User Tag List

Seite 56 von 62 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1542

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1376
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Purpurnen Flüsse Staffel 4, Fall 3 (Folgen 5 und 6): Blut im Paradies (110 Minuten zusammen!)

    Das ist wohl eine der spektakulärsten Folgen der Serie bis jetzt. Wühlt ganz tief im Morast moralischer Fragen bezüglich Kriminalität, Gewalt, Psychologie und dem Wertewandel unserer Zeit. Jetzt, unmittelbar danach, fühle ich mich, als hätte ich mich zuletzt so gegruselt als ich das Schweigen der Lämmer zum ersten Mal gesehen habe. Muss ich natürlich drüber schlafen. Klar ist, dass ich solche Intensität nicht mehr von dieser Serie erwartet hatte, von der ich glaubte, dass diese 4. Staffel nochmal nachgeschoben wurde, bevor sie dann abgeschossen wird. Wie auch immer, diese Geschichte ist definitiv eure Zeit wert und mit solchen Stories würde ich auch gerne noch eine 5. und 6. Staffel sehen. Ziemlich beeindruckend.

    Die Purpurnen Flüsse Staffel 4, Fall 4 (Folgen 7 und 8): Das Geheimnis der Lust

    Da haut plötzlich eine Serie, die ich längst abgeschrieben hatte, am Ende der 4. und bislang letzten Staffel seine 2 besten Stories raus. Was soll man davon halten? Und dafür, dass öffenliches TV traditionell Sex nicht kann, haben sie diese Geschichte aber ganz schön gut hinbekommen. Die Idee des Museumsbesuches, wo man in der zweiten Hälfte zum Voyeur des Publikums wird, ist genial. Die Benutzung zweier selbst eingefleischtesten Perversen unbekannter 'Fachbegriffe' der abnormen Sexualität (Paraphilie und Candaulismus statt Cuckolding) hingegen zeigt deutlich, dass wir uns beim ZDF befinden. Lieber ganz doll speziell sein, als alle Zuschauer auf ihre Vorlieben abzuklopfen. Trotzdem: da hätte ganz viel schiefgehen können, aber ganz viel hat auch super geklappt. Vielleicht insgesamt nicht so ganz toll wie "Blut im Paradies", aber doch hochspannend, sehr gut durchdacht und bis zum Ende gut für Überraschungen, so dass ich jetzt gerne weitere Fälle erleben möchte. Man fragt sich, wie man mit der Serie von 2018 bis 2021 in Durchschnittlichkeit verharren konnte und jetzt plötzlich nach einer längeren Pause aus der Höhle kommt. Warum nicht gleich so?

    Aber: da war die Folge 1 von Staffel 2 "Zum Sterben schön" mit der wunderbaren Christiane Paul, die konnte auch schon mehr als der Rest. Vielleicht muss man da doch nochmal einen zweiten Blick wagen, um zu sehen ob nicht noch mehr Folgen so gut sind? Und vielleicht kommt ja in der Zeit dann eine 5. Staffel des Wegs?
    Geändert von Jovis (18.12.2023 um 17:37 Uhr)

  2. #1377
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin jetzt zum zweiten Mal mit Gilmore Girls durch: sieben Staffeln plus die nachgeschobene Miniserie. Schön war's wieder, diese Serie wird nie langweilig. Muss aber auch sagen, dass ich seit dem ersten Durchlauf vor sieben Jahren viel vergessen hatte inklusive vieler nebenkehrender Figuren. Dabei sind es gerade diese skurrilen Nebenfiguren wie Paris, Kirk oder Taylor, die sehr zum besonderen Witz der Serie beitragen. Die Geschichte(n) selbst ist/sind hier eigentlich eher Nebensache, dieses ständige Wer-mit-wem, das sich bei den beiden Hauptfiguren auf mehrere On-Off-Beziehungen konzentriert, wirkt auf Dauer wie aus einer Soap und verliert doch irgendwann seinen Reiz. Eine echte Weiterentwicklung gibt es eigentlich nicht (bei den Figuren charakterlich schon leicht, aber die Handlung dreht sich eher im Kreis, als dass sie auf irgendwas hinauslaufen würde). Aber es ist eben wie im echten Leben: Menschen verändern sich über die Jahre (im besten Fall) leicht, aber ansonsten lebt halt jeder so seinen sich in vielem wiederholenden Alltag. Darauf spielt dann auch der bessere Originaltitel der Miniserie an: Sie zeigt eben einfach nur "Another Year" im Leben der Figuren - sie sind knapp zehn Jahre älter geworden, aber sonst hat sich nichts Wesentliches verändert (außer dass Richard wie sein Darsteller in der Zwischenzeit leider gestorben war, woraus die Fortsetzung einige schöne sentimentale Momente bezieht).

    Schauspielerisch werden einige der HauptdarstellerInnen allgemein stark unterschätzt. Was Laura Graham so zeigt, wenn sie mal unerwartete Gefühle darstellen muss, ist schon ziemlich gut. Kelly Bishop ist auch eine Meisterin der subtilen Gesten und Mimiken. Hauptsächlich lebt die Serie neben ihrer skurril-liebenswerten Kleinstadtwelt aber einfach von ihren wahnsinnig witzigen und pointierten Dialogen. Was diese angeht, würde ich Amy Sherman-Palladino - auf ihre Art - auf eine Stufe mit Aaron Sorkin und anderen herausragenden Serienautoren stellen. Klar, die Serie hat jetzt weder die politische Tiefe von West Wing oder The Wire, die Charaktertiefe von Mad Men oder die philosophische Tiefe von Northern Exposure/Ausgerechnet Alaska, aber im Bereich der Comedy-/Dramedy-Serien ist sie für mich schon ganz oben anzusiedeln.

    Interessant fand ich, wie sich Wahrnehmungen doch verschieben. So fand ich Logan dieses Mal wesentlich sympathischer als beim ersten Durchlauf (bleibe aber wohl doch im Team Dean). Rory ging mir in ihrem ersten Collegejahr weniger auf die Nerven, dafür fand ich ihre "rebellische" Phase als College-Aussteigerin dieses Mal auch nicht mehr so sympathisch. Dass ich mich inzwischen mehr mit Lorelai identifizieren kann - obwohl die erst in der Miniserie etwa mein heutiges Alter erreicht hat -, hatte ich schon geschrieben. Charakterlich bin ich wohl eher eine Mischung aus Luke und Jess, böse Zungen würden behaupten, ich bin Kirk.

  3. #1378
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Logan hatte ich auch. Den fand ich früher richtig doof! Und inzwischen finde ich den schon ziemlich gut. Mag aber an der Art seines Auftritts in der Specialstaffel liegen? Ich bin übrigens eher in Team Jess. Der hat auch die interessantest Entwicklung gemacht, die aber leider deutlich zu kurz kommt.

  4. #1379
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird es peinlich!

    New Kids 19 Folgen

    Bin damals zufällig auf New Kids Turbo gestoßen und war gleich hin und weg. Der Nachfolger Nitro war ebenfalls eine genial-derb-debile (Grenz-)Erfahrung. Nachdem ich mir vor kurzem beide mal wieder angesehen hatte war ich mal gespannt auf die Serie auf der die Filme ja basieren.

    Season 1+2 gibt es leider nicht auf Scheibe und auch nicht synchronisiert so das ich die mal wegließ und mir nur die dritte, damals von CC ausgestrahlte Staffel, als DVD geholt habe.

    Zuerst das positive, alle haben sich, wie auch in den Filmen, selbst synchronisiert. Das passt schon mal. Aber sonst bin ich doch etwas enttäuscht, sind nur so 5min pro Folge mit etwa 1min Vor- und Abspann. Das ist megakurz und eine erzählende Handlung ist da nicht möglich. Deshalb gibt es immer nur kurze Szenen auf den bekannten Plätzen (Parkplatz, Imbißbude oder vor dem Haus von Richard oder einfach irgendwo in Maaskantje). Die Clips wechseln stark zwischen brutal lustig und einem hohem Fremdschähmfaktor.
    Viele Bekannte aus den beiden Filmen kommen immer wieder vor aber im gesamten gesehen ist die Serie zu vernachlässigen. Wegen ein, zwei Lachern ist es einfach zu nervig sich jedesmal das Intro und den Abspann zu geben. Beste Folge fand ich Strand, da schlägt der New Kids Humor ordentlich zu (und nicht nur metaphorisch!). Bösester Clip: Feuerwerk
    Wer die Filme liebt und nicht nur mag, der kann mal reinschauen. Alle anderen sollten mit den Filmen mehr zu begeistern sein. Das sind zwei verdammt geile Filme, Juunge!
    Für Fans von holländischen Anarcho-Humor ala Floders (wobei ich die eigentlich nie mochte )

    Und ständig wird jemand überfahren, Juunge!

    Schade das die nicht mehr weitergemacht haben, einen dritten Film würde ich soooo abfeiern!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  5. #1380
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch meine Untiefen und DU hast bei mir einige Freiheiten.

  6. #1381
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Die Purpurnen Flüsse Staffel 4, Fall 3 (Folgen 5 und 6): Blut im Paradies (110 Minuten zusammen!)

    Das ist wohl eine der spektakulärsten Folgen der Serie bis jetzt. Wühlt ganz tief im Morast moralischer Fragen bezüglich Kriminalität, Gewalt, Psychologie und dem Wertewandel unserer Zeit. Jetzt, unmittelbar danach, fühle ich mich, als hätte ich mich zuletzt so gegruselt als ich das Schweigen der Lämmer zum ersten Mal gesehen habe. Muss ich natürlich drüber schlafen. Klar ist, dass ich solche Intensität nicht mehr von dieser Serie erwartet hatte, von der ich glaubte, dass diese 4. Staffel nochmal nachgeschoben wurde, bevor sie dann abgeschossen wird. Wie auch immer, diese Geschichte ist definitiv eure Zeit wert und mit solchen Stories würde ich auch gerne noch eine 5. und 6. Staffel sehen. Ziemlich beeindruckend.
    Die hab ich jetzt auch gesehen. Vor allem die vielen beteiligten Parteien machen die Handlung komplex und wendungsreich. Und der abgelegene Ort erzeugt eine extrem klaustrophobische Stimmung. Was die Auflösung betrifft,

    da hätte ich am Anfang
    auf den Schmetterlingsfuzzi getippt. Weil ja meistens der harmloseste Charakter als Täter herhalten muss. Der war es dann aber doch nicht.


  7. #1382
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Die hab ich jetzt auch gesehen. Vor allem die vielen beteiligten Parteien machen die Handlung komplex und wendungsreich. Und der abgelegene Ort erzeugt eine extrem klaustrophobische Stimmung. Was die Auflösung betrifft,

    da hätte ich am Anfang
    auf den Schmetterlingsfuzzi getippt. Weil ja meistens der harmloseste Charakter als Täter herhalten muss. Der war es dann aber doch nicht.
    Danke für die Rückmeldung. Ich höre sonst gar nichts über die Serie und weiß gar nicht, ob die sonst noch jemand gut findet. Zumal die ja im ZDF nicht gerade da läuft, wo meine peer groups Fernsehen gucken.

  8. #1383
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! DAS war aber mal super!

    Doctor Who Weihnachtsspecial 2023: The Church On Ruby Road (Disney+)

    Ich war ja vom neuen Doctor im 3. 60 Years Special nicht so begeistert. Der war schwul wie bei uns im Kellerclub, der berühmten Schwulenbar meiner Stadt, die Kellner auf schwul machen wenn "Touristen" da sind, also Leute, die nur mal gucken wollen, wie Schwule Bier trinken. Dann tänzeln die und benehmen sich hyperaffektiert und machen sich damit über die "Touristen" lustig. SO war der neue Doktor in "The Giggle"!

    Und so ist er nicht in seinem ersten eigenen Special vom letzten Montag! Hier ist er saucool, lustig, sehr eigen und ziemlich sexy. (Und nein, ich bin hetero.) Und bringt ganz viele frische Ideen mit sich, erinnert aber dabei an das erste Matt Smith-Abenteuer. Und die tolle Blonde, die sein Companion wird, ist tatsächlich genauso präsent wie einst Amy, das wartende Mädchen. Die Story ist rührend, ulkig, sehr gruselig, abenteuerlich und wirklich gut. So kann es gerne im Mai weitergehen mit der ersten Staffel des neuen Doktors. Alle Daumen hoch.

    EDIT: Wer kann mir sagen, an wen die neue Companion mich erinnert? An Clara Oswald?

    EDIT2: Zweites Mal geguckt. Hat mir noch besser gefallen. Viel geweint vor positiver Rührung. Ich will auch mitgenommen werden vom neuen Doktor. Und ja, Companion erinnert an Clara Oswald in der Mimik. Sonst ist sie aber ganz anders.
    Geändert von Jovis (27.12.2023 um 18:30 Uhr)

  9. #1384
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn John Cleese bei einer Serie Gastauftritte macht, wie gerade bei Cheers Staffel 5: Das perfekte Paar, dann gibt man sich tatsächlich solche Mühe mit der Story, dass die Folge ziemlich weit über dem Durchschnitt liegt. Und selbst wenn gerade vorher das erste Abendessen von Sam und Diane mit Lilith und Frasier bei denen zu Hause schon ein echter Kracher war, so setzt diese Episode trotzdem nochmal einen drauf. Echt genial.

  10. #1385
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weihnachten bis Sylvester war Nordic Noir Zeit, mit Die Lüge, Quicksand, Der Kastanienmann und nicht ganz so nördlich der Totenfrau.
    Letztere machte am meisten Spaß, die anderen waren auch spannend und durchaus sehenswert.

  11. #1386
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frasier hat mich bis heute nicht wirklich überzeugen können, aber wie er in Staffel 6, Folge 4 einen Schauspieler davon überzeugt, dass er sein Stück gesehen hat (was er NICHT hat) und was ihn besonders bewegt hat, DAS war echt sagenhaft gut und weit entfernt von der Peinlichkeit mit der man sich eine solche Szene im Vorfeld vorgestellt hätte.

  12. #1387
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    425
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wow! DAS war aber mal super!

    Doctor Who Weihnachtsspecial 2023: The Church On Ruby Road (Disney+)

    Ich war ja vom neuen Doctor im 3. 60 Years Special nicht so begeistert. Der war schwul wie bei uns im Kellerclub, der berühmten Schwulenbar meiner Stadt, die Kellner auf schwul machen wenn "Touristen" da sind, also Leute, die nur mal gucken wollen, wie Schwule Bier trinken. Dann tänzeln die und benehmen sich hyperaffektiert und machen sich damit über die "Touristen" lustig. SO war der neue Doktor in "The Giggle"!

    Und so ist er nicht in seinem ersten eigenen Special vom letzten Montag! Hier ist er saucool, lustig, sehr eigen und ziemlich sexy. (Und nein, ich bin hetero.) Und bringt ganz viele frische Ideen mit sich, erinnert aber dabei an das erste Matt Smith-Abenteuer. Und die tolle Blonde, die sein Companion wird, ist tatsächlich genauso präsent wie einst Amy, das wartende Mädchen. Die Story ist rührend, ulkig, sehr gruselig, abenteuerlich und wirklich gut. So kann es gerne im Mai weitergehen mit der ersten Staffel des neuen Doktors. Alle Daumen hoch.

    EDIT: Wer kann mir sagen, an wen die neue Companion mich erinnert? An Clara Oswald?

    EDIT2: Zweites Mal geguckt. Hat mir noch besser gefallen. Viel geweint vor positiver Rührung. Ich will auch mitgenommen werden vom neuen Doktor. Und ja, Companion erinnert an Clara Oswald in der Mimik. Sonst ist sie aber ganz anders.
    Ncuti Gatwa war schon in Sex Education super, ich war auch gespannt auf die Weihnachtsfolge und fand ihn auch in den 15min in der bi-gender-Version des Doktors mit David Tennant eigentlich so wie bisher auch, nicht aufgesetzt.
    Das Christmas special war gut, der Typ hat einfach eine tolle Ausstrahlung wie auch seine Partnerin und die Geschichte war unterhaltsam, rührend und humorvoll (Polizist: She says yes?...she says yes... she said yes!; Goblin-Lied: Baby butter for the baby scones wth)
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  13. #1388
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die 15 Minuten werde ich mir natürlich auch nochmal angucken. Ich war bestimmt voreingenommen und jetzt, wo ich mich mit ihm angefreundet habe, werde ich das zweite Mal Gucken bestimmt anders sehen.

  14. #1389
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gehört ja mehr hier hin:

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wild Palms ist grade bei mir eingetroffen, von Pidax auf 2 DVDs, aber auf 5 und nicht 3 Folgen verteilt. Wird wohl die US-Aufteilung sein. Jede Folge hat Audiokommentare, einer oder zwei sogar von James Belushi. Nach SO langer Wartezeit und bei SO einem Nischenprodukt kann man da nicht meckern. Ich freue mich jetzt schon auf die Szene mit Brad Dourif. Das ist eine der für mich tollsten Szenen, die ich je in einer TV-Serie gesehen habe! Die Musik im Hintergrund is "House of the Rising Sun" und ich gehe davon aus, dass die Szene am Ende von Folge 3 kommt, die den beziehungsreichen Titel hat "Rising Sons"! (sic!)

    Ich meine, die Serie hätte damals bis auf eben jene Szene meine Erwartungen unterboten, aber ich freue mich genau jetzt mega darauf, die mir anzugucken. 275 Minuten sind ja auch nicht ZU fordernd.
    Nach Folge 1 will ich euch gewisse Details nicht vorenthalten. Auf der Pidax-Hülle steht, dass James Belushi die Serie eher in die Nähe von "The Prisoner" rückt und tatsächlich scheint mir das etwas stimmiger als der seinerzeit bemühte Vergleich zu Twin Peaks. Musik ist von Ryuichi Sakamoto, was die Serie gleich an Vornehmheit bedenklich aufwertet, auch wenn es mir damals schon so vorkam, als wäre im Titelstück ein fieser Rhythmusfehler enthalten, der mich auch heute kurz zusammenzucken liess. Trotzdem ist nach Folge 1 klar, dass wir hier ein ganz fantastisches Stück Fernsehen haben, das eher sehr gut gealtert ist und mir sogar heute erst so richtig gefällt. Gefallen könnte. Es ist auf jeden Fall eine Sensation, dass diese Serie endlich erhältlich ist.

    Aber da will ich jetzt nicht zu früh frohlocken. Gerade Mystery-Serien dürfen nicht übereilt gelobt werden. Zu viele standen am Ende mit leeren Händen da.

    William Gibson hat eine Cameo.

    Folge 2 jetzt auch geguckt und wow, das ist schon ein irrer Knaller! Das ist richtig guter Stoff, auch wenn die Story eben durch nicht so viele visuelle Höhepunkte glänzt (wie der heute viel beschworene Devs) und sich ganz viel des wahnwitzigen Geschehens in den Dialogen offenbart, so lohnt sich trotzdem die Mühe. Und naja, trotzdem sind auch visuell extrem viel Späße zu finden, die nur nicht so rüberkommen. Die Story springt im Grunde von einem surrealen Augenblick zum nächsten, aber der Witz ist, dass die Leute so tun und auch Bilder so scheinen, als wäre nichts Besonderes los. Aber wenn man gut aufpasst, zerspringt die Wirklichkeit quasi im Sekundentakt. Bis sich nicht mehr entscheiden lässt, was ein surreales Moment ist und was eine neue Information. Das ist nahezu absurdes Storytelling und nochmal mehr bekomme ich Angst vor dem Ende. SO gut KANN die Serie nicht sein, oder?

    Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: ich glaube fast, man kann die Serie gucken und dabei die ganzen Sprünge und surrealen Elemente übersehen und das ganze als seichte Soap betrachten und ich glaube fast, dass wir das in den 90ern auch so gemacht haben. Ich kann mich nicht erinnern, das damals so wahrgenommen zu haben, wie ich es gerade gesehen habe und ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand anderes das so gesehen hat.

    Und Folge 3 auch noch und die bringt ja alles zum Bersten. Die letzten 10 Minuten sind unglaublich gut, darunter auch die Szene mit Dourif, die ich oben schon öfter erwähnte. Hier ist nun gar nichts mehr, was an Irrwitz übersehen und als Soap interpretiert werden könnte. Was für ein Meisterwerk, das ich völlig anders in Erinnerung habe. Genial!

    Ach ja, FRAGE DER WOCHE: in Folge 2 am Anfang, wenn Belushi durch eine Luke (siehe auch LOST Staffel 2!) unter seinen eigenen Swimming Pool geführt wird, beginnt irgendwann eine klassische Musik, die auf jeden Fall irgendwo anders SEHR populär auch benutzt wurde! Wo war das? Und weiß, jemand, was das für ein Stück ist? Die Credits geben da gar nichts her.
    Geändert von Jovis (10.01.2024 um 20:41 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #1390
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ach ja, FRAGE DER WOCHE: in Folge 2 am Anfang, wenn Belushi durch eine Luke (siehe auch LOST Staffel 2!) unter seinen eigenen Swimming Pool geführt wird, beginnt irgendwann eine klassische Musik, die auf jeden Fall irgendwo anders SEHR populär auch benutzt wurde! Wo war das? Und weiß, jemand, was das für ein Stück ist? Die Credits geben da gar nichts her.
    Beethoven? Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wild_Palms#Musik

  16. #1391
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Das ist es und eine solche Liste habe ich gestern verzweifelt gesucht. Vielen Dank. Weißt du vielleicht, wo das Stück sehr prominent anderswo benutzt wurde? Ich komme einfach nicht drauf. Es war nicht NGE Glaub ich.

    AAAAAAHHH! Ich hab's! Es war Zardoz!
    Geändert von Jovis (11.01.2024 um 08:14 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #1392
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Vorspann zu Tarsem Singhs THE FALL, hatte ich verlinkt in "Performative Akte" (weil eine Art stilistisch eigenständiger "Clip" im Film) und hattest du da noch kommentiert. Ist aber z.B. auch in MR. HOLLAND'S OPUS, wo Musiklehrer Richard Dreyfuss (oscarnominiert) seinen Schülern etwas erklärt anhand dieses Stücks.

    Auf der imdb sehe ich (unter Beethoven/Soundtrack) auch noch die Serie OUR FLAG MEANS DEATH, AMERICAN CRIME STORY Season 3, WATCHMEN von HBO, WESTWORLD (HBO), X-MEN: APOCALYPSE, LOVE EXPOSURE und unzählige andere.


    Zu Musiktiteln in Filmen & Serien: auch imdb (meist auch pro Folge) oder Tunefind (das vielleicht nur bei neueren).
    Geändert von franque (11.01.2024 um 09:23 Uhr)

  18. #1393
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Fall müsste ich auch nochmal gucken.

    Die Sache mit den Musikstücken ist ja so, dass irgendwann es im Kopf Klick macht und das Stück bei einem ganz bestimmten Film einrastet. Beim Hören des Stückes bei einem neuen Film sucht und findet der Kopf dann DEN Fil, bei dem das Stück eingerastet ist. Und das ist bei mir Zardoz. Watchmen hat so viel Musik, dass das Stück da keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Watchmen ist bei mir auch für immer mit All Along The Watchtower verbunden.

    Ach, Love Exposure... natürlich! DA ist das Stück ja sogar im Trailer sehr prominent. Ja, ich glaube sogar, dass DAS der Film war, den ich suchte. Jetzt komme ich etwas wirr rüber, aber macht euch nix draus. Vielen Dank für die Auflistung!
    Geändert von Jovis (11.01.2024 um 09:40 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #1394
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab an Wild Palms auch nur mehr grobe Erinnerung obwohl vor 13 Jahren noch mal gesehen
    Aber ganz großartig fand ich den Cameo von Oliver Stone damals
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  20. #1395
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ja.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #1396
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst konnte ich nur mit Arrow nix anfangen, aber nach einiger Zeit habe ich mir das gesamte Arrowverse wieder abgewöhnt, obwohl Legion der Superhelden irgendwie doch vielversprechend blieb. Das war so ein ganz klein bisschen wie Age of Apocalypse. (Eigentlich aber wie eine DC-Version des AoA Spin-Offs mit Blink, Exiles, und der war doch noch mal einiges besser als LoSH.)

    Aber Supergirl... dagegen bin ich machtlos, zumal ich mich in Glee recht unsterblich in Melissa Benoist verliebt habe. Die Serie habe ich komplett zu Hause und ähnlich wie Charmed noch nie ganz geguckt. Doch jetzt habe ich noch 2 Wochen bis der Supergirl (1984) Directors Cut bei mir einläuft und da habe ich doch nochmal mit Staffel 1 angefangen und stelle da fest: dieses Wechselbad der Gefühle zwischen ihr und Ally McBeal hätte noch besser ausfallen können, ist aber trotzdem schon mal ein sehr, sehr gutes Frauenbeziehungskomödiendrama mit dem das Arrowverse nicht unbeträchtlich qualitativ aufgewertet wird. Leider ist es nach Staffel 1 auch schon am Ende.
    Geändert von Jovis (11.01.2024 um 17:09 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #1397
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt fängst du auch schon an wie Filmfreak . Das sehe ich völlig anders. Die erste Staffel ist noch ein nettes Tüddeldingelchen und mehr nicht. Erst mit der Integration ins CW/Arrowverse ab 2 wird die Serie richtig gut. Ganz besonderer Anhänger bin ich von Season 4, die mit Manchester Black, den Graves und Einführung von Beautiful Dreamer, die schon eine ziemlich clevere und durchdachte Allegorie auf Trump-Amerika darstellte, wie auf andere Weise ja auch das exzellente AMERICAN HORROR STORY: CULT (alias Season 7). Auch Season 3 mit Odette Annable als Worldkiller fand ich klasse. Ach ja, auch z.B. die Einzelfolge von Kevin Smith mit seiner Tochter Harley Quinn Smith (aus dem katastrophal verkannten YOGA HOSERS mit Lily-Rose Depp), wo diese von außerirdischen Mädchenhändlern entführt wird. Daraus habe ich mir ganze Zitate angeeignet (Carbon forms agree). Gab's übrigens auch mit amüsantem und lehrreichem Audiokommentar von Smith und einem der Showrunner, in dem es u.a. um die unterschiedlichen Zielgruppen der Arrowverse-Serien ging.

    Bei LEGENDS kann man die ersten beiden größtenteils* vergessen; erst mit dem neuen "postmodernen" Konzept ab 3 wird das dann allerdings top und teilweise nahezu genial, etwa die Folge, die auf FREITAG DER 13. und andere Slasher abhebt und die ebenfalls einen brillanten Counterpart in AHS hat, nämlich AHS: 1984 (Season 9). Oder auch die Elvis/Robert Johnson-Folge, unendlich intelligenter als irgendwas in dem 2 1/2-Std. Blitzlichtgewitter von Baz Luhrmann. Oder die "London-in-der-Punkära"-Folge, wo Vixens neue Inkarnation Charlie herstammt.

    Ich mag btw sogar das vielgescholtene BLACK LIGHTNING, was ebenfalls ab S2 wesentlich besser wird.

    *ok, Joe Dantes BACK TO THE FUTURE-Paraphrase (in einem Kaff in den Fünfzigern) in S1 ist ein Vorgeschmack auf Größeres
    Geändert von franque (12.01.2024 um 09:22 Uhr) Grund: Kev Smith, BL

  23. #1398
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Auf welche Verhaltensweise von Filmfreak spielst du an?

    Deine Notizen nehme ich mir zu Herzen. Das hört sich alles super an. Aber ich bin ja so ein Komplettist. Ich habe mich 2x durch Arrow S1 bis 3 gekämpft und das war schon echt heftig. Ich blöd. Dann hat mich Flash im Stich gelassen und irgendwie auch Supergirl. Nur bin ich da eben irgendwie noch mal nerdiger. Jedenfalls habe ich bei diesen Runs keinerlei Genialität in irgendeiner Form entdecken können, habe mich aber vielleicht auch von der Masse erdrücken lassen?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #1399
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glee, unsterblich verliebt, Wechselbad der Gefühle mit Ally McBeal...

    Aber im Ernst, Melissa Benoist finde ich in SUPERGIRL auch ausgezeichnet, ist eine total unterschätzte Darstellerleistung. Sie ist äußerst wandlungsfähig und hat praktisch nie zweimal den gleichen Gesichtsausdruck. Richtig, richtig gut. Ganz toll auch einmal als das kryptonitverseuchte böse Supergirl.

    Bei FLASH war die Staffel mit Zoom schon ein Highlight, mit einem der besten Mysteries in einer TV-Serie ever. Sehr gut auch die mit Nora West-Allen, das war ja auch immerhin Jessica Parker Kennedy, also Max in dem DEADWOOD in Nassau im 18. Jahrhundert-Meisterstück BLACK SAILS.

    Bei ARROW fand ich besonders herausragend die Staffeln mit Prometheus und Kirk Acevedo (aus OZ) als Ricardo Diaz, wohl einer denkwürdigsten Schurken in sowas jemals und vermutlich auch der härtesten Folge im gesamten Arrowverse (die Rückblenden-Episode, wie wird Diaz zum Dragon). War schon meisterlich, und nicht das, was ich in einer mehr oder weniger Teen-Serie erwartet hätte.
    Geändert von franque (12.01.2024 um 11:35 Uhr)

  25. #1400
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ach so. Ja, stimmt aber! Die beiden sind bei wiederholtem Gucken ziemlich gut. Und ja, Melissa Benoist ist ziemlich gut und hätte die Serie auch stemmen können, wenn sie besser wäre. Aber du hast mir ja jetzt den Mut gemacht, endlich mal weiter zu gucken als nur bis Anfang S2.

    Und Glee darf man keinesfalls unterschätzen. Allein musikalisch ist das eine geniale Serie! Für alle, die nicht ständig Rocky Horror gucken wollen.
    Geändert von Jovis (12.01.2024 um 11:52 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 56 von 62 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher