User Tag List

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1280
  1. #1201
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Zwei neue Shoujo-Lizenen aus dem livestream:

    https://www.manga-passion.de/news/97...ndblumenreichs
    https://www.manga-passion.de/news/97...m-wahr-zu-sein

    Freu mich über beide!
    Endlich wieder was aus der Asuka und ein 10+ Bände Shoujo (bei altra) und keine LN-Adaption?!
    Von Tohru Himuka hatten wir schon Shinobi Quartet, aber bei ihrem aktuellen Titel gefällt mir das Setting deutlich besser.
    Sehen beide überraschend gut aus. Besonders der Titel Zu perfekt, um wahr zu sein? spricht mich schon allein vom Stil her sehr an
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #1202
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Titel wirken sehr interessant und werden gekauft. Schön, dass wieder eine etwas längere Shoujo-Reihe kommt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #1203
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    AV hat vier neue Lizenzen bekannt gegeben:
    - Drache & Chamäleon von Ryo Ishiyama (Ryuu to Cameleon)
    - Glare x Sparkle von Aka Akasaka und Mengo Yokoyari (Artbook zu [Mein*Star])
    - Overgeared von Saenal und Monohumbug (Overgeared)
    - Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! von Kina Kobayashi (Sensei! Bokutachi ga Sekai wo Horoboshimasu.)

    Quelle: altraverse.de

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das alle Titel für das Segment? Liest sich zumindest so auf der Seite. Naja, Altraverse liefert wieder konstant gar nichts für mich.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #1205
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klingt so als wär das alles in dem Bereich. Nur noch ein stream am 24.01., das dürfte dann Shoujo und Bl sein.
    Gut, dass ich den stream nicht auf dem Schirm hatte, da ist wirklich gar nichts Interessantes für mich dabei.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #1206
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, in 2 Wochen soll es einen Shojo-Stream geben.

  7. #1207
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein das Artbook zu Oshi No Ko ist nice. Das wars dann aber auch.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #1208
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, das ist alles eher unspektakulär. Wobei ich bei Shoujo jetzt auch nicht mehr erwarte.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #1209
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist leider auch nichts dabei. Mal schauen, ob sich das dann mit dem nächsten Stream ändert. Wobei Altraverse für die weibliche Zielgruppe gefühlt nur noch Webtoons in petto hat und mit denen konnte ich mich bisher leider nicht anfreunden.

  10. #1210
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Set Up von Drache & Chamäleon klingt ganz interessant aber eher in Richtung "Ich blätter in der Bibliothek mal durch falls ichs sehe" als nach einem Kauf. Altraverse lizentsiert aber eh selten in eine Richtung die mich anspricht

  11. #1211
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    188
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von meiner Seite her gibt es für den ersten Programmteil keine Begeisterungsstürme. Wirklich nichts, was mich anspricht, schade. Vom Stream in zwei Wochen erwarte ich ebenfalls nichts, daher heißt es nur, auf die Monatslisten zu warten :/

  12. #1212
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Kommentaren bei Instagram wurde geschrieben, dass es dieses mal wohl weder BL noch GL geben wird. Auch interessant.

  13. #1213
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artbook zu [Mein*Star] wird safe geholt und Drache & Chamäleon werde ich mir mal näher ansehen. Der Rest scheint mir jetzt nicht so interessant zu sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #1214
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Für mich ist leider auch nichts dabei. Mal schauen, ob sich das dann mit dem nächsten Stream ändert. Wobei Altraverse für die weibliche Zielgruppe gefühlt nur noch Webtoons in petto hat und mit denen konnte ich mich bisher leider nicht anfreunden.
    Geht mir ähnlich. Die neuen Shonen/Seinen-Titel lassen mich kalt und bei Shojo/Josei sind meine Erwartungen auch sehr tief, wenn ich so gucke, was Altra in den letzten Programmen so gebracht hat.

    Heißt dann wahrscheinlich, dass mein Geld wieder mehr in andere Verlage fließen wird.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #1215
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Shojos sind raus:
    - "Dem Himmel zu fern" von sora (Einzelband, April 2024, Henyoku no Drops)
    - "Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs" von Tohru Himuka (bislang 11 Bände, ab Mai 2024, Gekkakoku Kiiden)
    - "Camellia - Finde das Glück" von Jin Soye (bislang 4 Bände, ab Mai 2024, Finding Camellia)
    - "Falsche Engel, wahre Liebe?" von Coco Uzuki (bislang 2 Bände, ab Juni 2024, Koiseyo Mayakashi Tenshi-domo) (wurde bereits angekündigt)
    - "Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr" von Eiko Mutsuhana und Gin Shirakawa (bislang 4 Bände, ab Juli 2024, Shi ni Modori no Mahou Gakkou Seikatsu wo, Moto Koibito to Prologue Kara (?Tadashi, Koukando wa Zero))

    Quelle: Altraverse Webseite

    Wegen der Apothekerin würde mich vielleicht Koyo interessieren.

  16. #1216
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das erste Cover von Seit unserem Tod oft gesehen und immer gedacht, wie schön es ist. Die Story klingt ok und die Zeichnungen sind wunderbar, also wird das klar ein Kauf!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #1217
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsche Engel, wahre Liebe? klang im ersten Moment echt gut und der Art Style gefällt mir mega, aber nachdem ich mich genauer informiert habe scheint die Protagonistin für meinen Geschmack doch zu typisch Shojo Protagonistin die von ihrem Crush beschützt wird etc zu sein. Was nicht schlimm ist aber nicht mein Geschmack. Die Cover zu Seit unserem Tod sind wirklich mega schön und ich hatte sie auch schonmal online gesehen. Aber hier packt mich die Story irgendwie nicht genug. Falls ich es in meiner Bibliothek sehe werde ich aber mal reinlesen.

    Alles in allem eine Nullrunde für mich, aber das war auch mein Ziel. Andere Dinge im Leben und Nachkäufe sind mir wichtiger

  18. #1218
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Lizenz gefällt mir auch sehr gut. Band 1 hole ich auf jeden Fall. Schade, dass die Light Novel zu Meine ganz besondere Hochzeit nicht dabei war. Aber gut, evtl. ja im nächsten Programm.

  19. #1219
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm alle vier Shojou-Star-Titel mit, wobei die Serie von Tohru Himuka mein Highlight ist!

    Die Verschiebeliste wird ja immer schlimmer, vielleicht sollten sie mal nicht zu beinahe jedem einzelnen webtoon-Band eine special edition bringen, sondern sich lieber auf die Titel an sich konzentrieren. Mir sind die webtoons ja egal, aber jetzt sind auch immer mehr Manga betroffen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #1220
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    188
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mich aus der vorherigen Programmankündigung einfach mal selbst: "Vom Stream in zwei Wochen erwarte ich ebenfalls nichts, daher heißt es nur, auf die Monatslisten zu warten :/" Trifft auch immer noch genauso zu. "Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr" sah auf den ersten Blick mal recht frisch und schön aus, aber Wiedergeburt, Amnesie und Adaptition einer Light Novel, wobei man nicht weiß, wie lang die Reihe wird? Nee, das lasse ich lieber.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die Verschiebeliste wird ja immer schlimmer, vielleicht sollten sie mal nicht zu beinahe jedem einzelnen webtoon-Band eine special edition bringen, sondern sich lieber auf die Titel an sich konzentrieren. Mir sind die webtoons ja egal, aber jetzt sind auch immer mehr Manga betroffen
    Uff, ja! Ich finde es recht kundenfreundlich, dass sie die Verschiebelisten immer aktualisieren, aber da hat sich allein für März ja schon wieder ordentlich was zusammengebaut. Ich bin mit nur einem Titel betroffen, doch es ist wirklich fraglich, ob der Verlag all diese Sondereditionen wirklich bräuchte. LNs sind ja eh schon teurer, und dann immer noch quasi das Doppelte obenauf für ein Extra, von dem man nicht wirklich weiß, ob es das bedarf? Mir würde eine Rückkehr zum guten, alten "ich verkaufe ein Buch und fertig"-Prinzip gefallen. Schuber zum Abschluss sind prima, keine Frage, aber wesentlich überschaubarer als der Extrawahnsinn.
    Auf der anderen Seite kommt es mir so vor, als ob mehrere Verlage seit geraumer Zeit an Verschiebungen zu knabbern haben? Das ist mir nämlich nicht nur bei Altraverse aufgefallen.

  21. #1221
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei AV fällt es IMO so auf, weil sie viele Bände (und deren Collectorsedition) haben, die sie Monat für Monat verschieben, anstatt zu sagen, wir bringen den Band in einem halben Jahr und fertig (und selbst wenn es dann wieder verschoben wird reduziert sich die Verschiebeliste).

    Prozentual vom Programm her hängt AV aber immer noch auf Platz 3 hinter dani books und Chinabooks. Wobei es bei den beiden auch daran liegt, dass sie generell wenig neue Bände anbieten.
    EMA, Carlsen und TP haben auch einiges, aber dort sind dann von einer Serie auch 1-3 Bände in der Liste und nicht nur einer wie bei AV.

  22. #1222
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Honigkuchenpferd:
    Ich war mir bei Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr wegen der Light Novel auch unsicher, aber im Stream wurde gesagt, dass die Light Novel nur aus drei Bänden besteht. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Manga auch nicht allzu lang wird.

  23. #1223
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    188
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    @Honigkuchenpferd:
    Ich war mir bei Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr wegen der Light Novel auch unsicher, aber im Stream wurde gesagt, dass die Light Novel nur aus drei Bänden besteht. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Manga auch nicht allzu lang wird.
    Ah, danke für die Info! Ich denke, es wird trotzdem nichts mit mir und dem Titel; von dem, was ich bislang so gesehen habe, recht nett anzuschauen, aber nichts, was mich wirklich mitgerissen hätte. Das Geld spare ich mir lieber ^^'

  24. #1224
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Die Shojos sind raus:
    - "Dem Himmel zu fern" von sora (Einzelband, April 2024, Henyoku no Drops)
    - "Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs" von Tohru Himuka (bislang 11 Bände, ab Mai 2024, Gekkakoku Kiiden)
    - "Camellia - Finde das Glück" von Jin Soye (bislang 4 Bände, ab Mai 2024, Finding Camellia)
    - "Falsche Engel, wahre Liebe?" von Coco Uzuki (bislang 2 Bände, ab Juni 2024, Koiseyo Mayakashi Tenshi-domo) (wurde bereits angekündigt)
    - "Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr" von Eiko Mutsuhana und Gin Shirakawa (bislang 4 Bände, ab Juli 2024, Shi ni Modori no Mahou Gakkou Seikatsu wo, Moto Koibito to Prologue Kara (?Tadashi, Koukando wa Zero))

    Quelle: Altraverse Webseite
    Wird alles mitgenommen. Bin zufrieden mit der Ausbeute.



    Ich mag die Extras und möchte sie nicht mehr missen. Finde es sogar schade, dass manch anderer Titel keine bekommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #1225
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf buchhandel.de hat sich Programmäßig etwas getan. Aber ich denke, es sind nur die verschobenen Bände, die besser verteilt sind. Wobei das richtige Programm immer noch fehlt (von AV gibt es nur noch das Programm bis März)

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •