User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    #drcl – midnight children (Shinichi Sakamoto)

    Originaltitel: #DRCL - Midnight Children

    Mangaka: Shinichi Sakamoto
    Genre: Drama, Gender Bender, Historisch, Horror, Erwachsen, Mystery, Psychological, Übernatürlich, Tragödie
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Shueisha | Magazin: Grand Jump
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: 3 (fortlaufend)
    Preis: 13,00 €
    Format: Großformat
    Band 01: mit hochwertiger SNS Card – nur in 1. Auflage!
    Altersempfehlung: ab 16 Jahre
    Erscheinungstermine:
    Band 1: Oktober 2023
    Band 2: Janaur 2024

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsbeschreibung: Wer kennt ihn nicht? Bram Stokers Dracula, die Urform der blutsaugenden Horrorgestalt schlechthin. Manga-Zeichner Shinichi Sakamoto hat sich des Stoffs angenommen und ihn neu interpretiert – und das Ganze in einem Artwork, das seinesgleichen sucht.
    Wir erleben die Story aus der Sicht der Mädchen Mina und Lucy, als der furchterregende Graf Dracula seine Heimat Transylvanien verlässt, um London heimzusuchen...
    Geändert von Miss Morpheus (05.10.2023 um 06:53 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird mitgenommen
    Ich liebe das Artwork und Storytelling hat bereits bei Innocent funktioniert.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig tolle Lizenz. Ich mag schon den Film sehr gerne und bin gespannt, was der Mangaka draus macht
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv mein Highlight der bisherigen Programme.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Innocent fand ich einfach grandios, deswegen werde ich hier auch defintiv zugreifen. Es freut mich sehr, dass Hayabusa Shinichi Sakamoto aufgegriffen hat, nachdem TP scheinbar keine Interesse mehr an den Werken hat. Schade nur, dass wir wohl nie in den Genuss von Innocent Rouge kommen werden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat TP eigentlich noch die Rechte für Innocent? Wenn nicht, vielleicht erbarmt sich bei guten Zahlen Hayabusa und veröffentlich entweder nochmal, oder gleich Rouge.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Innocent" befindet sich noch auf meinem Stapel der Schande, aber die neue Reihe von Shinichi Sakamoto klingt trotzdem sehr verlockend. Zu Bram Stokers Zeiten konnte man Vampire wenigstens noch ernstnehmen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Innocent" ist zeichnerisch ein Meisterwerk. Mir war der Manga allerdings zu fokussiert auf die Darstellung von bestialischer Folter und den Hinrichtungen. Vor allem die Hinrichtung des "Königsmörders" war mir persönlich zu viel.
    Andersherum fand ich die Darstellung des Zerbrechens von Marie-Josephine durch den Missbrauch /der Vergewaltigung, ohne diese selbst zu zeigen, einfach nur gigantisch.
    Innocent Rouge würde ich dennoch gern weiterlesen, da es zwischen Marie-Josephine und Charles-Henri eigentlich erst richtig spannend wurde.

    Ich glaube Tokyopop hat noch die Rechte an Innocent. Die Reihe ist jedenfalls noch über deren Shop lieferbar.
    Vielleicht veröffentlichen sie Rouge dann doch noch, wenn sie sehen, dass ein anderer Verlag nun ebenfalls etwas von dem Mangaka veröffentlicht.

    DRCL werde ich auf jeden Fall kaufen. Geschichten über Dracula fand ich schon immer interessant und das Artwork ist sicherlich wieder atemberaubend.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dracula ist mir bestens bekannt: Den Roman habe ich (im Urlaub) gelesen, die Graphic Novel (aus den 80ern) geliebt, das bearbeitete Hörspiel (aus den 80ern) mit meinen Ohren verschlungen, der vierteiligen Hörspielserie von Gruselkabinett (Langfassung mit Prolog aus den 2000ern) gelauscht und diverse Film- und TV-Serien mit Vampiren gesehen („Buffy“, „The Originals“ usw.). Vampire machen mir keine Angst, waren sie doch meine ersten Untoten ^^ Ich hab eher Angst vor dem Preis, der mich töten wird, würde ich dem Verlangen nachgeben.

    Leseprobe: Die Schreibmaschine sieht toll aus (Band 1). Der Tanz in Band 2 war aber auch nicht schlecht.
    Geändert von Filmfreak (19.04.2023 um 11:31 Uhr)

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. Juni erschien in Japan Band 3



    bei uns erscheint der 1. Band am 26. September



    bin schon sehr gespannt
    Geändert von Miss Morpheus (05.10.2023 um 06:54 Uhr) Grund: vorläufiges Cover ausgetauscht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die SNS Card

    Ich hätte ehrlich gesagt lieber einen hübschen Print gehabt, wie bei MPD Psycho
    Generell kann ich mich einfach nicht wirklich mit diesen Plastikblättern anfreunden.

    Band 1

    Innocent hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, weswegen ich wohl ein wenig zu hohe Erwartungen an diese Reihe hatte. Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von der Vampirthematik. Für mich wird Vampire Knight einfach die einzige Reihe sind, die das Thema für mich zufriedenstellend abdecken konnte. Aber auch trotz der Thematik, können mir solche Reihen durchaus gefallen, wie z.B: Happiness von Shuzo Oshimi. Was also stört mich an dieser Reihe?
    Die grandiosen Zeiczhnungen sind es schonmal nicht. Generell gefällt mir die Aufmachung des Bandes sehr gut. Diese alte Optik passt sehr gut zur Thematik und der Band fühlt sich recht wertig an. Auch wenn der Preis von 13,00 € schon etwas schmerzt. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall wundervoll, teilweise sind die einzelnen Seiten wie Gemälde. Leider kann aber der Inhalt nicht mit der bildlichen Gestaltugn mithalten für mich persönlich.
    Da wären zunächst die Charaktere. Erzählt werden soll offenbar die Geschichte von 4 jungen Kerlen, wobei einer von ihnen nachts (?) zum Mädchen wird. Begleitet werden sei von einem jungen Mädchen, welches zeigen möchte, dass sie es genauso drauf hat, wie die Kerle. Für mich sind die Charaktere irgendwie zu eindimensional, fast schon etwas lanweilig. Es ist einfach erstmal nichts neues und ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass ich ähnliches schon vie zu oft gelesen hatte. Für micht steht das im krassen Gegenteil zum ersten Band von Innocent, bei welcher es bereits interessante Charakterentwicklung gab.
    Der Plot an sich ist in Ordnung, aber er ist bei Weitem nicht so spannend, dass ich umbedingt wissen müsste, wie es weitergeht. Ich würde jetzt vermuten, dass die 5 Hauptcharaktere gegen Dracula kämpfen müssen und so ihre Beziehungen zueinander vertieft werden. Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

    Das war jetzt zwar ein kleiner "Rant", aber ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen. Die Zeichnungen von Shinichi Sakamoto sind es mir einfach wert.
    Nach wie vor sehr Schade, dass TP Innocent Rouge nicht gebracht hat.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel der erste Band, ist halt anders als Innocent. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, da ist noch relativ viel offen. Optisch ist der Band eine Wucht, so schöne Zeichnungen sieht man selten und da bin ich froh darüber, dass Shinichi Sakamoto nicht in Vergessenheit geraten ist.
    Geändert von Aya-tan (06.10.2023 um 21:37 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  14. #14
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Da ich Innocent liebe, waren meine Erwartungen wirklich sehr hoch. Ich hab mir den Band auch sofort gekauft und noch am selben Abend gelesen.

    Zunächst einmal: ja, die Zeichnungen sind einfach ein Wahnsinn. So schön!! Ich war beim Lesen immer wieder beeindruckt. Auch den Einstieg in die Story fand ich stark (quasi alles was sich am Schiff abspielt). Da war ich dann schon sehr gespannt.
    Es ist jetzt nicht so, dass mir dann der Einstieg in die eigentliche Story (also der Punkt wo wir die Protagonisten kennen lernen) nicht gefallen hätte aber ich war beim Lesen irgendwie ständig verwirrt. Mir wurde beim Erzählen viel zu sehr herum gesprungen. Ich musste vieles mehrmals lesen und bin mir nach wie vor nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe. Das war doch etwas mühsam, ging es noch jemandem so?

    Ansonsten fand ich die Atmosphäre während dem Lesen schon sehr gut.
    Die Zeichnung auf der Innenseite hinten hat mich schon ein wenig gegruselt ganz allgemein finde ich die Aufmachung wirklich schick. Aber 14€ sind schon auch happig. (Preis bei österreichischem Thalia)

    Ich hab eigentlich noch keine Vermutung wo uns die Geschichte hinführt und bin da schon sehr gespannt.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga Day 2023

    Am Manga Day habe ich mir auch die DRCL-Leseprobe besorgt. Richtig spannend wurde sie leider erst am Schluß. Was auf der Demeter geschah fand ich eher schwach bis enttäuschend – optisch wie atmosphärisch. Der Zeichenstil gefällt und auch wieder nicht. Er ist mir zu sehr „HD“. Ich mag Vampire sehr, nur nicht so, wie sie hier präsentiert werden.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich noch unsicher ist, hier mal die Review zu Band 1.
    https://www.geek-germany.de/first-lo...ight-children/



    Zitat Zitat von UniWi
    Mir wurde beim Erzählen viel zu sehr herum gesprungen.
    Es wurde zwar zwischen den Zeiten umhergesprungen, wobei man das "letzte" Kapitel eigentlich ignorieren kann, da es sich schlichtweg um das Pilot-Kapitel handelt. Dies dürfte eigentlich die meiste Verwirrung hervorgerufen haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •