch: vor Pension offenbar - noch wollend sind, die jeweiligen Hobby-Produkte innert einer gewissen "Ich-möchte-es-zu-Lebenszeiten-noch-bekommen-Fristigkeit" einzufordern, können Produzenten die Marktgegebenheiten nicht aushebeln: Prozesse sind auszuführen, die Teilhabenden zu füttern, weil diese es eben auch ermöglichen.

    Ich dachte hier natürlich auch nicht an "Schuld", bin weder Richter noch Henker. Hatte ich demgemäß Dir auch nicht vorgeworfen - sorry, wenn so angekommen. Mein Fehler.
    Geändert von scarpino (27.06.2023 um 19:13 Uhr)

  25. #1150
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    655
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Habe schlichtweg keinen Bock mehr, mehrere Jahre auf ne Beerdigung einer Serie zu warten.
    Wir alle warten doch auf eine Beerdigung, die irgendwann ins Haus steht. Und da warte ich gerne mehrere Jahre. Aber wer's eilig hat...

Seite 46 von 68 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher