User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    340
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mit einer Veröffentlichung im Sonderheft dürfte nicht zu rechnen sein, das wurde bereits vorgeschlagen und mit der Begründung "zu lang" abgelehnt.
    Es ist traurig. Etliche Zeit wird hier nun schon diskutiert was dem DDSH schadet oder gut tut. Schadet zum Beispiel im aktuellen Heft die Geschichte: "Gold auf dem Mond" So was grottenschlechtes hab ich schon
    lange nicht mehr gelesen. Ganz zu schweigen von dem albernen Cover im aktuellen Heft. (Welche Pfeife sucht so was aus oder entscheidet was in Druck geht?) Was gut tut: Längere Geschichten (Erstveröffentlichungen) und vor allem mehr holländische productionen. Muß man unbedingt Geschichten bringen die vor einiger Zeit im MMC erschienen sind? Klar, die 7 Jahre Formel muß ja eingehalten werden. Aber immerhin 16 Seiten total verschwendet auch wenn's ein Marco Rota (einer meiner Lieblingszeichner) ist. Wieder eine Geschichte doppelt.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mit einer Veröffentlichung im Sonderheft dürfte nicht zu rechnen sein, das wurde bereits vorgeschlagen und mit der Begründung "zu lang" abgelehnt.
    Tut mir leid, aber das war's für mich mit den TGDD!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, vor zwei Monaten ausgestiegen zu sein, wenn ich das so lese...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mit einer Veröffentlichung im Sonderheft dürfte nicht zu rechnen sein, das wurde bereits vorgeschlagen und mit der Begründung "zu lang" abgelehnt.
    Wer tut das? Und warum? Traut man Lesern nur noch Aufmerksamkeitsspannen von Fruchtfliegen zu? So eine Geschichte wäre doch wie gemacht für ein Heft zur Adventzeit. Und warum wird in das aktuelle LTB der Enten-Edition eine Geschichte gepackt, die man mit der Lupe lesen muss? Wer sind diese ominösen Entscheidungsträger?
    Rhetorische Fragen, ich weiß, dass Du nix sagen darfst.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seinem Namen "Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft)" wird diese Heftreihe ohnehin schon lange nicht mehr gerecht (mit oder ohne dieser langen Geschichten). Mir persönlich wäre es lieber, wenn Jano seinen Einfluss geltend macht und wir die Geschichte im nächsten Weihnachtsband bekommen. Ich mag HC-Bände nämlich viel lieber als Heftchen und die Weihnachtsbände finde ich generell sehr schön.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ich mag HC-Bände nämlich viel lieber als Heftchen und die Weihnachtsbände finde ich generell sehr schön.
    Das könnte der Punkt sein: Alles, was etwas besser aussieht für die (teureren?) Sondereditionen und den Rest irgendwie auffüllen. Und Hefte kommen sowieso zum Schluß...
    (Das geht aber nicht gegen Dich, Cap'n.)

  7. #57
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    Das könnte der Punkt sein: Alles, was etwas besser aussieht für die (teureren?) Sondereditionen und den Rest irgendwie auffüllen. Und Hefte kommen sowieso zum Schluß...
    Wie schon öfter erwähnt: Die Kiosksachen haben *immer* Vorrang, man kriegt für die Buchhandelstitel grundsätzlich nur das, was die anderen übrig lassen. Das Wochenheft ist nach wie vor bei Egmont-Storys immer der Titel mit Erstveröffentlichungsrecht, sofern es wahrgenommen wird. Da kommt also nichts "zum Schluss", die Prioritätenreihenfolge geht genau andersrum.

  8. #58
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das war's für mich mit den TGDD!
    für mich auch, hab ich erst gestern genau aus dem grund im ddsh thread geschrieben!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mit einer Veröffentlichung im Sonderheft dürfte nicht zu rechnen sein, das wurde bereits vorgeschlagen und mit der Begründung "zu lang" abgelehnt.
    Hab lange darüber nachgedacht, wie man diese Haltung der Redaktion wohl bezeichnen sollte. Ich glaube "borniert" trifft's noch am besten...
    Der Inhalt dieses Beitrags verzögert die Rückkehr der Reducktion ins Comicforum um weitere 7,3 Tage.


  10. #60
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    (Das geht aber nicht gegen Dich, Cap'n.)
    Hätte ich auch nicht so aufgefasst.
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mit einer Veröffentlichung im Sonderheft dürfte nicht zu rechnen sein, das wurde bereits vorgeschlagen und mit der Begründung "zu lang" abgelehnt.
    Die Begründung ist schon wirklich seltsam, zumal doch immer wieder Geschichten mit 30+ Seiten abgedruckt wurden, in den letzten 4 Jahren immerhin 7 Stück.
    https://inducks.org/comp2.php?code=&...2C+e.entrycode
    Es wäre schon schön, wenn die lange Midthun Geschichte im kommende Jahr, wenn schon nicht im TGDD, wenigstens (evtl als Mehrteiler) im MMM zur Weihnachtszeit abgedruckt wird und anschließend dann im Weihnachts-HC-Band.

  11. #61
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß halt auch nur das, was ich weitergesagt bekomme. Vielleicht fand man auch einfach das Aufspringen auf die Rosa-Yukon-Thematik (die Story ist zwischen zwei SLsM-Kapiteln angesetzt) doof. Keine Ahnung. Aber für dieses Jahr wär's ja letztlich eh nicht verfügbar gewesen wegen des Norwegen-Vorrangs.

    Im MM wird's wohl eher nicht kommen, seit der Umstellung auf zweiwöchentlich ist da mit Mehrteilern quasi nichts mehr los und da kamen auch vorher schon nur sehr wenige der anderen langen norwegischen Weihnachtsstorys der letzten Jahre (zuletzt 2016 eine der 2015er-Storys). Die sind aber auch eigentlich auf Albenveröffentlichung ausgelegt und das MM ist mit seinem inzwischen nur noch gruseligen Auflös-Prospektpapier meiner Ansicht nach nicht soooo das richtige Umfeld. Arild selbst würde die Geschichte auch am liebsten im nächsten Weihnachtsband sehen. Mal schauen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre echt schön, wenn das nächstes Jahr in irgendeiner schönen Form veröffentlicht wird. Die Klondike-Dagoberts mag ich sehr, und Arild Midthun ist eh mein Liebling unter den aktuellen Zeichnern.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich weiß halt auch nur das, was ich weitergesagt bekomme. Vielleicht fand man auch einfach das Aufspringen auf die Rosa-Yukon-Thematik (die Story ist zwischen zwei SLsM-Kapiteln angesetzt) doof.
    Midthun trifft die Atmosphäre jedenfalls deutlich besser als Korhonen, wenn man mich fragt...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Genau! Im DDSH darf schließlich nur Durchschnittsware veröffentlich werden, alles andere ist strengstens verboten! Wo käme man da hin, wenn man versuchen würde, mal ein besonderes, interessanteres Heft zu machen!? Das macht das Heft wahrscheinlich auch so außerordentlich erfolgreich.
    Ich frag mich, ob der Verlag überhaupt nochmal wach wird oder ob die Hefte jetzt so lange mit Einheitsmüll gefüllt werden, bis auch der letzte treue Leser das Interesse verliert. Und dann wird wieder rumgejammert, dass keiner Comics liest. Der Verlag tut absolut nichts, um das zu ändern!

    Jano, ist da wirklich noch ein Mensch damit beschäftigt, das DDSH zu füllen? Könnte das bei diesem Niveau nicht auch irgendein Algorithmus automatisch raushauen?
    Da musste ich auch schmunzeln. Das Ding ist ein verdammtes "Sonderheft", d.h. die können, jedenfalls dem Namen nach, machen was sie wollen... Von mir aus auch 30 Einseiter, wenn die halt gut sind.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •