User Tag List

Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1321
  1. #1101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Der Disclaimer ergibt ja nicht automatisch Sinn, nur weil Menschen vorkommen. Die Aussage ist ja, dass es in diesem Band nicht zeitgemäße diskriminierende Darstellungen gäbe und einen solche Disclaimer zu setzen wenn da sgerade nicht der Fall ist, disqualifiziert den Disclaimer doch. Wenn man ihn einfach vor alles setzt, egal ob er passt, sagt das meines Erachtens nur aus "lasst mich mit Kritik am Inhalt in Ruhe, ich hab doch präventiv gesagt, dass ich mich von dem was ich hier drucke inhaltlich distanziere".
    Ja, und?

    Ich verteidige Walt Disney nicht. Aber man sollte doch differenzieren.

    1. kann Egmont nichts dafür.
    2. Sichert sich die WDC halt nach allen Seiten und in alle Zeiten hin ab.
    3. isses pillepalle.

    Klar passt der Disclaimer dann nicht immer. Der steht dann da, weil er vielleicht mal irgendwann passen könnte oder auch nicht. Aber das ist dann halt ein Problem, das die WDC hat, meins soll es nicht sein. Mich über sowas aufzuregen, grundlos auf andere einzukloppen usw. usf., dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

    Im Englischen bedeutet "people" halt alle möglichen Figuren. Was im Deutschen da steht, weiss ich nichtmal, ich habe in den letzten zwei Jahren arbeitsbedingt ausschliesslich englischsprachige Disney-Comics gelesen.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass so Hass und Aggro und Vorurteilsgelumpe genug Ventil andernsorts hat. Darum mag ich Don Rosas FB-Gruppe, sie ist von Sympathie und Respekt getragen.

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ja, und?

    Ich verteidige Walt Disney nicht. Aber man sollte doch differenzieren.

    1. kann Egmont nichts dafür.
    2. Sichert sich die WDC halt nach allen Seiten und in alle Zeiten hin ab.
    3. isses pillepalle.

    Klar passt der Disclaimer dann nicht immer. Der steht dann da, weil er vielleicht mal irgendwann passen könnte oder auch nicht. Aber das ist dann halt ein Problem, das die WDC hat, meins soll es nicht sein. Mich über sowas aufzuregen, grundlos auf andere einzukloppen usw. usf., dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

    Im Englischen bedeutet "people" halt alle möglichen Figuren. Was im Deutschen da steht, weiss ich nichtmal, ich habe in den letzten zwei Jahren arbeitsbedingt ausschliesslich englischsprachige Disney-Comics gelesen.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass so Hass und Aggro und Vorurteilsgelumpe genug Ventil andernsorts hat. Darum mag ich Don Rosas FB-Gruppe, sie ist von Sympathie und Respekt getragen.
    Ich weiß nicht wieso du jetzt von Hass, Aggro oder Vorteilsgelumpe redest. Mir ist der Disclaimer völlig egal, es ging mir nur rein sachlich darum, dass "es kommen Menschen vor" nicht hinreichend dafür ist, dass der Disclaimer inhaltlich Sinn ergibt. Der Disclaimer wird als echte Distanzierung halt entwertet, wenn man ihn pauschal setzt, weil das gerade zeigt, dass man sich nicht mit dem Material auseinandergesetzt hat, aber auch das ist mir grundsätzlich egal, denn ich werde durch die Comics so und so nicht verletzt, also betrifft mich der Disclaimer als fadenscheinige Entschuldigung auch nicht.

  3. #1103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, weil das Postiing, auf das ich mich ursächlich bezog, aggro war. Kontext.

    Ansonsten: was die WDC mit dem Disclaimer macht oder was sie erreichen will, finde ich nicht debattierenswert. Im Übrigen hast du meine Aussage falsch verstanden, aber auch das ist absolut nicht wichtig.

  4. #1104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich ist es Zensur, denn Zensur ist nicht quer Definition staatlich, sondern kann auch durch Privatpersonen, Firmen, religiösen Instituten, Vereinen etc. erfolgen. Zensur ist eine Form der Informationskontrolle und ein Bann ist eine Möglichkeit diese umzusetzen. Rein juristisch ist in Deutschland aber tatsächlich Zensur nur dann Zensur, wenn es sich um eine Vorzensur, sprich wenn Texte erst einer Behörde vorgelegt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden. Das und nur das ist explizit durch unser Grundgesetz verboten.

    Wie dem auch sei, das Vorgehen der Walt Disney Company ist äußerst ärgerlich und zudem inhaltlich unzutreffend. Egmont und die anderen Verleger können daran aber schlicht nichts ändern, aus Prinzipienreiterei werden sie auch kaum mit Disney als Marke brechen, das wäre wirtschaftlich absurd.

  5. #1105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die 5. Box "zensiert" worden sein, dann kaufe ich mir die nicht. 80 Euro für "Zeitgeist der 2023er" sind mir zuviel, den Schwachsinn bezahle ich nicht.

  6. #1106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob der Vertrieb über Jano denn noch weiter geht? Wie so einige hier hatte ich bei ihm ein "Abo" für die Boxen abgeschlossen. Habe ihm kürzlich dazu ein E-Mail geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Morgen geht der Vorverkauf bei Egmont los und ich möchte nicht doppelt bestellen müssen...

  7. #1107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von inges Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob der Vertrieb über Jano denn noch weiter geht? Wie so einige hier hatte ich bei ihm ein "Abo" für die Boxen abgeschlossen. Habe ihm kürzlich dazu ein E-Mail geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Morgen geht der Vorverkauf bei Egmont los und ich möchte nicht doppelt bestellen müssen...
    Das war bis vor kurzem noch nicht klar. Jano hatte mitgeteilt, dass er sich diesbezüglich noch bei allen melden wird, die ein Abo abgeschlossen haben.

  8. #1108
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von inges Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob der Vertrieb über Jano denn noch weiter geht? Wie so einige hier hatte ich bei ihm ein "Abo" für die Boxen abgeschlossen. Habe ihm kürzlich dazu ein E-Mail geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Morgen geht der Vorverkauf bei Egmont los und ich möchte nicht doppelt bestellen müssen...

    Habe auch das Jano Abo - würde mich auch interessieren, habe keine Infos bekommen.
    Geändert von sammler23 (10.11.2023 um 10:47 Uhr)

  9. #1109
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ich sage mal dass dwer Satz im Impressum so keinen Sinn macht:Es werden Menschen (kommen bei Micky & Donald zu 99% nicht vor) und Kulturen falsch dargestellt und anstatt dieses zu zensieren druckt man es um auf diese falschen Darstellungen hinzuweisen dass sie nicht richtig sind und man soll sich damit auseinandersetzen. So der ungefähre Wortlaut, ich wollte den Text eben aus dem Micky Maus Impressum abschreiben und stellte fest dass der Text dort gar nicht vorhanden ist/war? Bei allen anderen Disney Bänden steht es aber drin. Problem wäre jetzt wie soll ein Kind von sich selbst aus zur Erkenntnis erlangen was richtig oder falsch ist?Persönlich ist mir natürlich dieser Winztext lieber als die Zensur der Geschichten ins woke oder fetten Hinweisen jedesmal wenn etwas nicht mehr dem Zeitgeist einiger wenigen Personen entspricht. Und letztendlich ist alles Fiktion. Hey wir reden hier von sprechenden Mäusen und Enten.

  10. #1110
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.egmont-shop.de/onkel-dag...ary-schuber-5/

    der "In den Warenkorb"-Button ist aufgeploppt ... man darf gespannt sein

  11. #1111
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Bände 429 Seiten, Band 9: 224 Seiten.

    Wenn ich mich an den Seitenzahlen der DRL in Duckipedia.de orientiere, hat Band 10 nur noch 205 Seiten statt 232 und Lebensträume mit 25 Seiten dürfte fehlen.

    PS: Band 10 steht allerdings noch mit 232 Seiten im Shop. Na ja.
    Geändert von Simulacrum (11.11.2023 um 11:14 Uhr)

  12. #1112
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt gerade auf, dass Bombie auch auf einigen der noch nicht abgedruckten Geburtstagsposter zu sehen ist...

  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Micha (12.11.2023 um 06:43 Uhr)

  14. #1114
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann fragt am besten mal jemand direkt beim Verlag nach, weil sich die Angabe der Seitenzahlen vom Schuber und der Einzelbände widersprechen.

    https://www.egmont-comic-collection.de/kontakt/

  15. #1115
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist, wie weit das von Disney verhängte Redeverbot geht.

    Auf der Produktseite steht übrigens nach wie vor "In dieser neuen Gesamtausgabe sind sämtliche Rosa-Geschichten in der vom Künstler bevorzugten Kolorierung und Aufmachung enthalten."

  16. #1116
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die sind noch nicht überarbeitet worden.

    Aber das Redeverbot wird wohl kaum die Seitenzahl von Band 10 umfassen. Das wäre ja vom Verlag korrekt anzugeben. Wenn Band 10 nur noch 205 Seiten hat, dürfte klar sein, dass Lebensträume und 2 weitere Seiten entfallen sind.

  17. #1117
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die brauchen kein disney'sches Redeverbot, um nicht zu antworten ...

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte dort vor Wochen und vor ein paar Tagen mal hingeschrieben und gefragt, keine Antwort bisher.

  19. #1119
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann man sich die Mail wohl schenken

    Wenn Band 10 einzeln vorbestellbar ist, sollte im Shop aber die korrekte Seitenzahl stehen, sonst könnte man den Kauf ja ggfs. rückabwickeln, falls was fehlt (?)

  20. #1120
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Dann fragt am besten mal jemand direkt beim Verlag nach, weil sich die Angabe der Seitenzahlen vom Schuber und der Einzelbände widersprechen.

    https://www.egmont-comic-collection.de/kontakt/

    Von diesen Damen und Herren kommt nie eine Antwort. Ich habe etwa fünf Formulare ausgefüllt. Zurückgekommen ist nichts. Auch keine Antwort. Nichts.

    Da dürfte es sich um eine Einbahnstrasse handeln. Der Form halber. Aber nichts mit Herzblut.

  21. #1121
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biddeeeeee...

    mobil gesendet mit tapatalk

  22. #1122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also allein dadurch, dass die Seitenzahl beim Schuber um genau 27 Seiten angepasst wurden, bin ich mir sicher, dass "Lebensträume" leider fehlen werden. Aber auch vorher sprach alles dafür. Band 10 wird ja erst im Februar vorbestellbar sein. Da haben die noch genug Zeit das anzupassen. Zurückschicken kann man es innerhalb von 14 Tagen ja aufgrund des BGB (Fernabsatzvertrag) sowieso immer, selbst wenn alle Angaben stimmen. Ich werde mir die Library auch ohne "Lebensträume" kaufen. Habe mir im März die englische Version (Life and Times of Scrooge Mc Duck Vol 1+2) in dem Format geholt. Da ist Lebensträume mit abgedruckt und damit ist für mich das Don Rosa / Disney Kapitel abgeschlossen.

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Versandkosten für die Rücksendung müssten Sie beim Widerruf aber nicht tragen.

    Ansonsten sehe ich das wie du.

    Ich habe Lebensträume sogar doppelt, einmal in der HoF und in SLsM, das reicht mir. Mit der alten Kolorierung und Übersetzung kann ich gut leben, ich finde nur diese kleine, enge Schriftart dort etwas anstrengend. Deshalb habe ich mir Band 5 geholt und 4 wird wohl folgen, sobald wieder lieferbar.

  24. #1124
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don Rosa hat heute auf Facebook bestätigt, dass Band 10 Lebensträume nicht enthalten wird. Stattdessen wird das Band Storyboard-Skripte des Comics enthalten.

  25. #1125
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn „Lebensträume“ nicht im Band 10 enthalten ist so werde ich mir dennoch den Schuber kaufen. Und ist es auch nur um wenigstens die Don Rosa Library zu einem Abschluss bringen zu können. Immerhin etwas.

Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •