User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dear.Door (Pluto) Webtoon

    Originaltitel: Dear. Door

    Autor | Zeichnungen: Pluto
    Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery, Romanze, Smut, Übernatürlich, Yaoi
    Zielgruppe: BL-Fans
    Südkorea: Bomtoon, Lezhin | Internationale Fassung (englisch): tapytoon
    Deutscher Verlag: C-LINES
    Bandanzahl: 5 (fortlaufend) | 130 Kapitel + 33 Nebengeschichten + Review (abgeschlossen)
    Preis: 16,00 €
    Altersempfehlung: ab 18 Jahren (unzensiert)
    Aufmachung: vollfarbiges Großformat | Extra: limitierte Photocard in allen Bänden | neu gezeichnete Cover
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | 26. März 2024
    Band 2 | 29. Mai 2024
    Band 3 | 30. Juli 2024

    Leseprobe: tappytoon.com
    Inhaltsbeschreibung: Nachdem seine Freundin gestorben ist, möchte der Polizist Kyungjoon einfach nur in Ruhe seine Zimmerpflanzen gießen und Verbrecher jagen. Doch als die polizeilichen Ermittlungen gegen eine mysteriöse Sekte übernatürliche Ausmaße annehmen, findet sich Kyungjoon unversehens in einer Welt voller Dämonen, Sukkuben und Monster wieder. Der schlimmste von ihnen ist der Dämonenkönig, der sich selbst Lord Cain nennt. Wie sich herausstellt, ist Cain zum Überleben auf Mana angewiesen, das nur durch eine "Tür" in Kyungjoon zugänglich ist. Doch wie öffnet er diese Tür? (© Carlsen Verlag GmbH)

    Cover von C-LINES
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich etwas unschlüssig. Habe gelesen, dass sich der Webtoon für Fans von MADK (welchen ich bereits nach dem 1. Band abgöttisch liebe) eignet, allerdings will mir der Zeichenstil nicht so recht gefallen. Im Netzt scheint der Titel aber aufgrund seiner Story doch recht beliebt zu sein. Und nachdem der Titel mit 130 Kapiteln bereits abgeschlossen ist, würde ich jetzt auch mal mit nicht mehr als 10 Bänden ausgehen. Vermutlich werde ich also, sofern ich es mir bis dahin nicht noch anders überlege, zumindest den 1. Band zulegen. Der Titel soll schließlich unzensiert erscheinen und ich bin schon sehr gespannt auf die neu gezeichneten Cover.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hier bin ich etwas unschlüssig. Habe gelesen, dass sich der Webtoon für Fans von MADK (welchen ich bereits nach dem 1. Band abgöttisch liebe) eignet, allerdings will mir der Zeichenstil nicht so recht gefallen. Im Netzt scheint der Titel aber aufgrund seiner Story doch recht beliebt zu sein. Und nachdem der Titel mit 130 Kapiteln bereits abgeschlossen ist, würde ich jetzt auch mal mit nicht mehr als 10 Bänden ausgehen. Vermutlich werde ich also, sofern ich es mir bis dahin nicht noch anders überlege, zumindest den 1. Band zulegen. Der Titel soll schließlich unzensiert erscheinen und ich bin schon sehr gespannt auf die neu gezeichneten Cover.
    ich habe nicht MADK gelesen aber was ich so mitbekommen habe, hat es keinsterweise eine Ähnlichkeit mit DEAR.DOOR zu tun. andersrum: Dear.Door hat keine ähnlichkeit mit MADK
    DEAR.DOOR ist liebe purer liebe. Anfang ist es natürlich wie bei vielen BL holprig zuwischen den beiden, aber danach so süß und leidenschaftlich. mit prise humor.

    wie es beworben wurden mit dem vergleich, fand ich es nicht gut.

    ja man muss halt die starken Muskeln verpakte Personen mögen
    Geändert von Mitsuha (28.10.2023 um 17:36 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Männer mit Muskeln mag ich eigetlich, aber irgendwie gefallen mir hier die Gesichter nicht so
    wie pure Liebe? Kein SM, Vergewaltitung und dunkle Themen? So kenne ich meine BLs sonst doch gar nicht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich ist das auch dabei aber bei so wie MADK ist es halt nicht.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann ab in den Einkaufswaagen
    nicht so gut wie MADK oder besser? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist der Vegleich zwischen MADK und Dear Door absolut fremd. Außer dass in beiden Geschichter Monster, Dämonen etc. auftauchen, haben die Geschichten nicht viel gemein.

    Wie Mitsuha schreibt, ist Dear Door das komplette Gegenteil zu MADK (nicht, dass ich den Manga gelesen habe, aber die Reviews reichen): Lovey-dovey, humorvoll und leidenschaftlich (was die R18 Szene angeht).
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lovey-dovey", "süß" und "humorvoll" wären jetzt nicht die Assoziationen gewesen, die ich anhand der Bilder und Inhaltsangabe mit dem Titel verbunden hätte. Nach dem Reinschnuppern in die ersten Kapitel fallen mir auch eher andere Beschreibungen ein, aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die Handlung sich noch in diese Richtung entwickelt.

    Mein Interesse hat der Webtoon auf jeden Fall geweckt. Wahrscheinlich wird das neben "The World in Your Snare" die zweite Lizenz von C Lines, der ich eine Chance gebe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe dir Recht, Eraclea. Die Story an sich ist eher nicht in diese rosarote Welt einzuordnen, das war missverständlich ausgedrückt. Ich hatte eher an die Beziehung von Cain und Kyungjoon im Kopf als ich diese Worte geschrieben habe :'D
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in einer düsteren Welt kann es herzerwärmende Beziehungen geben. Das erwarten nur wahrscheinlich die wenigsten Leute, wenn sie die Bilder zu Dear.Door sehen. Auf den ersten Blick schreit hier alles nach Erotik, eventuell sogar Gewalt - so jedenfalls mein Eindruck. Deswegen war ich so überrascht, als ich deine und Mitsuhas Kommentare gelesen habe, aber gerade das hat mich als großen Wholesome-Fan neugierig gemacht.

    Ich wollte mich nicht zu weit spoilern und hab deshalb nur in die ersten 5, 6 Kapitel reingeschaut, in denen sich die Charaktere gerade einmal begegnen und natürlich noch keine Beziehung entsteht. Aber selbst da blitzt schon an manchen Stellen etwas unerwartet Leichtherziges durch. Deswegen meinte ich auch, dass ich mir gut vorstellen kann, wie die Handlung bzw. Beziehung der Charaktere (wollte das gar nicht so strikt trennen) sich später hin zu "lovey-dovey" entwickelt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry das ich hier bischen zu viel romantisch geschrieben habe. ich lese es auf delitoon und laufe der Story wird es zu 'Green Flag' ( Hauptcharaktere) und das gefällt mir sehr und natürlich gibt es böse Demonen, Monster und auch böse Engel die bekämpft werden müssen.
    Geändert von Mitsuha (29.10.2023 um 11:27 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Grund, sich zu entschuldigen, Mitsuha.

    Eure Kommentare haben den Webtoon eher in ein positiveres Licht gerückt und für mich interessanter gemacht, weil sie mir zeigen, dass er anscheinend vielschichtiger ist als zunächst vermutet und vielleicht auch ein wenig mit Erwartungen bricht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 wird wohl verschoben auf den 2.7.
    also irgendwie fängt CLines nicht gut an bei mir. erstens der Cover der schlecht produziert ist und nun das.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war ja nur ein Teil der Auflage nicht gut gemacht worden, was könnte da jetzt mit Band 2 der Veröffentlichung hindern?
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •